Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philsmith

Zumal das meistens auch noch grottenschlecht geschnitten ist, dieselben Instrumental-Parts werden einfach immer wieder hintereinander eingefügt, abgehackter geht es kaum noch

punxter

Zitat von: Metabolit am 15. August 2012, 20:01:17Auch wenn nach geltendem Recht, je nach Länge der Schnipsel, mitunter dafür keine Gebühren für die Sender anfallen, wäre ich doch dafür, dass eine Solche eingeführt wird
Gibts da irgendeinen Grund, wieso die dafür nichts bezahlen müssen?

Metabolit

Zitat von: punxter am 15. August 2012, 23:57:10Gibts da irgendeinen Grund, wieso die dafür nichts bezahlen müssen?

glaube, man darf acht takte oder so gratis nehmen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: punxter am 15. August 2012, 23:57:10Gibts da irgendeinen Grund, wieso die dafür nichts bezahlen müssen?
nein gibt es nicht, da es nicht stimmt. Rein Rechtlich gibt es kein zeitbegrenzung, weder in Takten noch in Sekunden, entscheidend ist nur ob es als Werk erkennbar ist, das kann bei einem Werk nach 3 Tönen sein (Smoke on the Water), bei anderen nach 3 Minuten noch nicht ;-)

Dr. Arzt

Heute um 0:16 Uhr lief bei We love Llorett auf Pro sieben M&F

Hase

Gestern 23.08.12 Berlin Tag & Nacht - Die Ärzte - Westerland ;D ;D

JoKa

Gerade bei die "25..." auf RTL
die ersten paar Takte von T-Error und einen Beitrag später Zeidverschwändung
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

Schneller als die Polizei erlaubt (RTL Nitro) - Zu Spät (Anfang)

Gabumon

#28
Frauentausch vom 23.8

Bitte Bitte
Dusche...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Arzt

Hey, da kommt ja ganz schön was zusammen. Ich habe die Liste vom Anfang mal aktualisiert. Ihr findet sie im ersten Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads.
Weiter so!

bennse

lief gerade:

RTL - Die große Reportage (02.09.2012): Sumisu (Intro) , OK (Intro)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Sephirod

Auch wenn es nur indirekt ist, in der aktuellen Panini Comics Vorschau ist Schwarwel abgebildet.

cenobyte

Zitat von: Kantor am 13. September 2012, 22:58:28Bei Menschen hautnah auf WDR lief grade "Ohne dich" im Zusammenhang mit einem Selbstmörder, welcher das Lied in der Zeit vor seinem Selbstmord gehört haben soll. :D kein scheiß

Das geht ja wohl gar nicht.  >:(

JoKa

Zitat von: Kantor am 13. September 2012, 22:58:28Bei Menschen hautnah auf WDR lief grade "Ohne dich" im Zusammenhang mit einem Selbstmörder, welcher das Lied in der Zeit vor seinem Selbstmord gehört haben soll. :D kein scheiß


Krank ...
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Metabolit

warum sollte das nicht gehen? Siehst doch, dass das geht. Wenn der Typ das gehört hat in seinem Befinden, hat er es nun mal gehört....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 13. September 2012, 23:04:40warum sollte das nicht gehen? Siehst doch, dass das geht. Wenn der Typ das gehört hat in seinem Befinden, hat er es nun mal gehört....

Mit geht es um die mediale Darstellung. Man sollte solche Lieder, wenn er sie in der Phase gehört hat, nicht in dem Zusammenhang spielen - egal, ob es ein DÄ-Lied oder ein ultradepressives von Motorama ist. Das ist ähnlich wie Marilyn Manson, Rammstein, Slayer o.ä. bei Amokläufen. Das hat mit den Taten nur sehr, sehr wenig zu tun, vermittelt aber häufig den Eindruck, das wäre genau andersrum. Ich prangere also den WDR an. So war das gemeint.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 13. September 2012, 23:13:38Mit geht es um die mediale Darstellung. Man sollte solche Lieder, wenn er sie in der Phase gehört hat, nicht in dem Zusammenhang spielen - egal, ob es ein DÄ-Lied oder ein ultradepressives von Motorama ist. Das ist ähnlich wie Marilyn Manson, Rammstein, Slayer o.ä. bei Amokläufen. Das hat mit den Taten nur sehr, sehr wenig zu tun, vermittelt aber häufig den Eindruck, das wäre genau andersrum. Ich prangere also den WDR an. So war das gemeint.

hab ich kapiert, aber find das nicht dramatisch. Immerhin hat der Song offenbar zentrale Bedeutung im Geschehen für die Person gehabt und das wurde dargestellt, wobei ich die Sendung nicht gesehen habe.
Niemand käme jetzt aber auf die Idee, in diesem Song etwas Schlechtes zu sehen, nur, weil ein depressiver junger Mensch ihn auserwählt hat, um seinen ganz Persönlichen Sinn daraus abzuleiten.
Die Sendung ist aber bekannt dafür, Dinge ungeschönt und rau darzustellen, so dass das Spielen dessen nur konsequent und gewollt ist.
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, verstehe aber auch, wie Du das gesehen hast und welche Befürchtung Du hast. Das ist so ein Bisschen die Geißel aller Künstler, dass man sich nicht aussuchen kann, wer, wann, auf welche Weise die eigene Kunst nutzt und wozu...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Ja, schon. Ich finde aber einfach, dass der Pressekodex im Falle von Selbstmord richtig liegt und sowas verbietet. Die Sendung selbst habe ich aber nicht gesehen, um genauer darauf eingehen zu können.

Dr. Arzt

In der Sendung Deutschlands Superhirne vom 22.09. lief in einem Einspieler M&F um genau 21:26 Uhr.

Gabumon

Frauentausch vom Donnerstag:

Saufen
Annelise Schmidt
Danke für jeden guten Morgen
Ich bin Reich
Sommer Palmen Sonnenschein
Kopfhaut
Die Allerschürfste
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.