Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farin in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cenobyte

Jup, bei Kreator und The Subtones.

Mow-Cow

Zitat von: punxter am 12. September 2014, 15:55:02
KillKill Gaskrieg wird auf dem Kraftklub-Album als Gastmusiker erwähnt. Das ist eines der Pseudonyme von Farin Urlaub.

Wäre ja nun die Frage, an welcher Stelle er gastmusiziert. :D
Irgendwie tippe ich auf die Gitarre bei Zwei Dosen Sprite ab 2:42. Erinnert mich auch verflucht an "Die Instrumente des Orchesters"...

Kraftklub - Zwei Dosen Sprite

Dorian1212

Zitat von: Mow-Cow am 17. September 2014, 10:53:50
Wäre ja nun die Frage, an welcher Stelle er gastmusiziert. :D
Irgendwie tippe ich auf die Gitarre bei Zwei Dosen Sprite ab 2:42. Erinnert mich auch verflucht an "Die Instrumente des Orchesters"...

Kraftklub - Zwei Dosen Sprite

mich erinnert das aber mal GAAANZ stark an die Gitarre in "Tag mit Schutzumschlag"

NR20

Ich finde Kraftklub ja echt schrecklich, schade, dass FU es offenbar gefällt  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Mow-Cow

Zitat von: Dorian1212 am 17. September 2014, 10:58:43
mich erinnert das aber mal GAAANZ stark an die Gitarre in "Tag mit Schutzumschlag"

Du hast Recht. Ich hab stundenlang überlegt, weil es mir echt bekannt vorkam, und beim Weitersummen blieb ich irgendwann bei Die Instrumente des Orchesters hängen. Dann hab ich's nachgehört und es war nicht total identisch, aber "ähnlich genug". Aber Tag mit Schutzumschlag passt tatsächlich perfekt. Nicht schlecht!  ;)

punxter

Möglicherweise könnte er Backing-Vocals bei "Gestern Nacht" gesungen haben, klingt für mich zeitweise so, bin mir aber nicht ganz sicher.
Das ist einer der Bonus-Tracks der Deluxe-Variante, lässt sich also auschliessen, wenn FU bei der Standard-Edition auch aufgelistet wäre. Kann da jemand Auskunft geben?

Muss aber schon sagen: Die Vorstellung, dass FU da absichtlich ein Bela-Solo-Riff eingebaut hat, ist natürlich super. Und irgendwie traue ich ihm das auch zu.

gwendoline2006

Ich meine irgendwo vor kurzem gelesen zu haben dass Farin ein Banjo bei "Meine Stadt Ist Zu Laut" eingespielt haben soll. Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich es gelesen habe und kann daher leider keine Quelle angeben.

gwendoline2006

Sorry für den Doppelpost aber Farin ist morgen zwischen 14 und 18 uhr in 1Live zu Gast, ich dachte das könnte vielleicht jemanden interesieren.

sylvia-bella

In der aktuellen VISIONS (Nr. 259 / Oktober 2014) steht in der Vorschau, dass in der November-Ausgabe (erscheint am 29. Oktober) etwas über Farin steht.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Ja, tut's!

ZitatFARIN URLAUB bei 1LIVE:
Mittwoch, 24. September, von 14:00 bis 18:00 Uhr

Quelle

;) :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Zitat von: gwendoline2006 am 23. September 2014, 16:19:27
Sorry für den Doppelpost aber Farin ist morgen zwischen 14 und 18 uhr in 1Live zu Gast, ich dachte das könnte vielleicht jemanden interesieren.

... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Ups! Übersehen ...  ::) ... Sorry.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Metabolit

nimmt eins live einer hier auf? Denke, dass viele arbeiten sein werden und es nicht hören können...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

floisthier

Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

sadan

Zitat von: Metabolit am 24. September 2014, 06:07:18
nimmt eins live einer hier auf? Denke, dass viele arbeiten sein werden und es nicht hören können...
Manchmal hat es seine Vorteile noch zu studieren. Wird sich wohl machen lassen!

wolfsaugen

Zitat von: Metabolit am 24. September 2014, 06:07:18
nimmt eins live einer hier auf? Denke, dass viele arbeiten sein werden und es nicht hören können...
Das Interview wird später selbst von 1LIVE nochmal ins Internet gestellt. Ich hab gestern per Twitter nachgefragt ;)

Dorian1212

Zitat von: wolfsaugen am 24. September 2014, 11:36:45
Das Interview wird später selbst von 1LIVE nochmal ins Internet gestellt. Ich hab gestern per Twitter nachgefragt ;)


Wer weiß, vielleicht spielt Farin aber auch schon einen neuen Song von Faszination Weltraum? (Hat er ja damals bei DWÜL oft gemacht), das würden sie nicht ins netz stellen. ;)

diWatt

Die Songs würden wir aus rechtlichen Gründen auch nicht ins Netz stellen.  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Dorian1212

Zitat von: diWatt am 24. September 2014, 12:44:11
Die Songs würden wir aus rechtlichen Gründen auch nicht ins Netz stellen.  :P

ich meinte damit ja auch nur, dass es sich vielleicht lohnt für sich PRIVAT mitzuschneiden ;) :D