Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Zukunft des FURT

Begonnen von Gabumon, 26. April 2019, 10:58:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 26. April 2019, 09:07:36
So ähnlich ging es mir aber auch. Dann kam noch die Nummer mit dem Racing Team 2015 hinzu.. Ganz ehrlich, zu diesem Zeitpunkt hatte ich im Kopf mit dä Konzerten abgeschlossen. Aber sowas von..

Welche Nummer mit dem Racing Team?

Die hatten da ihre Touren zum Album durch, und FU machte erstmal Urlaub, dass heißt nicht das es nicht irgendwann wieder "Racing Team" gibt, obwohl mir FU Solo lieber wär...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 26. April 2019, 10:58:48
Welche Nummer mit dem Racing Team?

Die hatten da ihre Touren zum Album durch, und FU machte erstmal Urlaub, dass heißt nicht das es nicht irgendwann wieder "Racing Team" gibt, obwohl mir FU Solo lieber wär...

Na es wurde schon ziemlich sehr davon ausgegangen, dass Bochum das letzte Konzert des RT war. Warum, wieso und weshalb ist ja erstmal egal. Und die Stimmung vor Ort sprach dann auch Bände.

Das kann man nun glauben oder auch nicht. Für mich war danach einfach im Kopf Ende, auch im Bezug auf dä.

Das es nun anders ist, super! Würde ich mir für das RT auch wünschen.

Sascha89

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 26. April 2019, 11:30:03
(...) Und die Stimmung vor Ort sprach dann auch Bände.
(...)

Wie war die denn? Ich war nicht dort.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

K.Urlaub

Zitat von: Sascha89 am 26. April 2019, 12:34:54
Wie war die denn? Ich war nicht dort.

Die Mädels haben teilsweise geweint und sich sehr sehr ausladend bei den Fans verabschiedet.
*denk*

Jocke

Auch wenn es gerade ziemlich Off-Topic wird...: Existiert von dem Bochumer Konzert eigtl. ein Mitschnitt?

Metabolit

Zitat von: K.Urlaub am 26. April 2019, 12:56:45
Die Mädels haben teilsweise geweint und sich sehr sehr ausladend bei den Fans verabschiedet.

So wird es das FURT wohl dann nicht wiedergeben - gut so. Der Background hat eh nie gepasst und nur Rachel konnte richtig was. Sorry für OT...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Cermets

Zitat von: Metabolit am 26. April 2019, 16:10:38
So wird es das FURT wohl dann nicht wiedergeben - gut so. Der Background hat eh nie gepasst und nur Rachel konnte richtig was. Sorry für OT...
Also ich finde das FURT war/ist schon eine sehr solide Live-Band. Für gute Musik muss man kein technischer Virtuose sein. Gerade, dass das FURT live die Songs mit einer komplett anderen Dynamik gespielt haben, als auf Platte hat sie in meinen Augen zu einer richtig guten Liveband gemacht. Das gibt für mich auch als Konzerterlebnis mehr her, als ein genaues Replika einer Albumversion.
Auch von mir ein prophylaktisches Sorry für OT.

Gabumon

Das  nervigste das der "Backgroundgesang" so komplett in den Vordergrund gedrängt wurde. Das war schon 2005 nicht schön...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Metabolit am 26. April 2019, 16:10:38
So wird es das FURT wohl dann nicht wiedergeben - gut so. Der Background hat eh nie gepasst und nur Rachel konnte richtig was. Sorry für OT...

Cindia (?) war ja wohl auch ne ziemlich krasse Bassistin, siehe z.B. Refrain von Sonne...
Der Fokus auf die Background-Sängerinnen war allerdings wirklich immer recht unnötig. Die sollten wohl dazu dienen, dass FU in DÄ-Manier mit jemandem herumscherzen kann aber das hat einfach nie wirklich funktioniert. Und musikalisch waren die endlosen Frauenchöre auch recht verzichtbar.

Sorry für OT!

Gabumon

Die Band an sich war ja nicht das Problem find ich, nur dieser extrem dominante (Und auch irgendwann unlusige) Backgroundgesang. Das macht auf der Danger! auch viel kaputt, schon bei der Livealbum of Death war das so.

Farin hätte das defintiv nicht gebraucht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ich habe es mal getrennt...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


derInfant

Dann dürfte FU diesmal die guten Lieder für DÄ verwenden :)
Für mich ist sein letztes Soloalbum um Welten besser als ,,auch"
8)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Badetuch am 27. April 2019, 14:28:28
Ich habe es mal getrennt...

Danke. Hätte ich gewusst, was ich mit meinem Beitrag anstoße..  :o ;D sorry!

Gabumon

Zitat von: derInfant am 27. April 2019, 17:18:43
Dann dürfte FU diesmal die guten Lieder für DÄ verwenden :)
Für mich ist sein letztes Soloalbum um Welten besser als ,,auch"
8)

Ich wette das der eh wieder an sein nächstes Solo Album denkt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 27. April 2019, 11:14:38
Das  nervigste das der "Backgroundgesang" so komplett in den Vordergrund gedrängt wurde. Das war schon 2005 nicht schön...

alles geschmackssache. ich fand das FURT großartig genau so wie es war, auch wegen dem öfters in den vordergrund rückenden backgroundchor. ich fand die nattern witzig  ;D

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 29. April 2019, 16:24:52
alles geschmackssache. ich fand das FURT großartig genau so wie es war, auch wegen dem öfters in den vordergrund rückenden backgroundchor. ich fand die nattern witzig  ;D

Ja, ungefähr so witzig wie eine Masernepidemie... wegen denen konnte ich mir FU live nicht mehr geben, war einfach Grausam
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 29. April 2019, 20:24:45
Ja, ungefähr so witzig wie eine Masernepidemie... wegen denen konnte ich mir FU live nicht mehr geben, war einfach Grausam

Kannst du dir überhaupt noch irgendwas ,,geben"? Ist doch alles immer scheiße.  ;D
*denk*

Davidbibo

Kann ja zu den Hosen wechseln, dort kann er zu recht schlecht reden ;)

Schnoofy

Darf man an dieser Stelle noch auf etwas Konstruktives hoffen?