"Adventus Calendarium 2023" – bademeister.com Adventskalender

Begonnen von Sascha89, 30. November 2023, 10:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haddelad

Ich hoffe die Frage ist erlaubt, ansonsten gerne den Kommentar löschen.

Wie kann ich die einzelnen Tracks runterladen?

sylvia-bella

Wie es jetzt aussieht kommen hinter jedem Türchen Ansageschnipsel. Was das wohl zu bedeuten hat...
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Tigi

Wird das ein Puzzle?
Wenn alle Bildchen aufgedeckt sind, lassen sie sich zu einem Gesamtbild verschieben.

FS

Süss. Die Ärzte machen nach zig Jahren wieder einen Adventskalender und einige hier im Forum meckern trotzdem.
Ich wünsche mir echt, dass am 24.12. irgendwas Nettes kommt wie das Noise-Demo z.B., was zum Veröffentlichen auf einem Tonträger ihnen nicht gut genug ist. Aber ansonsten kommt NICHTS.
Keine Ankündigung für eine Tour, kein neues Album, keine Auflösung - einfach nur frohes Fest von die Ärzte (aus Berlin).

sams

Der "Adventus Calendarium 2023" ist für mich eine Nettigkeit von bademeister.com. Mehr nicht.

Und wenn mir was gefällt, dann sage ich das. Aber ich mache auch meinen Mund auf, wenn mir etwas nicht gefällt. Das hat nichts mit Gemecker zu tun, das ist meine Meinung, die ich dann kundtue.
Und so verstehe ich auch diejenigen, die sich über den Inhalt des diesjährigen Kalenders beschweren. 
Nur weil man etwas geschenkt bekommt, muss das einem ja nicht gefallen.

Ich hoffe ja auf Rammstein-Anspielungen von den Clubshows 2023. Mal sehen, wer sich dann wieder getriggert fühlt...
Dann wäre vermutlich der Kalender nicht mehr so gut.  ;D





Gabumon

Zitat von: sams am 03. Dezember 2023, 13:23:43Ich hoffe ja auf Rammstein-Anspielungen von den Clubshows 2023. Mal sehen, wer sich dann wieder getriggert fühlt...
Dann wäre vermutlich der Kalender nicht mehr so gut.  ;D

Das Widerrum fänd ich toll  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

no_name1

Diese Ansagen zu bringen wäre dumm und unnötig. Bela hat im Apotheken-Umschau-Interview den shitstorm kurz angesprochen. (lol was ein Satz.)

Warum sollten sie das alles ein zweites Mal über sich lesen wollen? So ein Kalender soll ja Freude bringen und ein schmunzeln bereiten. Und zwar allen. Auch Frauen, die traurigerweise Erfahrungen mit KO-Tropfen, Machtmissbrauch usw. gemacht haben. Da muss man entsprechende ,,Witze" nicht in einen Adventskalender packen.

Aber ich möchte die Diskussion jetzt nicht wieder starten. Ich weiß ja, dass das Forum da eh keinen gemeinsamen Nenner findet. (Es musste aber kurz raus um mal eine Gegenstimme hier zu haben.)

Marry-O

Ich finde es auch echt toll, dass die Band sich wieder mehr Mühe mit ihren Fans gibt, zuerst Noise-Demo, jetzt der Adventskalender, auch Nummus Cecidit war eine nette Überraschung, sehr gerne mehr davon


Zitat von: haddelad am 02. Dezember 2023, 22:50:04Ich hoffe die Frage ist erlaubt, ansonsten gerne den Kommentar löschen.

Wie kann ich die einzelnen Tracks runterladen?


Ich bin irgendwie auch zu doof dafür, zumal ich die ersten beiden Tage auch noch verpasst habe

Flaroto

Zitat von: Marry-O am 03. Dezember 2023, 23:22:20Ich bin irgendwie auch zu doof dafür, zumal ich die ersten beiden Tage auch noch verpasst habe
So ging es mir auch. Ich war so froh, dass ich hier im Forum rechtzeitig über diesen Thread gestolpert bin, hab auch am Freitag ein paar Mal dran gedacht und es dann komplett vergessen. Um halb zwei in der Nacht musste ich dann feststellen, dass sich die Türchen nur tagesaktuell öffnen lassen und Bela hat mich bereits böse angeschaut aus der 1. :-[  Da war ich schon etwas traurig, weil ich seit Ewigkeiten jeden Schnipsel sammle, der mir in die Finger kommt.  Jetzt hab ich mir ne tägliche Erinnerung im Telefon eingerichtet.  8)

Aber ich lerne auch nicht dazu. Vor zwei Jahren hab ich das mit der Limitierung auch ernst genommen und mich damit abgefunden, dass ich kein Glück hatte mit dem ,,exklusiven, limitierten, nummerierten Song". Als ich das Forum letztes Jahr für mich wiederentdeckt hatte und erfahren hab, dass man es einfach immer wieder probieren konnte, bis man die Demo hatte, war ich extrem traurig. Bin ich heute noch.  :'(  Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, weil ich Die Ärzte gerade wegen dieser Art von Humor so liebe!  ;D

Der Adventskalender ist aber definitiv wieder eine tolle Sache und ich fühle mich direkt 20 Jahre jünger, passt voll in das Konzept zur Tour - ,,So wie früher!"

hullabaloo

Zitat von: Marry-O am 03. Dezember 2023, 23:22:20Ich finde es auch echt toll, dass die Band sich wieder mehr Mühe mit ihren Fans gibt, zuerst Noise-Demo, jetzt der Adventskalender, auch Nummus Cecidit war eine nette Überraschung, sehr gerne mehr davon



Ich bin irgendwie auch zu doof dafür, zumal ich die ersten beiden Tage auch noch verpasst habe

Hab leider auch nur die ersten beiden Tage online gesehen und weiß die tracknamen nicht mehr, kann die jemand sagen ? Nur die Namen, nicht die Links, das runterladen müsste ich dann hinbekommen, sofern noch online. Gerne aber auch die kompletten Links per PN. Danke

diWatt

#50
Die Snippets der letzten Tage sind nicht mehr online.

btw.
Mit einem modernen Browser kann man sich ein wenig den Netzwerkverkehr angucken, manchmal ist es interessant.
Zb mit Firefox und Strg+Shift+E, oder Chrome mit Strg+Shift+i und dann auf Netzwerk. Danach ein wenig im Adventskalender herum klicken und die Augen offen halten...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

El_Cattivo_77

Zitat von: diWatt am 04. Dezember 2023, 19:09:14Die Snippets der letzten Tage sind nicht mehr online.

btw.
Mit einem modernen Browser kann man sich ein wenig den Netzwerkverkehr angucken, manchmal ist es interessant...
So und jetzt mal für Leute die keine Ahnung haben wovon du sprichst im 2. Absatz, was ist damit gemeint?  ;D

Snippets hab ich zwar jeden Tag gehört, aber nicht "geladen" wüsste auch nicht wie das geht. Vllt hat's ja am Ende des Kalenders jemand an einem Stück.  ;D

Ich erwarte btw. nichts, finde das bis jetzt einfach nur ein nettes Gimmick. Wenn eine Besonderheit am 24. kommt, gerne, aber ich rechne mit nichts wildem

gigarod

Zitat von: El_Cattivo_77 am 04. Dezember 2023, 20:30:14So und jetzt mal für Leute die keine Ahnung haben wovon du sprichst im 2. Absatz, was ist damit gemeint?  ;D

Snippets hab ich zwar jeden Tag gehört, aber nicht "geladen" wüsste auch nicht wie das geht. Vllt hat's ja am Ende des Kalenders jemand an einem Stück.  ;D

Ich erwarte btw. nichts, finde das bis jetzt einfach nur ein nettes Gimmick. Wenn eine Besonderheit am 24. kommt, gerne, aber ich rechne mit nichts wildem
Guck doch mal z.b. im Firefox ob du da die "Werkzeuge für Web-Entwickler" (oder so ähnlich) findest. Da gibt es dann einen sehr nützlichen Reiter namens "Netzwerkanalyse" in dem man z.B. nach Medien filtern kann...

Alternativ gibt es auch lustige/nützliche HELFER Addons für die üblichen Browser.

Quadrophenia

#53
Man kann, wenn man sich Spoilern lassen will, auch das Datum am Handy ändern und dann sieht man das ganze Bild und auch die jeweiligen Türchen was da drinnen ist
Z.b wenn man auf 24.12 umstellt sieht man das ganze Bild, man kann dann aber nur den 24. öffnen
Um die anderen zu öffnen muss man umstellen auf die anderen Daten.

Bissl System Überlistung :D aber nochmals, man lässt sich dann halt auch Spoilern natürlich. Wer also nicht warten will..
(Soll aber niemanden dazu anregen hier zu Spoilern, sollte denke mal verständlich sein. Aber nur mal so, dass das System auf Bademeister leicht überlisten lässt. sollte glaube so nicht sein :D)
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

StefanH

Ich ich erst JETZT den Weg zu den einzelnen MP3 gefunden habe, kann mir vielleicht jemand seine Tage 1-4 zum probehören zur Verfügung stellen.

Ich finde die Snippets irgendwie toll. Ist nix besonderes, aber trotzdem toll.

Sascha89

#55
Bitte beachtet die Forenregeln!
Auch diese Schnipsel sind offizielle Veröffentlichungen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

haddelad

Zitat von: gigarod am 05. Dezember 2023, 07:42:39Guck doch mal z.b. im Firefox ob du da die "Werkzeuge für Web-Entwickler" (oder so ähnlich) findest. Da gibt es dann einen sehr nützlichen Reiter namens "Netzwerkanalyse" in dem man z.B. nach Medien filtern kann...

Alternativ gibt es auch lustige/nützliche HELFER Addons für die üblichen Browser.

Danke für den Tipp. Jetzt hab ich es auch hinbekommen :)

Zitat von: Quadrophenia am 05. Dezember 2023, 09:28:00Man kann, wenn man sich Spoilern lassen will, auch das Datum am Handy ändern und dann sieht man das ganze Bild und auch die jeweiligen Türchen was da drinnen ist
Z.b wenn man auf 24.12 umstellt sieht man das ganze Bild, man kann dann aber nur den 24. öffnen
Um die anderen zu öffnen muss man umstellen auf die anderen Daten.

Bissl System Überlistung :D aber nochmals, man lässt sich dann halt auch Spoilern natürlich. Wer also nicht warten will..
(Soll aber niemanden dazu anregen hier zu Spoilern, sollte denke mal verständlich sein. Aber nur mal so, dass das System auf Bademeister leicht überlisten lässt. sollte glaube so nicht sein :D)

Das funktioniert auch mit dem PC :)

Quadrophenia

Zitat von: haddelad am 05. Dezember 2023, 18:32:10Danke für den Tipp. Jetzt hab ich es auch hinbekommen :)

Das funktioniert auch mit dem PC :)

Ah ok, bei mir hatte es nicht so funktioniert :D
Aber mit dem Handy aufjedenfall
Eine System Lücke die nicht sein sollte
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

Pantophobie

Zitat von: Quadrophenia am 05. Dezember 2023, 19:42:21Eine System Lücke die nicht sein sollte

Man kann sich als erwachsende Person auch einfach dem kindlichen Spaß hingeben und jeden Tag das Türchen öffnen, egal ob man das System austricksen kann oder nicht.
Aber ihr habt wahrscheinlich auch früher immer gleich die gesamte Schokolade rausgefuttert.  :P  ;)


lacrimosa888

Ich frage mich gerade, ob das jemand auch beim xmas them all Kalender ausprobiert hat  ;D