Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[06.09.2023] Potsdam - Waschhaus Open Air

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:07:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superseite

Ja, hier lief immer eine Person rum und hat gefragt, ob man noch Karten kaufen möchte. Kann gut sein, dass das auch die von der Gästeliste waren die nicht gekommen sind. Waren heute auf jeden Fall deutlich mehr als gestern die sich noch welche gekauft haben. 


zwuggl

Zitat von: AshleyWilliams am 06. September 2023, 22:16:00Gabs den lustigen Astronaut?  ???

Jap, auf Zuruf. Bin mir gerade aber unsicher ob's komplett war. :)

Misantropical

Zitat von: zwuggl am 06. September 2023, 22:17:33Jap, auf Zuruf. Bin mir gerade aber unsicher ob's komplett war. :)

An welcher Stelle denn?
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

AshleyWilliams

Zitat von: zwuggl am 06. September 2023, 22:17:33Jap, auf Zuruf. Bin mir gerade aber unsicher ob's komplett war. :)

Kommt in der Setliste nicht vor, darum meine Frage.

MarvSidious

#45
Wurde gespielt, nicht komplett ;D

zwuggl

Zitat von: Misantropical am 06. September 2023, 22:19:42An welcher Stelle denn?

Ich meine vor "Wissen". Bin mir aber gerade nicht sicher, sorry.

Flauschi

Zitat von: zwuggl am 06. September 2023, 22:23:09Ich meine vor "Wissen". Bin mir aber gerade nicht sicher, sorry.

Ja, das wurde im Publikum gewünscht. Farin hat kurz angefangen, aber wieder abgebrochen. Bela hat dann das Schlagzeug angefangen und Farin ist mit eingestiegen. Ging bis zum Mitsingen-Part (jetzt mit u, jetzt mit o, jetzt mit m...) da hat Farin dann mit dem gitarrenintro von Wissen abgebrochen
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

zwuggl

Zitat von: Flauschi am 06. September 2023, 22:40:16Ja, das wurde im Publikum gewünscht. Farin hat kurz angefangen, aber wieder abgebrochen. Bela hat dann das Schlagzeug angefangen und Farin ist mit eingestiegen. Ging bis zum Mitsingen-Part (jetzt mit u, jetzt mit o, jetzt mit m...) da hat Farin dann mit dem gitarrenintro von Wissen abgebrochen

https://instagram.com/stories/kta_de/3186079320014777020?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==


Göppel

Das war ein sehr schönes Konzert gestern. Ich war 18:58 drin und mit einem Bier in der Hand ging es dann sofort los. Das Ansagen-Intro fand ich ganz nett, die Setlisten hatte ich natürlich schon gesehen und war voller Vorfreude darauf, dass wir diese Version kriegen werden. Finde den Mix echt gut.

Das Publikum fand ich aber recht verhalten. Ich stand ca. die erste Stunde ziemlich weit rechts hinten, da wurde nahezu gar nicht mitgesungen oder sich bewegt. Daraufhin bin ich dann etwas weiter nach vorne, weiterhin rechts vielleicht knapp auf Höhe der Mitte des Publikums. Dort war schon mehr Stimmung und es wurde auch mehr mitgesungen, aber insgesamt fand ich das immer noch recht ruhig. Das hatte ich bei diesen "kleinen" Konzerten etwas frenetischer erwartet, wobei das Publikum mir auch von Aussehen und Altersstruktur sehr den Eindruck machte, dass da trotzdem sehr viele Gelegenheitsfans da waren. So richtig Stimmung kam erst ab dem Mainstream-Hitfeuerwerk beginnend mit Perfekt auf.

Für die letzten 2 Stunden stand direkt vor mir bspw. ein scheinbar frisch verliebtes Pärchen, die haben sich gefühlt nur über Unrockbar gefreut und ansonsten hätten sie auch anderswo stehend kuscheln und knutschen können  ;D

Schön fand ich das "Dankä"-Banner vom Waschhaus an die Ärzte, über das die Band sich scheinbar auch ehrlich gefreut hat. Sicherlich für so eine Location wie das Waschhaus ja auch nicht üblich, da solche Kaliber spielen zu haben.

Zu den Ansagen: Günther Jauch wurde direkt in der ersten Ansage erwähnt, war dann aber nicht weiter Thema. Ansonsten gab es die übliche Blödelei, die ganz nett war. Schön, dass auch Rod 2-3 Mal eingestiegen ist.

Freue mich auf Columbiahalle 2 nächste Woche, wenn es so weiterläuft dann ja auch mit der anderen Setlist.

Gabumon

Also ich habs lieber ruhig als überall herumspringende Deppen die eh auf nichts Rücksicht nehmen. Erlebt man leider vermehrt auf Konzerten, besonders von diesen "Ich war in meinem Leben schon auf 3 Konzerten, eines davon war Pur" Leuten..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Noch besser sind aber bestimmte Moshpit/Crowdsurf (manche sind halt auch einfach zu blöd dafür) Menschen, die immer ein wenig Rücksichtslos sind.

Hab das früher auch gern gemacht..(also voll rein und crowdsurfen) Aber ist schon putzig wie sich heutzutage manch einer benimmt, oder in den Mittelpunkt stellen muss weil er meint er sei es  ;D vornehmlich 2 Meter Kerle (am besten noch besoffen) die dann meinen, ja aber das ist ein Rockkonzert, dass ist zwar richtig und Party machen absolut erlaubt, aber das was ich meine, ist wild um sich schlagen ohne Rücksicht auf Verluste z.B. Das find ich dann genauso ätzend wie dumm rumstehen.

VampiroLord

Na diese Experten haben aber früher schon von den anständigen Leuten im Pogo direkt gezeigt gekriegt, was man von solchem Assiverhalten hält^^ Auf dä Konzerten ja doch eher selten.

Ansonsten kann ich die Erfahrung teilen, dass das Publikum doch seeehr gediegen war. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste aber war schon auffällig wie "alt" das Publikum an beiden Tagen in Potsdam dann doch schien. Das mit den "Hitgröhlern" hab ich auch so wahrgenommen. Zugabeblock fast taub, vorher ziemlich ruhig. ;D

Gestern fand ich die Handyfilmerdichte aber richtig nervig, zumindest auf der linke Seite. Das war am ersten Tag gefühlt überhaupt nicht. Und Menschen die meinen 50 Selfis mit der Gruppe machen zu müssen aus allen Lagen und gefühlt bei jedem Song.

Ansonsten fand ich Tag 2 Sprüchetechnisch n ticken schlechter als Tag 1. Wobei Belas Kostüm bei Der Graf schon ziemlich lustig war. Setlisten als direkter Vergleich: Imo nahmen sich beide nicht viel, trotz das gestern "mehr" 80er war. Ich hab für mich festgestellt, dass ich mit dem Kram des letzten Jahrzehnts immer noch nicht warm werde, aber das is rein sujektiv.

Das Waschhaus ist ne tolle Location, allerdings kann Potsdam keine Ampelschaltung bei "Großereignissen". Und ich hatte es gestern schon geschrieben: Meine Herren was sind das für abartige Preise mittlerweilse egal ob Gastro oder Merch.

IceDevil

hoffentlich spielen sie Potsdam II in Leipzig II :)

Sascha89

Wie waren denn die Gastro-Preise, VampiroLord?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

derfrank

Ich empfand das Publikum auch hinter dem ersten Drittel sehr verhalten. Und beim, wie ich finde, freundlichen Durchgehen nach vorne, auch teilweiße richtig Aggro, weil sich jemand "vordrängelt". Aber gut, altes Thema, alle wollen was anderes von so einem Abend.

Ich fand die Setlist ganz wunderbar und es hat mir großen Spaß gemacht. Und den 3 ja scheinbar auch.

Mit einem Danke-Banner hat das Waschhaus im letzten Jahr ja auch die Beatsteaks überrascht. Eine schöne Geste.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 07. September 2023, 09:40:37Wie waren denn die Gastro-Preise, VampiroLord?

U.a. (Mini) Bratwurst 5€, Bier 6€+3€ Becherpfand
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Göppel

Zitat von: Flauschi am 07. September 2023, 11:18:58U.a. (Mini) Bratwurst 5€, Bier 6€+3€ Becherpfand

0,5l stilles Wasser auch 3€ plus 3€ Pfand, dafür dass man dann eine PET-Flasche ohne Deckel in die Hand gedrückt bekommen hat.

Flauschi

Aber wenn man sich anschaut, dass die meisten Lebensmittel im Supermarkt in den letzten 2 Jahren deutlich teurer geworden sind, sind diese Gastro-Preise ja leider nicht überraschend - und wahrscheinlich für die Veranstalter notwendig, um die Gewinne ähnlich hoch zu halten und dabei auch die gestiegenen Gehälter der Angestellten zahlen zu können.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin