Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Also 2G Plus Konzerte sind echt nervig. Nen haufen Papier, zum Testzentrum rennen, dann auch noch sitzplatz und Maske oben drauf...

Was tut man nicht alles für Livemusik..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Pure Qual. Sich testen lassen. Wie schrecklich.

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. Januar 2022, 14:42:19
Also 2G Plus Konzerte sind echt nervig. Nen haufen Papier, zum Testzentrum rennen, dann auch noch sitzplatz und Maske oben drauf...

Was tut man nicht alles für Livemusik..

und das aus jenen Mund der sonst alles abngefeiert hat was Impfen, Testen etc anging...  ;D ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 08. Januar 2022, 16:49:46
und das aus jenen Mund der sonst alles abngefeiert hat was Impfen, Testen etc anging...  ;D ;D

Ich halte es für unnötig das sich geimpfte Testen lassen müssen. Scheinbar fällt das ja für geboosterte demnächst auch wieder weg. find ich gut.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 08. Januar 2022, 17:48:06
Ich halte es für unnötig das sich geimpfte Testen lassen müssen. Scheinbar fällt das ja für geboosterte demnächst auch wieder weg. find ich gut.

Falls jemand diese Diskussion weiterführen mag, bitte hier lang:
Corona-Virus (Covid 19)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

soylent_gelb

Wie ist das eigentlich mit dieser Kapazitätsbeschränkung für Großveranstaltungen? Aktuell z B. auf 25 %. Das müsste in den Vorverkäufen ja eigentlich berücksichtigt werden. Macht aber wahrscheinlich keiner, sondern am Ende wird einfach abgesagt (bzw. verschoben), wenn es zu viele Leute werden, oder? Ich kann mir nicht helfen. Ich bin auch für die Konzerte 2022 nicht so richtig optimistisch...

Hase

Zitat von: soylent_gelb am 19. Januar 2022, 10:53:24
Wie ist das eigentlich mit dieser Kapazitätsbeschränkung für Großveranstaltungen? Aktuell z B. auf 25 %. Das müsste in den Vorverkäufen ja eigentlich berücksichtigt werden. Macht aber wahrscheinlich keiner, sondern am Ende wird einfach abgesagt (bzw. verschoben), wenn es zu viele Leute werden, oder? Ich kann mir nicht helfen. Ich bin auch für die Konzerte 2022 nicht so richtig optimistisch...

so sieht es aus... für so große sehe ich eventuell auch noch schwarz, hab mich eh gewundert das die das echt so planen bzw doch durchziehen wollen wenn das ganze spiel am ende von vorn los geht

aber gut es ist ja grad mal mitte januar  ;D

Erna_p

es ist mitte januar, ja. die konzerte sind mitten im sommer. und trotzdem glaub ich auch noch nicht an volle stadien :/. nach allem was war die letzten monate und dem theater mit den neuen varianten und der impfung, denke ich nicht, dass so grosse veranstaltungen bereits durchführbar sind. ich bin nicht mal wirklich sicher, ob die clubkonzerte stattfinden können, so ganz normal ohne abstand und gedöns ::)

Gabumon

Nu, wären sie, mit 1G und Impfpflicht, dann wären wir letztes Jahr schon durch gewesen.

Sobalt die Impfpflicht durch ist können wir die auch denk ich veranstalten. Halt mit Impfzertifikatprüfung, wer keines hat, Strafanzeige und draussen bleiben. Seit doch endlich mal optimistisch. Für pessimismus bin ich zuständig.

Ich hab Adam Angst als VOrband, die wollte ich eh mal sehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 19. Januar 2022, 13:43:11
Seit doch endlich mal optimistisch. Für pessimismus bin ich zuständig.

Hahahahaha ein wahres Wort ;D

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. Januar 2022, 13:43:11
....Halt mit Impfzertifikatprüfung, wer keines hat, Strafanzeige und draussen bleiben. Seit doch endlich mal optimistisch. Für pessimismus bin ich zuständig....

So ein ....  ::)

onlyKING

@Gabumon
Seit wann bist du fest einer Seite zuzuordnen? Alter Rebell :P

gigarod

muss mich arg zusammenreißen nicht zynisch und ausfallend zu werden.

Ich seh es moralisch auch noch nicht, dass die Festivals stattfinden. Kann mir aber (leider) vorstellen, dass von Seiten der Regierungen das so weit gelockert wird, dass es stattfinden könnte. (is ja draußen, Sommer, niedrige Inzidenzen wahrscheinlich, "müssen lernen mit dem Virus zu leben")

Jocke

Natürlich müssen wir irgendwann zu dem Punkt kommen, wo wir sagen, "wir müssen mit dem Virus leben". Machen wir ja bei Grippeviren auch. Die Frage ist nur, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Ob das imit Omikron schon soweit ist werden die nächsten Wochen/ Monate zeigen. Es ist wohl einfach noch zu früh, um eine Aussage bzgl der Touren zu geben...

Aber der Gedanke, eine Impfpflicht würde die Pandemie beenden sehe ich als Bullshit an... So wie es aussieht, wird man sich die nächsten Wochen/Monate als Ungeimpfter ohnehin infizieren (und als Geimpfter wohl auch).
Dass man momentan die Geboosterten als immun betrachtet sehe ich auch kritisch in Bezug auf eine Pandemieindämmung, würde mich nicht wundern, wenn man trotz Booster genauso die Viren verteilt.

Bei der Handball-EM kann man ganz schön sehen, wie das Infektionsgeschehen trotz Impfung und täglicher PCR-Testung grassiert. Nach dem ersten Fall im deutschen Team am Samstag kamen am Montag 5 weitere Spieler, Dienstag nochmal zwei und Mittwoch dann 3 weitere und ein Staff-Mitglied hinzu. Somit haben sich innerhalb weniger Tage (mindestens) 11 von 17 Spielern infiziert...

Gabumon

Zitat von: Jocke am 20. Januar 2022, 00:20:15
Aber der Gedanke, eine Impfpflicht würde die Pandemie beenden sehe ich als Bullshit an...

Die Pandemie nicht, dummerweise hat ja ein Herr Spahn immer verkündet, Impfen beendet die Pandemie, es sorgt dafür das wir keine Maßnahmen mehr brauchen.

Man hätte von Anfang an sagen müssen "Es geht darum die Intensivstationen nicht kollabieren zu lassen" und das sind die, planbare OPs werden verschoben, Leute die dringend eine KrebsOP brauchen werden nach hinten verschoben. Herzinfarkt ist gerade auch eine dumme idee. Die ungeimpften die deutlich in der Mehrheit sind auf der Intensiv sorgen genau dafür.

Ich kenne gerade mal einen geimpften der sich Covid eingefangen hat und ins Krankenhaus musste, der hatte aber eh schon lungenprobleme, kam aber nicht mal auf Intensiv.

Aber die Impfquoten sind ja auch wieder relativ hoch. Ich hab da eine gewisse zuversicht



«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

#615
Ich freu mich aktuell über jedes verschobene Konzert. Denn ersatzlose Absagen sind immer noch das Schreckgespenst, das ich bei so vielen Konzertereignissen heuer sehe. Die Zuversicht "Is ja auch draußen....", die bei so einigen Konzertplanenden zu vernehmen war, geht angesichts Omikron wohl derzeit an der Realität vorbei. Kommen inzwischen eigentlich Hilfen für die Veranstaltungsbranche?  Aktuell werden Konzerte wohl einfach auf Teufel Komm Raus geplant, weil man das halt beruflich macht - ob sinnvoll oder nicht...

Sascha89

Zumindest für Clubs und Kulturzentren gibt's verschiedene Hilfen, seit einiger Zeit.
Was genau weiß ich nicht (da ich für die Bürokratie nicht zuständig bin), aber "wir" können zumindest nicht klagen. Zum Glück!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

soylent_gelb

Aktuell spricht Söder von 75 % Auslastung & maximale Kapazitätsbeschränkung auf 15.000 Zuschauer bei Großveranstaltungen. Weiß halt wahrscheinlich echt keiner, was DÄ für die Staden im Sinn haben, oder? 75 % von 70.000 scheinen mir mehr als 15.000 zu sein. Mit weniger könnte man ja vielleicht was machen.    :)

gigarod

#618
Zitat von: soylent_gelb am 07. Februar 2022, 12:53:04
Aktuell spricht Söder von 75 % Auslastung & maximale Kapazitätsbeschränkung auf 15.000 Zuschauer bei Großveranstaltungen. Weiß halt wahrscheinlich echt keiner, was DÄ für die Staden im Sinn haben, oder? 75 % von 70.000 scheinen mir mehr als 15.000 zu sein. Mit weniger könnte man ja vielleicht was machen.    :)

Falls deine Hoffnung ist, dass die Stadien-Konzerte irgendwie stattfinden: Denke ich nicht. Es wurden doch mit Sicherheit mehr Tickets verkauft (nämlich so viele wie reinpassen vermutlich) und wie soll das gehen? Lostopf?

Einzige Alternative wäre spontan wieder neue Konzerte zu buchen und da nur eine begrenzte Anzahl Tickets in den VVK zu geben und das klappt nicht, weil die Kalender der Venues durch die Verschiebungen alle voll sind für die nächsten 1-2 Jahre laut mehreren Aussagen.

soylent_gelb

#619
Aber man muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben, aktuell Großkonzerte für 2022 zu planen???? Coldplay, Grönemeyer, Ärzte, Toten Hosen, Cure oder meinetwegen auch Helene Fischer, da is ja für jeden Geschmack was dabei.   :)  Eventim & Co sind voll damit. Und die Corona-Situation ist ja jetzt nichts Überraschendes mehr. Setzt man sich mit Kapazitätsbeschränkungen da gar nicht auseinander, um Konzerte überhaupt ins Auge fassen zu können? Wenn ich ein Konzert veranstalte, sollte man doch meinen, dass ich will, dass es möglichst auch zum geplanten Termin stattfinden kann und nicht irgendwann 2023 oder 2024 oder 2025 oder wann Corona zuende sein soll, oder nicht??? UND DIE ZU ERWARTENDEN  KAPAZITÄTSBESCHRÄNKUNGEN WAREN DOCH SCHON BEKANNT, ALS MAN SCHON NEUE KONZERTE ANSETZTE ODER NICHT?  25  % las man doch schon länger, bevor dann 50 oder 75  im Gespräch waren...

Ist der Plan von DÄ, die gesamte Tour 2022 abermals platzen zu lassen, weil es in den Folgejahren keine Ersatztermine gibt? Die Clubkonzerte, weil zu vollgestopft mit wenigen Menschen und die Stadienkonzerte weil sowieso viel zu viele Menschen? Obwohl man die Erfahrung jetzt schon mit In The Ä Tonight grmacht hätte? Das kann doch unmöglich der Plan gewesen sein...