Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FU antwortet auf Mails 2020

Begonnen von supere10, 01. Dezember 2020, 15:14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil8585

#20
Ja, zu beidem ;)
es gibt eben ein mystisches, aber gleichzeitig recht deutliches Interview mit Schwarwel auf YT, wenn ich es finde, stelle ich es mal hier rein...da waren schon klare Aussagen dabei, ohne diese nach richtig/falsch beurteilen zu wollen

Edit: schneller gefunden als gedacht ;) meine, die DÄ-Stelle kommt sehr weit hinten

http://www.youtube.com/watch?v=hFJ4kehrW44&ab_channel=FrankP%C3%A4nke

Erna_p

lol, das hatte ich schon mal angefangen zu schauen, aber das wurde mir zu langatmig xD hab jetzt geskippt, am schluss kommt der teil.. so um 37:30..
Er sagt nichts konkretes, meint man solle das Management fragen und nich ihn.. und dann sagt er durch die Blume dass er seiner Meinung nach ausgebeutet wurde (also er bezieht sich da generell auf die Musikindustrie.. aber naja).. Ich find den Typen irgendwie komisch, keine Ahnung. Allerdings kanns natürlich schon sein was er sagt, der Farin meinte ja im Podcast aber wat janz anderes. Vielleicht sollten die grossen Jungs mal einsehen dass zum Streit immer 2 Parteien gehören und nich alles auf die Gegenseite schieben ^^. Man muss aber klar sehen, Schwarwel hat extrem lange für die Band gearbeitet, wenn man sich das mal überlegt und auch für FU Solo. Also ich denke nicht dass sie sich einfach so ohne triftigen Grund von ihm getrennt haben (es sei denn das war ne Begleiterscheiung von der damaligen Zeit. Die ganze Band hatte ne dermassen schräge Phase (meiner Meinung nach), wenn ich drüber nachdenke hab ich das Gefühl die hatten ne Midlife-Crisis xD). Aber so wirklich aufschlussreich war das nu nicht. Wir werdens vermutlich nie erfahren, was da genau lief... Das war jetzt ganz schön viel offtopic ^^' sorry, möchte noch wer seine Antworten von FU posten?  ;D

VampiroLord

Ich sag mal so: "Ausgenutzt" von der großen Musikindustrie is schon ne harte Aussage von jemanden, der für einige einfache Logos von kleinen Firmen teilweise ziemlich horände Summen verlangt hat.^^
Aber nichts genaues was man nicht zur der dä Geschichte von daher...

supere10

Cool. Mag noch jemand Fragen und Antworten posten?

DÄmon

Fänd es auch spannend mal Hintergründe zum Ende der Zusammenarbeit von DÄ mit Schwarwel und Karg zu erfahren aber ich glaube nicht, dass da je eine Partei schmutzige Wäsche waschen und etwas ausplaudern wird. Vielleicht dann auch gut so.

Um dann mal zum Thema zurückzukehren:
Ich hatte es vor Wochen schon im Textinterpretationen-Thread gepostet aber hier gehört es ja dann ebenfalls hin.
Hatte FU geschrieben, dass unter Fans das Geräusch in ,,Ich, am Strand" unterschiedlich gedeutet wird, nämlich als Hundegebell, als ,,heyheyhey" oder als simple Spielerei aus dem Synthie. Ich bat darum uns aufzuklären.
Seine Antwort war, dass es ein Hund ist, der (verzerrt duch einen Synthie) "Heyheyhey" bellt.
Somit wissen wir nun also Bescheid ;) ::)

Dann wurde im selben Thread darauf hingewiesen, dass die Uhrzeit, zu der unsere Mails bei FU eingingen, +8 Std. beträgt. Es wurde spekuliert, ob er sich demzufolge gerade irgendwo in Südostasien aufhält, z.B. Japan oder Südkorea.
Hab da mal bei FU angefragt und er meinte er hätte nur ganz banal wegen Skype-Terminen die Zeit in seinem Online-Rechner umgestellt.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

KienO

Zitat von: DÄmon am 05. Dezember 2020, 14:39:22
Fänd es auch spannend mal Hintergründe zum Ende der Zusammenarbeit von DÄ mit Schwarwel und Karg zu erfahren aber ich glaube nicht, dass da je eine Partei schmutzige Wäsche waschen und etwas ausplaudern wird. Vielleicht dann auch gut so.

Um dann mal zum Thema zurückzukehren:
Ich hatte es vor Wochen schon im Textinterpretationen-Thread gepostet aber hier gehört es ja dann ebenfalls hin.
Hatte FU geschrieben, dass unter Fans das Geräusch in ,,Ich, am Strand" unterschiedlich gedeutet wird, nämlich als Hundegebell, als ,,heyheyhey" oder als simple Spielerei aus dem Synthie. Ich bat darum uns aufzuklären.
Seine Antwort war, dass es ein Hund ist, der (verzerrt duch einen Synthie) "Heyheyhey" bellt.
Somit wissen wir nun also Bescheid ;) ::)

Dann wurde im selben Thread darauf hingewiesen, dass die Uhrzeit, zu der unsere Mails bei FU eingingen, +8 Std. beträgt. Es wurde spekuliert, ob er sich demzufolge gerade irgendwo in Südostasien aufhält, z.B. Japan oder Südkorea.
Hab da mal bei FU angefragt und er meinte er hätte nur ganz banal wegen Skype-Terminen die Zeit in seinem Online-Rechner umgestellt.

DIe KArg-Geschichte ist doch bekannt und kein Geheimnis. Da dürfte man auch hier im Forum was zu finden.

Allgemein finde ich es schon ein bisschen seltsam, wie sehr sich Schwarwel und auch Uwe Hoffmann an dem Ende der Zusammenarbeit aufgehangen haben. Klar mag das persönlich nicht schön gewesen sein, aber es gibt ja kein Naturgesetz, nachdem DÄ immer mit dem selben Produzenten oder Grafiker zusammenarbeiten müssen. Wenn man eine andere Richtung einschalgen will, dann ist das völlig legitim. Da braucht es eigentlich nicht mal eine Begründung für. Als freiberuflicher Grafiker sollte man zduem wissen, wieviel man seinen Kunden in Rechnung stellt, sonst ist man halt selber schuld oder muss die Zusammenarbeit beenden. WEnn ich mir aber sowas wie das Cover der "Nichts in der Welt" anschaue, frage ich mich sowieso, wer da wen ausgebeutet haben soll ;)

supere10

Könnt ihr dafür nicht einfach einen eigenen Thread eröffnen? Jesus.

Gabumon

Zitat von: KienO am 05. Dezember 2020, 15:14:19
WEnn ich mir aber sowas wie das Cover der "Nichts in der Welt" anschaue, frage ich mich sowieso, wer da wen ausgebeutet haben soll ;)

Naja als Grafiker legt man dann 3-4 Entwürfe vor, und wenn die Band dann sowas will ...  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: supere10 am 05. Dezember 2020, 15:18:21
Könnt ihr dafür nicht einfach einen eigenen Thread eröffnen? Jesus.

Du hast ne Art an dir. "Jesus"... ::)

Stulle mit Jagdwurst

#29
Zitat von: Phil8585 am 05. Dezember 2020, 20:16:02
Du hast ne Art an dir. "Jesus"... ::)

Naja, unrecht hat er aber nicht. Normalerweise wird hier jede Kleinigkeit rigoros unterbunden (was A entweder nicht zum Thema passt, oder B die Band/das Management verärgern könnte). In diesem Thread in dem es eigentlich um Mails gehen soll, darf aber fröhlich über sowas (was wir -auch mit eigenem Thread- wahrscheinlich nie ergründen werden) diskutiert werden?  ???  ;D

Ansonsten

Zitat von: DÄmon am 05. Dezember 2020, 14:39:22

Dann wurde im selben Thread darauf hingewiesen, dass die Uhrzeit, zu der unsere Mails bei FU eingingen, +8 Std. beträgt. Es wurde spekuliert, ob er sich demzufolge gerade irgendwo in Südostasien aufhält, z.B. Japan oder Südkorea.
Hab da mal bei FU angefragt und er meinte er hätte nur ganz banal wegen Skype-Terminen die Zeit in seinem Online-Rechner umgestellt.

Musste da eben ziemlich schmunzeln. Nehme ich ihm irgendwie nicht so wirklich ab.  ;D

Ich habe dieses Mal keine Mail geschrieben, allerdings einige Bekannte von mir. Waren nette/aufschlussreiche dabei. Aber auch unsinnige/flapsige Emoji Antworten dabei. (Die scheint er echt irgendwie zu mögen  ;D )

Erna_p

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Dezember 2020, 20:37:37
Ich habe dieses Mal keine Mail geschrieben, allerdings einige Bekannte von mir. Waren nette/aufschlussreiche dabei. Aber auch unsinnige/flapsige Emoji Antworten dabei. (Die scheint er echt irgendwie zu mögen  ;D )

Was für Fragen wurden denn gestellt und was war der Inhalt der aufschlussreichen Antworten? Falls du da näheres weisst..

Phil8585

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Dezember 2020, 20:37:37
Naja, unrecht hat er aber nicht. Normalerweise wird hier jede Kleinigkeit rigoros unterbunden (was A entweder nicht zum Thema passt, oder B die Band/das Management verärgern könnte). In diesem Thread in dem es eigentlich um Mails gehen soll, darf aber fröhlich über sowas (was wir -auch mit eigenem Thread- wahrscheinlich nie ergründen werden) diskutiert werden?  ???  ;D

Ansonsten

Musste da eben ziemlich schmunzeln. Nehme ich ihm irgendwie nicht so wirklich ab.  ;D

Ich habe dieses Mal keine Mail geschrieben, allerdings einige Bekannte von mir. Waren nette/aufschlussreiche dabei. Aber auch unsinnige/flapsige Emoji Antworten dabei. (Die scheint er echt irgendwie zu mögen  ;D )

Ich spreche ihm nicht ab, dass er recht hat. Aber dir Art kommt dann halt auch suboptimal rüber, zumindest mMn.

onlyKING

Ich bin in meiner Frage kurz auf den kleinen Shitstorm beim Texten ist wie Atmen-Abend eingegangen und ob ein Song wie Elke dadurch oder auch prinzipiell nicht mehr live zu erwarten sein wird.

Er hat so ausführlich wie noch nie geantwortet. Zusammengefasst: Er hat die Aufregung dreier Damen mitbekommen und findet das Schade (keine Wertung). Zu Elke meinte er nur, dass sich der Song mittlerweile überlebt habe. Ich denke er meint damit eher ausgelutscht...

Erna_p

@onlyKING: kannst du seine antwort hier reinkopieren? es interessiert mich wie er geantwortet hat.. was war das denn für ein Shitstorm? Ich hab davon gar nüscht mitgekriegt...

K.Urlaub

Zitat von: Erna_p am 08. Dezember 2020, 20:18:59
@onlyKING: kannst du seine antwort hier reinkopieren? es interessiert mich wie er geantwortet hat.. was war das denn für ein Shitstorm? Ich hab davon gar nüscht mitgekriegt...

Wurde hier auch im Forum thematisiert, im Thread zu Texten ist wie Atmen. (Ab hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17964.180 )
*denk*

AshleyWilliams

Ich muss sagen, dass ich natürlich auch auf FUs Antworten giere, aber es andererseits auch etwas unmoralisch finde, dass die gepostet werden. Prominenter Hin oder Her, es ist ein privater Mailverlauf zwischen zwei Personen und kein Interview oder so. Ich bin da also total zwiegespalten. Ich werde meine Antworten nicht veröffentlichen, aber nur zu, stillt ihr gern weiter meine Gier.  ;D

Erna_p

@K.Urlaub: alter schwede.. okey, ich war nicht dabei, hab nur die audio aufnahme gehört. aber ich find die reaktionen hart übertrieben. ich mein, es muss ihm doch nicht alles gefallen oder doch? o.O manchmal denk ich die leute gieren förmlich danach irgendwen an irgendetwas aufzuhängen... aber danke, jetzt bin ich im bilde :)

@AshleyWilliams:  ;D wer kann hier gedankenlesen? ^^ ich denke es kommt aber vor allem auf den inhalt an, also wenns halt fragen sind, deren antworten für alle interessant sind dann ist es doch nochmals etwas anderes (wie z.b. das mit der berliner schule) als jetzt eher was persönliches..

NR20

Persönliche Fragen beantwortet er doch eh nicht oder nach deren Antworten hat keiner gefragt.
Da es hier um die Kunstfigur Farin Urlaub geht ist es durchaus okay Figurbezogene Sachen zu veröffentlichen, insbesondere wenn es offene Fragen der Community sind
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

K.Urlaub

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Dezember 2020, 20:56:24
Ich muss sagen, dass ich natürlich auch auf FUs Antworten giere, aber es andererseits auch etwas unmoralisch finde, dass die gepostet werden. Prominenter Hin oder Her, es ist ein privater Mailverlauf zwischen zwei Personen und kein Interview oder so. Ich bin da also total zwiegespalten. Ich werde meine Antworten nicht veröffentlichen, aber nur zu, stillt ihr gern weiter meine Gier.  ;D

Ich hatte in meiner Fragestellung sogar erwähnt, dass die Frage schon öfter im Forum aufgekommen ist, die Antwort ist ja auch nicht mehr als ,,Nö, hab keinem was gesagt"  ;D vielleicht haben andere ja persönlicher gefragt und deswegen ist es relativ still hier, aber finde ich auch okay.
*denk*

Phil8585

#39
Zitat von: onlyKING am 08. Dezember 2020, 20:11:54
Ich bin in meiner Frage kurz auf den kleinen Shitstorm beim Texten ist wie Atmen-Abend eingegangen und ob ein Song wie Elke dadurch oder auch prinzipiell nicht mehr live zu erwarten sein wird.

Er hat so ausführlich wie noch nie geantwortet. Zusammengefasst: Er hat die Aufregung dreier Damen mitbekommen und findet das Schade (keine Wertung). Zu Elke meinte er nur, dass sich der Song mittlerweile überlebt habe. Ich denke er meint damit eher ausgelutscht...

Oh, jetzt interessiert die Antwort natürlich sehr ;)
Sagen wir so: Ich finde diese überkrasse PC allen Orten auch extrem anstrengend, man muss wirklich bei jedem zweiten Wort aufpassen, dass es einem nicht anders auslegt wird als gemeint - bzgl allen Themen. Aber FUs Aussage (ich hab den Mitschnitt gehört) war zumindest in Wortwahl schon...naja....sagen wir mal: Für einen Mann seiner Intelligenz und seines Alters vllt nicht perfekt gewählt...;)

Dass dann vereinzelte Leute ins Netz kotzen müssen, weil sie scheinbar nichts Besseres zu tun haben, so what....

Zu Elke: Joa mag sein, wobei ich da Songs kenne, auf die das zum. subjektiv deutlich mehr zutrifft  ;D