Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Philsmith

Ich habe gerade mal wieder in den Seitenhirsch reingehört und dabei festgestellt, dass sich die Versionen von "You want to kiss me" unterscheiden.

Die Version von der "Doktorspiele 666 (Der Teufel spielt mit)" scheint die Kassetten-Demoversion von Farin zu sein.
Hier beginnt die zweite Strophe mit: "A Year had passed, in January, I met you at the Library"

Während die Version auf dem Seitenhirsch die fertige Studioversion mit dem Du willst mich küssen Backing Track ist.
Hier beginnt die zweite Strophe mit: "A Year was gone, in January, I met you at the Library"

Was sagt ihr?

AshleyWilliams

Zitat von: Philsmith am 16. Mai 2019, 16:11:52
Ich habe gerade mal wieder in den Seitenhirsch reingehört und dabei festgestellt, dass sich die Versionen von "You want to kiss me" unterscheiden.

Die Version von der "Doktorspiele 666 (Der Teufel spielt mit)" scheint die Kassetten-Demoversion von Farin zu sein.
Hier beginnt die zweite Strophe mit: "A Year had passed, in January, I met you at the Library"

Während die Version auf dem Seitenhirsch die fertige Studioversion mit dem Du willst mich küssen Backing Track ist.
Hier beginnt die zweite Strophe mit: "A Year was gone, in January, I met you at the Library"

Was sagt ihr?

Alter, Philsmith, du hast verdammt Recht. Wie konnte mir das entgehen? Ich kündige hiermit als "Früher Experte". BYE!

Definitiv andere Versionen mit komplett anderer Lead-Vocal-Spur. U.a. auf der uns seit Jahrzehnten bekannten Version bringt Farin auch einen tollen stimmlichen Rock-n-Roll-Effekt in das "pace" bei "I had to slow down my pace" also "I had to slow down my pa-a-ace". Das fehlt auf der "Seitenhirsch"-Version - dort singt er es normal.
Eine phänomenale Entdeckung!

Gabumon

Welche Fassung ist jetzt ne Demo und welche eine Finale die nur nicht veröffentlicht wurd?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2019, 14:28:39
Welche Fassung ist jetzt ne Demo und welche eine Finale die nur nicht veröffentlicht wurd?

Die für uns neue ist definitiv final(er als die andere). Merkt man im direkten Vergleich.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Mai 2019, 14:58:45
Die für uns neue ist definitiv final(er als die andere). Merkt man im direkten Vergleich.

Im Umkehrschluss fehlt dann die You want to Kiss me (Demo) Version  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Philsmith

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Mai 2019, 14:58:45
Die für uns neue ist definitiv final(er als die andere). Merkt man im direkten Vergleich.

Das seh ich auch so, man merkt der zweiten Version hier und da an das noch weiter daran gefeilt wurde

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2019, 15:25:48
Im Umkehrschluss fehlt dann die You want to Kiss me (Demo) Version  ;D

Ich denke mal, die wissen selber nicht, dass es 2 Versionen gibt...

supere10

Habe heute nochmal bei der Verbraucherzentrale nachgefragt, ob es etwas Neues gibt. Ich werde berichten.

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 16. Juli 2019, 14:14:15
Habe heute nochmal bei der Verbraucherzentrale nachgefragt, ob es etwas Neues gibt. Ich werde berichten.
Ich gehe mal davon aus, dass es nichts neues zu berichten gibt?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

MaJISHaN

Bei Amazon gerade runter auf 193,99 EUR.

NR20

#3190
Da steht auch nur noch 7 verfügbar.
Ist das nun der Ausverkauf?  ;)

EDIT:
Reflink durch den Direktlink zum "Seitenhirsch" ersetzt.
Bitte unterlass(t) es in Zukunft Reflink im Forum zu verwenden. Danke.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

step

Zitat von: NR20 am 18. August 2019, 13:55:05
Da steht auch nur noch 7 verfügbar.
Ist das nun der Ausverkauf?  ;)

Gegenfrage: Ist das nun dein Reflink? ;)
Der reguläre Preis (auf bademeister.com verlinkt) scheint jetzt 279,00 zu sein

Nopper_23

Saturn hat beim Preis nachgezogen. Dort jetzt auch 193,90.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

MichiUrlaub

Mittlerweile sind nur noch 4 verfügbar.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Tigi

Zitat von: MichiUrlaub am 18. August 2019, 16:32:36
Mittlerweile sind nur noch 4 verfügbar.

Aber mit dem Zusatz "mehr ist unterwegs".

NR20

Das steht immer da, wenn die Stückzahl sich reduziert, das heisst nicht, dass tatsächlich noch welche kommen.
Aber es gibt den Seitenhirsch ja sonst noch immer überall, also selten wir das ding eh nicht ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Jetzt mutiert der Seitenhirsch-Thread schon zum Amazon-Live-Ticker!? Wird Zeit, dass die drei endlich was verlauten lassen, die Langeweile scheint dem Forum nicht gut zu tun  ;D

Saretorb

Bei 80 € schlag ich zu.

Geschwisterlieber

Wäre ich heute so schlau wie bis kurz nach dem Release, würde ich nicht mal 179 Öcken dafür raus ballern.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. August 2019, 11:45:57
Wäre ich heute so schlau wie bis kurz nach dem Release, würde ich nicht mal 179 Öcken dafür raus ballern.

Sind wir schon wieder hier?   ::)