Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
75 (73.5%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.7%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.9%)
Nein.
5 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 101

Sascha89

Zitat von: Grünzone am 15. Februar 2022, 17:07:31
(...)
Und vor Ort einen Test machen (der dann halt nur für dort gilt) geht dann nicht? (Hatte das als so halblegal in Erinnerung...)

Halblegal fällt im Zweifel auf den Veranstalter zurück  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Badetuch

Beim Eishockey ist das zuletzt genau so gelaufen: Test unter Aufsicht wurde vom Gesundheitsamt akzeptiert.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Grünzone am 15. Februar 2022, 17:07:31
Wo ist das?
Meine Erfahrung ist, dass man als Jugendlicher den Jugendschutz nicht mehr so leicht umgehen kann, weil auf dem Impfnachweis das Geburtsdatum fett draufsteht.... :P
Auch so eine Folge der Pandemie, auf die man gar nicht kommt  ;D
Und vor Ort einen Test machen (der dann halt nur für dort gilt) geht dann nicht? (Hatte das als so halblegal in Erinnerung...)

Tja Einlassregeln etc sind halt nur gut wenn sie auch korrekt durchgeführt werden...

Selbst in den einen Tierpark wurde nur auf das Datum geschaut, Name etc war den völlig egal... Hätte man auch Max Mustermann stehen haben können
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Jocke

#823
Zitat von: Badetuch am 15. Februar 2022, 17:20:50
Beim Eishockey ist das zuletzt genau so gelaufen: Test unter Aufsicht wurde vom Gesundheitsamt akzeptiert.
Ich war hier in Hessen (Edit: Bayern) vor wenigen Wochen in der Sauna, da stand auf den Regeln ebenfalls, dass ein Selbsttest vor Ort akzeptiert wird. Ist aber möglicherweise auch in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt...

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 15. Februar 2022, 17:13:04
Halblegal fällt im Zweifel auf den Veranstalter zurück  ;)

diverse größere Clubs und auch schon Kneipen haben zufällig ein Testcenter nebenan.

Bei mir auf Arbeit sind 4 in 200 Meter Laufentfernung. Wenn ich nicht im HO wäre, dürfte ich sogar Tests kontrollieren. Da bei uns aber alle geimpft sind musste ich das bisher nie.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

So, bei uns fallen heute um mitternacht alle massnahmen, ausser die maskenpflicht in den öffentlichen verkehrsmitteln. per 1. april wird dann die besondere lage aufgehoben... das heisst, es wird jetzt alles wieder normal, kann ich mir noch gar nicht wirklich vorstellen xD aber wird schon gut gehn... jetzt hoffe ich, dass deutschland bald nachzieht und die tour normal stattfinden kann :)

K.Urlaub

Zitat von: Erna_p am 16. Februar 2022, 14:27:10
So, bei uns fallen heute um mitternacht alle massnahmen, ausser die maskenpflicht in den öffentlichen verkehrsmitteln. per 1. april wird dann die besondere lage aufgehoben... das heisst, es wird jetzt alles wieder normal, kann ich mir noch gar nicht wirklich vorstellen xD aber wird schon gut gehn... jetzt hoffe ich, dass deutschland bald nachzieht und die tour normal stattfinden kann :)

Berichte mal bitte, wie es nach ein paar Tagen so mit der Freiwilligkeit bei Masken aussieht, das würde mich ja interessieren...
*denk*

supere10

Ich glaube, dass ich mir den Scheiß auch bald einfangen werde. Viele Arbeitskollegen hatten das nun bereits. Freunde. Arbeitskollegen von Mitbewohnerin. Es kommt immer näher. Es bleibt spannend.

Gabumon

Kann mir mal irgender erklären wogegen diese Quarkdenker noch "Demonstrieren" die meisten Maßnahmen fallen gerade weg.

Naja die Russlandsanktionen graben ja denen und der AfD das Geld ab. Da muss man irgendwie noch die Zahlschafe beisammen halten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

markus2211

#829
Hier ist es lange still gewesen und ich würde gerne mal wieder zur fairen Diskussion anregen. Momentan passieren ja "spannende" Dinge was die Berichterstattung angeht. Der Gesundheitsminister hat gestern zum ersten mal offiziell eingeräumt dass die Impfung teilweise schwerste Nebenwirkungen hat (https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1536102844616650760). Ich würde es sehr begrüßen wenn dies zur Folge hat dass er seinen Hut nimmt und zurücktritt aus dem Amt des Gesundheitsministers. Noch im August propagierte Herr Lauterbach die Impfung als "nebenwirkungsfrei". Dies ist ja eine klare Lüge. Die teilweise schwerst Geschädigten tun mir leid, vor allem weil sie von Ärzten oftmals nicht ernst genommen werden. Habe selber einen Arbeitskollegen welcher immer noch darunter leidet.
Es gab sogar Fälle in denen Impfgeschädigte zum Psychiater geschickt wurden. Ich hoffe diese ganzen Verfehlungen werden noch lückenlos aufgeklärt und die Menschen klagen was das Zeug hält auf Entschädigung. Weiterhin bleibe ich bei der These die ich immer vertreten habe: Diese Impfstoffe werden niemals eine ordentliche Zulassung in Deutschland bekommen. Das ist für mich mittlerweile komplett ausgeschlossen. Wie seht ihr das ? Und wenn doch wann wird es ca. soweit sein ?
Weiterhin werden ja die Maßnahmen momentan evaluiert und es sieht nicht gut aus für die Menschen welche diese zu verantworten haben. Vieles scheint sich wohl als völlig sinnlos zu erweisen. Ich bin wirklich gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht.
Ich selber habe mich wohl im Privatclub angesteckt und war dann vier Tage krank mit erhöhter Temperatur und Halskratzen. Gehöre dann jetzt auch zu den Genesenen für die nächsten 2,5 Monate  ::) . Verlauf war äußerst milde (zwei Tage erhöhte Temperatur und danach zwei Tage nur geschlafen, am fünften Tag fit als wäre nichts gewesen, bin ungeimpft ).
Lasse mal eben noch Quellen da, falls sich jemand dafür interessiert, denke das wird nur der Anfang sein:

Post Vac Syndrom
Post Vac 2

Mich würde mal interessieren wie ihr den Herbst so einschätzt bezüglich kommender Maßnahmen und ob sich die dreifach geimpften auch ein viertes mal impfen lassen (falls jemand berichten mag). Evtl. kann man ja auch die Abstimmung mal dahingehend ändern ?!
Ich denke nach der Evaluierung hat sich zumindest 3G, 2G usw. komplett erledigt.
Hoffe die Diskussion läuft nicht wieder völlig aus dem Ruder, das wäre schade.



K.Urlaub

Also ich habe mir Corona vermutlich in Köln geholt und war noch nie in meinem Leben so krank, inklusive echter Grippe.

Ich würde mich jederzeit wieder impfen lassen, weil ich selbst mit Impfung kurz vor Krankenhaus war. Ohne vermutlich drin.
*denk*

Stulle mit Jagdwurst

Bitte lass es doch einfach sein markus. Allein dieses revidieren ,,hab ein bisschen Halskratzen gehabt" geht mir schon wieder auf die Eier. Das mag bei dir so gewesen sein, aber es gilt nicht für jeden, impliziert aber das das ja alles nicht so schlimm ist. Und mit deinen Aussagen letztens hast du ja gezeigt wo du stehst. Echt lustig, Feuer legen und dann ,,aber bitte nicht wieder aus dem Ruder laufen lassen". ::) nein, dass wird es nicht, aber gib doch einfach mal Ruhe und gut ist es. Meine Fresse!

Und bevor jemand meckert, ICH verleugne nicht das es Nebenwirkungen gibt, aber das was der Kerl hier macht ist Feuer legen, und zwar bewusst. Schönen Abend noch.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

markus2211

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 13. Juni 2022, 17:50:46Bitte lass es doch einfach sein markus. Allein dieses revidieren ,,hab ein bisschen Halskratzen gehabt" geht mir schon wieder auf die Eier. Das mag bei dir so gewesen sein, aber es gilt nicht für jeden, impliziert aber das das ja alles nicht so schlimm ist. Und mit deinen Aussagen letztens hast du ja gezeigt wo du stehst. Echt lustig, Feuer legen und dann ,,aber bitte nicht wieder aus dem Ruder laufen lassen". ::) nein, dass wird es nicht, aber gib doch einfach mal Ruhe und gut ist es. Meine Fresse!

Und bevor jemand meckert, ICH verleugne nicht das es Nebenwirkungen gibt, aber das was der Kerl hier macht ist Feuer legen, und zwar bewusst. Schönen Abend noch.

Ne ich lass mir das Wort nicht verbieten von dir nur weil du dich getroffen fühlst. Das ist mir komplett egal.
Mein Verlauf war so und meine Partnerin war nach 1,5 Tagen damit durch. Wieso soll man nur über schwere Verläufe berichten dürfen ?! Was ein Quatsch ! Nur weil es nicht in dein Weltbild passt ? Kannst gerne unsere Konversation veröffentlichen wenn du so kryptische Dinge hier erwähnst bezüglich ,,wo ich stehe".
Hab sachlich argumentiert und offizielle Quellen benutzt. Dafür ist ein Forum da.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: markus2211 am 13. Juni 2022, 17:56:51Ne ich lass mir das Wort nicht verbieten von dir nur weil du dich getroffen fühlst. Das ist mir komplett egal.
Mein Verlauf war so und meine Partnerin war nach 1,5 Tagen damit durch. Wieso soll man nur über schwere Verläufe berichten dürfen ?! Was ein Quatsch ! Nur weil es nicht in dein Weltbild passt ? Kannst gerne unsere Konversation veröffentlichen wenn du so kryptische Dinge hier erwähnst bezüglich ,,wo ich stehe".
Hab sachlich argumentiert und offizielle Quellen benutzt. Dafür ist ein Forum da.

Mit wo du stehst meinte ich deine öffentlichen Aussagen, wie ,,wenn ein chronisch kranker momentan nicht auf Veranstaltungen gehen kann, ist das Pech, ich musste ja als ungeimpfter auch leiden" warum du jetzt von einer privaten Konversation anfängst ist mir schleierhaft. Des Weiteren habe ich nie behauptet, dass man nur von schweren Verläufen berichten darf, wo denn? Aber es ist schon komisch, dass meist Leute wie du, sehr gerne hervorheben wie locker das doch alles war. Nur das wollte ich damit sagen. Mehr nicht.

Und es ist immer das gleiche mit Leuten die gegen die Impfung sind, Feuer legen und dann Opfer spielen und ja, du hast offizielle Quellen benutzt und sachlich gesprochen. Darum geht's mir aber nicht. Den Mund verbiete ich dir auch nicht, kapiere nur dieses bewusste zündeln nicht.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

markus2211

#834
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 13. Juni 2022, 18:02:42Mit wo du stehst meinte ich deine öffentlichen Aussagen, wie ,,wenn ein chronisch kranker momentan nicht auf Veranstaltungen gehen kann, ist das Pech, ich musste ja als ungeimpfter auch leiden" warum du jetzt von einer privaten Konversation anfängst ist mir schleierhaft. Des Weiteren habe ich nie behauptet, dass man nur von schweren Verläufen berichten darf, wo denn? Aber es ist schon komisch, dass meist Leute wie du, sehr gerne hervorheben wie locker das doch alles war. Nur das wollte ich damit sagen. Mehr nicht.

Und es ist immer das gleiche mit Leuten die gegen die Impfung sind, Feuer legen und dann Opfer spielen und ja, du hast offizielle Quellen benutzt und sachlich gesprochen. Darum geht's mir aber nicht. Den Mund verbiete ich dir auch nicht, kapiere nur dieses bewusste zündeln nicht.

Ich würde gerne von Dir wissen wer ,,Leute wie ich" sind ? Ließ Dir doch mal hier die letzten Seiten durch oder im anderen Corona Thread und sag mir wer da gezündelt hat ?
Ich habe lediglich von meinem Verlauf berichtet und das machen andere doch auch. Stehe doch die ganze Zeit schon dazu dass ich die Impfung für mich ablehne und ich bereue das nicht. Habe hier nie zu anderen gesagt sie sollen es lassen. Muss jeder selber wissen nur der Zwang ging mir auf den Sack. Wir sprechen uns in drei Wochen wenn evaluiert ist wieder (Stichwort 2G).

Stulle mit Jagdwurst

Wie gesagt, dass herumreiten auf Nebenwirkungen (habe ich dir aber auch schon privat gesagt, verleugne ich nicht), dazu das hervorheben des ach so leichten Verlaufs (Glückwunsch!) und das hochholen eine alten Threads. Tut mir leid, für mich ist das zündeln, und da bist du leider nicht der erste ,,ungeimpfte" im Internet. Aber wie gesagt, schönen Abend noch. Diskutiert gerne ohne mich weiter, wollte nur kurz meinen Unmut äußern.  :)
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Meliciraptor

Zitat von: K.Urlaub am 13. Juni 2022, 17:47:09Also ich habe mir Corona vermutlich in Köln geholt und war noch nie in meinem Leben so krank, inklusive echter Grippe.

Ich würde mich jederzeit wieder impfen lassen, weil ich selbst mit Impfung kurz vor Krankenhaus war. Ohne vermutlich drin.

Habs mir ja vor oder beim Konzert im Frannz geholt und bei mir war es genau so. Ich werde mich sicher auch ein viertes Mal impfen, vor allem weil die Impfung dann auch Omikron genügend abdeckt. Dass ich mich nicht mit Delta angesteckt habe, obwohl ich langen direkten Kontakt mit meiner infizierten Nichte hatte, schreibe ich der Impfung zu. Gott sei Dank, denn Lungenschäden kann ich mit Asthma nicht brauchen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

speedfanatic

#837
Dieses "Lauterbach muss zurücktreten" Gelaber kommt halt einfach 1 zu 1 aus der Querdenkerbubble. Zumal Lauterbach ja nichtmal im Amt war, als die Impfungen starteten. Das ist einfach so ein dummes und irrationales Feindbild dieser Deppen. Es war immer klar, dass es in Einzelfällen Nebenwirkungen geben kann (von Impfreaktionen soll gar nicht die Rede sein, die sind ganz normal, haben die Querdullis aber immer schon als ach so tolles Argument für Nebenwirkungen genommen).

Meine Freundin hatte vor ein paar Wochen einen sehr milden Verlauf und ich liege aktuell im Bett und bin froh, wenn ich auf dem Weg zur Toilette nicht zusammenbreche. Ich kann diese Zeilen hier grade nur schreiben, weil ich mich mit Aspirin Complex für 2 Stunden mal fit geballert habe, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.
Ich bin so froh 3x geimpft zu sein, weil ich andernfalls 100% jetzt nicht in meinem eigenen Bett, sondern in einem Krankenhaus liegen würde. Und auch die vierte Impfung die auf Omikron ausgelegt ist werde ich mir holen.

Ja, es gibt Nebenwirkungen der Impfung, war nie ein Geheimnis, wurde nie verschwiegen. Aber die Häufigkeit und Intensität dieser Nebenwirkungen sind halt fast schon unter der Tisch zu kehren im Vergleich zu dem was die Impfung gutes tut.

Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche. Ich bin selbstständig. Ich habe einfach keine Geduld mehr mit solchen Flachpfeiffen wie Markus. Ich verstehe auch nicht, wie jemand wie du überhaupt noch ein Ärzte Fan sein kann. Die Band steht gegen alles was du vertrittst. Du bist ein unsolidarischer **** (hier kannst du gern ein Wort deiner Wahl einfügen, denn alles was mir einfällt würde gegen jegliche Forenetikette verstoßen). Bitte geh einfach oder sei wenigstens ruhig. Ja, du hast offizielle Quellen verwendet. Toll. Aber du legst sie so aus, als wenn alles eine große Lüge gewesen wäre und jetzt langsam alles aufgedeckt würde. Was einfach nicht stimmt. Sei froh, dass dein Verlauf so mild war und hoffe, dass dich das ganze nicht nochmal so richtig erwischt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

K.Urlaub

Zitat von: speedfanatic am 13. Juni 2022, 18:37:14Meine Freundin hatte vor ein paar Wochen einen sehr milden Verlauf und ich liege aktuell im Bett und bin froh, wenn ich auf dem Weg zur Toilette nicht zusammenbreche. Ich kann diese Zeilen hier grade nur schreiben, weil ich mich mit Aspirin Complex für 2 Stunden mal fit geballert habe, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.
Ich bin so froh 3x geimpft zu sein, weil ich andernfalls 100% jetzt nicht in meinem eigenen Bett, sondern in einem Krankenhaus liegen würde. Und auch die vierte Impfung die auf Omikron ausgelegt ist werde ich mir holen.

Gute Besserung von meinem Krankenlager an deins!
*denk*

speedfanatic

Zitat von: K.Urlaub am 13. Juni 2022, 18:44:28Gute Besserung von meinem Krankenlager an deins!
Danke, dir auch!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.