Kritik von Böhmermann und Schulz an Farin bei "Fest und Flauschig"

Begonnen von Fincher, 12. Oktober 2023, 00:01:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

#20
Zitat von: gigarod am 12. Oktober 2023, 10:55:01Und im Endeffekt kritisieren sie FU für die Aussage "Man muss mit AFD-Wählern reden und ihre Sorgen ernstnehmen". Also so ne Campino-Aussage halt. Bin da auch inhaltlich eher bei Olli Schulz. Mit Faschisten wird nicht diskutiert.

Naja, doch. Würde man den Nazis der AfD die in Talksendungen rennen auch mal richtig widersprechen, die würden sehr schnell ans Eiern kommen, denen muss man das eigene Wahlprogramm vorenthalten. Man muss den Wählern klar machen "Hey, nicht der böse Ausländer will an dein Geld, die AfD will es, die kürzen dir das Hartz4/Rente etc weg. Die schicken dich in Zwangsarbeit, die sorgen dafür das es keine Kindergartenplätze gibt..."

Wegignorieren und "Nazis Raus" rufen hat die AfD bis auf 30% gebracht... ja klar, großteilig sind das eben Leute die wieder richtig abhitlern wollen, aber selbst wenn man da 5-10% irgendwie wieder weggedrückt bekäme...

Plumpes "Nazis raus" hilft nicht, dass war 1994, 2004 ... schon nicht zielführend. Ich bin da ganz klar aufs FUs seite. Diskutieren und Reden ist fleißarbeit. Aber die muss gemacht werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: gigarod am 12. Oktober 2023, 10:55:01Und im Endeffekt kritisieren sie FU für die Aussage "Man muss mit AFD-Wählern reden und ihre Sorgen ernstnehmen". Also so ne Campino-Aussage halt. Bin da auch inhaltlich eher bei Olli Schulz. Mit Faschisten wird nicht diskutiert.
und genau da fängt das problem schon an... ::) 

wirklich viele wählen afd einfach nur aus protest, beschäftigen sich kaum mit der partei etc. und sind keine faschisten, noch rechtsradikal etc. und genau diese leute muss man abholen und aufklären und nicht immer in die rechte ecke stellen

mich nervt es so hart das man sobald man nicht mit dem strom schwimmt und was gegen die aktuelle politik sagt sofort in die rechte ecke geschoben wird ::) gerade von denen die den ganzen tag toleranz und verständnis predigen

ja ich finde afd ist nicht die partie die man aus prodest wählen solle, keine frage aber glaub das thema gab es hier schon mal wo anders

sorry für off-topic aber dieses pauschalisieren triggert mich echt so hart

PrinceFielder

Für mich klang das eher danach dass sie mal eine ganze Sanft und Sorgfältig Folge freiwillig nicht gesendet haben weil sie da über Farin gequatscht haben. Macht mich natürlich auch total neugierig. Aber erfahren werden wir es wohl nie.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Hase

Zitat von: PrinceFielder am 12. Oktober 2023, 11:01:37Für mich klang das eher danach dass sie mal eine ganze Sanft und Sorgfältig Folge freiwillig nicht gesendet haben weil sie da über Farin gequatscht haben. Macht mich natürlich auch total neugierig. Aber erfahren werden wir es wohl nie.
haben vielleicht gemerkt das es einfach müll ist ;D

FloridaRolf

Zitat von: PrinceFielder am 12. Oktober 2023, 11:01:37Für mich klang das eher danach dass sie mal eine ganze Sanft und Sorgfältig Folge freiwillig nicht gesendet haben weil sie da über Farin gequatscht haben. Macht mich natürlich auch total neugierig. Aber erfahren werden wir es wohl nie.
Genau so habe ich es auch verstanden.

NR20

Auf dem Saarbrücken Konzert hat Farin während Belas AFD / Demokratie Ansage ein Buch hinten herausgeholt und dieses demonstrativ vorm Mikro gelesen und so getan, als sei die Ansage überflüssig und lahm. Das habe ich gerade vom Texter von "our bass player hates this song" nicht nachvollziehen können  ???
Ging einer bekannten von mir genau so
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sushi

Zitat von: gigarod am 12. Oktober 2023, 10:55:01Und im Endeffekt kritisieren sie FU für die Aussage "Man muss mit AFD-Wählern reden und ihre Sorgen ernstnehmen". Also so ne Campino-Aussage halt. Bin da auch inhaltlich eher bei Olli Schulz. Mit Faschisten wird nicht diskutiert.
Bildung (umfassend verstanden inkl. Reflexionsfähigkeit, Diskussionsfähigkeit, Empathiestärkung) ist das was nachhaltig auf eine größere Menge bezogen gegen rechte Gesinnung helfen kann. Deswegen hilft es meines Erachtens zu wenig, sich jedem Diskurs zu versagen.
Aber, und deswegen bin ich trotzdem nicht zu weit von Deiner Aussage entfernt, man muss sich den Strategien von Rechten bewusst sein. Denen eine Plattform zu bieten und zu Enttabuisierung, Verbreitung von Falschinformationen und sukzessiver Werteverschiebung beizutragen, führt dazu, was wir im politischen Kurswechsel auch erleben. Wenn wir aber nicht drauf hoffen können, dass sich unter den Wähler*innen solcher Parteien einige finden lassen, die im Miteinander auch wieder für ein gesamtgesellschaftliches Miteinander eintreten, was bleibt uns denn dann?

Inkognito

#27
Zitat von: gigarod am 12. Oktober 2023, 10:55:01Und im Endeffekt kritisieren sie FU für die Aussage "Man muss mit AFD-Wählern reden und ihre Sorgen ernstnehmen". Also so ne Campino-Aussage halt. Bin da auch inhaltlich eher bei Olli Schulz. Mit Faschisten wird nicht diskutiert.


Bei der Hälfte der AFD-Wähler stimmt das vielleicht. Da sind viele dabei die Stramm rechts sind. Aber es gibt in den letzten Jahren immer mehr die die AFD nur aus Protest wählen und die keine überzeugten Faschos sind. Um die geht es Farin und diese Wähler bekommst du nicht zurück in dem man sie noch weiter trittst. Damit drängt man sie dann doch weiter in die rechte Ecke und sie stecken in Sumpf. Wenn man sich die Wahlen vom WE ansieht, merkt man, dass scheinbar viele von der CSU/CDU abgewandert sind. Die würde ich auch nicht wählen, aber besser die Leute wählen wieder die, als die Rechtsradikale Partei. Ich bin da auch Farins Seite und denke, dass wen. Man mal in den Dialog geht und einigen aufzeigt, was die AFD vor hat und dass sie keine Lösungen hat und sich aktiv um die Leite bemüht, dann könnte man einen Teil ,,zurück gewinnen". Dass man mit einem Chruplla, Höcke, oder einer Weidel nicht diskutiert und ihnen den Hof macht, ist eine ganz andere Geschichte. Bei der AFD sind viele verbitterte und enttäuschte Konservative gelandet. Noch sind es bockige Konservative.

,,Niemand wird als Faschist gebohren
Man muss um sie kämpfen, sonst sind sie verloren
Man benötigt viel Geduld dazu..."


Edit: Was ich noch anfügen möchte. Für ,,die Hälfte der AFD-Wähler", ,, viele verbitterte und enttäuschte Konservative" habe ich keine Belege. Das ist mehr Gefühl, was man so ließt und hört.

Fincher

Zitat von: Plavčík - MRchAot am 12. Oktober 2023, 09:27:48In der Folge 41 kommt das übrigens. Die 42 ist noch nicht raus.

Oh ja stimmt. Danke für den Hinweis, hab es im Ausgangspost korrigiert.

gigarod

Um jetzt nicht allen einzeln zu antworten:
"Mit Faschisten diskutiert man nicht" meint: Keine Bühne bieten, entgegen treten und verhindern dass sie weiter Fuß fassen. Über die Methoden lässt sich streiten (und das werde ich hier nicht tun). Ich rede nicht von "verwirrter" Wählerschaft, ich rede von AFD-Aktiven, Unterstützer:innen usw.

Protestwählertum ist übrigens in meinen Augen ein Mythos. Siehe: https://www.deutschlandfunk.de/afd-parteitag-meinungsforscher-die-afd-ist-keine-100.html oder https://www.n-tv.de/politik/Die-neuen-AfD-Protestwaehler-sind-anders-als-gedacht-article24220504.html


Zitat von: Hase am 12. Oktober 2023, 11:00:34mich nervt es so hart das man sobald man nicht mit dem strom schwimmt und was gegen die aktuelle politik sagt sofort in die rechte ecke geschoben wird ::) gerade von denen die den ganzen tag toleranz und verständnis predigen
Da muss ich doch noch mal gesondert drauf eingehen. Wo wird dir das vorgeworfen?
Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, meinst Du: Linke/Linksradikale würden überall draufkloppen sobald es nicht Grün-Rot ist?
Da muss ich Dir vehement widersprechen. Da gibt es von links genug Kritik an der aktuellen und grundsätzlich an Regierung.
Nur weil sich mal bestimmte Punkte überschneiden, heißt das nicht, dass Linke/Linksradikale jetzt auf einmal staatstreu werden ;)

Das sieht für mich eher nach dem Framing aus was die AFD gerne anwendet. Sich schön in der Opfer-Rolle suhlen und Anti-Mainstream sein weil das Rebellentum ja so verrucht ist.

Hase

Zitat von: gigarod am 12. Oktober 2023, 11:48:54Um jetzt nicht allen einzeln zu antworten:
"Mit Faschisten diskutiert man nicht" meint: Keine Bühne bieten, entgegen treten und verhindern dass sie weiter Fuß fassen. Über die Methoden lässt sich streiten (und das werde ich hier nicht tun). Ich rede nicht von "verwirrter" Wählerschaft, ich rede von AFD-Aktiven, Unterstützer:innen usw.

Protestwählertum ist übrigens in meinen Augen ein Mythos. Siehe: https://www.deutschlandfunk.de/afd-parteitag-meinungsforscher-die-afd-ist-keine-100.html oder https://www.n-tv.de/politik/Die-neuen-AfD-Protestwaehler-sind-anders-als-gedacht-article24220504.html

Da muss ich doch noch mal gesondert drauf eingehen. Wo wird dir das vorgeworfen?
Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, meinst Du: Linke/Linksradikale würden überall draufkloppen sobald es nicht Grün-Rot ist?
Da muss ich Dir vehement widersprechen. Da gibt es von links genug Kritik an der aktuellen und grundsätzlich an Regierung.
Nur weil sich mal bestimmte Punkte überschneiden, heißt das nicht, dass Linke/Linksradikale jetzt auf einmal staatstreu werden ;)

Das sieht für mich eher nach dem Framing aus was die AFD gerne anwendet. Sich schön in der Opfer-Rolle suhlen und Anti-Mainstream sein weil das Rebellentum ja so verrucht ist.
ja dann schreib das doch, genau wie ich hätte schreiben sollen das es nicht mir vorgeworfen wird... ich hab da auch bisschen pauschalisiert, sorry.

aber es gibt genug beispiele (haben ihr im thread aber nichts verloren) nicht nur rechts/links wo leute abgestempelt werden nur weil sie sich mal gegen was oder kritisch äußern, bestrifft natürlich alle seiten gegenseitig und das nervt halt nur

ich persönlich habe farins aussage sehr gefühlt und finde diese tausend mal besser als die alten "nazi raus" parolen

aber bin da jetzt auch raus, weil ich weder den podcast höre noch anhören werde...

p.s.: und wenn ich schon wieder "opferrolle" lese ::)

Sascha89

Zitat von: Inkognito am 12. Oktober 2023, 11:34:59Bei der Hälfte der AFD-Wähler stimmt das vielleicht. Da sind viele dabei die Stramm rechts sind. Aber es gibt in den letzten Jahren immer mehr die die AFD nur aus Protest wählen und die keine überzeugten Faschos sind. Um die geht es Farin und diese Wähler bekommst du nicht zurück in dem man sie noch weiter trittst. Damit drängt man sie dann doch weiter in die rechte Ecke und sie stecken in Sumpf. Wenn man sich die Wahlen vom WE ansieht, merkt man, dass scheinbar viele von der CSU/CDU abgewandert sind. Die würde ich auch nicht wählen, aber besser die Leute wählen wieder die, als die Rechtsradikale Partei. Ich bin da auch Farins Seite und denke, dass wen. Man mal in den Dialog geht und einigen aufzeigt, was die AFD vor hat und dass sie keine Lösungen hat und sich aktiv um die Leite bemüht, dann könnte man einen Teil ,,zurück gewinnen". Dass man mit einem Chruplla, Höcke, oder einer Weidel nicht diskutiert und ihnen den Hof macht, ist eine ganz andere Geschichte. Bei der AFD sind viele verbitterte und enttäuschte Konservative gelandet. Noch sind es bockige Konservative.

,,Niemand wird als Faschist gebohren
Man muss um sie kämpfen, sonst sind sie verloren
Man benötigt viel Geduld dazu..."


Edit: Was ich noch anfügen möchte. Für ,,die Hälfte der AFD-Wähler", ,, viele verbitterte und enttäuschte Konservative" habe ich keine Belege. Das ist mehr Gefühl, was man so ließt und hört.


Genau das nämlich!
Nichts anderes hat FU mit seiner Ansage, meiner Meinung nach, gemeint.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

semikolon

Ich bin treuer Hörer von Fest & Flauschig.

Aber ich fand die Einlassungen aus mehreren Gründen daneben:

1. "ungesendete Folge"
das teasern sie an, gehen dann aber nicht näher drauf ein.
Also können wir nur spekulieren.
Da ich wirklich seit Jahren jede Podcast-Folge höre und natürlich jahrzehntelanger DÄ/FU Fan war, schmeisse ich mal eine (natürlich komplett erfundene) Hypothese in den Raum:

Es gab einen Podcast mit FU als Gast. Bei irgendelchen Themen hat Olli S. in seiner bekannt provokativen Art eine Diskussion angezettelt. Man hat sich dann in der Sendung am Ende gestritten und hat sie nicht ausgestrahlt.

Für mich ist das das einzige, was ich mir vorstellen kann, warum man eine Podcast-Folge nicht ausstrahlt.

2. AfD-Ansage
m.E. wurde FUs Ansage da einfach missverstanden bzw. gar nicht richtig angehört und dann zudem noch falsch schlussgefolgert.
FU hat mit der Ansage sicher kein Verständnis für Faschisten geäußert. Das ist absoluter Unsinn.
Er hat doch im Ergebnis nur festgestellt, dass es bei 20 Prozent Wählern auch eine bestimmte Anzahl von Leuten gibt, die keine Faschisten sind, sondern nur unzufrieden; die müsse man versuchen zu überzeugen, dass die AfD deren Lage nicht verbessert. Wenn diese Wähler wegfallen verbleiben (immer noch zu viele) Faschisten, aber für die hat FU sicherlich kein Verständnis noch würde er mit denen diskutieren.

Jedes andere Verständnis der Ansage ist einfach nur böswillig.

3. Blumfeld/Slime
Olli regt sich darüber auf, dass FU Blumfeld scheisse findet und das laut gesagt hat.
Erstens: wie oft findet Olli Sachen scheisse und sagt das deutlich? Wo ist das Problem?
Zwei Sätze später sagt er dann, dass Rod Slime produziert hat, aber das leider "scheisse".
Wer im Glashaus sitzt?




tialo

Zitat von: Inkognito am 12. Oktober 2023, 11:34:59Bei der Hälfte der AFD-Wähler stimmt das vielleicht. Da sind viele dabei die Stramm rechts sind. Aber es gibt in den letzten Jahren immer mehr die die AFD nur aus Protest wählen und die keine überzeugten Faschos sind. Um die geht es Farin und diese Wähler bekommst du nicht zurück in dem man sie noch weiter trittst. Damit drängt man sie dann doch weiter in die rechte Ecke und sie stecken in Sumpf. Wenn man sich die Wahlen vom WE ansieht, merkt man, dass scheinbar viele von der CSU/CDU abgewandert sind. Die würde ich auch nicht wählen, aber besser die Leute wählen wieder die, als die Rechtsradikale Partei. Ich bin da auch Farins Seite und denke, dass wen. Man mal in den Dialog geht und einigen aufzeigt, was die AFD vor hat und dass sie keine Lösungen hat und sich aktiv um die Leite bemüht, dann könnte man einen Teil ,,zurück gewinnen". Dass man mit einem Chruplla, Höcke, oder einer Weidel nicht diskutiert und ihnen den Hof macht, ist eine ganz andere Geschichte. Bei der AFD sind viele verbitterte und enttäuschte Konservative gelandet. Noch sind es bockige Konservative.

,,Niemand wird als Faschist gebohren
Man muss um sie kämpfen, sonst sind sie verloren
Man benötigt viel Geduld dazu..."


Edit: Was ich noch anfügen möchte. Für ,,die Hälfte der AFD-Wähler", ,, viele verbitterte und enttäuschte Konservative" habe ich keine Belege. Das ist mehr Gefühl, was man so ließt und hört.


Das stimmt nicht. Die AfD hat die meisten Stimmen aus dem "linken Lager" bekommen. Schau dir die Wählerwanderungen von Infratest Dimap auf tagesschau.de an. SPD und LINKE haben der AfD deutlich mehr Stimmen "geschenkt" als bspw. CDU und FDP.

Fincher

#34
War es nicht auch Olli Schulz, der mal meinte, dass es kaum was bringt immer "Nazis raus!" auf Konzerten zu brüllen, wo sowieso keine Nazis sind, also bei die Ärzte etc.? Also diese Meinung gibt es ja auch, wenn man Leuten die eh keine Nazis sind, noch Nazis wählen erzählt, dass sie das nicht tun sollen, erreicht man gar nix.

Meiner Meinung nach bestärkt man sich dann aber immerhin gegenseitig und wenn keiner mehr irgendwas klar ausspricht und alles ironisiert wird, dann hilft das auch keinem. Deshalb halte ich auch Künstler/innen, die sich klar positionieren wie Grönemeyer, die Ärzte, die Hosen und international sagen wir auch mal Bono (allein wie er auf die Anschläge in Israel reagiert hat da in Las Vegas) für wichtig. Campino hat sich im Podcast mit Jan Müller ja klar dazu geäußert, dass Böhmermanns Lästereien über eine Spendenaktion, an der Campino beteiligt war, richtig Geld im Sinne von nicht eingegangene Spenden gekostet hat.

Da ich Farin für einen der intelligentesten Menschen in der deutschen Musikszene halte, wird er seine Ansage wohl so gemeint haben, dass verständlicherweise nicht jeder AfD-Wähler ein Nazi ist. Dann hätten wir 20 bis 30 Prozent Nazis in diesem Land. Wenn man als Beispiel diese Schill-Partei damals in Hamburg nimmt, da hat sich der Protest gebündelt, weil die Partei zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle war. So ist es heute mit der AfD, die erscheinen vielen als nicht so hart rechts wie die NPD oder Republikaner, sind also für viele, die es "denen da oben mal zeigen wollen", wählbar. Und da sich aktuell keine andere Partei als Protest anbietet, sammeln die eben alles ein. Kürzlich waren es noch die Grünen, vor der letzten Bundestagswahl, die viel Protest eingesammelt haben und sensationelle Ergebnisse hatten.

Olli Schulz mag ich schon immer sehr, der haut raus, entschuldigt sich aber genau so gut und weiß, dass er auch mal drüber ist. Aber diese moralische Haltung von Böhmermann geht mir immer mehr auf den Keks. Mich würde mal interessieren, wie man sich seiner Meinung nach verhalten soll im Leben. Wenn sich seine Ansicht der Welt durchsetzt, gibt es bald wohl kein "Mensch, ihr kennt den doch, das hat er nicht so gemeint" mehr. Oder dass man einfach mal andere Meinungen aushält. Es gäbe wohl nur noch eine moralisch einwandfreie Sicht, die von wem auch immer definiert wird und wer sich danach nicht richtet oder wem mal ein falsches Wort rausrutscht, der wird (wie jetzt im Podcast Farin) vorgeführt. Das geht mir bei den ewigen Lästereien gegen Harald Schmidt auch auf den Zeiger. Genau wegen dieser Haltung streiten sich Olli und Jan ja auch öfter mal im Podcast.

Und da jetzt Farin Urlaub vorzuwerfen, er würde sich nicht klar gegen die AfD abgrenzen und dann noch "Schrei nach Liebe" umdichten und von wegen ihm wäre sein Olivenöl nicht gut bekommen, das verdeutlicht diese Haltung meiner Meinung nach nur umso mehr. Zumal Böhmermann seine Meinung auf einen Bericht einer Internetseite bezieht und das Video von Farins Ansage selbst aber scheinbar nicht mal gesehen hat.

koeln

Es geht um eine Fernsehaufzeichnung. Dachte ich. Geht aber wohl um eine alte S&S Folge bei RadioEins damals.

Dem Ausschnitt auf Watson ist wenig hinzuzufügen und m. E. ein nachvollziehbarer Ansatz, den Farin - reisebedingter Demokratie Affascinato - da kurz auf einem mehrstündigen Konzert anteasert: den gesellschaftlichen Dialog.

Seine Skepsis gegenüber Blumfeld ist bekannt wie lahm. Ich teile sie einzig auf das literarische Werk von Herrn Distelmeyer (der als Typ aber Herrn Urlaub vll. ähnlicher ist, als ihm lieb ist  ;D).
hä?


koeln

Zitat von: AshleyWilliams am 12. Oktober 2023, 13:51:12Woher weisst du das?
War zu schnell. Angehört und korrigiert. Dachte erst, sie meinen die Aufzeichnung damals in Köln.
hä?

bananenbarrikade

Zitat von: semikolon am 12. Oktober 2023, 13:04:45Ich bin treuer Hörer von Fest & Flauschig.

Aber ich fand die Einlassungen aus mehreren Gründen daneben:

1. "ungesendete Folge"
das teasern sie an, gehen dann aber nicht näher drauf ein.
Also können wir nur spekulieren.
Da ich wirklich seit Jahren jede Podcast-Folge höre und natürlich jahrzehntelanger DÄ/FU Fan war, schmeisse ich mal eine (natürlich komplett erfundene) Hypothese in den Raum:

Es gab einen Podcast mit FU als Gast. Bei irgendelchen Themen hat Olli S. in seiner bekannt provokativen Art eine Diskussion angezettelt. Man hat sich dann in der Sendung am Ende gestritten und hat sie nicht ausgestrahlt.

Für mich ist das das einzige, was ich mir vorstellen kann, warum man eine Podcast-Folge nicht ausstrahlt.

2. AfD-Ansage
m.E. wurde FUs Ansage da einfach missverstanden bzw. gar nicht richtig angehört und dann zudem noch falsch schlussgefolgert.
FU hat mit der Ansage sicher kein Verständnis für Faschisten geäußert. Das ist absoluter Unsinn.
Er hat doch im Ergebnis nur festgestellt, dass es bei 20 Prozent Wählern auch eine bestimmte Anzahl von Leuten gibt, die keine Faschisten sind, sondern nur unzufrieden; die müsse man versuchen zu überzeugen, dass die AfD deren Lage nicht verbessert. Wenn diese Wähler wegfallen verbleiben (immer noch zu viele) Faschisten, aber für die hat FU sicherlich kein Verständnis noch würde er mit denen diskutieren.

Jedes andere Verständnis der Ansage ist einfach nur böswillig.

3. Blumfeld/Slime
Olli regt sich darüber auf, dass FU Blumfeld scheisse findet und das laut gesagt hat.
Erstens: wie oft findet Olli Sachen scheisse und sagt das deutlich? Wo ist das Problem?
Zwei Sätze später sagt er dann, dass Rod Slime produziert hat, aber das leider "scheisse".
Wer im Glashaus sitzt?





Ich finde das sehr gut zusammengefasst. Ich denke auch, dass das Hauptproblem der völlig missverständliche Artikel von Watson.de ist. Ich verstehe auch nicht, dass Jan den ohne Recherche 1zu1 so wiedergibt. So kommt es nämlich so rüber, als suche Farin Verständnis für AFD-Wähler. Unter dem Aspekt könnte ich Jans Kritik sogar verstehen.
Erstaunlich dass Olli auch darauf einspringt, er hat nämlich noch im letzten Jahr eine Doku gedreht, wo auch explizit ein AFD Wähler von ihm interviewt und ihm somit eine Bühne gegeben wurde. Da ist sein "Verständnis für Goebbels"-Kommentar natürlich ziemlich heuchlerisch.
Ich verstehe auch nicht, dass ausgerechnet die beiden, die sich immer über schlecht informierte billignewsseiten, wie tag24 beschweren, dann selbst in diese Fälle tappen.

liechtensteiner

Kann mir jemand nen Timestamp geben, ab wo man ungefähr hören sollte, wenn man den DÄ/FU relevanten Teil mitbekommen und verstehen will?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin