Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 07. September 2018, 18:13:41
Also einen Streaming Dienst nur für dä? Glaube ich nicht, außer ist wirklich ein lachhafter monatlicher Preis.

irgendwelchen Plunder den man einmal anguckt und dann nie mehr  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Viktor am 07. September 2018, 17:51:22
Hmmm, jetzt wissen wir, was es mit den frischen Gema-Einträgen alter Songs auf sich hatte, wovon ich neulich sprach, denke ich mal...

Interessant!

Findet sich da noch mehr?

Göppel

Ich glaub selbst nicht dran, aber es wäre doch schön, wenn das der Abschluss und die letzte Veröffentlichung der Band ist. Live können sie gerne noch weiter machen, aber muss denn nach der Veröffentlichung des Gesamtwerks noch ein einzelnes schlechtes bzw. nicht das Niveau alter Alben haltendes Album kommen?

derInfant

Leider für mich völlig uninteressant, da ich keine Möglichkeit habe CDs abzuspielen und dazu der Preis von 333€!!!!

Hingegen ist der Streamingdienst interessant und erfreulich.

Denke nun wird es keinen neuen Output mehr geben - sicherlich ist dies mit den Festivals der Schlusstrich. 8)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

graubereich

Zitat von: dynamo90 am 07. September 2018, 19:04:37
Leider für mich völlig uninteressant, da ich keine Möglichkeit habe CDs abzuspielen und dazu der Preis von 333€!!!!

Hingegen ist der Streamingdienst interessant und erfreulich.

Denke nun wird es keinen neuen Output mehr geben - sicherlich ist dies mit den Festivals der Schlusstrich. 8)


hehe - ich denke nicht dass sie extra schreiben BISHERIGE Veröffentlichungen wenn es der Abschluss wäre!

Daher bin ich da mal ganz entspannt.

Bobby die Bürste

Aus welcher Zeit stammt denn das englische Album, ist das vor der Trennung oder anschließend aufgenommen worden, weiß jemand Genaueres? Und sind darauf englische Versionen von bekannten Songs oder komplett neue Lieder?
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Farin18

#26
Tja wer hätte das gedacht...
Zu der Box, ich für meinen Teil finde es nicht prall mir diesem neu gemasterten Mist den Fans 333€ aus der Tasche zu ziehen aus dem einfachen Grund da eigentlich jeder jede CD hat. Aber das ist meine Meinung.
Dadurch das das Output Material 2019 eh nochmal solo veröffentlich wird ist die Box noch uninteressanter.

Man kann viel in die Texte rein Interpretieren, an sich könnte das das Ende sein. Fände ich sogar Platten technisch ganz gut. Weil eben die Letzten Platten auch schon eher mehr ging so waren. Meine Hoffnung auch schon bei Berliner Schule viel Output aus den 90ern zu bekommen war dann auch eher Mau. Deshalb hoffe ich auf sehe viel Output zwischen 1993-1996. Mal sehen was da auf uns zu kommt.

Aber was ich auf keinen Fall glaube das mit den Festivals Live Ende ist. Das wäre ein mieser Abgang. Lieber nochmal eine Clubtour  8)

Für eine Vinyl Neuauflage nicht neu gemastert (meinet wegen auch neu gemastert) wäre ich sehe wohl. Gerne auch als Box wie bei den Hosen. Ich rieche schon die Planet Punk in der Sammlung 😁

Gromek

Zitat von: Göppel am 07. September 2018, 18:58:20
Ich glaub selbst nicht dran, aber es wäre doch schön, wenn das der Abschluss und die letzte Veröffentlichung der Band ist. Live können sie gerne noch weiter machen, aber muss denn nach der Veröffentlichung des Gesamtwerks noch ein einzelnes schlechtes bzw. nicht das Niveau alter Alben haltendes Album kommen?

Glaub ich nicht. Dann würden sie nicht so explizit schreiben, dass es sich um die ,,bisherigen" Veröffentlichungrn handelt und dass es auch ,,weiterhin" CDs und Vinyls geben wird. (Und Konzerte)

Inkognito

Der Preis scheint erstmal hoch zu klingen, aber ich glaube der ist schon okay. 33 CDs, 11 Bücher und da ist schon allerhand drin. Ist halt auch viel Kram. Bin froh, dass Sie das mit der Vinyl so geregelt haben. Die indizierten Songs werden natürlich fehlen und es sind ja auch nicht die Alben an sich dabei, sondern die Bücher werden dann ja wohl für eine jeweilige Etappe stehen und dann sind auf den jeweiligen 3 CDs dann die Songs drauf und die indiezierten sind dann halt nicht dabei. Ich freu mich auf die Box, werde wohl aber leider kaum Zeit haben mich damit vernünftig auseinander setzen zu können. Tja nu, die letzte Bio habe ich auch noch nicht gelesen. Die letzten relevanten Seiten kenne ich, das reicht.
Mit den konzerten werden nicht RaR und RiP usw. gemeint sein, die wird danach noch eine Tour kommen. Und ich glaube auch ehrlich gesagt, dass spätestens 2020 ein neues Aöbum kommen wird. Warum nicht? Steht ja, das bisherige Gesamtwerk. Gibt ja auch schon die Bäst Of, danach war auch nicht Schluss. Und nach den beiden Biografien ging es auch weiter.

Tischpflanze

Zitat von: Bobby die Bürste am 07. September 2018, 19:07:24
Aus welcher Zeit stammt denn das englische Album, ist das vor der Trennung oder anschließend aufgenommen worden, weiß jemand Genaueres? Und sind darauf englische Versionen von bekannten Songs oder komplett neue Lieder?

Ich bilde mir ein das war Neunziger, evtl sogar zur Love hurts Zeit. Sie hatten überlegt auch den englischsprachigen Markt zu bedienen, haben aber gemerkt dass der Wortwitz der sie ausmacht nicht mehr funktioniert.
Ohne Gewähr. Ist Jahre her, dass ich darüber gelesen hab.

Sephirod

Wurden dazu nicht angeblich alle Demos verloren?

Bobby die Bürste

Zitat von: Sephirod am 07. September 2018, 19:17:32
Wurden dazu nicht angeblich alle Demos verloren?

Die mussten bestimmt freigekauft werden, deswegen auch der Preis des Box-Sets. ;D
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 07. September 2018, 19:17:32
Wurden dazu nicht angeblich alle Demos verloren?

Eine Kasette damit hat Bela mal in einem Flugzeug verloren, dass heißt aber nicht, dass dies die Mastertapes waren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

1. Die Box (Pappe oder Kunststoff?)  und auch die Mediabooks, die mit je 3 CDs bestückt sind, machen auf den ersten Blick keinen besonders hochwertigen Eindruck.

2. Neue Interviews und Bilder stellen für mich keinen Mehrwert dar, davon gibt es schon genug.
Interessant ist doch eigentlich nur das gesamte bisher unveröffentlichte Bonus-Material aus dem Box-Set, das jedoch im Frühjahr 2019 gesondert als Dreifach-CD- und Vierfach-Vinyl-Edition erscheinen wird.

3. Für eine CD-Box finde ich den Preis zu hoch, zumal die CDs nicht einzeln im Original-Artwork veröffentlicht, sondern je 3 zusammengepfercht werden. Außerdem ist das Ding nicht limitiert.
Die Hosen haben 2010 eine stabile Holzbox mit 22 Alben/33 LPs veröffentlicht, die auf 1000 Stück limitiert und handsigniert war und 380 € kostete, also ca. 11,50 € pro Vinyl und damit ein echtes Schäppchen war im Vergleich zu der DÄ-Box mit ca. 10 € pro CD.
Da die Box anscheinend nicht limitiert ist, wird der Preis ein paar Monate nach Erscheinen sicherlich sinken.

4. Von ,,Gesamtwerk" kann ja nicht gesprochen werden, wenn die indizierten Songs nicht dabei sind.

Das Box-Set muss ich nicht haben. "They've Given Me Schrott! - Die Outtakes" werde ich mir aber zulegen.

Buurnbaecker

Wundert sich eigentlich noch jemand über den Namen "Seitenhirsch"?

Hat der irgendeine Bedeutung oder ist er einfach völlig sinnlos?

ikarus280

Aus dem Newsletter:

"Im Mai 2019 wird uns die "Miles & More-Tour" in folgende Städte führen: Amsterdam, Brüssel, Ljubljana, London, Luxembourg, Mailand, Prag, Strasbourg, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen wird es später im September geben, wenn auch der Ticketvorverkauf beginnt. BNBUDB."

diWatt

Eine Vinyl-Box könnte ich ja noch nachvollziehen, aber CD's?! Und wenn im Kleingedruckten steht, dass dies eine "Herzensangelegenheit" sei, dann wird die Box bestimmt großartig...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Charly Ulkig

Was meint ihr? Haben DÄ Songs die namentlich schon bekannt waren, aber nie richtig aufgenommen wurden, wie zum Beispiel ,,der Abwasch" oder ,,Punker" oder auch ,,Sahnebonbon" neu aufgenommen? Die letzten Andeutungen von FU lassen ja zumindest drauf schließen das sie im Studio waren.

Gabumon

Das werden Studiodemos sein.

Früher haben die ja auch tatsächlich im Studio an Songs gearbeitet, Zur "Das ist nicht die ganze Wahrheit.." gabs Songs wie Elke ja noch nicht. Da wird einiges bei sein wo zwar aufgenommen wurd aber der Produzent dann sagte "och... ne"

Weiss ja auch keiner wieviele Songs in so einer Session dann komplett aufgenommen wurden dann aber doch nicht aufs Album und B-Seite kamen weil man die nicht gut fand danach.

Ob die endlich mal Eva Braun als Studioversion raushauen? Die gibt es ja...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 07. September 2018, 22:30:02
1. Die Box (Pappe oder Kunststoff?)  und auch die Mediabooks, die mit je 3 CDs bestückt sind, machen auf den ersten Blick keinen besonders hochwertigen Eindruck.

Die Box sieht doch aus wie Leder oder zumindest Kunstleder. War das nicht bei DTHs CD-Box auch so? Hatte die damals mal kurz, hab sie dann aber wieder verkauft.

Zitat von: Tigi am 07. September 2018, 22:30:02Von ,,Gesamtwerk" kann ja nicht gesprochen werden, wenn die indizierten Songs nicht dabei sind.

Was haben immer alle mit DIE indizierten Songs? Es ist nur noch "Geschwisterliebe" indiziert. Ich könnte mir vorstellen, dass die das Stück beim Album einfach weglassen oder aber, dass sie es einfach stillschweigend drauflassen und eventuelle Strafen in Kauf nehmen. Nur beim Streaming bei z. B, Spotify geht das natürlich nicht.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie nochmal versuchen gegen die Indizierung anzugehen. Das haben ja in den letzten Jahren unzählige Rechteinhaber auch bei ihren Filmen geschafft. Haben ja noch 1-2 Monate Zeit die Listenstreichung durchzubringen.

Zitat von: Gabumon am 08. September 2018, 08:15:35
Ob die endlich mal Eva Braun als Studioversion raushauen? Die gibt es ja...

Wenn nein, wäre das extrem lächerlich und tragisch. Bei einem Gesamtwerk mit lauter unveröffentlichtem Trash sollte das bekannteste und legendärste Stück nicht fehlen. Aber ich denke mal, es wird dabei sein. Sie können es ja nun nach unzähligen Live-Bootlegs, Erwähnungen in den Bios, dem Playback-Video und der "B-Movie"-Doku echt nicht mehr leugnen.

Zitat von: Charly Ulkig am 08. September 2018, 06:27:24
Was meint ihr? Haben DÄ Songs die namentlich schon bekannt waren, aber nie richtig aufgenommen wurden, wie zum Beispiel ,,der Abwasch" oder ,,Punker" oder auch ,,Sahnebonbon" neu aufgenommen? Die letzten Andeutungen von FU lassen ja zumindest drauf schließen das sie im Studio waren.

Was meinst du mit dem Titel "Punker" für ein Lied?  ???