Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Alle nicht live gespielten Stücke!

Begonnen von Kantor, 20. Mai 2012, 12:16:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sushi

Ist das erwünscht und realistisch für diese Liste herauszuarbeiten welche Songs angespielt worden sind?
Nazareth (Hamburg 2009)
Samen im Darm (Berlin 2022)
Und ich weine (Oberhausen 2023)
Quadrophenia, Lady, Das find ich gut (bei verschiedenen Gelegenheiten)

Gabumon

Du meinst eine "Alles Live angespielte" Stücke?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: sushi am 15. Oktober 2023, 15:15:54Ist das erwünscht und realistisch für diese Liste herauszuarbeiten welche Songs angespielt worden sind?
Nazareth (Hamburg 2009)
Samen im Darm (Berlin 2022)
Und ich weine (Oberhausen 2023)
Quadrophenia, Lady, Das find ich gut (bei verschiedenen Gelegenheiten)
Viel Spaß bei Mitschnitte durchhören    ;D Ich glaub da kann ash ein Lied vom singen  ;D

sushi

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2023, 15:36:49Du meinst eine "Alles Live angespielte" Stücke?
Vielleicht als Notiz bei der Liste vorne bei?

Zitat von: Hase am 15. Oktober 2023, 16:10:16Viel Spaß bei Mitschnitte durchhören    ;D Ich glaub da kann ash ein Lied vom singen  ;D
Konsequent wäre es. Realistischer ist in dem Fall eher Schwarmerinnerung.

sams

#84
Ach geht schon... Hase schreibt eine Software, das jedem KTA- Mitglied ein Mitschnitt zuordnet, den dieser dann in einer vorgegebenen Zeit durchhören muss, um alles auffällige herauszuschreiben. Macht das Mitglied das nicht, wird es auf die stille Treppe versetzt.  ;D

Man könnte das sogar runterfahren und nur alle Mitglieder "verpflichten" die in den letzten z.B. 3 Monaten aktiv waren. Da wir keine 1000 unterschiedlichen Mitschnitte haben, müsste dann wahrscheinlich jeder 3 Mitschnitte durchhören.

Die Mitschnittliste ist gut gefüllt und jeder hätte die Möglichkeit "seinen" Mitschnitt herunterzuladen.
Nur AshleyWilliams hätte das Nachsehen, denn er müsste alle Tauschverbote alleine nachhören.  ;)

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Viel besser wäre es, wenn sich genug freiwillige melden würden. Aus meiner jüngsten Erfahrung hört es dann aber schon wieder auf mit der "eine Community sein"...




sadan

Wenn man sich diese Mühe tatsächlich macht, in welcher Form auch immer, sollte man auch die angespielten Songs anderer Bands auflisten. Das würde mich z.B. auch sehr interessieren.

Hase

Zitat von: sadan am 15. Oktober 2023, 17:46:03Wenn man sich diese Mühe tatsächlich macht, in welcher Form auch immer, sollte man auch die angespielten Songs anderer Bands auflisten. Das würde mich z.B. auch sehr interessieren.
Mir kam letztens sogar ne Idee wie man die im Archiv erwähnen kann ohne das sie in der livegraphie auftauchen (manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht) 

Aber 

1. Ab wann ist ein Song erwähnenswert...?
2. Ab wann sollte er in der setlist auftauchen
3. Wer macht sich die Mühe nochmal alles durch zuhören und wer kontrolliert es nach?


Nightbot

#87
nur mal so...

falls es jemanden interessiert und ich mich nicht verzählt habe, haben wir in der Liste 532 Konzerte, die von den "Die Ärzte" mitgeschnitten wurden. Ausgenommen wurden die Lesungen. Dazugerechnet werden müssen noch die Mitschnitte die unter TV stehen.

Zitat von: Hase am 15. Oktober 2023, 18:03:291. Ab wann ist ein Song erwähnenswert...?
2. Ab wann sollte er in der setlist auftauchen
3. Wer macht sich die Mühe nochmal alles durch zuhören und wer kontrolliert es nach?


1): sobald er erkennbar ist, also nicht nur zwei Takte oder so

2): müsste man festlegen, welche Kriterien erwähnbar wären

3): zu a: 100 freiwillige Mitglieder  ;D zu b: @ sushi hatte die Idee und meldet sich freiwillig zu allem  ;D

Ansonsten eigen Thread starten im Downloadbereich und falls jemand den Song nicht erkennt, den Track um den es sich handelt hochladen, sodass alle ihn sich mal anhören können. Dazu einen Account bei mega.nz anlegen, wo die Zugangsdaten bei Bedarf weitergegeben werden können. Passwort ändern ist da ja kein Problem.

Jocke

Zitat von: Hase am 15. Oktober 2023, 18:03:29Mir kam letztens sogar ne Idee wie man die im Archiv erwähnen kann ohne das sie in der livegraphie auftauchen (manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht)

Aber

1. Ab wann ist ein Song erwähnenswert...?
2. Ab wann sollte er in der setlist auftauchen
3. Wer macht sich die Mühe nochmal alles durch zuhören und wer kontrolliert es nach?


Ashley hat ja definiert, ab wann ein Song in die Setlist darf und wann nicht - und da nach dieser Regel ja die Setlisten mit Mitschnitte zertifiziert wurden, wird daran bestimmt nichts geändert...

Was ich aber begrüßen würde: Ein Notizen-/ Freitextfeld unterhalb der Setlist, wo Besonderheiten/ zB angespielte Songs etc eingetragen werden können  :D

Wenn ein ansonsten noch niemals live gespielter Song irgendwo setlistenunrelevant angespielt wird - wie und ich weine gestern - könnte das alternativ auch in einem Notizenfeld bei dem jeweiligen Song erwähnt werden  :)

Hase

Zitat von: Jocke am 15. Oktober 2023, 18:21:56Ashley hat ja definiert, ab wann ein Song in die Setlist darf und wann nicht - und da nach dieser Regel ja die Setlisten mit Mitschnitte zertifiziert wurden, wird daran bestimmt nichts geändert...

Was ich aber begrüßen würde: Ein Notizen-/ Freitextfeld unterhalb der Setlist, wo Besonderheiten/ zB angespielte Songs etc eingetragen werden können  :D

Wenn ein ansonsten noch niemals live gespielter Song irgendwo setlistenunrelevant angespielt wird - wie und ich weine gestern - könnte das alternativ auch in einem Notizenfeld bei dem jeweiligen Song erwähnt werden  :)
Die Definition beruht aber meines Wissens darauf das wir noch keine Lösung damals hatten... das würde sich jetzt halt ändern  ;) 


Gabumon

Wir wissen doch gar nicht ob "Und ich weine" nicht schonmal gespielt wurde.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: Nightbot am 15. Oktober 2023, 18:13:43nur mal so...

falls es jemanden interessiert und ich mich nicht verzählt habe, haben wir in der Liste 532 Konzerte, die von den "Die Ärzte" mitgeschnitten wurden.

[...]

3): zu a: 100 freiwillige Mitglieder  ;D zu b: @ sushi hatte die Idee und meldet sich freiwillig zu allem  ;D
Bei Deinen 100 Freiwilligen melde ich mich natürlich gerne für die fünf Mitschnitte.

Ich glaube, man bräuchte mindestens 25, eher 30 zuverlässige Freiwillige, unter denen man die Konzerte aufteilt. Das wären immer noch knapp zwanzig Mitschnitte für jede*n. Dann gibt man vier Monate Zeit und hat, wenn währenddessen nicht viele abspringen, eine gute Übersicht. Ein Kontrollhören ist damit noch nicht eingefasst.

AshleyWilliams

Das Ding ist, als wir 2020 mit den geheimen Arbeiten am DÄA angefangen haben, habe ich ALLE Mitschnitte durchgehört. Im Vorfeld hatte ich mich entschieden, dass nur gespieltes (2-4 Ausnahmen bestätigen die Regel) aufgeschrieben wird. Ich verstehe, wenn das vielleicht im Nachgang eine evtl. nicht für alle optimale Idee war. Aber ich werde nicht nochmal alles anhören. Das hat ca. 3 Jahre gedauert.

Hase

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2023, 18:58:34Wir wissen doch gar nicht ob "Und ich weine" nicht schonmal gespielt wurde.
Ja gut das betrifft dann sicher in der Theorie ja fast alle Lieder auch aus deiner Liste?

Also ich bin bei Ash, er muss und soll es garnicht nochmal durch hören...

Ob man die aufnimmt müssen wir beide eh entscheiden das nehme ich nicht vorweg sage nur das es doch ne Möglichkeit gibt 

Ansonsten müssten Leute halt sich connecten und uns eventuell bloß be liste zukommen lassen zum eventuellen gegen checken sofern die Parameter für was ist "angespielt" abgesteckt sind den ich finde nur mal 2 - 3 Sekunden schon arg wenig für "angespielt"

Für mich ist angespielt (was erwähnenswert wäre) Songs wo mindestens 2 - 3 Zeilen Text vorkommen 

Aber das ist nur meine persönliche Meinung 

haddelad

Ich würde mir auch 5 Mitschnitte anhören

Gabumon

Man könnte sagen bis zur 2. Strophe, oder die ganze erste, oder der komplette Refrain
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2023, 20:47:53Man könnte sagen bis zur 2. Strophe, oder die ganze erste, oder der komplette Refrain
ich glaub da wenn man sich die Arbeit schon macht, dann kann es auch weniger sein, sonst empfinde ich die arbeit für sinnlos

Gabumon

Zitat von: Hase am 15. Oktober 2023, 21:03:20ich glaub da wenn man sich die Arbeit schon macht, dann kann es auch weniger sein, sonst empfinde ich die arbeit für sinnlos

Sobald eine Zeile gesungen wurde? oder 2?

Aber dann sollte es auch Melodie UND Text sein, nicht irgendwie Omaboy über Mr. Sexpistols oder so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Wenn es sowieso nicht in der Setlist erscheint, sondern nur gesondert erwähnt wird, kann man auch nur kurz angespielte Songs erwähnen (inkl. Kurzer Beschreibung, wie zb nur 1 Strophe angespielt)

Hase

Zitat von: haddelad am 15. Oktober 2023, 21:35:52Wenn es sowieso nicht in der Setlist erscheint, sondern nur gesondert erwähnt wird, kann man auch nur kurz angespielte Songs erwähnen (inkl. Kurzer Beschreibung, wie zb nur 1 Strophe angespielt)
das ist ja nicht klar ob ja oder nein

als erstes sollte geklärt werden wer sich bereit erklärt das raus zuhören... und bei aller liebe für mitarbeit werden "ich höre 5 mitschnitte" nicht reichen, weil glaube nicht das sich so viele finden werden die das machen

wir bräuchten dann auch zum beispiel noch die auflistung der verschieden medleys da sind wir auch irgendwo in einen thread abgestorben :-X :-\