Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Besondere Konzerte

Begonnen von lelikron, 07. November 2012, 23:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Allroy09 am 08. November 2012, 13:13:34
Weiß nicht, ob das unter "legendär" zählt, aber eines der längsten und interessantesten dürfte, laut Setlist, wohl auch dieses hier gewesen sein  :o

http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/47/57/Voodoo-Lounge/Bielefeld-Hechelei/

Weiß jemand, ob es davon einen Mitschnitt gibt?? 54 Songs ist ja mal ne Hausnummer. Wirkt so, als hätten sie an dem Abend einfach das gespielt, was ihnen gerade in den Sinn gekommen ist.

Ich bezweifle das diese Setlist überhaupt nur annähernd stimmt, ich hab eher das gefühl das dort einige der songs einfach nur 1-2 Zeilen angespielt worden sind. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, daher hab ich das so gelassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

HauGaß

Zitat von: lelikron am 07. November 2012, 23:51:38
...
was war in der Halle in Pahlen so schlimm)


Zu Pahlen:

Die Eiderlandhalle liegt direkt neben einem Bauernhof. (Google: Hauptstraße 25, 25794 Pahlen suchen)
Wie man per Sat. Bild schon erkennen kann, ist der Güllebehälter nicht sehr weit. Der anwesende Bauer hatte sich wohl gedacht pumpe ich doch mal die Gülle um. Im Backstageraum der Band müssen die Fenster aufgewesen sein. Dementsprechend war anscheinend schlechte Luft drin.
Auf jeden Fall meinten Farin und Bela in den Ansagen, dass sie nicht wieder zurück könnten, weil es so abartig stinkt.

Ich als Landkind muss sagen, es hat gar nicht so doll gerochen, halt ein bisschen, so wie das zu der Jahreszeit auf dem Land immer ist.

ABER: Das Konzert war nur wegen diesem Umstand besonders, ansonsten würde ich es nicht als "besonderes" Konzert ansehen.
- würde nur in purer Arroganz enden

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 08. November 2012, 19:10:29
Ich bezweifle das diese Setlist überhaupt nur annähernd stimmt, ich hab eher das gefühl das dort einige der songs einfach nur 1-2 Zeilen angespielt worden sind. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, daher hab ich das so gelassen

Gibt's keinen Mitschnitt? Kann meine HDDs auch nicht rauskramen gerad.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 08. November 2012, 19:20:16
Gibt's keinen Mitschnitt? Kann meine HDDs auch nicht rauskramen gerad.

Nein gibts nicht, leider...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

doofi

Zitat von: HauGaß am 08. November 2012, 19:19:58
Auf jeden Fall meinten Farin und Bela in den Ansagen, dass sie nicht wieder zurück könnten, weil es so abartig stinkt.
Rod: "Meine Großmutter war Hirtin in Pahlen und pflegte zu sagen: Wenn die Jauche vollgeschissen ist, stinkt's bei Laternen-Joe hinter der Bühne."

Fox

08.05.2004 Wien, da dort nach Aussage der Band absoluter Tittenrekort war. Da haben sich mind. 15-20 Mädels frei gemacht in der ersten Reihe. Das ging schon gut los, als Farin das Intro verkackt hat und auf der Bühne nur gelacht wurde. Bela hat dann nurnoch über Brüste gesungen und die songs dementsprechend angepasst. Vorallem Elke. Der Aussage "Jede Knospe ein Song" folgten weitere Mädels und so gab es noch reichlich Songs wie "Paul", so das es über 3h ging.

23.12.2003 Wien war auch irgendwie legendär, da dort die wohl meisten BHs auf die Bühne fielen. Die Wienerinnen hatten wohl ihren Schrank vorher alle ausgemistet.

2002 Berlin war auch gut fand ich. Und auch einzigartig, da im Anschluss 15 Dixiklos abgebrannt sind und die Feuerwehr nur schwer hinkam durch die Massen. Eintritt hat 7€ gekostet. Das wird wohl nie wieder kommen.

Zwickau und FFB 2011 wird wohl auch einzigartig bleiben.
Tauschliste: auf Anfrage

HauGaß

Zitat von: doofi am 08. November 2012, 19:33:58
Rod: "Meine Großmutter war Hirtin in Pahlen und pflegte zu sagen: Wenn die Jauche vollgeschissen ist, stinkt's bei Laternen-Joe hinter der Bühne."

Das hatte ich schon wieder vergessen :D muss das Konzert wohl demnächst nochmal in Erinnerung rufen ;)
- würde nur in purer Arroganz enden

Badetuch

Göttingen 2004 - HITZE! Band hat auch das Set merklich gestrafft durchgezogen...
Rottweil 2003 (NUK) - Dolannes Melodie! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Lord of Gwendoline

#28
In Sachen Hitze war Emden 2004 auch echt heftig - ich war nämlich da. Am Ende ging fast gar nichts mehr. Farin schrieb am nächsten Tag ins GB das er sich für die Hitzeschlacht in Emden bei den Fans bedankt.

Ärzte statt Böller habe ich genannt weil es ein besonderer Anlass war, genau wie eben das Unplugged Konzert. es soll ja hier nicht nur um legendäre Konzerte sondern einfach auch besondere Konzerte gehen die sich von anderen durch irgendwas besonderes abheben.

Übrigens haben sie 98 in Köln echt Nie gesagt gespielt? Meinte FU nicht 2007 als sich das ein Fan gewünscht hat das sie das "original noch nie gespielt" haben? Davon hab ick auch nen Mitschnitt.

Badetuch

Zitat von: Lord of Gwendoline am 08. November 2012, 20:08:52
Übrigens haben sie 98 in Köln echt Nie gesagt gespielt? Meinte FU nicht 2007 als sich das ein Fan gewünscht hat das sie das "original noch nie gespielt" haben? Davon hab ick auch nen Mitschnitt.

Es wurde nicht komplett gespielt.
Siehe: http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_19981124_koeln
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Steht bereits im Thread welches das längste war... ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buntstift


Lord of Gwendoline

Aber ging Westerland 1988 nicht 4 Stunden?

Badetuch

Nein, 2:16 h.
Westerland 2001, 3:22 h.

;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

vanKoeffte

Düsseldorf 2000 zusammen mit den Hosen gespielt ... wenn's auch im Hosen Teil war ...

Hase

Zitat von: vanKoeffte am 08. November 2012, 22:26:07
Düsseldorf 2000 zusammen mit den Hosen gespielt ... wenn's auch im Hosen Teil war ...

Gibt es da eigentlich Funde? Also bin mir Grad ne sicher :/

Gabumon

Gibt einen Ja

Nein ich hab den nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. November 2012, 23:23:45
Gibt einen Ja

Nein ich hab den nicht

Ok danke. Bist dir ja sicher das man dich fragt ^^ Alter  Ego ^^

Gabumon

Den dürfte hier sowieso niemand haben...  :-[
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 08. November 2012, 23:56:14
Den dürfte hier sowieso niemand haben...  :-[

Hab ich tatsächlich auch nicht. :(