Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[Review] "HELL"

Begonnen von Metabolit, 21. Oktober 2020, 12:23:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eure Bewertung des Albums (in Kategorien)

Das Beste Album aller Zeiten von die ärzte!
9 (4.7%)
Überragend - mir gefällt alles auf der Platte!
25 (13%)
Sehr gut - der Großteil der Songs ist klasse!
96 (49.7%)
Gut - ganz viel mehr Licht als Schatten, lediglich kleine bzw. wenige Ausfälle...
31 (16.1%)
Durchschnittlich - solide, aber leider kein Meisterwerk, schade...
16 (8.3%)
Könnte besser sein - wenige Perlen; nach der langen Pause muss aber deutlich mehr drin sein!!!
13 (6.7%)
Geht gerade noch so, hart an der Grenze zum Totalausfall
1 (0.5%)
Totalausfall
2 (1%)

Stimmen insgesamt: 191

tamagotchi3.0

Habs grad versucht, aber es nervt mich, das aufzuschreiben.Eigentlich hätte "ich habe inzwischen auch Lieblingslieder" gereicht und ich hatte mich nur grade über woodburger gefreut. Werd das Album wohl noch ein paar Mal hören...

sushi

Zur Einstimmung auf Dunkel morgen habe ich heute noch einmal sehr bewusst Hell gehört. So bleibt für mich auch der Eindruck eines homogenen, guten Albums bestehen. Die starken Songs haben nicht an Gewicht verloren, der "Durchschnitt" fügt sich gut ein, nur sind in den vergangenen Monaten auch diejenigen, welche gute b-Seiten hätten sein können (Fexxo Cigol und Liebe gegen Rechts) oder besser nicht veröffentlicht worden wären (True Romance und Thor), nicht mehr für mich gewachsen.

Gabumon

Zitat von: Gabumon am 04. November 2020, 11:01:52
So mit etwas zeitlichem Abstand noch mal einen komplettdurchlauf gemacht.

1. E.V.J.M.F. furchtbares Intro -> 0/10
2. Plan B - Gut es ist nur ne B-Seite, da wäre es gut aufgehoben, oder als Intro statt EVJMF ... -> 4/10
3. Achtung Bielefeld - Der Song ist einfach nur noch belanglos... -> 1/10
4. Warum spricht niemand über Gitarristen? -Passt eher zum FURT, aber trotzdem einer der guten auf dem Album -> 8/10
5. Morgens Pauken - Ändert sich nix dran, immer noch Toll.  -> 8/10
6. Das letzte Lied des Sommers - Ewig nicht gehört, kann nebenbei laufen -> 6/10
7. Clown aus dem Hospiz -  Da bin ich immer noch der Meinung das es als einzelne "Bela Solo SIngle" besser gewesen wäre -> 3/10
8. Ich, am Strand - Immernoch eines der Highlights des Album -> 10/10
9. True Romance - Den hatte ich komplett verdrängt, man ist der furchtbar... 0/10
10. Einmal ein Bier - Urx, bleibt Urx -> 0/10
11. Wer verliert hat schon verloren - Ich hasse Farin für solche Songs, mittlerweile ist der das Highlight des Albums und in meiner Dauerplaylist -> 10/10
12. Polyester - Ist immer noch ein Super Song, aber etwas totgehört -> 9/10
13. Fexxo Cigol - Komplett verkackte Nummer -> 0/10
14. Liebe gegen Rechts - Weiter hin eher so "Warum ist das hier überhaupt drauf -> 5/10
15. Alle auf Brille - Der Song tut weiterhin absolut Weh, musste ich nach der hälfte Skippen -> 0/10
16. Thor - Ist etwas gewachsen, find ich sogar ganz gut -> 7/10
17. Leben vor dem Tod - Erwähnte ich das ich FU Hasse für solche Songs? Noch ein 10er -> 10/10
18. Woodburger - Ich rege mich über den Song immer noch furchtbar auf. ganz fürchterlich...  -> 0/10

Hell ist nicht so das Fiasko wie ich es in erinnerung hatte, FU (und Rod) reissen hier alles raus was Bela da so fabriziert, auch wenn FU hier einige Totalausfälle drauf hat, ich denke mal ohne "Hell/Dunkel" wären die da auch nicht drauf gewesen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

marekmuellev

1. E.V.J.M.F. - lustig, hör ich immer noch ab und zu 7/10
2. Plan B - geht ab 8/10
3. Achtung Bielefeld - sehr gut 9/10
4. Warum spricht niemand über Gitarristen? - 8/10
5. Morgens Pauken - Immer wieder gut 10/10
6. Das letzte Lied des Sommers - 7/10
7. Clown aus dem Hospiz - 7/10
8. Ich, am Strand - Perfekt 10/10
9. True Romance - 6/10
10. Einmal ein Bier - Fand ich anfangs dämlich, mittlerweile lieb ichs 10/10
11. Wer verliert hat schon verloren - 10/10
12. Polyester - Naja. Melodie top, Text naja 7/10
13. Fexxo Cigol - Thema gut, Umsetzung mau, skippe ich fast immer 4/10
14. Liebe gegen Rechts - Nervt relativ schnell 5/10
15. Alle auf Brille - Freu mich auf den Song live 10/10
16. Thor - ab und zu mal ganz ok 6/10
17. Leben vor dem Tod - joa, naja nicht so meins 6/10
18. Woodburger - über das Lied kann man streiten 8/10

Insgesamt mag ich das Album und höre es immer noch recht häufig

supere10

So, nach all der Zeit muss ich sagen: Immernoch ein gerne gehörtes, großartiges Album!
Viele Lieder höre ich mir immer wieder an. Darunter z.B. "Polyester", "Plan B", "Morgens pauken" oder "Das letzte Lied des Sommers".
Es gibt nur wenige Songs, die mir nicht so gefallen. Das sind "Fexxo Cigol", "Wer verliert, hat schon verloren" und "Thor".

Bei DÄ verhält es sich für mich so:
Entweder gefällt mir ein Song, oder er gefällt mir nicht. Ich kann die Songs ganz, ganz schlecht mit früheren Werken vergleichen, weil die Band halt einfach schon immer sehr abwechslungsreiche Musik gemacht. Von daher ist es für mich unmöglich mir irgendwie eine Liste meiner Top-Alben oder -Songs zu erarbeiten. Natürlich hört man die einen Songs mehr als die anderen, aber dadurch werden diese ja nicht schlecht. Ajo...