Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cermets

Was soll Arena-Tour bedeuten?
Stadion-Tour? Hallen sind es ja scheinbar nicht.
Dabei würde mich noch der Februar irritieren.
Es gab zwar schon Stadionkonzerte im Winter (zumindest 1), aber die Verhältnisse sind trotzdem alles andere als optimal.

Hase

Zitat von: semikolon am 03. Juli 2019, 10:58:36
Ja, allerdings kann mit Stadien (diese aber ja wohl nicht im Februar)/Arenen natürlich die Sache mit viel weniger Konzerten erledigen.

Ob sie nochmal auf ne richtig lange Tour in "kleineren" Locations (wie bei der Comeback-Tour) Bock haben wird man sehen...

Ich weiß nicht, ist DÄ eine wirkliche Stadion Band? Ich glaube die spielen dann doch lieber wieder 6 Mal in Berlin / 3 Mal Dresden etc.

Besondern Farin wird doch nicht auf "Die Brücke" in Dresden verzichten wollen  ;D ;D ;D

semikolon

Zitat von: Hase am 03. Juli 2019, 12:23:44
Ich weiß nicht, ist DÄ eine wirkliche Stadion Band? Ich glaube die spielen dann doch lieber wieder 6 Mal in Berlin / 3 Mal Dresden etc.

Besondern Farin wird doch nicht auf "Die Brücke" in Dresden verzichten wollen  ;D ;D ;D

Naja die Locations Berlin/Dresden sind ja dann aber auch schon größere Locations.

Ich tippe darauf, dass es (nur) noch ne Tour gibt mit nem Tourplan wie "Jenseits der Grenze des Zumutbaren", "Es wird eng" oder "Das Ende ist noch nicht vorbei", ggf. mit entsprechenden ergänzenden Open Airs im Sommer (Ferropolis, Dresden, Waldbühne etc.) sowie Festivals.

Und ich tippe darauf, dass es grds. keinen Tourplan mehr gibt wie bei der "Comeback", "Unrockstar" oder "Jazzfäst" Tour.

Sind aber nur Vermutungen und komplett aus der Luft gegriffen.

MichiUrlaub

Zitat von: semikolon am 03. Juli 2019, 12:50:38

Und ich tippe darauf, dass es grds.
Sind aber nur Vermutungen und komplett aus der Luft gegriffen.

grds ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Zugereister

Zitat von: MichiUrlaub am 03. Juli 2019, 12:59:49
grds ?

Grundsätzlich

Aber eine Arena kann doch nahezu jedes Gebäude sein, kommt drauf an wie man es definiert. Die O2 World Arena in Berlin oder ein Boxclub, in dessen Ring sie spielen?

Ich glaube die wollen nur Rammstein auf die Schippe nehmen mit deren Fortsetzung der Stadion Tour.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Nein, die GEMA definiert was ein Club, eine Arena/Halle, etc ist.
Die genauen Zahlen weiss ich aber nicht mehr. Club war irgendwas bis 2.000 oder 3.000 Personen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Ricco

Zitat von: semikolon am 03. Juli 2019, 08:49:31
Da kommen mehrere Millionen rum bei den Festivals. Die Gitarre bauen zu lassen hat da keine Relevanz.

Das würde aber nicht zu ihm passen, jedenfalls nicht wie er in der Hinsicht in Vergangenheit agiert hat und auch nicht zu dem, was die Leute erzählen, die näher dran sind. ;)

Tigi


FS

Zitat von: semikolon am 03. Juli 2019, 12:50:38
Ich tippe darauf, dass es (nur) noch ne Tour gibt mit nem Tourplan wie "Jenseits der Grenze des Zumutbaren", "Es wird eng" oder "Das Ende ist noch nicht vorbei", ggf. mit entsprechenden ergänzenden Open Airs im Sommer (Ferropolis, Dresden, Waldbühne etc.) sowie Festivals.

Und ich tippe darauf, dass es grds. keinen Tourplan mehr gibt wie bei der "Comeback", "Unrockstar" oder "Jazzfäst" Tour.

Sind aber nur Vermutungen und komplett aus der Luft gegriffen.
So wird es auch kommen.
Ein Termin soll wohl in der Westfalenhalle in Dortmund 2020 sein. Bisher findet man ihn aber noch nirgends online.

Penunze

Zitat von: semikolon am 03. Juli 2019, 12:50:38
Und ich tippe darauf, dass es grds. keinen Tourplan mehr gibt wie bei der "Comeback", "Unrockstar" oder "Jazzfäst" Tour.

Ich weiß ja nicht. Dass zuerst die großen Arenen kommen (damit sind hoffentlich die großen Hallen, keine Stadien gemeint, oder?), ist ja klar. Aber wenn man sieht, wie viel Spaß die drei in den kleinen Miles and More-Clubs hatten, könnte ich mir schon vorstellen, dass es dann noch nen zweiten Teil der Tour in kleineren Locations gibt.

Was bringt dich zu deiner Vermutung, dass dem nicht so ist?

semikolon

Zitat von: Penunze am 03. Juli 2019, 18:41:59
Ich weiß ja nicht. Dass zuerst die großen Arenen kommen (damit sind hoffentlich die großen Hallen, keine Stadien gemeint, oder?), ist ja klar. Aber wenn man sieht, wie viel Spaß die drei in den kleinen Miles and More-Clubs hatten, könnte ich mir schon vorstellen, dass es dann noch nen zweiten Teil der Tour in kleineren Locations gibt.

Was bringt dich zu deiner Vermutung, dass dem nicht so ist?

Zweifel dass die nochmal so lange touren wollen. Fakt ist mE, dass die sich früher oder später auf die Nerven gehen werden. Ich könnte mir daher vorstellen, dass man es künftig eher ,,kurz und knackig" hält. Stadien würde ich allerdings ausschließen, es werden denke ich die üblichen Arenen/OpenAirs werden.

Aber wie gesagt reine Spekulation.

MichiUrlaub

Zitat von: Tigi am 03. Juli 2019, 14:51:14
Warum nicht einfach googeln? ::)

Das wäre zu einfach ...

Zitat von: FS am 03. Juli 2019, 17:50:17
So wird es auch kommen.
Ein Termin soll wohl in der Westfalenhalle in Dortmund 2020 sein. Bisher findet man ihn aber noch nirgends online.

Woher die Info ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

FS

Zitat von: MichiUrlaub am 03. Juli 2019, 22:57:40
Woher die Info ?
Von einer Bookingagentur, die mit KKT zusammenarbeitet.

Zugereister

 Wenn man wenigstens wüsste, in welchem Zeitraum sie planen... Muss langsam den Urlaub für nächstes Jahr eintakten.

Zitat von: Sascha89 am 03. Juli 2019, 13:35:50
Nein, die GEMA definiert was ein Club, eine Arena/Halle, etc ist.
Die genauen Zahlen weiss ich aber nicht mehr. Club war irgendwas bis 2.000 oder 3.000 Personen.

Mag sein, dass es seitens der Gema Definitionen für die Hallen gibt. Aber wir kennen doch alle die Kreativität von DÄ bei Tournamen, die haben doch einen Heidenspaß daran. Und ehrlich, kümmern sich die drei um fremde Vorgaben? Eigentlich wird's ne normale Tour, aber beim Motto hauen sie richtig auf die Kacke.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Penunze

Zitat von: semikolon am 03. Juli 2019, 20:39:52
Zweifel dass die nochmal so lange touren wollen. Fakt ist mE, dass die sich früher oder später auf die Nerven gehen werden. Ich könnte mir daher vorstellen, dass man es künftig eher ,,kurz und knackig" hält. Stadien würde ich allerdings ausschließen, es werden denke ich die üblichen Arenen/OpenAirs werden.

Aber wie gesagt reine Spekulation.

Das glaube ich auch. Zunächst die üblichen, größeren Hallen. Stadien sicher nicht (siehe Ärztival-Fiasko). Kleinere Hallen eventuell (würde mich sehr freuen!).

Ich glaube, morgen gibts News - aber das ist nur reine Spekulation...

MichiUrlaub

Langsam kommt es mir vor, dass sie es so ähnlich machen wie 2011.
So ca. September Tourankündigung 2020 und ca Oktober Albumankündigung für März oder April 2020.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Jocke

Naja, sollte an den Februar-Gerüchten etwas dran sein, könnte es durchaus früher Ankündigungen geben (2012 ging es ja im Mai los)
Ich sage einfach mal wir hören morgen etwas Offizielles. (Und dann editiere ich den Beitrag einfach jeden Abend und schon lieg' ich richtig   8) 8) )

Sascha89

Zitat von: Jocke am 10. Juli 2019, 21:15:30
Naja, sollte an den Februar-Gerüchten etwas dran sein, könnte es durchaus früher Ankündigungen geben (2012 ging es ja im Mai los)
Ich sage einfach mal wir hören morgen etwas Offizielles. (Und dann editiere ich den Beitrag einfach jeden Abend und schon lieg' ich richtig   8) 8) )

Zu spät   ;D

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MichiUrlaub

Zitat von: Jocke am 10. Juli 2019, 21:15:30
Naja, sollte an den Februar-Gerüchten etwas dran sein, könnte es durchaus früher Ankündigungen geben (2012 ging es ja im Mai los)
Ich sage einfach mal wir hören morgen etwas Offizielles. (Und dann editiere ich den Beitrag einfach jeden Abend und schon lieg' ich richtig   8) 8) )

Februar Gerüchte ? Habe ich was verpasst ? Klär mich bitte auf.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Tigi

Guckst Du Antwort #532 am: 02. Juli 2019, 22:18:38 von Elkes Mom