Kill-Them-All

Der Rest => Rock'n'Roll Überboard => Thema gestartet von: louie am 05. Februar 2010, 13:24:07

Titel: Slime
Beitrag von: louie am 05. Februar 2010, 13:24:07
Nach jahrelangen massiven Versuchen seitens unserer Fans uns zurück auf die Bühne zu kriegen, können wir Euch nun mitteilen:

Es ist soweit!

In 2010, passend zum 30 jährigen Jubiläum der Band, werden wir nochmal die Bühne entern.

Wir werden einige Festivals im Sommer und dann im Herbst eine schöne Runde mit eigenen Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.


http://www.slime.de/
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5986&type=2&menuid=57&topmenu=112


 ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: essi110 am 05. Februar 2010, 13:28:49
Meiner Meinung nach eine reunion die kein Mensch braucht....Das klingt sowas von nach schnellen geld machen.
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 05. Februar 2010, 14:43:31
Guten Morgen, steht auch schon in diversen anderen Threads.^^
Und natürlich verdienen die damit ne ordentlich Mark, aber wer wills ihnen Verübeln, die Leute wollens sehen, die Texte sind immernoch aktuell. Win-Win für beide Seite...ausser natürlich alle Moralapostel die drauf schimpfen.^^
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: Zitronenmord am 05. Februar 2010, 14:59:14
Zitat von: VampiroLord am 05. Februar 2010, 14:43:31...ausser natürlich alle Moralapostel die drauf schimpfen.^^

immernoch besser als doppelmoralapostel, die auf der bühne stehen.  ;D
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: Knarösto JJ Pöpel am 05. Februar 2010, 15:31:55
Slime-Reunion? Naja, eher Dirk & Elf feat. 3 Mitmusiker (http://www.ox-fanzine.de/web/slime_reunion.620.html).
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 05. Februar 2010, 15:53:17
Laut meinen Infos ist einzig Mahler von der alten Besetzung nicht mit dabei und der von Alex Schwers ersetzt wenn mich nich alles täuscht.

@Zitro: Deine Meinung. Von Luft und Liebe lebt kein Mensch und ich glaube schon das sie zumindest noch ein wenig zu dem stehen was sie da oben tun, auch wenn sie 10x mehr Geld als früher dafür bekommen. Du bist doch eh keine Szenegänger, du könntest doch also auch befürworten wenn die 100.000 Eus nehmen.^^
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 05. Februar 2010, 16:35:25
Zitat von: VampiroLord am 05. Februar 2010, 15:53:17Laut meinen Infos ist einzig Mahler von der alten Besetzung nicht mit dabei und der von Alex Schwers ersetzt wenn mich nich alles täuscht.

Der soll mal Lieber dafür sorgen das dem seine Festivalsecurity keine Hunde mehr auf das Gelände lässt..  >:(

Die Gagenforderung ist garnicht mal abwegig, Wizo kosten ca. das selbe, weil die ja auch knapp bei Kasse sind.. aber Slime tu ich mir sicher nicht an, mir geht dieser "sänger" sowas von auf den sack, der war schon bei Rubberslime kacke³ und ich war froh das die den rausgeworfen haben, aber wenn der jetzt wieder dabei ist bäh..

Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: Zitronenmord am 05. Februar 2010, 21:16:43
Zitat von: VampiroLord am 05. Februar 2010, 15:53:17Du bist doch eh keine Szenegänger, du könntest doch also auch befürworten wenn die 100.000 Eus nehmen.^^

was hat das eine mit dem anderen zu tun?  ???

'szenegänger' - haha, schönes wort für leute, die sich als punks verkleiden und zur selben musik in den selben clubs regelmäßig zusammen saufen.  ;D
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 06. Februar 2010, 17:22:26
Es Verkleiden sich noch leute als Punks? Dachte der Trend is seit 2 Jahren wieder tot, oder hat H&M ne neue Kollektion am Start?^^

Szenegänger bezog sich auf Leute die von der hiesigen Punkrockszene auch Ahnung und Hintergrundwissen haben und das sprech ich dir einfach mal dezent ab, da dein Musikgeschmack dann wohl doch eher inne ganz andere Ecke tendiert, zumindest wenn man sich diesen anhand deiner ganzen Beiträge hier zusammendenken kann. Wenn ich falsch liege klär mich gerne auf.^^
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: Zitronenmord am 07. Februar 2010, 23:05:35
Zitat von: VampiroLord am 06. Februar 2010, 17:22:26Szenegänger bezog sich auf Leute die von der hiesigen Punkrockszene auch Ahnung und Hintergrundwissen haben und das sprech ich dir einfach mal dezent ab, da dein Musikgeschmack dann wohl doch eher inne ganz andere Ecke tendiert, zumindest wenn man sich diesen anhand deiner ganzen Beiträge hier zusammendenken kann. Wenn ich falsch liege klär mich gerne auf.^^

ich hatte früher einen ausgeprägten hang zum deutschpunk, allerdings bin ich nicht auf dem neuesten stand, das ist wahr. :)
und ich war noch nie in irgendeiner szene, pfui teufel. sowas ist mir zu spießig.  ;D
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: Zitronenmord am 06. April 2010, 19:03:18
yeah, dockville.  ;D
das lustige ist, vielleicht gehe ich dorthin, weil da sonst sehr gute bands sind (mutter, gustav, ja panik, bratze etc..)
dann werde ich auch slime auf mich wirken lassen, jihaa, deutschland muss sterben.  ;D
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 06. April 2010, 19:08:22
das dürfte im Set sein, Spielt Elf ja schon beim mimmis soundcheck

da wird wohl noch ne Tour hinterher kommen, geh ich halt dahin wenn ich schon nicht zum Ruhrpottrodeo kann
Titel: Re: Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 08. April 2010, 00:18:26
Tour kommt im Herbst, gibt aber nur 6? Konzerte?! Aber mein Stand is auch von vor 3 Monaten.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Michael1899 am 25. April 2010, 14:14:13
Spielen nun auch beim Stemweder Open Air. Das ganze findet am 14. & 15. August in der Nähe von Osnabrück statt und ist kostenlos.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Pipe am 23. Mai 2010, 13:20:27
Und, war gestern jemand beim Rodeo und kann schon berichten?
Oder ist schon irgendwo ne Setlist bekannt?  :)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 24. Mai 2010, 19:33:00
Sucht mal bei YouTube nach "Slime Ruhrpott Rodeo 2010".

Wer is denn alles wirklich von SLIME dabei, Elf und vllt Dirk?!
Mehr nich, oder?
Wobei es mir beim Sänger mehr nach Fabsi von den MIMMI'S aussieht.

Übrigens, der Rest der Truppe (Drums, Bass) kommt mir auch sehr bekannt vor. Das sind nämlich DIE MIMMIS ;)
Und zufälligerweise spielt Elf seit einiger Zeit bei denen ...

Man holt sich also mal eben mal kurz 'nen zweiten Gitarristen, wechselt den Bandnamen von DIE MIMMI'S in SLIME und spielt nur deren Stücke und schon macht man mehr Kohle ...

Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Michael1899 am 24. Mai 2010, 20:05:54
Also Fabsi ist da nicht dabei. Elf (Gitarre), Alex (Schlagzeug), Dirk (Gesang), Nici (Bass) & Christian (Gitarre) dürften das wohl sein. Nun gut, bis auf Fabsi alle von den "aktuellen" Mimmi's dabei. *g*
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 24. Mai 2010, 21:18:57
das haben wir vor einiger Zeit schon gesagt das das so aussehen wird

wenn nur dieser Dirk nicht dabei wär.. Ich mein da hätte man auch Fabsi die Texte ablesen lassen können, der kann das wenigstens, dieser Dirk ist genauso mies drauf wie 2003 schon bei Rubberslime
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 25. Mai 2010, 01:09:23
Zitat von: Michael1899 am 24. Mai 2010, 20:05:54Also Fabsi ist da nicht dabei. Elf (Gitarre), Alex (Schlagzeug), Dirk (Gesang), Nici (Bass) & Christian (Gitarre) dürften das wohl sein. Nun gut, bis auf Fabsi alle von den "aktuellen" Mimmi's dabei. *g*

Find ich ehrlich gesagt echt arm i.wie ...
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: louie am 30. Mai 2010, 19:29:54
War gestern bei der 100 Jahr Geburtstagsfeier des FC St. Pauli und fand sie gar net so schlecht.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 30. Mai 2010, 19:32:06
Haste 'ne Setlist und weisste wie lang sie gespielt ham?
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Hannusch am 30. Mai 2010, 21:45:55
Das müssten in etwa 7 Songs gewesen sein. Darunter waren A.C.A.B und alle gegen alle(Die Titelnamen kenne ich nicht und glaub die nur so irgendwie in Ansagen verstanden zu haben), außerdem noch 2 Sankt Pauli Songs.
Das beste am Auftritt von denen war für mich die Videoansage von Rocko Schamoni.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Michael1899 am 31. Mai 2010, 14:28:11
Deutschland, A.C.A.B., Alle gegen alle, Ab jetzt gewinnen immer wir, Störtebecker, Schicksalsspiel, St. Pauli leuchtet nur hier

Die Songs wurden auf jeden Fall gespielt. Kann sein, dass da noch mehr waren. Leider, leider aber viel zu wenig. Aber am 18.12.spielen sie in der Markthalle. :)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Michael1899 am 18. August 2010, 20:07:37
Die Tourdaten von MySpace (http://www.myspace.com/slime79):

04. Sep 2010 Spirit From The Street - Festival    Magdeburg    
22. Oct 2010 Treibsand, Lübeck    
29. Oct 2010 Dynamo, Zürich    
30. Oct 2010 Sedel, Luzern    
04. Nov 2010 Live Music Hall, Köln
05. Nov 2010 Karlstorbahnhof, Heidelberg
06. Nov 2010 Alte Turnhalle, Kassel
11. Nov 2010 zakk, düsseldorf
12. Nov 2010 Schlachthof, Bremen    
13. Nov 2010 Sputnikhalle, Münster
25. Nov 2010 Röhre Stuttgart, Stuttgart
26. Nov 2010 Garage, Saarbrücken
27. Nov 2010 Musa, Göttingen
01. Dec 2010 E - Werk Erlangen, Erlangen
02. Dec 2010 Arena, Wien
03. Dec 2010 Backstage, München
10. Dec 2010 Alter Schlachthof Lingen, Lingen (Ems)
11. Dec 2010 X, Herford
12. Dec 2010 Cafe Glocksee, Hannover
15. Dec 2010 SO 36, Berlin
16. Dec 2010 SO 36, Berlin
18. Dec 2010 Markthalle, Hamburg
28. Dec 2010 Turbinenhalle, Oberhausen
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sephirod am 18. August 2010, 20:10:36
Heidelberg ist nicht weit weg, aber wie ich mir denken kann will eh keiner mit mir hin.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: pazi am 19. August 2010, 11:35:03
Zitat von: Sephirod am 18. August 2010, 20:10:36Heidelberg ist nicht weit weg, aber wie ich mir denken kann will eh keiner mit mir hin.
so what?
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 19. August 2010, 23:28:59
Hm eigentlich war auch noch Leipzig eingeplant.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 20. August 2010, 00:12:41
Zitat von: Sephirod am 18. August 2010, 20:10:36Heidelberg ist nicht weit weg, aber wie ich mir denken kann will eh keiner mit mir hin.

Ich wohn 20 Minuten von Heidelberg weg, und da es ein Freitag is werd ich wohl hingehen :D
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sephirod am 20. August 2010, 17:13:49
Zitat von: Sascha89 am 20. August 2010, 00:12:41Ich wohn 20 Minuten von Heidelberg weg, und da es ein Freitag is werd ich wohl hingehen :D
Ich muss mal nen Kumpel anfragen und dann schauen evtl. klappt es ja. Auch wenn es keine Originalbesetzung ist, Slime wäre mal cool zu sehen.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 20. August 2010, 17:24:26
Jo, kannst mir dann ja bescheid geben.

Hab bisher aber nix gefunden wo man Karten herkriegt und was die kosten.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Michael1899 am 20. August 2010, 20:03:20
Bei Eventim kostet ein Bremen Ticket 19,85€. Dann kostet mich 'nen Ticket hier im VVK denk ich Mal so 18€...
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 20. August 2010, 20:18:53
Heidelberg is noch nix drin.
Mal abwarten, ansonsten mal im Karlstorbahnhof anrufen oder vorbei gehen.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: währi am 02. September 2010, 11:19:18
Also ich war vor gut 3 Wochen beim Stemweder U&D Festival zum Slime Auftritt. Es war deutlich besser als erwartet, schon ziemlich geil sogar - einmal Slime zu erleben. Brechend voll und lautstarkes Publikum. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=Maqt4kyziyc
Auch ohne Original-Besetzung...

Huch Tourdaten gibts jetzt sogar auch. Münster vielleicht.
Und irgendwie merkwürdig, dass sich immer wieder Bands in die Herforder Discothek "X" verlaufen...
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 05. September 2010, 19:54:07
slime....frueher hab ich sie geliebt...und jetzt schimpfen sie sich mit einer reunion...absolute verarsche und geldmacherei.2 originalmitglieder...der rest von den mimmis, sogar die olle noch dabei. dacht ich guck nicht richtig. eine schande fuer den namen slime ansich. das waere wie als wuerde herbert groenemeyer sagen, er waere der alte michael jackson....zudem eine absolut langweilige live band. dafuer wuerd ich sicher kein geld ausgeben...pah!
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 05. September 2010, 19:56:06
Ich sach nur: "Ne Frau...bei Slime...neee Frau!..." :D
Und dann verschwenden die auch noch Bier...ich fands ok die mal gesehn zu haben, gefehlt hätte mir aber auch ohne nix.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 05. September 2010, 19:59:34
zu ihren alten zeiten haette ich sie gerne gesehen, aber so wie die jetzt sind, verschandeln sie nur ihren eigenden namen, fast schon armseelich wuerd ich sagen.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 08. September 2010, 11:13:07
ich kann den Sänger nicht leiden

der war schon bei Rubberslime damals absolut uninteressiert und kraftlos, als wenns ihm nur ums geld.. achne halt.. tuts ja
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 08. September 2010, 13:09:10
Btw. 20.11. Leipzig u.a. mit Zaunpfahl
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 08. September 2010, 14:38:45
lass dich da auf die gaesteliste setzen, sowas muss man ja nicht mehr wie noetig sponsorn..
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 08. September 2010, 14:53:59
naja ich mag die Mimmis, und im grunde ist es ja die Mimmis mit anderem Sänger

wenn ich jetzt noch die email adresse von Elf wieder finde..
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 08. September 2010, 19:41:23
Zitat von: T-Error am 08. September 2010, 14:38:45lass dich da auf die gaesteliste setzen, sowas muss man ja nicht mehr wie noetig sponsorn..

Ick hatte nich vor für den Schnatter zu löhnen, is ja eh von uns.^^
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 08. September 2010, 22:50:13
mein reden  :)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 19. September 2010, 12:41:50
Wer nich nur Slime sondern ein paar bessere Kapelle zusätzlich sehen möchte dem lege ich mal dit ans Herz.^^
(http://www.spirit-from-the-street.de/new/webyep-system/daten/8-25-gl-news-bild-3603.jpg)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 19. September 2010, 16:05:49
hmmm, dat hab ich  noch nix vor...mal sehen, aber eigentlich brauch ich ne pause von euch :P
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 19. September 2010, 16:49:49
da fehlt ja WIZO  ;D
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 19. September 2010, 21:18:32
Du meinst eher gottseidank fehlt da wizo.^^
Und Tim das is noch 2 Monate hin, davor laufen wir uns eh nochmal übern weg. ;D
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 19. September 2010, 22:15:19
nee, ich flieg dierekt nach dem DTH konzi in polen nach irland und england...
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 07. November 2010, 14:34:33
Setlist der Slime Tour 2010 sieht wie folgt aus:

ZitatIntro
A.C.A.B
Legal, illegal, scheissegal
Hey Punk
Etikette tötet
Schweineherbst
Albtraum
Linke Spiesser
Zu kalt
Störtebecker
Seekarten
Stillstand
Wenn der Himmel brennt
Gerechtigkeit
Schicksalsspiele
Gewinnen werden immer wir
Alle gegen alle
Mensch
Heute hier, morgen dort (Hannes Wader Cover)
Brüllen, zertrümmern und weg
Streetfight
Ich war dabei
Religion
Die Letzten
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
--------------------------------------------------
Karlsquell
Untergang
Polizei SA SS
Deutschland
Bullenschweine
Outro (In Hamburg sagt man tschüss)


Ist i.wem zufällig i.was in die Hände gefallen?
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 07. November 2010, 21:31:36
haben sie vorhin anner tanke getroffen, konzi gestern in kassel lief fuer die wohl nich so gut :D
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Michael1899 am 13. November 2010, 14:10:31
Die Setlist gestern in Bremen war identisch mit der, die Sascha gepostet hat, lediglich mit dem Unterschied, dass Polizei SA/SS vor Schicksalsspiele gespielt wurde.

Mir hat's gestern super gefallen. War noch besser, als im Mai in Hamburg. :D

Wozu lief eigentlich ein Kameramann rum? War bei anderen Konzerten auch so, oder? Soll da noch etwas kommen?

Fabsi hat übrigens das Merchandise gemacht. :)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 15. Dezember 2010, 20:47:49
Ich hoff mir kann jemand helfen ...

Ich war ja am 05.11.2010 in Heidelberg auf'm Slime Konzert.
Wir ham die Karten dafür über slime.de bestellt, allerdings nicht selbst ausgedruckt sondern uns per Post schicken lassen.
Jeder der sich auf slime.de Karten bestellt hat, hat dazu 'nen Link zu einer Neuaufnahme bzw 100 Jahre St. Pauli Version des Songs "Gewinnen werden immer wir" bekomm.
Da wir die Karten aber per Post bekomm ham, ham wir keinen Link bekommen ...

Vllt kann mir da jemand aushelfen?!
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 17. Dezember 2010, 16:33:51
Zitat von: Sascha89 am 15. Dezember 2010, 20:47:49...
Jeder der sich auf slime.de Karten bestellt hat, hat dazu 'nen Link zu einer Neuaufnahme bzw 100 Jahre St. Pauli Version des Songs "Gewinnen werden immer wir" bekomm.
...

Hat sich erledigt, hab die Aufnahme.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Zitronenmord am 17. Dezember 2010, 17:07:47
netter taz-artikel zum konzert im SO36 (http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel/1/dagegen-sein-auch-wenns-doof-ist/)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 17. Dezember 2010, 19:51:14
Naja nett...allein das Bild...n Typ mit nem Zaunpfahl-Tshirt von nem Song der rein garnichts auch nur irgendwie mit Slime zu tun hat... ::)
Dazu die gängigen Parolen das Deutschlands Linke, der Punk und eigentlich alles was irgendwie gegen den Staat ist, tot sei und/oder dumm ist. Aber irgendwie isses ja dann doch cool?!
Fabelhafter Journalismus.^^
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Zitronenmord am 17. Dezember 2010, 20:52:28
Zitat von: VampiroLord am 17. Dezember 2010, 19:51:14Naja nett...allein das Bild...n Typ mit nem Zaunpfahl-Tshirt von nem Song der rein garnichts auch nur irgendwie mit Slime zu tun hat... ::)

ich verstehe das problem nicht. wären brennende autos besser? ist doch ein nettes motiv, was mal ausnahmsweise nicht in der linke-krawallchaoten-schublade steckt...

ZitatDazu die gängigen Parolen das Deutschlands Linke, der Punk und eigentlich alles was irgendwie gegen den Staat ist, tot sei und/oder dumm ist. Aber irgendwie isses ja dann doch cool?!
Fabelhafter Journalismus.^^

die texte sind nunmal sehr indifferenziert, und die leute gröhlen die parolen mit. du kannst gerne dem individuum auch differenzierte gedankengänge außerhalb eines slime-konzertes unterstellen, aber die veranstaltung ansich ist inhaltlich stumpf, ja. da hat er recht.

und am ende kommen doch slime im artikel gut weg. (zumal er eben nicht so negativ über die band und ihre fans spricht, wie du das unterstellst. da steht nichts von 'tot', vielmehr 'beweisen slime haltung', die wiederum besser ist als die der parlamentarischen linken. ebenso der letzte absatz.)
ZitatSlime wollen den Umsturz, sie wollen ihn für uns. Das ist toll, auch wenn der Umsturz so, wie sie ihn sehen, nicht kommen sollte. Aber erst mal dagegen sein, das ist immer besser als immer schon dafür.

ich verstehe gut, dass man sich als linker auch mal nach weniger diskurs, scheinbare unbestechlichkeit und einfacheren gedankengängen sehnt. insofern ist slime regelrecht erfrischend.  :)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: derfrank am 17. Dezember 2010, 23:11:00
http://www.moz.de/nachrichten/berlin/artikel-ansicht/dg/0/1/271783/

Da habe die extra den Umweg über die Skalitzer genommen, damit sie auch ja an den Autohäusern vorbeikommen....  ::)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 18. Dezember 2010, 03:07:58
Zitat." Er forderte den Senat auf, ,,seine Sicherheitspolitik zu überdenken und endlich mehr Polizisten einzustellen".

Guter Vorschlag.,.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: währi am 20. Dezember 2010, 14:11:21
zum berlin konzert gibt es auch noch ein nettes, persönliches review von Yok. (früher bekannt als Quetschenpaua...)
zu finden auf seiner homepage: http://pocketpunk.so36.net/gedankomat.php
"betrunkene Sehnsucht" merk ich mir.  :)

und da wir hier in einem die ärzte bootlegs forum sind: bezug gibt es auch. ärzte kommen im review vor.  ;D
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: speedfanatic am 20. Dezember 2010, 15:19:13
Zitat von: währi am 20. Dezember 2010, 14:11:21zum berlin konzert gibt es auch noch ein nettes, persönliches review von Yok. (früher bekannt als Quetschenpaua...)
zu finden auf seiner homepage: http://pocketpunk.so36.net/gedankomat.php
"betrunkene Sehnsucht" merk ich mir.  :)

und da wir hier in einem die ärzte bootlegs forum sind: bezug gibt es auch. ärzte kommen im review vor.  ;D


Yonas von Montreal mit Frank Rennicke zu vergleichen... ::) sehr nett...
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sephirod am 20. Dezember 2010, 15:40:13
Ist mir irgendwie zu viel zu lesen, was schreibt er denn über Yonas?
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: speedfanatic am 20. Dezember 2010, 15:57:00
Zitat von: Sephirod am 20. Dezember 2010, 15:40:13Ist mir irgendwie zu viel zu lesen, was schreibt er denn über Yonas?

Der ganze Absatz über Montreal:

ZitatUnd dann kommen "montreal", eine Vollpfosten-Band vom Feinsten...So Popmusik-Quatsch, Ärzte für ganz Arme...3 Leute, die wirklich gar nix zu sagen haben, aber voll ein auf dicke Hose machen. Wer hat die denn zu diesem Anlass gebucht??? Ich bin echt selten von Bands genervt, aber das war fies. Ich war froh, als es vorbei war. Den Gitarristen mit seinem schwarweissroten Kragen am Polo-shirt hatten wir kurzzeitig in Verdacht, daß es vielleicht Frank Rennicke sein könnte, aber das wäre wohl des Bösen dann auch zuviel gewesen und der Verdacht ist dann auch ein bißchen gemein der Band gegenüber, denn Nazischeiss haben sie ya nun nicht abgesondert.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: währi am 20. Dezember 2010, 15:58:00
ich denke ihr solltet das auch situationsbedingt sehen...gemeint war ja wohl das aussehen...und außerdem schreibt er ja auch noch einen letzten satz zu seinem "vergleich". der auch gar keiner war.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 20. Dezember 2010, 16:02:45
Lol, selten so gelacht...hatte ja immer ne ganz gute Meinung vom Yok aber das übertrumpft ja alles an Klischee-scheisse...bahaha^^
Das der Mann viel für die linke und autonome Szene Berlins gemacht hat in allen Ehren...aber ner Punkband wo jemand Fred Perry trägt irgendwas nazimäßiges zu unterstellen, auch wenns nur n scherz war....Leute Leute Leute.
Und alle Skinheads sind Nazi´s.... ::) Das er den "Sinn" von ner Band aller Montreal nun garnich verstanden hat lassen wir mal ganz beseitige. Ein hoch auf ne Welt in Schwarz und weiss!

Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: währi am 20. Dezember 2010, 16:22:18
er "unterstellt" nirgendwo etwas "nazimäßiges"...kommt mal wieder runter.
und außerdem sind wir nun auch derbe vom thema abgekommen.

ich weiß nicht viel über montreal. sind bei mir noch nie hängengeblieben...aber was ist denn der ">sinn< von ner band aller montreal", wie du schreibst?
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sephirod am 20. Dezember 2010, 16:36:04
Ach so, ich dachte die ganze Seite ist der Bericht über das Slime Konzert. Den Text kann man wegen der Rechtschreibung und der Formatierung leider sehr schlecht lesen. Das was ich aber gelesen habe ist ja nicht so oder Brüller.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2010, 16:37:45
Immerhin findet er lobende Worte für TV..

muss den mal fragen ob er auch gefilmt wurde
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: VampiroLord am 20. Dezember 2010, 23:22:09
Zitat von: währi am 20. Dezember 2010, 16:22:18er "unterstellt" nirgendwo etwas "nazimäßiges"...kommt mal wieder runter.
und außerdem sind wir nun auch derbe vom thema abgekommen.

ich weiß nicht viel über montreal. sind bei mir noch nie hängengeblieben...aber was ist denn der ">sinn< von ner band aller montreal", wie du schreibst?

Wenn jemand schreibt "es kam erst der verdacht auf frank rennicke stand auf der bühne"...auch wenn das als scherz gemeint war...was unterstellt er denn bitte dann? Es gibt immer Affen die son scheiss glauben.
Yok issn Mensch der immernoch sehr viele Anhänger hat und viele Leute lesen seinen Blog. Sowas zu schreiben ist einfach plakativer Scheissdreck. Jonas von Montreal hat fast immer n klassische schwarzes Fred Perry Polo an mit rot-weissen Streifen...nur weil das zufällig die "3 heiligen Farben" waren muss ich doch in meinem Blog nich son Stuss verbreiten, schon garnich wenn ich sone "Größe" in der linken Szene bin.

Zum Sinn von Montreal: Die Band ist ne reine Spassband, wer mal auf nem Konzi war weiss das auch. Die meisten Texte sind nich ernstzunehmen und das wollen die auch überhaupt nicht. Wenn Leute wie Yok das als Prollertum ab tun fehlt ihnen einfach der Humor für die Art von Punkrock. Is ja auch ok, muss ja keiner alles mögen, deshalb muss ick aber nich sonen dämlichen Vergleich anstellen. Ich verbeite ja auch nich das der Mann n Linkfaschist is.^^
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sephirod am 20. Dezember 2010, 23:35:27
Wer soll dieser Kerl sein, habe noch nie was von ihm gehört.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. Dezember 2010, 11:42:13
Zitat von: Sephirod am 20. Dezember 2010, 23:35:27Wer soll dieser Kerl sein, habe noch nie was von ihm gehört.

KEnnst Du Quetschnpaua oder Tod und Mordschlag. Sind Projekte von Ihm gewesen!
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: währi am 22. Dezember 2010, 09:54:13
Zitat von: VampiroLord am 20. Dezember 2010, 23:22:09Wenn jemand schreibt "es kam erst der verdacht auf frank rennicke stand auf der bühne"...auch wenn das als scherz gemeint war...was unterstellt er denn bitte dann? Es gibt immer Affen die son scheiss glauben.
Yok issn Mensch der immernoch sehr viele Anhänger hat und viele Leute lesen seinen Blog. Sowas zu schreiben ist einfach plakativer Scheissdreck. Jonas von Montreal hat fast immer n klassische schwarzes Fred Perry Polo an mit rot-weissen Streifen...nur weil das zufällig die "3 heiligen Farben" waren muss ich doch in meinem Blog nich son Stuss verbreiten, schon garnich wenn ich sone "Größe" in der linken Szene bin.

Zum Sinn von Montreal: Die Band ist ne reine Spassband, wer mal auf nem Konzi war weiss das auch. Die meisten Texte sind nich ernstzunehmen und das wollen die auch überhaupt nicht. Wenn Leute wie Yok das als Prollertum ab tun fehlt ihnen einfach der Humor für die Art von Punkrock. Is ja auch ok, muss ja keiner alles mögen, deshalb muss ick aber nich sonen dämlichen Vergleich anstellen. Ich verbeite ja auch nich das der Mann n Linkfaschist is.^^


Er unterstellt doch garnix. Es liest sich eher als würde er mit Freunden vor der Bühne stehen und sich über Montreal lustig machen. Wie das halt so passiert...
Und es ging ihm hauptsächlich um die Musik und wie die Band so rüberkommt. Naja...

@Sephirod: http://pocketpunk.so36.net/ichbins.php
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: speedfanatic am 17. Januar 2011, 21:28:30
Grade saß der Elf von Slime bei Wer Wird Millionär auf dem Stuhl! In der nächsten Sendung ist er wieder dabei. Vielleicht intressierts ja wen  ;)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sephirod am 17. Januar 2011, 21:34:10
Oh interessant, muss ich mir mal anschauen. Er kann das Geld ja in Slime stecken. Wobei macht er besitmmt nicht.  ;D
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 17. Januar 2011, 21:43:14
Zitat von: Sephirod am 17. Januar 2011, 21:34:10Oh interessant, muss ich mir mal anschauen. Er kann das Geld ja in Slime stecken. Wobei macht er besitmmt nicht.  ;D

Doch, angeblich ist er deshalb da.
Sie wollen bei 'nem Festival in den USA spielen, allerdings ist das nur 'n relativ kleines und sie müssten den Flug selbst zahlen. Pro Person bräuchten sie 3.500 Euro ...
Ich kauf's ihm ab, warum soll man's auch nich versuchen.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 17. Januar 2011, 22:18:00
3500€? Pro person? Erste Klasse oder was?
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 17. Januar 2011, 22:51:59
Frag ihn selbst: http://www.myspace.com/rubberslime

Er kann's Dir genau sagen und wir brauchen nich spekulieren wie sie auf den Preis kommen.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: speedfanatic am 21. Januar 2011, 20:21:26
Wens intressiert: Grade läufts auf RTL!

Edit: 16.000€ hat er gewonnen.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Elkes Mom am 22. Januar 2011, 13:03:56
Hi,
Erkenntnis des abends, Slime hören im Tourbus das Hörbuch von Dieter Bohlens Biografie  ;D
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 28. Februar 2011, 16:59:48
ZitatSLIME vs. Force Attack Festival

Heute erreichte uns eine Mail von dröönland production UG, die uns auf einen ganz besonderen Termin hinweisen möchte. Am 01. März 2011 muss sich die Firma, die das Force Attack Festival veranstaltet vor dem Landgericht Hamburg zu einem Gerichtstermin einfinden - der Gegner: Die seit einiger Zeit wiedervereinigte deutsche Punkrock-Vorzeigeband SLIME!

Aber um was geht es eigentlich? Hier die wesentlichen Streitpunkte:

   1. Die sträfliche Verwendung des beim Patentamt geschützten Slime Logos (auf Michael Mayer, also "Elf")
   2. Die sträfliche Verwendung des von St. Mahler stammenden Songtextes von "Block E" (HSV Fansong)
   3. Die Diffamierung der Band als "Slimmis" sowie "Wendehälse"

Weitere Punkte auf der Liste seien unter anderem eine Unterlassungserklärung, Anwaltsrechnungen und Gagenforderungen.

Die Gerichtsverhandlung ist ein öffentlicher Termin - jeder, der hingehen möchte, kann das also tun.

Weitere Infos

Location: Landgericht Hamburg, Sievekingplatz 1, Raum B 227
Anpfiff: 11:30 Uhr
beteiligte Teams: Slime GbR vs. dröönland production UG

Quelle: http://www.in-your-face.de/news/2011-20932/slime-vs-force-attack-festival


Aua ...
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 28. Februar 2011, 18:20:59
Peinlich, von beiden Seiten..
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 28. Februar 2011, 20:50:32
(http://www.defco.org/images/Jesus-Thanks.gif)
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 28. Februar 2011, 22:49:56
Wo ist eigentlich Slimmis eine Diffamierung? Ich mein 3 Leute von Slime spielen auch bei den Mimmies.. ist ja an sich nix Tragisches..

und Wendehälse seh ich auch nicht als Diffamierung, ich mein es hieß immer das es keine Slime Reunion geben wird..

DA stehen dann höchstens noch die Copyrightdinger im Raum, naja soll nen Gericht entscheiden..
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: BelaVampyr am 02. März 2011, 18:25:08
Zitat02.03.2011 10:56: Slime beim W:O:A!

Sie sind wieder da! Nach 16 Jahren Abstinenz verkündeten letztes Jahr 3 der Originalmitglieder von SLIME die Reunion.
Mit 2 neuen Mitstreitern an Bord geht die Band, welche auch z.B. von Musikern wie Kreator als einer ihrer Einflüsse angegeben wird, jetzt wieder an den Start und macht auch vor dem W:O:A keinen Halt. Macht euch also Bereit! Bei dieser Band regiert der Punk!

http://www.wacken.com/de/woa2011/main-news/news/ansicht/article/slime-beim-woa/
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: essi110 am 02. März 2011, 18:33:18
 ??? ;D unglaublich...
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 02. März 2011, 18:42:39
beim Wacken? Das ist doch eigentlich ne ganz andere zielgruppe
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 02. März 2011, 19:20:27
Broilers waren da letztes Jahr auch.
Die Veranstalter da werden i.wie komisch ... war Thomas Hess (BO) da nicht der Veranstalter?!
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: essi110 am 02. März 2011, 19:49:35
Broilers is aber irgendwie noch wieder was ganz anderes als slime...
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 02. März 2011, 19:57:49
Klar, wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass auf'm W:O:A nich mehr nur Metalbands und Co spielen.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: T-Error am 02. März 2011, 20:12:38
kassierer und dritte wahl waren da auch schon zugegen...also so abstinent is der "punk" da noch nie gewesen
Titel: Slime is Back
Beitrag von: Schnoofy am 02. September 2011, 09:34:22
Zitat von: Newsletter Punk im Pot; Betreff: Neues Slime Album in 2012Neues Slime Album in 2012

Jetzt ist es definitiv! Nächstes Jahr wird es ein neues SLIME Album geben. Der aktuellen Besetzung mit Alex und Nici als neuen Bandmitgliedern haben die Live Konzerte der Reunion Tour soviel Spaß gemacht, daß wir uns entschlossen haben weiter zu machen. Da wir nicht immer wieder nur mit alten Songs auftreten wollen, haben wir bereits angefangen an neuem Material zu arbeiten. Im Januar gehen wir für die Aufnahmen ins Studio und die Scheibe wird dann auf People Like You Records Mitte 2012 erscheinen und natürlich mit Festival Auftritten im Sommer und einer Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz im Herbst gefeiert werden.
Bis dann und immer schön die Faust hoch!
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 03. September 2011, 15:14:16
hm nur ob es an Schweineherbst anknüpfen kann? Immerhin war dies ja DAS Album der Band.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 04. September 2011, 23:02:27
Slime wollen aber ganich an "Schweineherbst" anknöpfen.


Das war Anfangs auch meine Frage, weil Dirk das mal gesagt hatte.
Aus 'nem Interview mit Dirk vom 09.12.10:

ZitatWie lange geht euer Kampf noch weiter?:
Das wird sich zeigen. Die Reaktionen des Publikums sind überwältigend. Wir wissen nicht wirklich, wie wir weitermachen. Die Texte hat vor allem unser ehemaliger Schlagzeuger Stephan Mahler geschrieben, und von ,,Haut die Bullen platt wie Stullen" bis zu Paul Celans Gedicht ,,Todesfuge" war es eine lange Entwicklung. Die inhaltliche Messlatte liegt bei unserem letzten Album ,,Schweineherbst" von 1994. Und wir wollen nicht wieder mit Parolen anfangen. Also setzen wir uns nach der Tour zusammen und entscheiden dann, wie es weitergeht."

Ich hab im August dann Slime mal via Facebook gefragt, wie sie "Alle gegen alle" und "Schweineherbst" toppen wollen. Ihre Antwort:

ZitatEs geht uns nicht darum, irgendein altes Album von uns zu toppen. Wir werden einfach ein Album machen, daß für sich steht, genau wie wir das früher auch immer gemacht haben. Zeitgemässer Sound und voll auf die 12 !!!

Quelle: https://www.facebook.com/slimepunk/posts/10150264933593668

Ich lass' mich einfach mal überraschen wie das Album wird und bilde mir meine Meinung wenn ich die CD dann hier liegen hab.
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Gabumon am 05. September 2011, 00:26:15
naja die wissen halt auch genau das sie an diese alben nicht rankommen...

Bei vielen anderen Bands ist es halt so das die noch kein Defintives album hatten, Slime aber schon. Die müssten da in eine ganz andere richtung gehen, und oweh da ist so ne ätzende St.Pauli kacke auf dem album...!
Titel: Re:Slime is Back
Beitrag von: Sascha89 am 05. September 2011, 00:34:06
Da wird i.was im Bezug auf St. Pauli drauf sein, da bin ich mir sicher.
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Sascha89 am 21. Dezember 2011, 15:43:49
Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 11:13:45...
Alternativ könnte man Geschwisterliebe im Hiddentrack verstecken, haben slime bei ner audioCD gemacht und die staatsanwaltschaft hat das bis heute nicht kapiert

Auf welcher Auflage von welcher CD bitte?
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 16:11:30
Slime haben auf einer CD welche der songs die hin und wieder mal Indiziert/Beschlagnahmt versteckt... und das ist nie wem aufgefallen

Das sollte man eigentlich wissen
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Zitronenmord am 21. Dezember 2011, 20:54:10
ist hier eigentlich wem aufgefallen, dass 'wir wollen keine bullenschweine' schlappe 30 jahre nach erstveröffentlichung dieses jahr indiziert wurde? in der begründung steht tatsächlich 'geringer kunstgehalt'....
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Sascha89 am 21. Dezember 2011, 21:19:29
Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 16:11:30Slime haben auf einer CD welche der songs die hin und wieder mal Indiziert/Beschlagnahmt versteckt... und das ist nie wem aufgefallen

Das sollte man eigentlich wissen

Wenn man schon so angibt sollte man auch die Titel der Platten dazu wissen.
Es gibt 'ne CD Version von "SLIME 1" auf der "Polizei SA/SS", "Keine Führer" und auch "Bullenschweine" unzensiert ist.
Dann gibt's die 1998er Auflage von "Live Pankehallen 21.1.1984" wo auch "Polizei SA/SS" in der Live-Version mit drauf ist. Auf dem Live-Album "Live Punk Club" von 1995 sind beim Track der mit "Mensch" betitelt ist noch "Deutschland" hintendran und beim Track "Religion" ist "Polizei SA/SS" mit dabei. Jeweils nicht auf der Trackliste aufgeführt.
Und auf der 2007 remasterten Version von "SLIME 1" ist das Intrumental von "Schweine 2003", also die 2003 neu und selbstzensierte Version von "Bullenschweine", mit drauf.
Und auf der "Schweineherbst live 1993" VHS ist "Polizei SA/SS" auch mit drauf und steht auch in der Tracklist dabei.

Sonst noch was zu bieten, Gabumon?
Wenn klugscheissern, dann bitte richtig ...
Titel: Re:Slime
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 18. Februar 2012, 11:59:43
Slime ist auf dem neusten Deichkind-Album "Befehl von ganz unten" zu hören.

Der Song heißt "Die Rote Kiste".
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Sascha89 am 31. Mai 2012, 15:01:52
Auf'm Ruhrpott Rodeo wurde bereits neue Songs von "Sich fügen heisst lügen" gespielt.
-> "Freiheit in Ketten":
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=81AdVELg9ns

Bei Amazon kann man jeweils die limited deluxe edition des neuen Albums bestellen:
 - LP limited deluxe edition: colored Vinyl / exklusiv bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B0085FS4QE/ref=oh_details_o00_s00_i00
 - CD limited deluxe edition: http://www.amazon.de/gp/product/B0081ATST0/ref=oh_details_o00_s00_i01

Und am 25.05.2012 kam ein Sampler raus auf dem die Studio-Version vom Cover "Heute hier, morgen dort" (Hannes Wader) drauf ist:
http://www.amazon.de/Heute-hier-morgen-dort-Hannes/dp/B007IRCR36/ref=sr_1_19?s=music&ie=UTF8&qid=1338468169&sr=1-19

Den Song ham sie 2010 auf der Reunion Tour gespielt.

Und vollständigkeitshalber:
Es gibt 'ne Promo-CD zum neuen Album. Songs darauf sind "Sich fügen heisst lügen", "Linke Spiesser (live 2010 im SO36)" und "Schweineherbst (live 2010 im SO36)".
Kam heute bei mir in 'nem Promo-Paket zusammen mit Postern, Flyern uind Aufklebern an.


Nachschlag:
Dem neuen VISIONS Magazin (Nr. 231 - Juni 2012) liegt 'ne best of CD von SLIME bei.
http://www.visions.de/magazin

Nachschlag²:
"Rebellen 1979 - 2012" aus der VISIONS.
Tracklist:
01 - Rebellen (von der neuen Platte)
02 - Bett aus Lehm und Jauche (von der neuen Platte)
03 - Intro SLIME live (live 2010 im SO36)
04 - A.C.A.B. (live 2010 im SO36)
05 - Legal, illegal, scheissegal (live 2010 im SO36)
06 - Schweineherbst
07 - Alle gegen alle
08 - Störtebeker
09 - Im Namen des Herrn
10 - Demokratie
11 - Deutschland

Die drei Liveaufnahmen hier sind auch nich auf dem Album.
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Sascha89 am 13. Juni 2012, 06:46:53
Noch was ...

Am 25.05.2012 kam der Sampler "Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader" raus.
Darauf ist die Studio-Version von "Heute hier, morgen dort" von Slime, den sie auf der Reunion Tour 2010 gespielt haben.
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Sephirod am 22. Juni 2012, 09:56:48
Wie findet ihr eigentlich das neue Album? Ich muss sagen das ich mir ein bisschen mehr erhofft hätte. Leider.
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 12:15:22
Hab's zwar hier liegen, aber bisher nicht gehört (hör Alben seit 'ner Weile i.wie nie direkt nach VÖ).
Ich erwarte aber nichts, sondern lass mich einfach überraschen.
Gibt also von meiner Seite noch keine Meinung.
Titel: Re:Slime
Beitrag von: pazi am 23. Juni 2012, 23:14:44
Also ich hab vor paar Tagen mal zwei, drei Lieder vom neuen Album im Radio gehört (inklusive Rebellen und Sich Fügen heißt Lügen) und mir hat's eigentlich ganz gut gefallen. Bin noch nicht sicher, ob ich's mir kaufen will (kommt natürlich auch auf den Preis und so an).
Titel: Re:Slime
Beitrag von: VampiroLord am 25. Juni 2012, 07:40:24
Is ok aber mehr auch nich.
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Gabumon am 25. Juni 2012, 17:16:32
man kann es 1-2x hören. Aber man merkt halt wirklich das dies nix mit Slime zu tun hat...

Besonders der Sänger klingt wirklich so als hätte er keine Lust bräuchte aber das Geld, bleibt meiner ansicht nach eine Reunion auf dem Level von WIZO, braucht keiner so wirklich, passt auch dazu das es keinen einzigen eigenen Song gibt...

Natürlich ist es ganz schön die alten Songs noch mal live zu hören, aber naja dass konnten Rubberslime z.b. auch...
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Sascha89 am 11. Oktober 2012, 01:20:47
Soooo ... grad aus Karlsruhe Heim gekommen.
Ich fand das Konzert ganz nice.

Setlist sah laut meinem Datenträger so aus:
01 - Intro
02 - Wir geben nicht nach
03 - Schweineherbst
04 - Sich fügen heisst lügen
05 - Alle gegen alle
06 - Albtraum
07 - Zum Kampf
08 - Störtebeker
09 - Bett aus Lehm und Jauche
10 - Revoluzzer
11 - Gewalt
12 - A.C.A.B.
13 - BGS (The Buttocks)
14 - Zu kalt
15 - Freiheit in Ketten
16 - Untergang
17 - Etikette tötet
18 - Rebellen
19 - Brüllen, zertrümmern und weg
20 - Seenot
21 - Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
22 - Linke Spiesser
23 - Religion
---
24 - Gewinnen werden immer wir
25 - Gerechtigkeit
26 - Legal, illegal, scheissegal
27 - Deutschland
28 - 1,7-Promille-Blues

Nun hau ich mich demnäxt erstmal hin ...
Titel: Re:Slime
Beitrag von: Sascha89 am 11. Oktober 2012, 12:00:40
Hab ich nix von mitbekommen ...

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=10431676/1p44lq8/index.html
Titel: Re:Slime
Beitrag von: VampiroLord am 12. Oktober 2012, 13:16:51
Mal schaun wie sie im Club so sind, ham die in nem MOnat zu Gast. Freu mich aber mehr auf Alarmsignal als uff Slime. ;D
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. November 2012, 12:07:32
Scheisse Minelli ham mir gestern ganich gefallen.

Dafür waren Slime gestern sehr geil, das Publikum ging auch extrem ab.
Zwei Idioten konnten es aber nicht lassen um ham sich während der Show gekloppt, Fazit: ein Nasenbeinbruch  Deppen!
Aber Konzert war gut. Setlist sah so aus:

Zitat
01 - Intro (Indizierung 2011)
02 - Wir geben nicht nach
03 - Schweineherbst
04 - Sich fügen heisst lügen
05 - Alle gegen alle
06 - Albtraum
07 - Zum Kampf
08 - Störtebeker
09 - Bett aus Lehm und Jauche
10 - Revoluzzer
11 - Gewalt
12 - A.C.A.B.
13 - BGS (The Buttocks)
14 - Zu kalt
15 - Freiheit in Ketten
16 - Untergang
17 - Etikette tötet
18 - Rebellen
19 - Brüllen, zertrümmern und weg
20 - Seenot
21 - Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
22 - Linke Spiesser
23 - Religion
---
24 - Gewinnen werden immer wir
25 - Legal, illegal, scheissegal
26 - Deutschland
27 - 1,7‰ Blues
28 - Outro (In Hamburg sagt man Tschüss - Lindau / Winterberger)

"Gerechtigkeit" und "Karlsquell" standen wohl nicht zur Debatte, da die Band sichtlich müder wurde.
Wer das Café Central kennt, weiss warum  :)
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 05. November 2012, 15:43:29
Scheisse Minelli gehn imo auch echt garnich. Vor Pennywise?! gesehen und ihren Namen für berechtigt befunden. Grausam!
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 07. Dezember 2012, 14:05:27
Neuigkeiten!

Am 04. März 2013 erscheint die Slime Biographie "Deutschland muss sterben" in gebundener Ausgabe.

Zitat»Sich fügen heißt lügen.«

Über 30 Jahre Punkrock und Revolte: Die legendäre Hamburger Band Slime erzählt ihre Geschichte, ungeschönt und aus erster Hand. Wegbegleiter und Bewunderer wie Campino, Jan Delay und Rocko Schamoni kommen mit persönlichen Anekdoten zu Wort. Ergänzt um bislang unveröffentlichtes Archivmaterial, entsteht das Porträt einer außergewöhnlichen Band und ihrer Zeit.

Sie waren und sie sind Deutschlands radikalste Punkband. 1979 in Hamburg gegründet, richteten sich Slime mit Texten wie »Deutschland muss sterben« und »Wir wollen keine Bullenschweine« gegen Polizeigewalt, Faschismus und Kleinbürgerlichkeit und lieferten die Parolen für eine wachsende autonome Szene. Straßenschlachten mit Neonazis und Polizisten und die Beschlagnahmung des Albums Slime 1 förderten ihren Nimbus als Kämpfer gegen das System. Gleichzeitig wurde ihnen der kommerzielle Erfolg von Teilen der Punkszene zum Vorwurf gemacht. Dennoch stehen Slime bis heute sinnbildlich für den musikalischen Widerstand. Dieses Buch erzählt erstmals die ganze bewegte Geschichte der umstrittenen Band und ihres Umfelds: von Bandproben im Luftschutzbunker, von Hausbesetzungen in der Hamburger Hafenstraße, vom Aufstieg des FC St. Pauli vom Stadtteilklub zum gefeierten Kultverein, vom Ärger mit der Zensur und mit den Hells Angels.

"Slime - Deutschland muss sterben" bei Amazon.de (http://'http://www.amazon.de/Slime-Deutschland-sterben-Daniel-Ryser/dp/345367653X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1354885089&sr=1-1')

Davon steht zwar noch nix auf der offiziellen Homepage, aber ich weiss dass es im April auch eine Lesetour mit einem Unplugged Set dazu geben wird.
Quelle ist hier die Ankündigung eines Veranstalters.
Titel: Slime
Beitrag von: T-Error am 07. Dezember 2012, 19:05:29
Zitat von: VampiroLord am 05. November 2012, 15:43:29
Scheisse Minelli gehn imo auch echt garnich. Vor Pennywise?! gesehen und ihren Namen für berechtigt befunden. Grausam!

haha, ach komm! als wenn scheisse minelli je gut waren? ::)

ich bitte dich, aber ich klär mal kurz auf...

scheisse minelli -> scheisse->sänger der band (david pollack)=chef von destiny booking (berlin)->destiny booking= pennywise, nofx etc.=support, erklärt sich von allein....ähnlich wie bei den crushing caspars :D
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 26. Januar 2013, 16:54:09
Zitat
Hier erste Infos zu unserer Lesetour für das im März erscheinende Buch "Deutschland muss sterben" von Daniel Ryser über Slime:

«Das Bildungsbürgertum hätte diese Band lieber nicht gesehen.» (Alec Empire)

Am 4. März 2013 erscheint bei Heyne Hardcore «Deutschland muss sterben» (http://www.randomhouse.de/Buch/Slime-Deutschland-muss-sterben/Daniel-Ryser/e429813.rhd), die Biografie der legendären und unvergleichlichen Hamburger Punkband Slime. Kurz darauf geht Daniel Ryser zusammen mit einem Teil der Band, die jeden Abend vom Autor in ein Gespräch verwickelt und dann ein kurzes, formidables Akustik-Set zum Besten geben wird, auf ausgedehnte Lesetournee. Die Schweiz-Termine folgen. Sie sind für Juni geplant.

«Slime – Deutschland muss sterben», Daniel Ryser und Slime, Lesetour 2013, Teil 1

06.03. Köln – King George
14.03. Leipzig – Werk2
03.04. Wiesbaden – Schlachthof
04.04. Bielefeld – Bunker Ulmenwall
05.04. Hagen – KuZ Pelmke
06.04. Osnabrück – Rosenhof
07.04. Hamburg – Polittbüro
10.04. A-Wien – B72
12.04. A-Steyr – Röda
13.04. München – Milla
14.04. Pforzheim – Kupferdächle
15.04. Tübingen – Sudhaus
17.04. Trier – ExHaus
18.04. Oldenburg – Kulturetage
19.04. Göttingen – Musa
20.04. Berlin – Monarch

(http://nationofswine.ch/wp-content/uploads/2013/01/Germany-must-die.png)

Quelle: Slime @ Facebook / http://nationofswine.ch/
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. Februar 2013, 15:49:40
Sunny Bastards haben Post von der BpjM bekommen und einzelne Titel der Compilation "Alle gegen alle - A tribute to Slime" stehen evtl. vor der Indizierung. Das Verfahren ist eingeleitet und der Sampler ist noch erhältlich ...

http://www.amazon.de/Alle-Gegen-Tribute-Slime-Reissue/dp/B0027034CM

Quelle: Thomas von Volxsturm (haben auch einen Song auf dem Sampler)
Titel: Slime
Beitrag von: NR20 am 03. Februar 2013, 16:24:38
(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/250675_485863611470590_2136277965_n.jpg)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. Februar 2013, 16:31:25
Wo hast das her?
Titel: Slime
Beitrag von: NR20 am 03. Februar 2013, 16:33:03
In der Facebookgruppe des Ruhrpott Rodeos (https://www.facebook.com/groups/78850315464/) hat das ein Dirk Schäpers geposted...

EDIT: Und ich sehe gerade der hats von einem Christian Fischer

"Post von der bundesprüfstelle! das lka berlin möchte unseren tribute to slime sampler indiziert wissen, wegen acab, streetfight, den beitrag von hr schwers und b.llenschw..ne. wir legen dann mal einspruch ein...Mal sehn wie lang noch...
Darf gern geteilt werden..."
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 04. Februar 2013, 20:10:13
Ist das ein mieser Indizierungsantrag, normalerweise gehört da eine ausformulierte begründung rein...

Und nicht einfach "ich möchte das Indiziert haben"...
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 28. März 2013, 13:23:43
Tja aber scheinbar hat das "Ich möchte das indiziert haben gereicht"

Zitat
Alle gegen Alle – A Tribute to Slime
Sampler
Sunny Bastards Films & Musik
Liste B

Sogar auf Liste B für Strafrechtliche Relevanz  ;D

Zitat
Japanische Kampfhörspiele: Brandsatzliebe
Vertrieb unbekannt
Liste A
Ist auch Relevant, da ist Polizei SA SS drauf, vertrieb war damals über Mp3.com und jahre Später mal eine Miniauflage auf CD die natürlich längst ausverkauft ist und die Bands gibts seit Jahren nicht mehr. Völlig sinnfreie Indizierung, treibt nur die Preise und den begehrtheitswert hoch.

Aber warum das Slime Ding ListeB ist würd ich gerne mal wissen, der Beschlagnahmebeschluss des AG Hamburg, Berlin-Tiergarten oder München dürfte da ja auch bald folgen
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 08. Oktober 2013, 12:41:00
Slime supporten Dritte Wahl am 29.11.2013 in Berlin, laut eigener Aussage werden sie eine Stunde spielen ...

Könnte man sich ja fast überlegen das WE in Berlin zu verbringen und beide Dritte Wahl Shows mitzunehmen.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. Januar 2014, 16:32:59
ZitatDas erste von ein paar wenigen Konzerten, die wir in diesem Jahr spielen werden. Wir werden uns mehr auf das schreiben, proben und aufnehmen von neuen Songs für ein neues SLIME Album konzentrieren.

(http://s1.directupload.net/images/140103/temp/rkamnlab.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/3491/rkamnlab_jpg.htm)

Quelle: www.facebook.com/slimepunk (http://www.facebook.com/slimepunk)

Gemeint ist Dillingen im Saarland. Ist fast 'ne Überlegung wert  :D
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 03. Januar 2014, 16:41:28
Alleine wegen den Kassieren, Sonderschule und Kotzreiz..

Aber da bestätigung, neues Slime Album, mal gucken ob das annähernd an die alten rankommt
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 24. März 2014, 15:19:50
Aktuelles Interview mit Slime. Wenn auch aus der Zeitung der LINKEN ...

Zitat
SLIME: Die Freigeister des Punk (Langversion)

SLIME ist eine der Kult-Punkbands. Klar traf Sänger Dirk ,,Dicken" Jora und ihren Gitarristen Christian Mevs zum Interview in Hamburg.

In Hamburg begann vor 35 Jahren eure Geschichte. Ihr habt immer gegen Polizeiübergriffe gesungen. Jetzt gibt es hier ,,Gefahrengebiete"...

Christian: ...ich bin erstaunt, dass sich so offene Repression durchsetzt, trotz großen Widerstands in der breiten Bevölkerung. Mitten in Deutschland Gebiete einzurichten, in denen die Bürgerrechte nur eingeschränkt gelten: Da fehlen mir echt die Worte.

Dicken: Ich glaube, die Hamburger Polizei ist besonders, ein Staat im Staate. Egal, wer den Senat bildet: Die ziehen ihr Ding durch. Man muss sich das reintun: Die US-Botschaft gibt deswegen Warnungen an Touristen aus. Das ist Hamburg 2013, nicht Beirut oder Belfast in den Trouble Days. Und warum? Weil fünf Scheiben an Peterwagen kaputt gegangen sind. Den angeblichen zweiten Angriff auf eine Wache, bei dem angeblich einem Bullen der Kiefer gebrochen wurde, hat es nie gegeben. Das ist nachgewiesen. Das war ein Besoffener aus den Vororten.

Eure Texte haben für große Kontroversen gesorgt, selbst in linken Kreisen.

Dicken: Das ist ja auch richtig so. Wir wollten nie mit dem Strom schwimmen. Du beweist dich nur als Freigeist, der Eier in der Hose hat, wenn du auch gegen Dinge angehst, die in deiner Szene falsch laufen. Es geht nicht nur um Repressionen, die die bürgerliche Welt bringt. Es geht auch um Repressionen in der eigenen Szene, um Schwarz-Weiß-Denken. Zum Beispiel handelt ,,Alle gegen alle" davon.

Einige Texte haben zu massivem Ärger geführt: Hausdurchsuchungen, Strafverfahren. Würdet ihr einige Songs heute anders schreiben?

Dicken: Nein. Außer vielleicht den HSV-Song ,,Block E". Und selbst das war in der Zeit eben so. Der Lieblingsspruch meines Deutschlehrers war: Man kann Dinge nur im zeitlichen Kontext sehen. Wir haben damals von den Bullen halt jeden Tag auf die Fresse bekommen. Dann singst du natürlich Anti-Bullen-Songs.

Christian: Das stimmt. Aber wir waren damals schon an einem anderen Punkt, als andere Bands. Wir hätten uns auch anders positionieren können. Haben wir aber nicht. Rückblickend war das alles richtig, wie wir das gemacht haben.

Ein solcher Text ist ,,Yankees raus" über die US-Politik. Was denkt ihr über die allumfassende NSA-Bespitzelung heute?

Dicken: Wundert Dich das? Mich wundert, dass die Leute sich darüber wundern. War doch absehbar.

Christian: Mich wundert eher, dass die Leute sich nicht so sehr wundern, wie sie sich wundern sollten.

Dicken: Man denkt eigentlich: Jetzt muss ein unglaublicher Aufschrei kommen. Den gibt es aber nur, weil Merkels Handy abgehört wurde. Die anderen 80 Millionen Menschen sind scheinbar egal.

Fühlt ihr euch bestätigt?

Christian: Wir wollten ja nichts aufdecken. Das war für uns einfach klar.

Dicken: Wounded Knee. Hiroshima, Mỹ Lai, Nicaragua. Die Verbrechen der US-Politik liegen auf dem Tisch. Wo ist die Überraschung? Jede US-Regierung besteht aus Verbrechern, nicht erst seit gestern. Das kann man nicht ignorieren. Der NSA-Skandal ist jetzt bekannt geworden. Aber das ist längst nicht alles, was die an alltäglichem Imperialismus durchziehen. Wir sind gegen die Politik der USA, aber das ist kein Antiamerikanismus. Unser Feind war nie die Latino-Frau im Ghetto in Los Angeles, die versucht, mit drei Jobs ihre achtköpfige Familie durchzubringen.

Auf der aktuellen Platte ,,Sich fügen heißt lügen" verarbeitet ihr Texte von Erich Mühsam. Der Song ,,Seenot" geht um die Finanzkrise. Das ist keine Wut-Nummer, sondern eher künstlerisch. Braucht es heute nicht einen wütenden Song?

Christian: Man kann sich fragen: Sind diese neuen Songs klar genug? Aber unsere Ausdrucksweise ändert sich. Songs wie ,,Deutschland muss sterben" haben wir mit 16 oder 17 gemacht. Damals hatten wir die sehr unmittelbare Wut, die man hat, wenn man etwas direkt auf der Straße erlebt. Der heutige Finanzkapitalismus mit seinen extremen Auswirkungen seit dem Jahr 2008 ist komplexer. Trotzdem wird Wut sichtbar, etwa beim gewaltlosen Widerstand in New York oder in Frankfurt.

Dicken: Und es ist ein wütender Song, weil ich ihn ja singe. Deutschland hat den 1. Weltkrieg angezettelt und verloren, den 2. Weltkrieg auch. Den 3. gewinnen wir jetzt wirtschaftlich? Wenn ich sehe, wie Merkel ein Land wie Griechenland behandelt, stinkt das für mich ganz gewaltig danach. Aber Christan hat recht: Die Inhalte unserer Songs haben sich wenig geändert, die Form schon. Das ging ja schon bei ,,Alle gegen alle" los, mit ,,Schweineherbst" weiter, bei der Platte mit den Mühsam-Texten noch stärker. Es ist ein schmaler Grat. Wir wollen die Wut weiter raus lassen, ohne in Plattitüden zu verfallen.

Christian: ,,Seenot" ist schon eine klare Aussage. Mühsams Texte kommen aus einer anderen Zeit, man kann sie aber trotzdem übertragen. ,,Seenot" ist ja auch kein Original. Mühsams Fassung ist als Parabel angelegt, aber sehr lang. Wir haben den Text dann eingedampft, offensiv gedeutet und umformuliert auf die aktuelle Entwicklung.

Wieso Mühsam? Texte eines anarchistischen Dichters, den die Nazis im KZ ermordet haben: Das erwartet man von einer Punkband nicht.

Dicken: Es hat keiner von uns erwartet, weil es die erste Scheibe nach 15 Jahren war. Ein Album mit Mühsam-Texten ist kommerziell nicht unbedingt die erste Idee. Aber er ist uns nahe. Zum Beispiel, wenn es darum geht, sich in der eigenen Szene gerade zu machen...

Christian: ... und politisch zu sein, ohne sich einer bestimmten Bewegung unterzuordnen oder den Menschen und Emotionen unter den Tisch zu kehren.

Dicken: Die Texte sind etwa ab 1905 geschrieben. Aber du kannst sie ohne Verrenkungen auf heute übertragen. Das ist im negativen Sinne faszinierend.

Viele Bands beziehen sich auf SLIME. Einige davon sind kommerziell viel erfolgreicher geworden, etwa Die Toten Hosen. Wie findet ihr das?

Christian: Da ist kein Neid. Die Hosen waren immer anderes. Schon Sachen wie ,,Bommerlunder" waren viel mehr Pop. Sie wollten von ihrer Musik gut leben, waren keine explizit politische Band. Ich gönne ihnen den Erfolg. Und ich finde das gut, was sie so machen, ihre Wohnzimmerkonzerte, die Nähe zu den Fans.

Dicken: Ein paar Sachen werfe ich Campino schon vor: z.B. BILD am Sonntag ein Interview zu geben, geht gar nicht. Das ist einfach ein riesiger Kübel Jauche auf Papier gedruckt. Unser Verhältnis ist aber so gut, dass ich ihm das gesagt habe. Er meinte: ,,Du weißt doch, ich bin halt eine Medienrampensau." Er eiert nicht rum. Das ist für mich in Ordnung. Vor einiger Zeit haben sie uns eingeladen, für sie in Bremen zu eröffnen.

Christian: Vor diesem Auftritt habe ich mir ihr Konzert in Berlin angesehen. Da habe ich mich gefragt, ob von den 15.000 Leuten gar nicht wenige neben Hosen-CDs auch welche von Frei.Wild oder den Onkelz im Regal haben, weil sie halt Deutschrock gut finden. Reicht es da wirklich, wenn Campino im Konzert ,,Nazis raus" schreit und das Publikum mit grölt? Wie viele machen das nicht, weil sie den Inhalt so fühlen, sondern es geil ist, was mit zuschreien? Ich frage mich schon, ob da nicht ein deutlicheres Statement von Nöten wäre.

Das Interview führte Niels Holger Schmidt

Quelle: http://www.linksfraktion.de/klar/soziales-europa/slime-freigeister-punk-langversion/ (http://www.linksfraktion.de/klar/soziales-europa/slime-freigeister-punk-langversion/)

Hab's selbst allerdings noch nicht gelesen  :P
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 27. März 2014, 13:17:10
Zitat von: Sascha89 am 24. März 2014, 15:19:50
Aktuelles Interview mit Slime. Wenn auch aus der Zeitung der LINKEN ...

Was isn das bitte für beissender Kommentar? O_o
Nur weil eine linke Band n Interview mit der Linkspartei macht isses schlechter, als wenns im Plastic Bomb oder nem anderen Pamphlet steht?
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 27. März 2014, 13:21:49
Ich mag die eben nicht wirklich (wie alle Parteien), gehört aber hier nicht hin.
Das Interview find ich aber sehr gut und gelungen  ;)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 28. März 2014, 12:04:45
Weiter geht's ...

ZitatIn Ox 112 berichten wir über Indizierung und Zensur – und jetzt ist es mal wieder soweit: Die bayerische Polizei hat ein Exemplar des Punk-Samplers ,,Aggropunk Vol. 3" wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz sichergestellt. Insbesondere die Bands und Songs von SLIME ,,ACAB", TERRORGRUPPE ,,Letztes Lied der Terrorgruppe", ALARMSIGNAL ,,Gefressen werden" und NXD mit ,,Fickt euch alle" sind ins Visier der Behörden geraten. Die Beamten vermuten hier jugendgefährdende oder sogar strafrechtlich relevante Inhalte. Aktuell ist die CD noch zu haben ...
http://www.aggropunk.com/catalog (http://www.aggropunk.com/catalog)

Quelle: https://www.facebook.com/OxFanzine/posts/684550118274689?stream_ref=1 (https://www.facebook.com/OxFanzine/posts/684550118274689?stream_ref=1)
Titel: Slime
Beitrag von: floisthier am 28. März 2014, 12:31:31
Ach du scheiße, sowas lächerliches  ::)
Denen ist bestimmt langweilig...
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 20. Mai 2014, 19:16:09
Slime live 2014 - neue Termine!

12.12. Hamburg, Fabrik
20.12. Berlin, SO36
21.12. Frankfurt am Main, Zoom Club

Tickets gibt's bei eventim.de (http://eventim.de).
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 07. September 2014, 18:14:36
Zitat
Wem die Band TARGETS nichts sagt: Das war die Slime-Nachfolgeband gegründet 1984 kurz nach der letzten Slime LP "Pankehallen Live". Mit an Bord waren Elf: Gesang & Gitarre, Eddi: Bass und der letzte Drummer bei Slime, Stephane Larsson.......

Quelle: https://www.facebook.com/slimepunk/posts/10152415300973668 (https://www.facebook.com/slimepunk/posts/10152415300973668)


(http://s14.directupload.net/images/140907/c87epzei.jpg) (http://www.directupload.net)


COLTURSCHOCK

LP/CD: TARGETS - Massenhysterie
Neuauflage des 1984er AGR-Klassikers zum 30jährigen Jubiläum!!!
Pre-order hier: www.colturschock.de (http://www.colturschock.de)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 22. Dezember 2014, 14:53:25
Alter Schwede! Was war denn das bitte?
Einmal die Setlist gut durchgemischt, ca 10 Lieder die ich erwartet hätte (aus Gewohnheit der bisherigen Slime Setlisten) nicht gespielt und dafür fast das komplette erste Album gespielt. Sehr geil!

ZitatIntro (Intro 2012)
Gewinnen werden immer wir
We don't need the army
Wir geben nicht nach (Trutzlied - Erich Mühsam)
Schweineherbst
Alle gegen alle
Alptraum
Robot age
They don't give a fuck
Sich fügen heisst lügen (Der Gefangene - Erich Mühsam)
Störtebeker (& Peter Screwjet)
Karlsquell
Artificial
Massenhysterie (Targets)
Gewalt
Etikette tötet
Revoluzzer (Der Revoluzzer - Erich Mühsam)
D.I.S.C.O.
Streetfight
Deutschland
---
A.C.A.B.
Hey Punk
Keine Führer
Hate them all
Linke Spiesser
Religion
Nazis raus (Beton Combo)
1,7 ‰ Blues
Outro (In Hamburg sagt man Tschüss - Lindau / Winterberger)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 19. Februar 2015, 18:47:12
Zitat
Big News! Am 17. April 2015 veröffentlichen wir auf Aggressive Punk Produktionen eine streng limitierte farbige Slime 7" Single!!! Der VVK zu "Fick das Gesetz" startet bald - weitere Infos demnächst hier!

Quelle (https://www.facebook.com/AggressivePunkProduktionen/photos/a.116059265105078.6939.110984895612515/896859770358353/?type=1)
Titel: Slime
Beitrag von: Gwendoline2000 am 03. Oktober 2015, 21:34:40
Slime
03. Oktober 2015 15.30 Uhr
Frankfurt am Main Battonstraße/Kurt-Schumacher-Straße
Tag der Deutschen Zweiheit 2015

1. Deutschland muss sterben
2. Wir geben nicht nach
3. Nazis raus
4. Alle gegen Alle
5. Störtebecker
6. Die Partei (mit Antilopen Gang)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. Oktober 2015, 21:56:14
Danke für die Setlist. Das Slime heute nur ca 20/25 Minuten spielen hat mit Elf letzte Woche schon mitgeteilt, daher hab ich drauf verzichtet nach FFM zu fahren.
Titel: Slime
Beitrag von: Gwendoline2000 am 03. Oktober 2015, 22:04:21
Zitat von: Sascha89 am 03. Oktober 2015, 21:56:14
Danke für die Setlist. Das Slime heute nur ca 20/25 Minuten spielen hat mit Elf letzte Woche schon mitgeteilt, daher hab ich drauf verzichtet nach FFM zu fahren.

Das Konzert ging ca. 25 Minuten!

Heute Abend beim Parteitag sollte Slime nochmal spielen, aber da konnten nur Mitglieder von "Die Partei" dran teilnehmen!
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. Oktober 2015, 22:09:25
Parteitag? Wo findet dieser statt?
Titel: Slime
Beitrag von: Gwendoline2000 am 03. Oktober 2015, 23:12:23
Zitat von: Sascha89 am 03. Oktober 2015, 22:09:25
Parteitag? Wo findet dieser statt?

Der Bundesparteitag der Partei Die PARTEI findet in diesem Jahr unter dem Motto ,,Tag der Deutschen Zweiheit" am 3. Oktober in Frankfurt/Main statt.

ZitatNach der Schlußkundgebung machen wir ein kurzes Päuschen und treffen uns dann um 20 Uhr im Elfer Club (Klappergasse 5 – mit lauter Musik) und im Ponyhof (Klappergasse 16 – ohne laute Musik). Akkreditierung ab 19 Uhr im Ponyhof (wie gesagt, wir lassen nur PARTEIler rein).
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. Oktober 2015, 23:17:48
Dann haben Slime also abends im Elfer Club noch ein Konzert gespielt ...
Danke dir, ab in's Archiv mit dem Termin!
Titel: Slime
Beitrag von: Gwendoline2000 am 03. Oktober 2015, 23:21:43
Zitat von: Sascha89 am 03. Oktober 2015, 23:17:48
Dann haben Slime also abends im Elfer Club noch ein Konzert gespielt ...
Danke dir, ab in's Archiv mit dem Termin!

Genau  ;)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 05. Oktober 2015, 21:05:31
Hör mir grad das Slime Special bei Radio Blomberg an (und nehm's auf). Dort hat Dirk meine Frage nach einem weiteren Studio-Album beantwortet.
Er sagte, sie arbeiten dran. Diesmal sind es auch wieder eigene Texte. Allerdings könnten Gäste aus der HipHop Szene dabei sein.

Und nu hab ich noch die Neuauflage der 'Yankees raus' (war's die, ja?) gewonnen. Brauch die noch jemand? Ich hab sie schon hier liegen   :P
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 05. Oktober 2015, 22:12:46
Och bitte, "Gäste aus der Hiphopszene"... dass kann ja nur diese völlige belanglose und miese "Antilopen Gang" sein die von JKP gemanaged wird. Wenn man selbst kein Album hinbekommt soll man es lassen. Dann lieber KIZ, aber die haben eher Bezug zur Terrorgruppe.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 05. Oktober 2015, 22:18:03
Wenn Gäste dabei sind, dann sicherlich nicht bei jedem Lied   ::)
Neben der Antilopen Gang käme aber auch Jan Delay oder Deichkind in Frage.
Aber warten wir's einfach mal ab bis da wirklich was konkret ist!
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 06. Oktober 2015, 18:00:05
Ich glaube nicht das bei Slime noch mal mehr als durchschnitt oder widerholungen von früher rauskommt
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 12. Januar 2016, 19:37:06
Slime Tour 2016:

01.04.2016 Essen, Turock   
02.04.2016 Osnabrück, Bastard Club   
08.05.2016 Hamburg (Hafengeburtstag, Jolly Roger Bühne)
17.06.2016 Stuttgart, Jugendhaus Hallschlag
18.06.2016 Merkers-Kieselbach, Waldstadion (Rock am Berg)
14.-16.07.2016 Glaubitz, Reitplatz (Back To Future)
27.08.2016 Hannover, Gilde Parkbühne (Irie Révoltés Open Air)
23.09.2016 Düsseldorf, Haus der Jugend   
24.09.2016 Münster, Sputnikhalle   
30.09.2016 Nürnberg, Hirsch   
01.10.2016 Wiesbaden, Schlachthof   
02.12.2016 Berlin, Astra Kulturhaus   
21.12.2016 Hamburg, Grosse Freiheit 36   

Quelle ist zu einem www.slime.de (http://www.slime.de) und die Facebook-Seite der Band.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 04. Februar 2016, 14:09:37
(http://fs5.directupload.net/images/160204/q96lx3i4.jpg) (https://www.facebook.com/slimepunk/photos/a.322366628667.149719.320942863667/10153531154623668/?type=3&comment_id=10153531155678668&notif_t=like)

Quelle (https://www.facebook.com/slimepunk/photos/a.322366628667.149719.320942863667/10153531154623668/?type=3&comment_id=10153531155678668&notif_t=like)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 01. April 2016, 12:43:42
Zitat
+++Neuer Song und Video: SIE WOLLEN WIEDER SCHIESSEN (DÜRFEN) ab heute zu kaufen. Erlöse gehen an Pro Asyl+++

Gegen den ganzen Wahnsinn und den sich breit machenden, reaktionären Dreck haben wir einen neuen Song geschrieben, den
wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier ist er nun. Ihr könnt ihn auch in allen möglichen Dowloadshops erwerben (zunächst iTunes, nächste Woche in den anderen Shops) DIE ERLÖSE GEHEN AN PRO ASYL.

Zusätzlich werden wir den Song SIE WOLLEN WIEDER SCHIESSEN (DÜRFEN) mit "Goldene Türme" in einer Live Version auf der B-Seite als 7" veröffentlichen. Wir geben euch Bescheid, wenn die erhältlich ist!! NAZIS RAUS! REFUGEES WELCOME! ALERTA ANTIFACISTA!

Download:

http://smarturl.it/swwsdITUNES (http://smarturl.it/swwsdITUNES)

http://youtu.be/vN6GRuB2L4Y (http://youtu.be/vN6GRuB2L4Y)

* http://youtu.be/vN6GRuB2L4Y (http://youtu.be/vN6GRuB2L4Y)

Quelle (https://www.facebook.com/slimepunk/posts/10153672233128668)

Hab mir den Song bisher nicht angehört, nur die News gelesen. Daher hab ich noch keine Meinung dazu.
Titel: Slime
Beitrag von: Tigi am 01. April 2016, 13:14:29
ganz ok, aber mehr nicht. Für meinen Geschmack ist der Song zu lang.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. April 2016, 15:28:14
Ich war zwar dieses Wochenende auf keiner der Shows, hab aber 'ne Setlist bekommen ... meine Fresse, ich glaub die Konzerte dieses Jahr werden gut.

Setlist Anfang

Schweineherbst
Wir geben nicht nach
Alle gegen alle
Red nicht - geh los
Alptraum
We don't need the army
Sie wollen wieder schiessen (dürfen)
Mensch
Störtebeker
Rebellen
Massenhysterie
Zu kalt (akustisch)
Zweifel (akustisch)
Gewalt
Goldene Türme
Sich fügen heisst lügen
Artificial
Brüllen, zertrümmern und weg
Untergang
Deutschland
---
A.C.A.B.
Legal, illegal, scheissegal
D.I.S.C.O.
Linke Spiesser
Religion

Setlist Ende
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 03. April 2016, 15:33:27
Muss jede Band mit diesem Akustisch scheiss anfangen? Das passt ja gar nicht zu Slime

Die Setlist gefällt mir, vielleicht geh ich doch hin
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 15. April 2016, 18:51:49
Zitat
Slime-Verbot AfD will keine Punkband auf dem Hafengeburtstag

Seit Jahren tritt die linke Deutschpunk-Band Slime beim Hafengeburtstag auf, umsonst und draußen auf der Jolly Rogers Bühne. Damit soll jetzt Schluss sein, fordert die AfD-Fraktion und hat einen Antrag in die Bürgerschaft eingebracht: ,,Keine extremistischen Bands und Hass-Musiker auf dem Hafengeburtstag".

Die Rechten um Professor Jörn Kruse finden, dass die Hamburger Band nicht nur ein ,,Hit-Lieferant für die linksextremistische Szene" ist, sondern auch ,,Sprachrohr und Stichwortgeber des auch gewaltsamen Widerstand gegen die Polizei".

Zum Beweis zitieren die Fraktionsmitglieder in ihrem Verbotsantrag umfangreich aus den 80er-Jahren-Evergreens der linken Szene, den Slime-Hits ,,Deutschland" (,,Deutschland muss sterben, damit wir leben können") und ,,Wir wollen keine Bullenschweine" (,,Haut die Bullen platt wie Stullen").

Die Verbreitung des ,,verrohten, antidemokratischen Liedguts auf einer Bühne im Rahmen eines der eindrucksvollsten Feste dieser Stadt" gehöre verboten: ,,Dies ist auch für zukünftige Hafengeburtstage sicher zu stellen", so der AfD-Antrag an die Bürgerschaft.

Dabei hat die AfD die Hamburger Musiker sogar zu deren aktuellen Song inspiriert: ,,Sie wollen wieder schießen (dürfen)".

Quelle (http://www.mopo.de/hamburg/politik/slime-verbot-afd-will-keine-punkband-auf-dem-hafengeburtstag-23889630)

Dafür besteht eigentlich garkeine Grundlage.

Das Lied Deutschland wurde vom Bundesverfassungsgericht als Kunst eingestuft.

Zitat(...)
aa) Das Lied "Deutschland muss sterben" ist Kunst im Sinne dieses Grundrechts. Dies ergibt sich sowohl bei ausschließlich formaler Betrachtungsweise, weil die Gattungsanforderungen des Werktyps "Komposition" und "Dichtung" erfüllt sind, als auch bei einer eher inhaltsbezogenen Definition des Kunstbegriffs. Der Verfasser benutzt die Formensprache eines Liedes, um seine Erfahrungen und Eindrücke zu bestimmten Vorgängen mitzuteilen, die man unter der Überschrift "Bedrohliche Lebensumstände in Deutschland" zusammenfassen könnte. (...)

Quelle (https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2000/11/rk20001103_1bvr058100.html)


Zitat(...)
Die Verbreitung des ,,verrohten, antidemokratischen Liedguts auf einer Bühne im Rahmen eines der eindrucksvollsten Feste dieser Stadt" gehöre verboten: ,,Dies ist auch für zukünftige Hafengeburtstage sicher zu stellen", so der AfD-Antrag an die Bürgerschaft.
(...)

Bullenschweine wird seit der Indizierung nicht mehr auf Konzerten (in Deutschland) gespielt, wird also nicht auf der Bühne beim Hafengeburtstag verbreitet.

Würde mich wundern, wenn sie damit durchkommen.
Wobei, ich sag nur NSU, Böhmermann ... bei diesem Staat wundert mich garnichts mehr.
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 16. April 2016, 12:57:17
Das die AFD angepisst ist kann ich sogar verstehen

Das die aber nicht mal wissen wie der Song oder das Album heißt aber nicht  ;D Ob die Polizei-SA-SS kennen? Mal fragen?
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 22. April 2016, 17:54:53
Ab sofort ist Sie wollen wieder schiessen (dürfen) als 7" Single im People Like You Shop vorbestellbar.
- 7" Single schwarz: https://www.peoplelikeyoushop.com/Item/Slime_-_Sie_wollen_wieder_schie-en_-d-rfen-_-black_7Inch-/1460 (//http://)
- 7" Single transparent grün: https://www.peoplelikeyoushop.com/Item/Slime_-_Sie_wollen_wieder_schie-en_-d-rfen-_-transp-_green_7Inch-/1461 (//http://)

Release ist der 20.05.2016
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 23. Mai 2016, 12:04:49
Zitat
Slime (https://www.facebook.com/slimepunk/)s 7inch ,,Sie wollen wieder schießen (dürfen)" ab sofort erhältlich!
Als B-Seite gibt es eine Liverversion von ,,Goldene Türme" vom 18.12.2015 aus dem SO36, Berlin. Die Version in grün ist bereits vergriffen. Die Freunde des farbigen Vinyls können die rote Version exklusiv am Merchandise auf den kommenden SLIME Shows erwerben. Schwarz gibt es u.a. bei uns im Shop: http://smarturl.it/swwsdPLYshop (http://smarturl.it/swwsdPLYshop)

Die Erlöse von jeder verkauften Single werden an PRO ASYL gespendet. Auf der Website von PRO ASYL kann man sich nicht nur prima über ihre Arbeit informieren, sondern sie auch direkt unterstützen: https://www.proasyl.de/ (https://www.proasyl.de/)

SLIME TOUR 2016
17.06. (DE) Stuttgart - Hallschlag
18.06. (DE) Merkers - Rock am Berg
15.07. (DE) Göttingen - Musa
16.07. (DE) Glaubitz - Back to Future
28.07. (DE) Bausendorf – Riez Open Air
27.08. (DE) Hannover - Irie Revoltes Open Air (Gilde Park Bühne)
23.09. (DE) Düsseldorf - Haus der Jugend
24.09. (DE) Münster - Sputnikhalle
30.09. (DE) Nürnberg - Hirsch
01.10. (DE) Wiesbaden - Schlachthof
03.10. (AT) Wien - Arena
21.10. (CH) Olten - Schützi
22.10. (CH) Naters - Moshpit
28.10. (DE) München - Theaterfabrik
29.10. (DE) Schweinfurt - Stattbahnhof
04.11. (DE) Köln - Gebäude 9
05.11. (DE) Bochum - Zeche
19.11. (DE) Leipzig - Felsenkeller
02.12. (DE) Berlin - ASTRA
21.12. (DE) Hamburg - Große Freiheit 36

Quelle = People Like You Records @ Facebook (https://www.facebook.com/peoplelikeyourecords/posts/10154045896715470)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 08. August 2016, 22:57:01
Gibt's hier jemanden der von der ersten Slime LP eine der ersten drei Pressungen hat?
Wenn ja, meld dich bitte mal per PN bei mir. Geht nicht darum sie abzukaufen.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 28. Februar 2017, 13:05:40
Zitat
Liebe Leute, es fühlt sich sehr gut an ! Wir arbeiten auf Hochtouren an unserer neuen Platte. Es wird die erste Slime-Platte seit 5 Jahren. Wir hatten es selbst zwischendurch nicht mehr für Möglich gehalten, aber was da gerade im Übungsraum an Ideen spriessen macht uns überglücklich. Die Platte wird irgendwann im Sommer erscheinen ( genaue Infos folgen ) und wir werden natürlich wieder ausgiebig touren und euch zusätzlich zu unseren alten Hits ein paar neue Songs um die Ohren ballern.
Die Tourdaten für dieses Jahr seht ihr unten. Für einige Konzerte läuft schon der VVK, spätestens in einer Woche gibt es aber für alle Shows Karten an den üblichen Vorverkaufsstellen.
2017 wird nochmal ein Slime-Jahr ... bleibt wachsam !

(http://fs5.directupload.net/images/170228/reoubzky.jpg) (https://www.facebook.com/slimepunk/photos/a.322366628667.149719.320942863667/10154527057148668/?type=3&theater)

Quelle (https://www.facebook.com/slimepunk/photos/a.322366628667.149719.320942863667/10154527057148668/?type=3&theater)

Drei Mal in meiner Nähe... Weinheim, Kaiserslautern und Wiesbaden. Klingt gut   :)
Zwei Mal schau ich sie mir auf jeden Fall an.
Titel: Slime
Beitrag von: Schnoofy am 28. Februar 2017, 14:28:13
Oh, Luebeck ist auch dabei. :)

Aus Nostalgiegruenden habe ich gerade ein last.fm-Event (https://www.last.fm/de/event/4311474+Slime+%5BGER%5D+%5BTour+2017%5D) angelegt.
Ein paar Informationen fehlen allerdings noch: Tour-Name? Konzertbeginn (Uhrzeit)?

Vorverkauf: Besucht immer mal wieder die Webseite des treibSANDs (http://treibsand.org/konzerte).
Titel: Slime
Beitrag von: Tigi am 28. Februar 2017, 21:57:15
Auf das neue Album bin ich `mal gespannt, das letzte hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Vielleicht weil ich die Band seit ihrer 2. Wiedervereinigung - pünktlich zum 30jährigen Jubiläum - für wenig glaubwürdig empfinde und musikalisch wenig originell.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 30. April 2017, 08:48:47
(http://fs5.directupload.net/images/170430/temp/oyim5vtm.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4707/oyim5vtm_jpg.htm)

Vielleicht kann jemand helfen...
Hab dieses Tape (Slime, 20.07.1990, Hamburg Fabrik) bei eBay gekauft.
Dass es dieses Konzert gab, war mit bekannt, aber einen Mitschnitt davon hab ich noch in keiner Liste gesehen.
Ist eine Soundboard-Aufnahme, fängt am Ende von "Alptraum" an, es fehlen also ein paar Songs (vermutlich "A.C.A.B.", "Legal, illegal, scheissegal" und eben "Alptraum").
Weiß jemand mehr darüber?
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 18. Juli 2017, 13:29:30
Nun machen auch Slime bei den Box-Sets mit... Hoffentlich ist auf der zweiten CD was ordentliches drauf.

Das neue Album "Hier und Jetzt" erscheint als 2LP+CD, Box-Set (2CD) und CD (und ist bereits bei Amazon.de und EMP gelistet).
Die Direktlinks:
- 2LP+CD bei Amazon.de (https://www.amazon.de/dp/B073XYQWHX/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500377031&sr=8-2&keywords=slime+hier+und+jetzt) und EMP (http://www.emp.de/art_365329/)
- Box-Set (2CD) bei Amazon.de (https://www.amazon.de/dp/B073XYQTXR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500377031&sr=8-1&keywords=slime+hier+und+jetzt) und EMP (http://www.emp.de/art_365327/)
- CD bei Amazon.de (https://www.amazon.de/dp/B073XYQTXQ/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3CRGVUSARDDC8&coliid=I1H3V02IOJT1RR) und EMP (http://www.emp.de/art_365326/)

Tracklisten sind leider bisher nicht dabei.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 20. Juli 2017, 01:02:37
Zitat
Die legendären deutschen Punk-Veteranen SLIME präsentieren auf dieser strikt limitierten 7inch einen Vorgeschmack auf ihr im September 2017 erscheinendes, neues Album "Hier und Jetzt".

Trackliste:
Unere Lieder b/w Bekenntnis zu einem Paradoxon
Quelle: Plastic Bomb Shop (https://www.plasticbombshop.de/Gesamtliste-Musik/Punk/Hardcore-deutschsprachig/Slime-Unsere-Lieder-7-lim::21438.html)

Die 7-inch Single gibt's in drei Farben: black (400 Stück), transparent green (200 Stück) und light blue (100 Stück).

7-inch black (400 Stück):
- People Like You (http://www.peoplelikeyoushop.com/Item/Slime_-_Unsere_Lieder_-black_7Inch-/1487)
- Nuclear Blast (http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/vinyl/7-ep/slime-unsere-lieder-black-vinyl.html)
- EMP (http://www.emp.de/art_363365/)
- Flight13 (https://www.flight13.com/details/slime-unsere-lieder-126107)

7-inch transparent green (200 Stück):
- People Like You (http://www.peoplelikeyoushop.com/Item/Slime_-_Unsere_Lieder_-transp-_green_7Inch-/1489)
- Nuclear Blast (http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/vinyl/7-ep/slime-unsere-lieder-transparent-green-vinyl.html)
- EMP (http://www.emp.de/art_363366/)
- Flight13 (https://www.flight13.com/details/slime-unsere-lieder-126107)

7-inch light blue (100 Stück):
- People Like You (http://www.peoplelikeyoushop.com/Item/Slime_-_Unsere_Lieder_-light_blue_7Inch-/1488) (scheinbar exklusiv bei PLY?!)

Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 22. Juli 2017, 09:39:40
Zitat
Und hier ist das Video zur 1. Single unseres neuen Albums "HIER UND JETZT" !!!!!!!

http://youtu.be/Hy30JBkZsCw (http://youtu.be/Hy30JBkZsCw)
Quelle: Facebook (https://www.facebook.com/slimepunk/posts/10154958523573668)

* http://youtu.be/Hy30JBkZsCw (http://youtu.be/Hy30JBkZsCw)


Die Tracklist von "Hier und Jetzt" (Quelle (https://play.google.com/store/music/album/Slime_Hier_und_Jetzt?id=Betbo3g6isd5j3rngmke7gk5aym)):
01 - Unsere Lieder
02 - Brandstifter
03 - Sie wollen wieder schiessen (dürfen)
04 - Patrioten
05 - Banalität des Bösen
06 - Hier und Jetzt
07 - Die Stummen
08 - Ernie und Bert in Guantanamo
09 - Let's get united
10 - Die Geschichte des Andreas T.
11 - Spinner
12 - Der siebte Kontinent
13 - Ich kann die Elbe nicht mehr sehen
14 - Bekenntnis zu einem Paradoxon
15 - Schöne neue Welt
16 - Für alle Zeit
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 23. Juli 2017, 09:26:54
Die hatten gestern ein paar der neuen Songs gespielt.

Und wenn das die Highlights des Albums sein sollen. urx... lediglich eines davon (Brandstifter) war ganz ok
Titel: Slime
Beitrag von: Sephirod am 23. Juli 2017, 11:25:06
Das neue Lied ist echt nicht die Wucht. Habe da ein bisschen mehr erwartet.

Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 23. Juli 2017, 11:55:06
Zitat von: Sephirod am 23. Juli 2017, 11:25:06
Das neue Lied ist echt nicht die Wucht. Habe da ein bisschen mehr erwartet.

Das war von den 5 neuen auch noch das beste. Viel spass  ;D
Titel: Slime
Beitrag von: Tigi am 23. Juli 2017, 23:53:10
Die erste halbe Minute des Gitarren-Intros hat mich an Wipers erinnert und als Wipers-Fan gefallen, aber der Rest hat es nicht gebracht. Slime haben in die 80er gepasst, aber nicht geschafft, sich knapp  vier Jahrzehnte überzeugend zu präsentieren. Der Sound, die Texte ...zu wenig Entwicklung...vom "Gesang" her kommt es mir vor, als wolle man einen Campino-Sound imitieren. Aber evtl. liegt es daran, dass ich Slime immer etwas zu "eindimensional" fand... haben damals klasse gepasst, aber jetzt irgendwie schon lange den Anschluss verpasst.
Titel: Slime
Beitrag von: Sephirod am 24. Juli 2017, 11:06:27
Von den größeren Punk Reunions überzeugt mich eh nur die Terrogruppe. Wizo und Slime wurde meiner Meinung nach nicht viel.
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 24. Juli 2017, 13:25:11
WIZO sogar noch weniger als Slime
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 24. Juli 2017, 18:44:47
Die Tracklist der Bonus-Live-CD des Box-Sets soll laut Slime so aussehen:

Zitat
We don't need the army
Hate them all
They don't give a fuck
Artificial
D.I.S.C.O.
Berlin by night
Nazis raus
Massenhysterie
Keine Führer
Hey Punk
Robot age
Karlsquell
Deutschland

Aufgenommen 2014-2015 in der Fabrik Hamburg und "Berlin by night" live Berlin Astra 2016

Quelle (https://www.facebook.com/slimepunk/posts/10154958373458668?comment_id=10154958390628668&reply_comment_id=10154969323608668&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 07. Oktober 2017, 14:45:31
Für alle die es interessiert, hier die Setlist vom ersten Konzert nach bzw. am Tag der Veröffentlichung von "Hier und Jetzt" am 29.09.2017 Weinheim, Central.

Setlist Anfang

Intro
Sie wollen wieder schiessen (dürfen)
Unsere Lieder
Schweineherbst
Alle gegen Alle
Ich kann die Elbe nicht mehr sehen
Die Stummen
Banalität des Bösen
Alptraum
Störtebeker
Die Geschichte des Andreas T.
Schöne neue Welt
Wir geben nicht nach [Erich Mühsam]
Der siebte Kontinent
Zu kalt (akustik)
Gewalt (akustik)
Hier und Jetzt
Brandstifter
Sich fügen heisst lügen [Erich Mühsam]
Ernie und Bert in Guantanamo
Für alle Zeit
Ich war dabei
---
A.C.A.B.
Legal, illegal, scheissegal
Deutschland
Linke Spiesser
Religion
Let's get united
Outro (In Hamburg sagt man Tschüss - Heidi Kabel)

Setlist Ende

Titel: Slime
Beitrag von: Schnoofy am 09. Oktober 2017, 16:32:19
Luebeck, treibsAND (http://www.treibsand.org/), 06. Oktober 2017: Identische Setlist.
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 14. Oktober 2017, 12:25:01
Mein Gott das aktuelle Album ist so unglaublich schlecht
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 15. Februar 2019, 12:35:13
Zitat

-40 Jahre SLIME-
DURCH ALLE HÖLLEN UND TIEFEN
Seit 40 Jahren gibt es uns nun schon.
Live Konzerte sind immer noch das Größte für uns gewesen ...
deswegen werden wir auch in den nächsten Monaten wieder unterwegs sein!
Wir freuen uns auf euch!
Karten gibts es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Für die meisten Konzerte gibt es auch Karten in unserem Shop auf punk.de

(https://s17.directupload.net/images/190215/yhewgyup.jpg) (https://www.facebook.com/slimepunk/photos/a.322366628667/10156297916718668/?type=3&theater)


Quelle (https://www.facebook.com/slimepunk/photos/a.322366628667/10156297916718668/?type=3&theater)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 20. Dezember 2019, 12:25:12
(https://share-your-photo.com/img/bd80b52e9a.jpg) (https://share-your-photo.com/bd80b52e9a)

Quelle: Flight 13 Newsletter (20.12.2019 | "Slime - Wem gehört die Angst (exklusive Flight 13 Edition)")



Die Tracklist ist auch bereits zu finden:

(https://share-your-photo.com/img/24be0a76b2.jpg) (https://share-your-photo.com/24be0a76b2)

Quelle: Google Play Music (https://play.google.com/store/music/album/Slime_Wem_geh%C3%B6rt_die_Angst?id=Biaptbr2crbfrwmd3ztm3ri2kke)


(Weitere) Vorbestellungsmöglichkeiten hab' ich bisher nicht gecheckt.
Titel: Slime
Beitrag von: Morgoth42x am 21. Dezember 2019, 16:43:59
Bei Nuckel Blast, CoreTex und Flight13 gibt es jeweils eine lim.2oo Exklusiv colored Vinyl Version, ansonsten schwarz überall:

https://slime.lnk.to/WemGehoertDieAngst?fbclid=IwAR1vPNmO3-GjQ0OucK0YDVEoQmcQBY8Djy1JB0W1QsK876XPMhCiJ1kgEAc
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 30. Juli 2020, 10:48:58
Zitat
SLIME: DIGGEN IST RAUS - GEHT ES WEITER?

SLIME-Sänger Dirk Jora hat soeben seinen sofortigen Ausstieg verkündet.

Am Donnerstag, 30.07.20 um kurz nach 9 Uhr erreichte uns von SLIME-Sänger Dirk "Diggen" Jora diese Nachricht mit dem Betreff "Diggen verlässt SLIME" und dem Hinweis "[...] ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Spagat zwischen berechtigterweise meine Sicht darstellen und peinlicherweise schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen, hinkriegen werde :-)" in Bezug auf die Bereitschaft, dazu auch ein Interview zu geben. Hier nun das Statement:

"In Hamburg sagt man Tschüss!"
Sehr schweren Herzens muss ich euch mitteilen, das ich mit sofortiger Wirkung die Band SLIME verlasse! Irgendwann ist halt nun mal immer Schluss, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Es sollte Ende 2022 (ja,ja, Corona halt...) noch eine fette Abschiedstour geben, auf der ich trotz einer Erkrankung -mit der ich aber auf der letzten Tour trotzdem Vollgas geben konnte- mich von euch allen hätte verabschieden können, aber auf Grund von unüberbrückbaren internen Problemen - u.a. über die praktische Umsetzung von Texten wie "Fünf Finger sind eine Faust", "Lets get United" oder "Solidarity" v.a. beim Umgang mit Crew/Band-Mitgliedern-- wird es diese nun nicht geben. Das nimmt mir leider die Möglichkeit, mich live bei all denen zu bedanken, die über die Jahrzehnte auch bei Kritik aus der eigenen Szene zur Band gestanden haben; mich für all die grossartigen Gespräche am Merchstand, am Tresen, im Stadion, auf nem Bahngleis, bei den Interviews etc pp zu bedanken. Mich zu bedanken bei allen ehemaligen Bandmitglieder; bei allen Crewmitgliedern (kein Gesabbel: ohne euch sind wir nix...), für all die wunderbaren emotionalen Momente mit euch in der langen Geschichte dieser grossartigen Band! All i can say is THANX! Da ist nun ne Menge Trauer, aber auch Stolz -natürlich nicht in diesem beschissenen nationalen Sinne- Teil dieser Geschichte gewesen zu sein, denn SLIME ist nun Geschichte, selbst wenn euch irgendwann mal eine Kapelle unter diesem Namen über den Weg laufen sollte, so hätte diese natürlich nix mehr mit der ursprünglichen Band zu tun!
Stay rude, stay rebel,
man sieht sich!
Diggen (ehemals SLIME)

Quelle: OX Fanzine (https://www.ox-fanzine.de/slime-diggen-ist-raus-geht-es-weiter)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 27. Oktober 2021, 15:16:48
(https://share-your-photo.com/img/bd6c4adb06.jpg) (https://share-your-photo.com/bd6c4adb06)


Quelle: SLIMEs Facebook-Veranstaltung "Neulich beim Videodreh in Berlin" (https://www.facebook.com/events/1507993026238768/?ref=newsfeed)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 00:37:10
SLIMEs neue Single "Komm schon klar", hier hörbar: http://www.youtube.com/watch?v=p_3Z0IuYW2A

In der Video-Beschreibung dann auch die Info wer der neue am Gesang bei SLIME ist:

Zitat
℗ Hulk Räckorz & Slime Tonträger

Released on: 2021-12-17

Artist: Slime
Vocals, Lyricist: Tex Brasket
Composer: Michael Mayer-Poes
Drums: Alex Schwers
Electric  Guitar: Elf
Electric  Guitar: Christian Mevs
Bass  Guitar: Nici P.
Mixer, Mastering  Engineer: Jörg Umbreit
Music  Publisher: Hulk Räckorz & Slime Tonträger

> https://www.facebook.com/TexBrasket.Musik
> https://www.instagram.com/texbrasket
Titel: Slime
Beitrag von: speedfanatic am 17. Dezember 2021, 03:07:44
Hier jetzt das Video: http://www.youtube.com/watch?v=6dC5oWE_1LA

ZitatSlime sind zurück mit neuem Sänger!
Nachdem sich Slime und ihr alter Sänger letztes Jahr überraschend getrennt hatten, schien das Ende der Band besiegelt ... wäre da nicht überraschenderweise der damals wohnungslose Berliner Straßensänger Tex Brasket aufgetaucht.
Slime & Tex lernten sich kennen, waren voneinander geflasht und fingen sofort an Songs zu schreiben.
Der Text zur ersten Single ,,Komm schon klar" stammt aus Tex Feder und beschreibt sein Leben auf der Straße. Authentischer geht es kaum ...
Gänsehaut garantiert!

Wow, das ist vermutlich der beste Slime Song seit sehr sehr langer Zeit. Bin extrem begeistert.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 07:57:02
Zitat
Slime sind zurück mit neuem Sänger!
Nachdem sich Slime und ihr alter Sänger letztes Jahr überraschend getrennt hatten, schien das Ende der Band besiegelt ... wäre da nicht überraschenderweise der damals wohnungslose Berliner Straßensänger Tex Brasket aufgetaucht.
Slime & Tex lernten sich kennen, waren voneinander geflasht und fingen sofort an Songs zu schreiben.
Der Text zur ersten Single ,,Komm schon klar" stammt aus Tex Feder und beschreibt sein Leben auf der Straße. Authentischer geht es kaum ...
Gänsehaut garantiert!
Quelle: "SLIME - Komm Schon Klar (OFFICIAL VIDEO)" Videobeschreibung (http://www.youtube.com/watch?v=6dC5oWE_1LA)


Mir geht der Song auch gut rein.
Musikalisch geht es stark nach vorne, textlich wird ein sehr wichtiges Thema behandelt.

Wenn sie auf dem neuen Album "Zwei", welches im Mai 2022 erscheinen soll, so weiter machen kann ich mich an den neuen Sänger schnell gewöhnen, denke ich.


(https://share-your-photo.com/img/15065f1d0d.jpg) (https://share-your-photo.com/15065f1d0d)
Quelle: https://www.facebook.com/slimepunk/posts/453051139519142
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 17. Dezember 2021, 09:12:21
Das ist der beste Song seit der Goldene Türme auf der Schweineherbst.

GENAU das was ich immer vermutet habe. Die Slime Reunion war von Sänger seite so dermaßen lustlos und nurn wegen Kohle, das merkte man überall und an jeder ecke, schwache Texte, schwache Alben, schwache auftritte waren die Folge.

Und jetzt so eine starke Nummer.
Titel: Slime
Beitrag von: NR20 am 17. Dezember 2021, 09:16:39
Ich finde es ganz schrecklich. Gefällt mir gar nicht!
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 09:22:52
Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2021, 09:12:21
(...) Die Slime Reunion war von Sänger seite so dermaßen lustlos und nurn wegen Kohle, das merkte man überall und an jeder ecke, schwache Texte, schwache Alben, schwache auftritte waren die Folge.
(...)

Dabei hat Dirk doch keinen der Slime-Texte seit 2010 geschrieben... ;)

Ich bin gespannt wie das Album "Zwei" im Gesamten klingt. In ungefähr sechs Monaten wissen wir mehr :)
Titel: Slime
Beitrag von: gigarod am 17. Dezember 2021, 09:59:59
Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 09:22:52
Dabei hat Dirk doch keinen der Slime-Texte seit 2010 geschrieben... ;)

Ich bin gespannt wie das Album "Zwei" im Gesamten klingt. In ungefähr sechs Monaten wissen wir mehr :)

Moment, seit 2010? Eher seit 1993 :D
Die wirklich relevanten Texte kamen doch von Mahler, oder wie war das?
Und die ,,sich fügen heißt Lügen"-Platte war eine Frechheit.

Ansonsten klingt es beim ersten nebenbei hören nicht schlimm. Später mal bewusst reinhören.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 10:47:06
Zitat von: gigarod am 17. Dezember 2021, 09:59:59
Moment, seit 2010? Eher seit 1993 :D
Die wirklich relevanten Texte kamen doch von Mahler, oder wie war das?
Und die ,,sich fügen heißt Lügen"-Platte war eine Frechheit.

Ansonsten klingt es beim ersten nebenbei hören nicht schlimm. Später mal bewusst reinhören.

Dirk hat an folgenden Songs mitgeschrieben:
- D.O.R.F., Deutschland und 1,7‰ Blues vom 1981er Debütalbum "Slime" °
- Yankees raus, Gerechtigkeit, Block E und Legal illegal scheissegal vom 1982er Album "Yankees raus" *
- Guter Rat ist teuer vom 1983er Album "Alle gegen Alle" *
- Im Namen des Herrn vom 1992er Album "Viva la muerte" *

°Laut Angaben auf dem Label der Vinyl, im Booklet der "Wenn der Himmel brennt" DVD ist nur Michael "Elf" Mayer" genannt.
*Laut Angaben im Booklet der "Wenn der Himmel brennt" DVD.

Ansonsten kam alles von Stephan Mahler und Michael "Elf" Mayer.
Dirk war wirklich "nur" der Sänger, die Stimme. Aber für mich persönlich nicht das Aushängeschild der Band.

Ich finde die Texte von Erich Mühsam auf der "Sich fügen heißt lügen" eigentlich sehr gut verarbeitet.
Mir gefallen nicht alle Texte, aber es wurde gut umgesetzt.
Und da man von Anfang an gesagt hat das es nicht die eigenen Texte sind empfinde ich es auch nicht als Frechheit.

Die "Wem gehört die Angst" hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gehört...
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 11:36:35
​Hat zufällig jemand die Setlisten vom 12.12.2014 Hamburg und 22.12.2015 Hamburg?
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 17. Dezember 2021, 11:42:26
Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 09:22:52
Dabei hat Dirk doch keinen der Slime-Texte seit 2010 geschrieben... ;)

Ich meinte eher das er sie schwach und lustlos vorträgt. Natürlich war er wohl auch am "kreativen" Prozess beteiligt wie Songs eingesungen werden, welche so aufs Album kommen. Das Dirk NICHT Slime ist, auch wenn er sich dafür hält, ist schon klar.

Jetzt ist aber auch neuer kreativer Songinput da der ein bisschen "Druck" von Elf und co nimmt und das merkt man auch sofort.
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 17. Dezember 2021, 15:46:17
Klingt für mich auch absolut nicht nach Slime, kann ich NULL mit anfangen. Man merkt einfach das es irgendein Projekt vom Schwers is.
Titel: Slime
Beitrag von: supere10 am 17. Dezember 2021, 16:10:08
Der Song ballert. Habe mich so im Schnelldurchlauf mal durch die Songs der Band geklickt. So viel Dampf haben die bisher nicht gegeben, oder? Gefällt mir gut. Ich mag es, wenn Punk Bands Gas geben. Deswegen fand ich die letzte Sum 41 auch großartig. Werde hier mal das Album auschecken, wenn eins kommt.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 16:16:11
Zitat von: supere10 am 17. Dezember 2021, 16:10:08
(...) Ich mag es, wenn Punk Bands Gas geben. Deswegen fand ich die letzte Sum 41 auch großartig. (...)

Jetzt hab ich mich fast an meinem Getränk verschluckt  :P
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 21:48:27
"Hier erfahrt ihr wie es dazu kam dass Slime zusammen mit Sänger Tex weiter machen."
"SLIME - Interview zum neuen Sänger Tex" YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=d21I0NP0w00
Titel: Slime
Beitrag von: gigarod am 17. Dezember 2021, 22:18:06
Kam jetzt mal dazu das Lied zu hören. Und mit dem Kontext wer der Sänger ist, ganz nettes Lied.
Die Gesangsstimme im Refrain ist gut. Die Strophen sind mir zu eintönig von der Melodie.
Mal gucken was da noch kommt.

Ich fand die Mühsam-Platte ziemlich mies, kannte aber auch die Gedichte vorher schon und die Musik wurde den Texten halt null gerecht in meinen Augen.

Kann mich noch gut an das Köln-Konzert erinnern, wo sie Vorband von New Model Army waren. Wegen Slime hingegangen, als New Model Army Fan rausgegangen :D
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 18. Dezember 2021, 08:26:31
Man hätte dem Kind einfach n neuen Namen geben sollen, aber dann hätte man die Slime-Kuh natürlich nicht weiter melken können.
Mir ist das zu Rock'n'Roll-ig für Slime. Da gefallen mir die Sachen von Dicken mit Swiss eindeutig besser.
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 18. Dezember 2021, 09:43:17
Zitat von: gigarod am 17. Dezember 2021, 22:18:06
Kann mich noch gut an das Köln-Konzert erinnern, wo sie Vorband von New Model Army waren. Wegen Slime hingegangen, als New Model Army Fan rausgegangen :D

Das Hauptproblem an Slime ist das der Sänger von Anfang eher weniger Lust auf "Reunion" hatte. Das konnte man auf dem Ruhrpottrodeo auftritt auch extrem merken. Da hätte besser Elf singen können.

Gleiches war bei Rubberslime. Das war so dermaßen lustlos. Als der da rausgegangen wurde war die Band plötzlich richtig gut. Bei Slime jetzt das gleiche. Aber scheint gerade bei Jora eher eine Geldsache zu sein. Slime bringt umsatz. Wegen Slime wäre ich auf jedenfall nirgendwo mehr hingegangen nach dem Ruhrpottrodeo auftritt.

Swiss und die anderen finde ich eh fürchterlich, kann ja da "singen"  ;D

Ich muss Slime auf jedenfall mit dem neuen Sänger nochmal Live sehen
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 18. Dezember 2021, 16:22:52
Hier noch eine RBB-Dokumentation von 2019 über das Thema, u.a. mit eben dem neuen SLIME-Sänger Tex Brasket:

"Der Film erzählt die Geschichten von zwei Berlinerinnen und einem Berliner, die jeweils einen obdachlosen Menschen bei sich aufgenommen haben.
Die Reportage begleitet sie und ihre ungewöhnlichen Gäste fast ein Jahr lang und erzählt, wie sich das Leben der sechs Personen dabei verändert.
"Ein freundlicher Blick, vielleicht eine Münze für den Kaffeebecher - viel mehr können Obdachlose von Passanten oft nicht erwarten." Das sagt der Straßenkünstler Tex Brasket, der selber seit Jahren kein Zuhause hat.
Zu groß scheint die Kluft zwischen dem Dasein auf der Straße und einem bürgerlichen Leben. Was aber passiert, wenn Menschen diese Kluft zu überwinden versuchen?
"
> "Du riechst nach Berlin - Von Menschen, die Obdachlose aufnehmen" YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=M-Hm-fduB1A

Ja, das packe ich hier mit rein. Wenn SLIME damit mehr Aufmerksamkeit auf das Thema lenken, sehr gut!
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 19. Dezember 2021, 21:19:06
Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2021, 09:43:17
Swiss und die anderen finde ich eh fürchterlich, kann ja da "singen"  ;D

DAS ist auf jedenfall mehr Punk als die komische Gurkentruppe die sich da noch Slime nennt um Alex "Ich spiel in tausend Bands um mein Festival finanzieren zu können" Schwers. Am schlimmsten überhaupt ist diese Pseudocoole Bassistin, unfassbar unsympatisch die Frau. Im übrigen hat sich Dicken bei den Festivals wo ich gearbeitet habe immer am korrektesten verhalten, wohingegen der Rest (bis auf Schwers tatsächlich) ziemlich den Arroganzklaus haben raushängen lassen.
Am wem erzähl ich das...du als Anti-Klaus schlechthin kennst ja die Thematik tageintaus.  :-*
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 19. Dezember 2021, 21:35:08
Das Dirk/Dicken/Diggen derjenige aus der Band ist der sich am korrektesten verhält hab ich die letzten 10 Jahre nun schon von verschiedenen Menschen, mit denen ich zusammen arbeite, gehört. Mich würde in dem Zusammenanhang ja echt interessieren was für internen Streit es gab der zu seinem Ausstieg führte und was genau er in seinem Statement mit "aber auf Grund von unüberbrückbaren internen Problemen - u.a. über die praktische Umsetzung von Texten wie "Fünf Finger sind eine Faust", "Lets get United" oder "Solidarity" v.a. beim Umgang mit Crew/Band-Mitgliedern" meinte. Aber das wird man wohl nie erfahren...

Dennoch bin ich echt gespannt was Slime 3.0 nun jetzt mit Tex abliefern.
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 19. Dezember 2021, 21:43:04
Man kann halten von ihm was man will, aber der Typ ist einfach n Punk alter Schule geblieben. Der Rest sind einfach alte weiße Männer (und ne Frau) die sich auf ihr angebliches Punkdasein einen keulen. Der hat einfach noch Ideale an denen sich festhält, auch wenn einige hier ständig was von "Geld machen" etc. blabla labern.
Meine Vermutung: Diggen wolllte weiterhin auf und in die Fresse Punk, anecken! Das kannst du mit den andern alten Männern der Band da nicht machen. Die wollen mit der Band ne solide Basis, ne gute Mark, fertig!
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2021, 08:09:16
Zitat von: Sascha89 am 19. Dezember 2021, 21:35:08
Das Dirk/Dicken/Diggen derjenige aus der Band ist der sich am korrektesten verhält hab ich die letzten 10 Jahre nun schon von verschiedenen Menschen, mit denen ich zusammen arbeite, gehört. Mich würde in dem Zusammenanhang ja echt interessieren was für internen Streit es gab der zu seinem Ausstieg führte und was genau er in seinem Statement mit "aber auf Grund von unüberbrückbaren internen Problemen - u.a. über die praktische Umsetzung von Texten wie "Fünf Finger sind eine Faust", "Lets get United" oder "Solidarity" v.a. beim Umgang mit Crew/Band-Mitgliedern" meinte. Aber das wird man wohl nie erfahren...

Die Sache wird unter anderem einfach sein. Slime hat eine Gewisse größe, und muss gewissen Umsatz generieren um finanzierbar zu sein. Für ein Hobbyprojekt was man am Wochenende machen kann ist das zu groß. Das passt vielleicht nicht in Dirk sein verständnis. Ich glaube nicht das die anderen in Slime Investieren wollen sondern damit Geld verdienen. Was ja auch nachvollziehbar ist. Ich glaube die Wohnen auch gerne unter einem Dach und haben auch was zu Essen im Kühlschrank und Elf & co sind sicher auch nicht mehr in dem "Nebenjob" alter.

Und unüberbrückbare Probleme, wenn ich mich recht an Rubberslime erinnere wollte er vor allem seinen Willen durchsetzen wie das ganze zu laufen hat, weil er ist ja das Aushängeschild weil Sänger. Das waren dann auch die "unüberbrückbaren" interne Probleme. Er hat seinen willen nicht bekommen.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 20. Dezember 2021, 08:51:11
Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2021, 08:09:16
(...) Ich glaube die Wohnen auch gerne unter einem Dach und haben auch was zu Essen im Kühlschrank (...)

Solche Anspielungen kannst du dir gerne sparen, mir ist bewusst das SLIME nicht nur eine reine Hobby-Band sind und das die fünf auch von was leben müssen, aber dieses "Ich erklär dir das jetzt mal"-Ding... Spar's dir! Danke.

Laut Elf (PNs via Facebook) sollen noch vier weitere Singles zur Album-Veröffentlichung im Mai 2022 erscheinen.
Insgesamt sollen 15 Songs auf dem Album sein.
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 22. Dezember 2021, 00:10:38
Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2021, 08:09:16
Die Sache wird unter anderem einfach sein. Slime hat eine Gewisse größe, und muss gewissen Umsatz generieren um finanzierbar zu sein. Für ein Hobbyprojekt was man am Wochenende machen kann ist das zu groß. Das passt vielleicht nicht in Dirk sein verständnis. Ich glaube nicht das die anderen in Slime Investieren wollen sondern damit Geld verdienen. Was ja auch nachvollziehbar ist. Ich glaube die Wohnen auch gerne unter einem Dach und haben auch was zu Essen im Kühlschrank und Elf & co sind sicher auch nicht mehr in dem "Nebenjob" alter.

Und unüberbrückbare Probleme, wenn ich mich recht an Rubberslime erinnere wollte er vor allem seinen Willen durchsetzen wie das ganze zu laufen hat, weil er ist ja das Aushängeschild weil Sänger. Das waren dann auch die "unüberbrückbaren" interne Probleme. Er hat seinen willen nicht bekommen.

"Ich erklär euch mal die Welt, obwohl ich keinen Dunst hab" Viel Meinung, keine Fakten, auf den Rest eh ich gar nicht erst ein. Klassiker :-*
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 26. Dezember 2021, 08:26:57
Wie zu erwartend ist Jora maximal angepisst das die 5 nicht tun was er will  ;D

https://www.awayfromlife.com/stellungnahme-von-diggen-zu-slime-mit-neuem-saenger/?fbclid=IwAR0c1QGrswCy-TV1NOnF9MN6fvaSrYb23FUwtNve-9w6_53Yvv-jSVQWkPI

Elf ist ja so ganz nebenbei Gründungsmitglied von Slime, Jora nicht. Was will der also? Mit seiner aussage hätte Slime sind auflösen müssen als der erste Sänger ging.
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 26. Dezember 2021, 10:32:12
Das Interview spiegelt genau DAS wieder was ich hier auch geschrieben hab und nicht im Ansatz was du hier, ausser deiner Antipatie gg Dicken, vom Stapel gelassen hast.
Er hat mit seiner Kritik einfach recht. Slime war nie nur eine schnöde Punkband. Ähnlich wie die Scherben war Slime für die Linke und Politszene ein Symbol und hat eine ganze Generation und ein Stück weit auch das Land geprägt...was jetzt einfach nur noch Geld drucken soll mit dem alten Namen für die abgehalfterten Musiker.

Im übrigen war Dicken seit 79 Mitglied...Bandgründung war...1979...Es gab 2? Konzerte ohne ihn, danach wurde er quasi abgeworben. Aber klar, zählt natürlich nicht... :-*
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 27. Dezember 2021, 08:12:24
Slime täte am besten dran das gejammer von Jora einfach zu ignorieren.

Tat man bei Rubberslime schon, tat man zwischendurch schon und jetzt halt am besten auch einfach wieder. Im Grunde wird Slime eh wieder festivalheadliner spielen und touren und in 1 Jahre wird niemand Jora vermissen. Die Band hats gar nicht nötig schmutzige Wäsche zu waschen wie es Jora gerne tut. Mit dem seiner AUssage müsste sich ja jede Band auflösen wenn der Sänger geht.

Kann ja bei dem Bandkonstrukt "Swiss und die anderen" seinen Hipster"Punk" machen  ;D
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 27. Dezember 2021, 09:20:34
Zitat von: Gabumon am 27. Dezember 2021, 08:12:24
Slime täte am besten dran das gejammer von Jora einfach zu ignorieren.
(...)

Tun sie doch!
Die Hörer, Pro und Contra neuer Sänger, sorgen für die Diskussion.

Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 27. Dezember 2021, 10:48:52
Zitat von: Sascha89 am 27. Dezember 2021, 09:20:34
Tun sie doch!

Find ich auch gut. Ich frag mich da nur wie lange die Band das so hält, ich glaube falls Jora anfängt interviews dazu zu geben kommt auch irgendwann mal eine "Richtigstellung" der Band.

Wobei ich nicht glaube das da viel kommt aus der Richtung, so wichtig das sich "Magazine" um Jora reissen ist der nicht.

Ich freu mich schon auf die neuen Slime Songs, und wenn da mal wieder ne Tour ansteht geh ich hin.
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 27. Dezember 2021, 13:09:16
Aufhören zu glauben oder vermuten was Dirk oder die Band macht, hilft ungemein  ;)

Ich bin gespannt auf Slime aka "Slime 3.0", warte einfach mal ab was Tex noch für Texte geschrieben hat und irgendwann wird man sehen wie die neue Besetzung die neuen und alten Songs live präsentiert.
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 27. Dezember 2021, 13:21:18
Zitat von: Sascha89 am 27. Dezember 2021, 13:09:16
Ich bin gespannt auf Slime aka "Slime 3.0", warte einfach mal ab was Tex noch für Texte geschrieben hat

DA bin ich auch sehr gespannt drauf. Der neue kreative input wird der Band gut tun denke ich
Titel: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 27. Dezember 2021, 21:52:28
Dicken hat sich geäußert, weil er zich Anfragen dazu bekommen hat wie er denn dazu steht, nicht weil er sich profilieren wollte, dass ist n Unterschied den man verstehen kann, wenn man denn auch will und nicht nur seinen dussligen "Hass" hier rauskotzen will. Aber was "diskutier" ich überhaupt hier überhaupt mit "Mister Punk" himself.^^
Titel: Slime
Beitrag von: gigarod am 17. Januar 2022, 21:33:20
Slime gehen im November auf Kneipentour.

(https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-b63851492-6facc081-08b0-4d05-b218-f.jpeg) (https://bilderupload.org/bild/b63851492-6facc081-08b0-4d05-b218-f)
Quelle: https://sonicballroom.loveyourartist.store/de/events/61e56f090add5300671692cd

31.08.22 Karlsruhe - Alte Hackerei
01.09.22 Köln - Sonic Ballroom
02.09.22 Bremen - Lila Eule
03.09.22 Hamburg - Knust
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 17. Januar 2022, 22:02:05
Shit! Bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden Tickets für KA zu kaufen  :P
Titel: Slime
Beitrag von: gigarod am 17. Januar 2022, 22:31:05
Zitat von: Sascha89 am 17. Januar 2022, 22:02:05
Shit! Bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden Tickets für KA zu kaufen  :P

Ist auch nicht offiziell angekündigt, oder? Denke der VVK ist noch nicht gestartet.
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 18. Januar 2022, 08:18:08
Gegen den Sonic Ballroom sind alle andern läden ja riesig
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 18. Januar 2022, 08:34:48
Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2022, 08:18:08
Gegen den Sonic Ballroom sind alle andern läden ja riesig

Du kennst die Alte Hackerei nicht, oder?  ::)
Da gehen (maximal) 80 Leute rein...

Ich war auch schon im Sonic Ballroom (bei den Paper Arms). Die Alte Hackerei ist kleiner als der Sonic Ballroom.
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 18. Januar 2022, 09:43:10
Zitat von: Sascha89 am 18. Januar 2022, 08:34:48
Du kennst die Alte Hackerei nicht, oder?  ::)
Da gehen (maximal) 80 Leute rein...

Ich war auch schon im Sonic Ballroom (bei den Paper Arms). Die Alte Hackerei ist kleiner als der Sonic Ballroom.

Auf Bildern wirkt die deutlich größer als der Ballroom.
Titel: Slime
Beitrag von: gigarod am 18. Januar 2022, 12:05:01
Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2022, 09:43:10
Auf Bildern wirkt die deutlich größer als der Ballroom.

Hätte ich spontan auch gesagt. Alte Hackerei hat laut Website 75qm. Sieht auch ganz nett aus. Vielleicht verschlägt es einen da ja mal hin :)

Im Sonic weiß ich die qm nicht, aber es stehen min. 20 Leute von den 100, die da teilweise reingequetscht werden, um die Ecke hinter der Theke und sehen so gut wie nix von der Bühne wenn da ein Konzert ist ^^
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 18. Januar 2022, 17:52:52
Dafür ist doch der Fernseher da  ;D
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 18. Januar 2022, 18:02:00
Zitat von: gigarod am 18. Januar 2022, 12:05:01
(...) Alte Hackerei hat laut Website 75qm. Sieht auch ganz nett aus. (...)

Der komplette Laden, ja. Aber der Konzertraum. In den gehen ca. 80 Personen.

Ich werd auf jeden Fall versuchen an ein, zwei Tickets zu kommen.
Titel: Slime
Beitrag von: gigarod am 18. Januar 2022, 18:11:50
Zitat von: Sascha89 am 18. Januar 2022, 18:02:00
Der komplette Laden, ja. Aber der Konzertraum. In den gehen ca. 80 Personen.

Ich werd auf jeden Fall versuchen an ein, zwei Tickets zu kommen.

Klingt doch super! Ich drück die Daumen, auch dass bis dahin mit gutem Gewissen wieder möglich sein wird!
Titel: Slime
Beitrag von: no_name1 am 20. Januar 2022, 21:37:40
Eben zufällig bei Insta gesehen: Diggen zum neuen Slime-Song, der Besetzung und der Band jetzt im allgemeinen:

https://www.instagram.com/p/CX6IHG5jcM_/?utm_medium=copy_link (https://www.instagram.com/p/CX6IHG5jcM_/?utm_medium=copy_link)
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 20. Januar 2022, 22:04:24
Morgen, 21.01.2022, erscheint die zweite Single "Sein wie die" zum kommenden Album "Zwei".
Video-Premiere ist um 10:00 Uhr auf YouTube.

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=SKqW4siZBBw
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 21. Januar 2022, 08:45:54
Zitat von: no_name1 am 20. Januar 2022, 21:37:40
Eben zufällig bei Insta gesehen: Diggen zum neuen Slime-Song, der Besetzung und der Band jetzt im allgemeinen:

https://www.instagram.com/p/CX6IHG5jcM_/?utm_medium=copy_link (https://www.instagram.com/p/CX6IHG5jcM_/?utm_medium=copy_link)

Die Insta kommentare sind das beste dran :D gekränktes Ego und so.

Und peinlich das über den offiziellen "Swiss" Account rauszuhauen, aber gut die Band ist eh mies³
Titel: Slime
Beitrag von: gigarod am 21. Januar 2022, 10:19:29
Zitat von: Sascha89 am 20. Januar 2022, 22:04:24
Morgen, 21.01.2022, erscheint die zweite Single "Sein wie die" zum kommenden Album "Zwei".
Video-Premiere ist um 10:00 Uhr auf YouTube.

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=SKqW4siZBBw

Vom Pathos und der Art des Vortrags erinnert mich das an die Broilers irgendwie.
Find es interessant, dass es musikalisch schon weiter weg von den alten Slime-Sachen ist. Die erste Single "Komm Schon Klar" war ja schon eher 90er-Slime-Style. Und auch stimmlich ist es nicht so an Dicken angelehnt wie die Single davor. Aber ist halt schon ein wenig Altherren-Rock, oder?

Den zweiten Gitarristen konnte ich im Video gar nicht erkennen. Hat Christian jetzt ne Glatze? Edit: scheint wohl wer anders zu sein: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/270553726_461120278712228_8033966949296088065_n.jpg
Titel: Slime
Beitrag von: NR20 am 21. Januar 2022, 10:24:27
Hier ist das neue Video:

http://www.youtube.com/watch?v=SKqW4siZBBw

Mir gefällt es nicht...
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 21. Januar 2022, 12:17:54
DAs ist echt gut. Vor allem viel besser als alles mit Jora seit der Reunion
Titel: Slime
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. Januar 2022, 12:50:56
Stinklangweilig der neue Song mMn.  ::) :-X
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 21. Januar 2022, 16:49:21
Überraschung, nach 5 Minuten ausverkauft  :P
Titel: Slime
Beitrag von: speedfanatic am 21. Januar 2022, 18:49:17
Finde den neuen Slime Sound super. Grad die erste Single hat mich berührt wie lange kein Song mehr. Aber auch die neue Single mag ich.
Bin sehr aufs Album gespannt.
Titel: Slime
Beitrag von: Tango am 21. Januar 2022, 23:55:28
Knust Karten gibt es übrigens bei Fratz auf www.punk.de
Titel: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 22. Januar 2022, 10:07:08
Die Tickets für die Alte Hackerei in Karlsruhe sind personalisiert.
Aktuell gibt's noch Tickets: https://altehackerei.tickets.de/de/tour/1004712-slime
Titel: Slime
Beitrag von: Gwendoline2000 am 22. Januar 2022, 10:44:05
Zitat von: Sascha89 am 22. Januar 2022, 10:07:08
Die Tickets für die Alte Hackerei in Karlsruhe sind personalisiert.
Aktuell gibt's noch Tickets: https://altehackerei.tickets.de/de/tour/1004712-slime

Danke für den Hinweis  ;)
Titel: Slime
Beitrag von: Gabumon am 22. Januar 2022, 11:45:01
Köln war nach 5 minuten ausverkauft
Titel: Slime
Beitrag von: gigarod am 22. Januar 2022, 12:57:45
27,50€?! (Alte Hackerei)

Was haben die Tickets beim Sonic gekostet?
Ausverkauft ist da übrigens nur online. Gibt laut Sonic noch Tickets beim Underdog Recordstore und welche an der Theke, wenn sie die mal wieder öffnen irgendwann.
Titel: Slime
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 18. Februar 2022, 12:41:42
Neuer Song - "Bester Freund":
https://youtu.be/hZQdgJKclQ8
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 26. April 2022, 08:03:24
Die ersten Shows mit Tex finden bereits Ende Mai 2022 statt, denn Slime supporten Bad Religion in Coesfeld (26. und 27.05.2022), Wiesbaden (30. und 31.05.2022) und Köln (01.06.2022).
Quellen: https://www.facebook.com/slimepunk/posts/532894501534805 (Wiesbaden und Köln) und https://www.facebook.com/slimepunk/posts/533794738111448 (Coesfeld)

Dazu einige Festival-Termine (Karben Open Air, Paddy Rock Open Air, Dämonentanz).

Zudem steht im Herbst die "Zwei" Tour zum neuen Album an, die aktuellen Tourdaten:

(https://share-your-photo.com/img/22264ac219.jpg) (https://www.facebook.com/slimepunk/posts/520211732803082)
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 02. Juni 2022, 10:31:45
Bei den Support-Shows für BAD RELIGION konnte man das neue Album "Zwei" bereits als CD kaufen (Vinyl war leider noch nicht geliefert). Ich hab mir das Album heute Morgen vor der Arbeit eine Runde zu Gemüte geführt.

Hier meine ersten Eindrücke dazu:
Meiner Meinung nach sind da einige gute Songs dabei ('Komm schon klar', 'Safari', 'Bester Freund', 'Mea Culpa' und 'Sein wie die'), keine Frage. Aber im Großen und Ganzen erinnern mich einige Songs sehr an die Onkelz, vor allem textlich. Das ist nicht schlecht, aber ich hab da noch meine Probleme damit bei SLIME. Verständlich ist es jedoch, da man mit Tex Brasket nun einen Sänger hat welcher von der Straße, dem Überleben und den Erlebnissen dort singt. Da bleibt das nicht aus.
Ein Song welcher mit gar nicht gefällt ist 'Outlaw', das ist für mich ein Griff in's Klo und sehr drüber.
Beim Rest... nunja, ich geb dem Album morgen Früh nochmal eine Chance.

---

Rein zur Info, die Setlist bei den BAD RELIGION Support-Shows sah wie folgt aus:

ZitatIntro
Komm schon klar
A.C.A.B.
Nix von Punkrock
Alle gegen Alle
Sie wollen wieder schiessen (dürfen)
Bester Freund
Alptraum
Safari
Schweineherbst
Mea Culpa
Religion
Heute nicht
Störtebeker



Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 03. Juni 2022, 08:57:50
Das neue Album "Zwei", welches am 15. Juli 2022 veröffentlicht wird, ist ab heute vorbestellbar!
Es erscheint als CD und in diversen Vinyl-Versionen (Doppel-LP).

CD im Digipak bei punk.de (https://punk.de/index.php?MainCat=1&SubCat=1&ProdID=13683)
Doppel-LP (betonfarben/graumeliert; Auflage: ?) bei punk.de (https://punk.de/index.php?MainCat=1&SubCat=4&ProdID=13685)
Doppel-LP (schwarz; Auflage: ?) bei punk.de (https://punk.de/index.php?MainCat=1&SubCat=4&ProdID=136849)
Doppel-LP (gelb; Auflage: 200) bei Sunny Bastards (https://store.sunnybastards.de/Musik/Vinyl/Slime-ZWEI-LP-yellow-Vinyl-limited-200-copies-SB-exclusive::4992.html)
Doppel-LP (rot; Auflage: ?) bei Plastic Bomb (https://www.plasticbombshop.de/Gesamtliste-Musik/Punk-Hardcore-deutschsprachig/Slime-Zwei-col-2xLp::28113.html)
Doppel-LP (blau; Auflage: 200) bei Flight 13 (https://www.flight13.com/slime-zwei-flight-13-edition/146933?pk_campaign=nl)

Sonst habe ich bisher keine weiteren Versionen gefunden, aber ich habe auch nicht gesucht :D



EDIT:

Hier noch der offizielle Pressetext:

"NEUER SÄNGER, NEUES ALBUM, ALTE WUT! Wer bereits zu seinen Lebzeiten so etwas wie Legendenstatus innehat, der wird meist schnell beim Mittagsschläfchen auf den eigenen Lorbeeren erwischt oder bei großen Kneipentresen-Gesten zu den immer gleichen Stories von damals. Die einen wirken dabei nur noch angestrengt und verbissen, die anderen selbstverliebt und zahnlos. Die wenigsten indes machen den Eindruck, auch nach Jahren im Hier und Jetzt zu Hause und vor allen Dingen immer noch getrieben zu sein - egal wie steinig der Weg auch (gewesen) sein mag. Will sagen: Niemand hätte es der reunierten Deutschpunk-Institution SLIME wohl wirklich übel genommen, wenn die Hamburger nach der Trennung von Sänger Dirk ,,Diggen" Jora Mitte 2020 die Flinte ein zweites und allerletztes Mal ins Korn geworfen hätten. Als eigene Cover-Band, die mit einer halbgaren B␂Mannschaft 41 Jahre nach ihrer Gründung altersmilde durch die Lande tingelt, sollte schließlich niemand enden müssen, der mit Meilensteinen wie ,,Schweineherbst" oder ,,Alle Gegen Alle" eine komplette Szene für die Ewigkeit maßgeblich beeinflusst hat. SLIME waren und sind aber schönerweise immer nur dann rückwärtsgewandt, wenn es um das Berufen auf die eigenen Stärken und das Besinnen auf die subkulturellen Ideale und das Mission Statement der Band geht. Die Energie, Wut und Attitüde der verbleibenden Nici,Alex,Elf und Christian sind auch vier Dekaden später ungebrochen. Und das völlig unverkrampft, mit beeindruckender Leichtigkeit UND Fokus. So ist es dann auch kaum verwunderlich, dass die übrigen Vier nicht einfach satt auf dem eigenen Tribute␂Thron oder mit roten Augen auf einem Scherbenhaufen sitzen bleiben, sondern im Jahr 2022 kurzerhand das Kapitel ,,Slime Zwei" mit dem neuen Album ,,Slime Zwei" in ihrer spannenden Band-Biografie aufschlagen. Richtig gelesen: SLIME sind zurück. Mit neuem Album. UND neuem Sänger.

Da ist es eigentlich nur folgerichtig und passgenau, dass Tex Brasket, der neue Mann am Mikro, kein abgehalfteter Alt-Rockstar ist, sondern jemand, der echte Bordsteinkantengeschichten erzählen kann, selbst jahrelang SLIME Fan war und den seine eigene Musik immer über Wasser gehalten und vorangetrieben hat. Christian Mevs hatte mit ihm schon an einigen Solo-Songs gearbeitet und ihn kurzerhand eingeladen bei der nächsten Bandprobe als Sänger ,,einzuspringen". Fünf alte SLIME Klassiker später ist der Band im Proberaum klar: Gänsehaut lügt nicht und das hier ist die perfekte neue Konstellation und genau jene Frischzellenkur, die den altgedienten Deutschpunker*innen den Staub aus ihrem Parka pustet. In gewisser Weise hat Tex also die Band und die Band wiederum Tex gerettet. So oder so: Der Drive von Tex' Gesang, seine persönlichen und trotzdem sehr politischen Lyrics und seine bewegte Vita lassen nur einen Schluss zu. SLIME wollen nicht einfach nur mit ihren alten Hits auf Tour gehen. Ein neues Album MUSS her.

Und das hat es verdammt nochmal in sich. So frisch, angriffslustig, zielgerichtet und gleichzeitig fest auf beiden Beine stehend haben SLIME seit langer Zeit nicht mehr geklungen. 15 grandiose Songs hat Tex mit SLIME im Studio Salon Berlin aufgenommen und von Jörg Umbreit in den Principal Studios in Senden mischen lassen. Erscheinen wird ,,Slime Zwei" im Mai 2022 auf dem bandeigenen Label Slime Tonträger in Kooperation mit Hulk Räckorz. DIY verpflichtet schließlich. Und die eigene Historie sowieso. Willkommen zurück, SLIME! Beziehungsweise: Schön, dass es Euch noch gibt! Oder vielleicht sogar: Hurra, endlich eine neue alte Lieblingsband!
"


Quelle: https://store.sunnybastards.de/Musik/Vinyl/Slime-ZWEI-LP-yellow-Vinyl-limited-200-copies-SB-exclusive::4992.html
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2022, 10:42:58
Schöner Seitenhieb auf den Ex-Sänger  ;D
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: VampiroLord am 03. Juni 2022, 14:29:48
Affig und unnötig. Diggen fühlt sich bei Swiss und Ferris aber auch wohler. Lieber mit der "Jugend" was machen, als mit den alten Herren.  ;)

Danke @Sascha für den Albeneindruck.
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 13. Juni 2022, 13:05:10
Braucht bzw. sucht jemand ein Ticket für SLIME am 31.08.2022 in Karlsruhe?
> [VERKAUFE] Ticket SLIME 31.08.2022 Karlsruhe, Alte Hackerei (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18522)
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: gigarod am 03. Januar 2023, 09:20:08
Diggen/Dirk Jora war beim Podcast "Und dann kam Punk" zu Gast: https://anchor.fm/jobst-eggert/episodes/98-Diggen-SLIME--CIA--RUBBERSLIME---Und-dann-kam-Punk-e1s0t7e
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 16. Februar 2023, 13:29:00
Zitat(https://share-your-photo.com/img/f68df2d6db.jpg) (https://www.instagram.com/p/CoppdKvIsUq/)

Dirk "Diggen" Jora erzählt seine Lebensgeschichte: von den Anfängen der militanten Anti-AKW-Demonstrationen über den Beginn der Punkszene und der legendären Band "Slime" , dem Besetzen der Hafenstrassenhäuser bis zum "Auf-Links-Drehen" des FC St.Pauli.

Begleitet von diversen Gästen und chronologischer Playlist bei Spotify.

Sendetermin ab dem 21.02.2023 immer Dienstags um 18:00 Uhr auf dem Missglückte Welt Youtube Kanal. Trailer jetzt online!

Quelle: diggendirkjora Instagram (https://www.instagram.com/p/CoppdKvIsUq/)

Zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ZdcbL9QPFqM

Zum "Missglückte Welt" YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/missgl%C3%BCckte-welt
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 22. Februar 2023, 09:10:57
ZitatDirk "Diggen" Jora erzählt seine Lebensgeschichte: von den Anfängen der militanten Anti-AKW-Demonstrationen über den Beginn der Punkszene und der legendären Band "Slime" , dem Besetzen der Hafenstrassenhäuser bis zum "Auf-Links-Drehen" des FC St.Pauli.
Quelle:
DIGGEN! - Kapitel 1: Andere Zeiten (http://www.youtube.com/watch?v=jpHcDuiqj1o)
Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 27. Juli 2023, 09:30:09
Seit 11.07.2023 gibt's die Doku "DIGGEN! - Das Leben von Dirk Jora zwischen Fußball, Anarchie und Punk" mit Dirk komplett auf YouTube:

Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 27. Juli 2023, 10:12:05
Zitat(https://share-your-photo.com/img/3a641e32a1.jpg) (https://www.facebook.com/photo/?fbid=827262802097972&set=a.201942711296654)


Dieses Wahnsinns-Package hätte genau so schon vor 40 Jahren stattfinden können 🙂
Wir freuen uns schon total auf diesen Abend und darauf unsere alten Kollegen von TOXOPLASMA & HASS wieder zu treffen!
Das wird nostalgisch, lass es dir nicht entgehen!
Karten gibts ab sofort hier:
https://schlachthof-wiesbaden.reservix.de/.../event/2123141 (https://schlachthof-wiesbaden.reservix.de/p/reservix/event/2123141?fbclid=IwAR0TTkXN94ONqhV1DNlWFTSVtnBjETPl7fpTalNH9fVf7dBtIdlLqj4zubo)

Quelle: Slime - Facebook (https://www.facebook.com/photo/?fbid=827262802097972&set=a.201942711296654)


---


Zitat(https://share-your-photo.com/img/b1b5d95eb9.jpg) (https://www.facebook.com/photo/?fbid=827671585390427&set=a.201942711296654)


Wir freuen uns riesig darauf, kurzfristig zusätzlich zum 29.7. in Berlin auch noch am 18.8. in Hamburg support für Feine Sahne Fischfilet zu machen.
In Berlin sind ausserdem noch die großartigen Clowns dabei und in Hamburg die nicht weniger großartigen Maid of Ace.
Das werden zwei tolle Tage an der Sonne!
Tickets bekommt ihr noch hier » https://bit.ly/3UvV05R (https://bit.ly/3UvV05R)


Quelle: Slime - Facebook (https://www.facebook.com/photo/?fbid=827671585390427&set=a.201942711296654)


---


Zitat(https://share-your-photo.com/img/8ed8b4bbb7.jpg) (https://www.facebook.com/photo/?fbid=828063308684588&set=a.201942711296654)


Wir gehen dieses Jahr noch auf Tour!
Nachdem wir letztes Jahr die bestbesuchte Tour seit vielen Jahren gespielt haben, haben wir total Feuer gefangen und uns entschlossen dieses Jahr nochmal quer durchs Land zu fahren.
Danach legen wir eine Konzertpause ein, es ist also erstmal die letzte Chance uns live zu sehen.
Wir freuen uns auf euch und vollgeschwitzte Clubs!
.
Tickets gibts ab sofort an den üblichen VVK-Stellen.
.
02.09.23 Wacken - Landgasthof
16.09.23 Leipzig - Parkbühne
20.10.23 Bischofswerda - East Club
21.10.23 Zwickau - Alter Gasometer
27.10.23 Stuttgart - Im Wizemann
28.10.23 Freiburg - Crash
03.11.23 Köln - Gebäude 9
04.11.23 Wiesbaden - Schlachthof
10.11.23 Flensburg - Kühlhaus
11.11.23 Rostock - MAU-Club
17.11.23 Bremen - Schlachthof
18.11.23 Magdeburg - Factory
24.11.23 Essen - Turock
25.11.23 Düsseldorf - ZAKK
30.11.23 Nürnberg - Hirsch
01.12.23 Bielefeld - Forum
08.12.23 München - Backstage
22.12.23 Berlin - Astra
23.12.23 Hamburg - Fabrik

Quelle: Slime - Facebook (https://www.facebook.com/photo/?fbid=828063308684588&set=a.201942711296654)


Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 08. September 2023, 09:19:29
Zitat(https://share-your-photo.com/img/4bdbc33f35.jpg) (https://www.facebook.com/photo/?fbid=249834631359088&set=a.247132684962616)



So Leute!
Ihr habt es so gewollt und jetzt kriegt ihr es! DIGGEN! geht weiter und zwar live auf der Bühne.

Wo? Schmidt-Theater mitten auf der Reeperbahn. Wie? Es gibt drei Shows mit einem übergeordneten Thema, dazu Videos/Photos/Kurzfilme, passende Gäste und es gibt die Möglichkeit, am Ende der Shows Fragen zu stellen. Wann?


22. Januar 2024

"Wie drehe ich einen Fußballverein auf Links? Die Geschichte des FC St. Pauli seit 1985"

Gast: Sven Brux (seit 1987 aktiver Fan, von 1989 bis 1998 Fanbeauftagter, seit 25 Jahren Leiter Spieltagsorganisation und Fanangelegenheiten)

Moderation: Rachel Rinast: ehemalige Schweizer Fußball-Nationalspielerin; TV-Kommentatorin bei der Frauenfußball-WM in Neuseeland und Australien; jetzt Spielerin der 1.Frauen des FCSP

Tickets: https://tickets.tivoli.de/eventim.webshop/webticket/shop... (https://tickets.tivoli.de/eventim.webshop/webticket/seatmap?fbclid=IwAR0q6ea7qmmEtSsKpzDWUelHpcq35HyS7HpAIqfujsNyRFoXboPBaQ1g_Wg&eventId=36697)

26. Februar 2024

"Punk meets HipHop"

Gäste: Jan Delay/Swiss

Moderation: Thees Uhlmann

Tickets: https://tickets.tivoli.de/eventim.webshop/webticket/shop... (https://tickets.tivoli.de/eventim.webshop/webticket/seatmap?fbclid=IwAR1zRtElOoOiyDk85qzPi46KoMG69J03Jx2UH48oNNqWzhzcUNcHSnBGiOM&eventId=36703)



22. April 2024

"Alle gegen Alle, die Geschichte des Deutschen und Hamburger Punks und der Band SLIME"

Gäste: Klaus Maeck (RipOff-Plattenladen, Freibank, Filmemacher) und Eugen Honold ( Herausgeber des größten Deutschen Punk-fanzines "Pretty Vacant", Manager "Coroners" und "The Buttocks", Mitbetreiber des legendären Punk-Schuppens "Krawall 2000")

Moderation: wird noch bekannt gegeben!

Tickets: https://tickets.tivoli.de/eventim.webshop/webticket/shop... (https://tickets.tivoli.de/eventim.webshop/webticket/seatmap?fbclid=IwAR1_4CULMxuohoQmDMRxWi38UK3ERwUuo7gTcEax-sDexEkBNlRkl80Xdnw&eventId=36702)


Ok, sind alles Montage, aber erstens sind wir froh, dass das Schmidt überhaupt Termine für uns hatte. Zweitens: Dann fängt die Woche gut an und drittens, ein verlängertes HH-weekend für die Auswärtigen hat doch auch was ...

Einlass für alle Shows: 18.45 Uhr - Beginn 19.30 Uhr
Tickets ab 21,70€

Das Schmidt-Theater ist barrierefrei!

Quelle: Dirk ,,Diggen" Jora - Facebook (https://www.facebook.com/photo/?fbid=249834631359088&set=a.247132684962616)

Titel: Aw: Slime
Beitrag von: Sascha89 am 31. Januar 2024, 08:49:37
Zitat(https://share-your-photo.com/img/6958125b0b.jpg) (https://www.facebook.com/photo/?fbid=908136690677249&set=a.201942721296653)


GROBES FEST! 🎄🔥🕯🎄
Das war ein absolut würdiger Abschluss des unglaublichen Slime-Jahres 2023 in Berlin & Hamburg!
Wir werden uns im nächsten Jahr wie angekündigt in eine Konzertpause zurück ziehen und neue Songs schreiben... mit einer kleinen Ausnahme:
Ganz am Ende des Jahres 2024 kommen wir für vier Konzerte in Hamburg, Berlin, Oberhausen & Frankfurt unter dem Motto ,,GROBES FEST" zurück.
Im Gepäck haben wir keine geringeren als unsere alten Weggefährten und Freunde von Toxoplasma, Knochenfabrik & Hass!
Wir freuen uns jetzt schon riesig auf diese besinnlichen Tage in ziemlich genau einem Jahr!
Karten für dieses Ereignis gibt es ab sofort unter www.punk.de/grobesfest
Also jetzt noch schnell Karten ordern und heute Abend unter den Weihnachtsbaum legen! 🙂
Habt alle eine gute Zeit, wir lassen bald wieder von uns hören!

Quelle: Slime - Facebook (24.12.2023) (https://www.facebook.com/photo/?fbid=908136690677249&set=a.201942721296653)