Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)

Begonnen von gigarod, 02. Oktober 2021, 20:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

Habt ihr (außer gigarod) keine Fragen? Ich erinnere mich, dass der letztjährige Thread gut gefüllt war?! Und da KTA ja eigentlich unerschöpflich ist, was Fragen rund um die Band betrifft, erstaunt es mich, dass der Thread kaum Anklang findet.  ;D

Gabumon

Wir haben alle unsere Antworten doch bekommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2021, 15:33:45
Wir haben alle unsere Antworten doch bekommen

Ja letztes Jahr. Ich sagte ja, eigentlich ist kta ja unerschöpflich was Fragen betrifft.  :P

Partymonsterchen

Ich sammel zur Zeit noch Fragen und schicke wahrscheinlich erst kurz vor dem 31. die Mail ab.
Hat eigentlich schon jemand die Frage was da bei OBHTS im Hintergrund gesungen wird in seiner/ihrer Liste? Die kam ja im Dunkel-Thread auf.

this taco is not correct

Zitat von: Partymonsterchen am 15. Oktober 2021, 19:59:59
Hat eigentlich schon jemand die Frage was da bei OBHTS im Hintergrund gesungen wird in seiner/ihrer Liste? Die kam ja im Dunkel-Thread auf.

Klar werde ich das fragen, aber es sind ja Frequently Asked Questions, also frag ruhig auch danach. ;)

Ich warte auch noch ein paar Tage, ob mir nicht noch etwas einfällt, aber voraussichtlich lautet meine Mail:


Lieber Farin,

Was singst du auf OBPHTS auf Spanisch? Besonders die Stelle vor deinem Gitarrensolo ist praktisch unmöglich zu verstehen, und bis zu den Konzerten wäre ich gerne textsicher. :)

Wieso überhaupt Spanisch? Warst du von spanischsprachigen Protestsongs inspiriert, entsprangen die Sätze dem Versuch, das Lied auch Rod schmackhaft zu machen, oder hast du dich einfach für die nächstbeste Sprache entschieden?

In einem Interview haben Bela und du erzählt, dass Rod bis zur Veröffentlichung keine Ahnung vom Intro zu OBPHTS hatte. Habt ihr inzwischen eine Reaktion von ihm bekommen?

Und wo wir schon beim politischen Zeigefinger sind: Wie lautet dein Fazit zu deiner Wahlempfehlung? War es rückblickend betrachtet die richtige Entscheidung, dich öffentlich zu äussern? Besonders mit Hinblick auf den Gegenwind, den du bekommen hast.

Zu guter Letzt: Wenn ich der Pandemie etwas Positives abgewinnen kann, dann, dass die Lockdowns im letzten Jahr von so vielen tollen Künstlern zum Songschreiben genutzt wurden und wir jetzt in 2021 überschwemmt werden mit neuer Musik. Was sind deine Lieblingsalben (abgesehen von Dunkel) aus diesem Jahr?

Jukzi

Frage das mit OBHTS auch.

Und wieviele Länderpunkte er inzwischen hat. Das letzte Update ist meines Wissens nach schon Jahre her.

Meliciraptor

Ich werde auf jeden Fall auch fragen, warum er so viele Einträge in seinem Gästebuch löschen lässt. Die Antwort, die dann kommt, kann ich mir schon denken, aber wenn da mehrere Leute nachfragen, regt ihn das vielleicht noch mal zum Nachdenken über das Thema an. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MichiUrlaub

Ich hab zwar z.B. ihn zusätzlich gefragt ob es das Racing Team überhaupt noch gibt. Weil ich meine, so viel Bock wie er jetzt gerade hat, bin ich der Meinung, das da vielleicht noch was kommen kann. Was mich natürlich persönlich sehr freuen würde !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Meliciraptor

Dies ist ein Reminder, dass heute der letzte Tag für die Mail ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Zitat von: Meliciraptor am 24. November 2021, 22:13:36
Die FUQ sind online!

Stark! Viiiiiiieeeeeel Material zum Lesen!
Ab geht's!  :)

Zitat
... 444 neue Fragen später. (In Worten: Vierhundertundvierundvierzig!)

Hier!
Quelle: https://www.farin-urlaub.de/aktuell/fuq-2021
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Pounzer

Bei einigen Fragen scheint statt einer Antwort ein weiterer Teil der Frage zu stehen.  :-\

bigpig

ZitatWelcher Dialekt ist für dich am schlimmsten zu ertragen?
Pfälzisch ist schon grenzwertig
Der Moment, wenn der Künstler, den du wegen seiner Sprachgewandtheit am meisten schätzt, deine eigene Muttersprache in die Pfanne haut.  :'(

Erna_p

yeeehhhh .... naja. aber es wird wohl rereleases geben. ihr dürft euch jetzt ganz offiziell freuen ^^

Sascha89

Zitat von: Erna_p am 25. November 2021, 06:24:10
yeeehhhh .... naja. aber es wird wohl rereleases geben. ihr dürft euch jetzt ganz offiziell freuen ^^

Bin noch nicht dazu gekommen zu lesen, aber in welchem Part steht das?  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Erna_p

Zitat von: Sascha89 am 25. November 2021, 07:04:04
Bin noch nicht dazu gekommen zu lesen, aber in welchem Part steht das?  :)

unter vinyl

Gabumon

Allerdings klingen viele Antworten auch danach das Fu sich auf seine "Rente" freut .. ich glaube nicht das es nach Hell/DUnkel mit DÄ oder FURT weiter geht.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Pounzer am 25. November 2021, 00:20:14
Bei einigen Fragen scheint statt einer Antwort ein weiterer Teil der Frage zu stehen.  :-\

Und einige Antworten sind schlichtweg nicht vorhanden. Aber gewisse Leute hier wissen ja schon, wer da Schuld ist. ;D

Gabumon

Zitat
Der Seitenhirsch ist erschienen, und da sind nun zahlreiche Fehler drin (fehlende Lieder; sehr häufige mangelhafte Qualität (ein Radio-Hörspiel ist nachweisbar von Youtube gezogen), teilweise mit Fehlern; falsche Credits und vieles mehr). Wie kann so etwas passieren? Also – an welcher Stelle lag der Fehler?

Zitat
Ich fange mal hinten an: es gibt einen ganzen Haufen Aufnahmen bzw. Mixe, die nicht mehr existieren. Einmal ist ein grosses Lager mit Tapes abgebrannt, beim Wechsel von CBS zu SONY ist offenbar ein Archiv verlorengegangen... wir hätten auch nie gedacht, dass etwas wie beispielsweise der Maxi- Mix von "Radio brennt" über zwanzig Jahre später noch einmal gebraucht würde. Das Radio-Hörspiel ist übrigens nicht von Youtube gezogen, sondern von derselben Cassette (!!), von der auch die Youtube-Version stammt. Das heisst: die Beschaffung der Songs hat fast zwei Jahre gedauert, und trotzdem gab es noch Lücken. Dass zwei Songs (?) fehlen, ist aufgrund der Menge an Material vielleicht entschuldbar. Fans zu involvieren, war keine Option, unter anderem weil die Veröffentlichung geheim gehalten werden sollte. Trotzdem hätten wir uns rückblickend betrachtet wahrscheinlich noch mehr Zeit nehmen sollen, um noch ein paar Fehler auszubügeln.

Ich glaube da wurde FU von den Machern schlichtweg angelogen. Das ist KEIN Analoger fehler, sonst hätte das Bootleg den auch. Und das Bootleg hat ihn nicht... und das auf Youtube ist der Bootleg Rip...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Auf irgendeinem Medium MUSS der Fehler vorhanden sein. Beim CD Rip passiert sowas nicht.