Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Weezer

Begonnen von hösl, 12. Juni 2008, 22:54:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DominoDancing

Das Album ist diesmal wirklich absoluter Ultrapoprock geworden. Einige Sachen werden sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein (z.B. Can't Stop Partying feat. Little Wayne, ich finds geil ;D), aber insgesamt ist das Album besser geworden als ich erwartet habe. Nein es kommt natürlich nicht an die beiden 90er Monolithen ran, aber es hätte durchaus schlimmer kommen können, wenn man bedenkt was für Leute diesmal mitgeschrieben haben.
Der europäische Bonustrack (Turn Me Round) ist allerdings mit Abstand der langweiligste Song auf dem Album.

tigertanga

#41
wo hast du denn bitte schon die CDs her?

Ich find die Platte Hammer - gut da mit dem arabischen Sampling bei "Love is the answer" ist echt nicht so meine Welt, aber sonst ist das Album echt der Hammer........ und ich find die neue Version von can't Stop partying einfach nur geil........


wie fies, dass nur die Amerikaner den i-tunes-pass kaufen können - da gibts folgende Tracklist:
Raditude [iTunes Pass]
Tracklist
1.(If You're Wondering If I Want You To) I Want You To
2.Can't Stop Partying (Polow version)
3.Let It All Hang Out
4.The Girl Got Hot
5.Trippin' Down The Freeway
6.Put Me Back Together (Rich costy mix)
7.I'm Your Daddy
8.In The Mall
9.Get Me Some
10.I Don't Want To Let You Go
11.Run Over By A Truck
12.The Prettiest Girl In The Whole Wide World
13.The Underdogs
14.Love Is The Answer (hindi version)
15.Can't Stop Partying (Coconut Teaser Mix)
16.Love Is The Answer (Laid Back Mix)
17.I Hear Bells
18.The Story Of My Life
19.Kids/Poker Face
20.(If Youre Wondering If I Want You To) I Want You To (Remix)
21.Pat Wilson remix
22.Should I Stay or Should I Go
23.Cold Dark World (Rivers Lead Vocal)
24.Live song from the Japan 2005 Tour
25.Karl Koch Remix
26.(If You're Wondering If I Want You To) I Want You To Video
27.Complete set of the tour video introductions from the US 2009 Tour plus green screen outtakes video
28.The Making Of "Raditude" video
29.Live video performance from the 2009 Tour video
30.Live video from tour rehearsals video
31.put me back together (Serben Ghenea mix)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

DominoDancing

allthingsweezer.com (ehemals albumsix.com) bzw. dessen Forum ist ein sehr guter Ort für Information jeglicher Art zu allem was Weezer betrifft ;).
Und ich bin mir relativ sicher, dass das indischer Gesang ist bei LITA (passt ja auch besser zu den Sitars...öh...Sitarren ;)).

tigertanga

ja indisch könnte sein - summe das geseisel schon mit, obwohl es mir immer noch nicht wirklich zusagt - aber ein nicht so toller Track ist ja nicht so wild. Der Rest wird jetzt erstmal ewig nicht den Player verlassen.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Knarösto JJ Pöpel

Was habt ihr denn gegen "Love Is The Answer"? Ist zwar kein Hit, aber okay, finde ich. Einen Totalausfall hat das Album aber trotzdem: "Can't Stop Partying"... das ist ja mal echte Grütze. Weezer als Band, die für mich wirklich tollen Pop spielt mit einem total glatten Mainstream-Chart-Pop-Schinken und dann auch noch mit Lil Wayne, brrrr... Warum hat denen das keiner ausgeredet?! Hoffentlich wird das nicht die nächste Single (was zu befürchten ist)..
Apropos Single: Gab es "I Want You To" überhaupt als Single-CD zu kaufen? Habe das bisher nur als MP3 gefunden..
Achja, damit das nicht falsch rüberkommt: bis auf besagten Totalausfall mag ich das Album, wenn's auch laaaange nicht an die beiden Meilensteine Blaues und Grünes Album rankommt.

tigertanga

ZitatGab es "I Want You To" überhaupt als Single-CD zu kaufen?

gabs seit august nur als download - und ab nächsten Monat gibts MCD und Vinyl, aber das auch nicht in D.


und "Can't stop partying" kannst edir ja in ner anderern Version schon seit langem kaufen - da finde ichs klasse, dass die neue version etwas anders ist.

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

DominoDancing

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 31. Oktober 2009, 11:14:34Was habt ihr denn gegen "Love Is The Answer"? Ist zwar kein Hit, aber okay, finde ich. Einen Totalausfall hat das Album aber trotzdem: "Can't Stop Partying"... das ist ja mal echte Grütze. Weezer als Band, die für mich wirklich tollen Pop spielt mit einem total glatten Mainstream-Chart-Pop-Schinken und dann auch noch mit Lil Wayne, brrrr... Warum hat denen das keiner ausgeredet?! Hoffentlich wird das nicht die nächste Single (was zu befürchten ist)..
Apropos Single: Gab es "I Want You To" überhaupt als Single-CD zu kaufen? Habe das bisher nur als MP3 gefunden..
Achja, damit das nicht falsch rüberkommt: bis auf besagten Totalausfall mag ich das Album, wenn's auch laaaange nicht an die beiden Meilensteine Blaues und Grünes Album rankommt.

Ich hab absolut nix gegen Love Is The Answer. I fand die Version von Sugar Ray schon in Ordnung, und die Version von Weezer finde ich gerade wegen des Arrangements und dem indischen Gesang nochmal ne Kante besser.
Dafür kann ich die Abneigung gegen Can't Stop Partying nicht nachvollziehen. Wie Tigertanga schon sagte, eine "normal" instrumentierte Version gibts auf Alone II zu finden. Die R'nB-Produktion passt aber extrem gut zu dem Song. Und Mainstream-Chart-Pop zu sein ist ein etwas seltsamer Vorwurf, denn das gilt für 80% des Albums. Put Me Back Together könnte auch von Kelly Clarkson gesungen werden, und unter anderem die ersten drei Songs wurden schließlich auch mit professionellen Songwritern geschrieben. I Want You To z.B. mit Butch Walker, der z.B. für ein paar Hits von Avril Lavigne verantwortlich ist. Was ich damit sagen will: Das ganze Album ist ultraglatter Pop, da macht es auch meiner Sicht auch nix aus, ob im Hintergrund ne E-Gitarre spielt oder eine Drummachine bummst.

Buurnbaecker

Bei der Spiegel-Plattenkritik kam das neue Weezer Album gar nicht gut weg.

ZitatObwohl sich Weezer bereits auf ihren letzten, plötzlich wieder in regelmäßigen Abständen veröffentlichten Platten dem ganzkörpertätowierten Hirni-Rock der Neunziger näherten, ließ die Mehrheit der "Raditude"-Songtitel anfangs auf einen Witz schließen: "I'm Your Daddy", "Can't Stop Partying", "Trippin' Down The Freeway", "The Girl Got Hot", "Love Is The Answer", "Run Over By A Truck" (Deluxe Edition Bonus Track!), "In The Mall". Ja, im Einkaufszentrum ist was los - und Rivers Cuomo mittendrin. Kauft Brezen, Cola Light, Hundefutter und gleich fünf CDs von Dead By Sunrise. Natürlich ist "Raditude" wieder mal Weezers "wildeste, beste und verrückteste Platte" (Infoschreiben) - wenn man sechs Jahre alt ist und noch nie eine andere Weezer-Platte gehört hat....


http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,653830,00.html


Aber trotz all der Kritik, werde ich mir das Album zulegen. Allein schon wegen I want you to.

DominoDancing

Ach ja der Wigger...wenn es eins gibt, was er mit Pitchfork gemein hat, dann dass er gelegentlich gerne Wertungen wegen ihrer Shock Value vergibt. Ergibt in seinem Fall 3 Punkte für Weezer und 7 Punkte für Tokio Hotel. Nicht dass ich behaupten will, Tokio Hotel hätten die Punkte nicht verdient, ich hab das Album nämlich nicht gehört ;D. Aber er scheint es zu mögen wenn irgendwo der Satz auftaucht "IHR WERDET NICHT GLAUBEN WAS DER WIGGER FÜR XXXXX GEGEBEN HAT".


Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: DominoDancing am 31. Oktober 2009, 13:59:09Dafür kann ich die Abneigung gegen Can't Stop Partying nicht nachvollziehen. Wie Tigertanga schon sagte, eine "normal" instrumentierte Version gibts auf Alone II zu finden. Die R'nB-Produktion passt aber extrem gut zu dem Song. Und Mainstream-Chart-Pop zu sein ist ein etwas seltsamer Vorwurf, denn das gilt für 80% des Albums.
Es geht ja nicht darum, dass es mainstreamtauglich ist, sondern wie diese Mainstreamtauglichkeit erreicht wird. Weezer sind eine Pop-Band, seit dem ersten Album schon. Aber sie orientierten sich in Songwriting und Harmonieführung an den 60er-Jahren, v.a. bei den Beach Boys scheint man sich da einiges abgeguckt zu haben. Durch die simple Instrumentierung und die Kombination dieser Harmonien mit den verzerrten 90er-Gitarren, klangen Weezer für mich wie eine moderne Version einer 60ies-Pop-Band. Das ist massentauglich, ja, hat aber Stil wie Sau!
Zweiter Punkt: der Inhalt des Songs. Weezer sind doch für viele die Nerd-Band schlechthin. Das ist College-Rock für die College-Party, aber eben eher für die, die in der Ecke stehen und keine abkriegen oder gleich in ihrer Garage (!) bleiben. (das ist jetzt natürlich keine zwingende Vorgabe, aber so das Feeling wurde halt vermittelt - und genau das finde/fand ich ja so sympathisch an der Band!) Bei "Can't Stop Partying" machen sie auf einmal einen auf dicke Hose. "Wir wollen Party machen, hey! Her mit den Mädels, woohoo!", das passt zu Lil Wayne, aber nicht zu Weezer. Also: Nerds mit 60ies-Harmonien und harten Gitarren alleine in ihrer Garage: hui! Partyhengste mit Club-Beats und partygeilen Rappern: pfui!
Ich kenne Cuomos Solo-Alben nicht, von daher tangiert mich eher periphär, dass es den Song schonmal wo gab. Und am dämlichen Text ändert das ja auch nichts. (oder?)

ZitatPut Me Back Together könnte auch von Kelly Clarkson gesungen werden
Ich kenne die Dame nicht, aber da "Put Me Back Together" einer meiner Favoriten auf dem Album ist, sollte ich das vielleicht ändern ;)

Zitatund unter anderem die ersten drei Songs wurden schließlich auch mit professionellen Songwritern geschrieben. I Want You To z.B. mit Butch Walker, der z.B. für ein paar Hits von Avril Lavigne verantwortlich ist.
Das ist mir bekannt und ich finde das auch ziemlich pervers. Ein Songwriter von Cuomos Kaliber sollte das nicht nötig haben.

ZitatWas ich damit sagen will: Das ganze Album ist ultraglatter Pop, da macht es auch meiner Sicht auch nix aus, ob im Hintergrund ne E-Gitarre spielt oder eine Drummachine bummst.
Wie gesagt: ultraglatter Pop war das blaue Album auch schon. Und einen Unterschied macht das rein aus musikalischer Sicht schon, weil andere Instrumente nunmal anders klingen ;) Aber davon abgesehen: aus "Can't Stop Partying" einen Rock-Song zu machen, würde ihn wohl auch nur marginal verbessern. Ich halte ihn von Haus aus für einen Kack-Song. Er würde wohl nicht mehr derartigen Brechreiz bei mir auslösen (hart formuliert, aber das ist für mich wirklich ein *-Sterne-Song (von fünf möglichen)), aber gut würde er dadurch noch lange nicht.

Sephirod

(If You're Wondering if I Want You To) I Want You To ist ja sowas von genial, aber noch besser sind die Versionen mit Sara Bareilles. Weiß jemand ob es da ne MP3 gibt oder ob davon Weezer ne Version veröffentlichen oder so?

DominoDancing

Zitat von: Sephirod am 07. November 2009, 13:54:02(If You're Wondering if I Want You To) I Want You To ist ja sowas von genial, aber noch besser sind die Versionen mit Sara Bareilles. Weiß jemand ob es da ne MP3 gibt oder ob davon Weezer ne Version veröffentlichen oder so?

Noch ist nichts bekannt, wobei auch ich das sehr begrüßen würde. Auch gut ist die Version, die bei David Letterman gespielt wurde, die Bläser passen exzellent:
http://www.youtube.com/watch?v=8i2K901_rAM

DominoDancing

Und mal als neueste Nachricht: Als nächstes ist eine Deluxe Version von Pinkerton dran, die laut Karl ca. 35 Tracks (das wären 20+ Bonustracks) enthalten soll!

hösl

als nächstes wär mir mal wieder eine europa tour recht, nicht immer alte platten remastern und mit bonustracks vollstopfen... warum ist das zur zeit so in :(

tigertanga

kann man eher vergessen - evtl. Festivals im nächsten Somer - aber das auch nur mit viel Glück....

außerdem bastelt Rivers derzeit nicht nur an Pinkerton-Deluxe sondern an noch einer weiteren Raritäten-CD.....ich bin gespannt.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

DominoDancing

Einer der Busse, mit denen Weezer momentan auf Tour ist, hatte gestern einen Unfall. In dem Bus befanden sich Rivers mit Frau und Kind, Kindermädchen und "Personal Assistant" Sarah (sowie der Fahrer versteht sich). Der Bus ist durch Blitzeis ins rutschen geraten und über die Leitplanke ein zwei Meter eine Böschung runter. Glücklicherweise ist wohl niemandem etwas ernsthaftes passiert, aber Rivers und Sarah sind wegen Schmerzen im Rippenbereich im Krankenhaus. Die restlichen drei Tourdates in diesem Jahr wurden abgesagt. Karl hat einen langen Newseintrag auf weezer.com gepostet, indem näheres steht.


derfrank

Zur WM gibt's einen neuen Song, auch bei iTuna als Gratis-Download. Ich finds ehrlich gesagt schrecklich ^^

http://stereogum.com/406521/weezer-represent-video/news/
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Rock Rendezvous

Seit wann ist Weezer denn eine Wave-Band? :o ;D

DominoDancing

Zitat von: Rock Rendezvous am 12. Juni 2010, 03:50:57Seit wann ist Weezer denn eine Wave-Band? :o ;D

Ach Songs mit allen entsprechenden Elementen hatten Weezer schon immer. Die Songs waren halt nur besser :-\.