Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Wolke

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 18:58:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streamt ihr?

Ja!
81 (65.3%)
Nein!
43 (34.7%)

Stimmen insgesamt: 123

diWatt

Auf Spotify gibt's wirklich keine B-Seiten, bin ein wenig überrascht...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sephirod

#81
Echt kein Apple Music. Mal sehen ob das irgendwann kommt...Aber war ja auch nicht angekündigt. :D

diWatt

Kommt bestimmt noch auf apple music.

Falls es hier irgendwelche Nicht-Spotify-Nutzer interessiert, folgende Alben sind nicht verfügbar: Bullenstaat, Satanische Pferde, JiA Economy, Ab18, Bäst of CD2
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Airw

Wirklich ein wenig enttäuschend muss ich sagen...hatte mich auf die ganzen B-Seiten gefreut.
Auch die Bullenstaat und Satanische Pferde hatte ich erwartet.
Auch von Farin solo und vom FURT gibt es keine B-Seiten.
Die Demo-CD vom letzten Jahr auch nicht, aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

onlyKING

Dafür der "Ritt auf dem Schmetterling". Das habe ich ewig nicht gehört.

Ich finde bei Spotify überhaupt keine Singles. Nur die Alben. Kann es sein, dass die noch reinkommen?

El Chefe

#85
Für die Leute ohne Abo bei einem Streaming-Dienst lädt Orchard Enterprises (der Streaming-Vertriebspartner) das übrigens auch immer bei You Tube hoch ;) http://www.youtube.com/user/bademeisterTV/playlists?sort=dd&view=50&shelf_id=392

Und das es keine Singles gibt war doch "angekündigt"

ZitatUm auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter DIE ÄRZTE-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen DIE ÄRZTE-Alben auch zum Streamen an.
I see dumb people

supere10

Zur Frage im Thread:
Nein, ich streame nicht. Ich denke, dass Streaming schuld ist an der katastrophalen Lage in der Musikbranche (illegaler Download, illegales Uploading auf YT, schlecht bezahlte Musiker). Außerdem habe ich bisher mit JEDEM Streaming-Dienst Probleme gehabt: wenn ich mir die Musik immer lokal speichere, fehlen nach ein paar Tagen immer Songs oder ganze Alben. An besonders guten Tagen wird auch alles, was ich runtergleaden hatte, gelöscht. Daher kaufe ich seit Jahren nur noch Musik auf CD oder online und packe die Dateien auf mein Handy.

Zum Thema DÄ-Wolke:
Es wurde ja in der Ankündigung nur von Alben gesprochen. Also ist das Soll erfüllt. Und auch von nicht indizierten Alben. Also kann die "Ab 18" nicht dabei sein. Das ist halt echt nur der Kern der DÄ Musik, der nun zum Streaming verfügbar ist. Aber da ich, wie oben geschrieben, die Dateien auf dem Handy habe, habe ich auch alle B-Seiten und sonstigen Kram auf dem Handy.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 08:23:07
(...)
Nein, ich streame nicht. Ich denke, dass Streaming schuld ist an der katastrophalen Lage in der Musikbranche (illegaler Download, illegales Uploading auf YT, schlecht bezahlte Musiker). (...)

Illegale Down- und Uploads und Musik auf YouTube gab es aber schon vor den Streaming-Diensten  ;)

Zum Thema:
Nur die Alben? Ist mir absolut recht. Ich mag Musik-Streaming nicht, da m.M.n. die Musik so ihren Wert verliert.
Man kann immer und überall alles konsumieren und zahlt dafür praktisch nichts.

Ich streame keine Musik. Alle Veröffentlichungen liegen mir auf physischen Tonträgern vor, Ausnahmen die es nur digital gibt ausgenommen. Ergänzend kaufe ich mir aber beispielsweise bei Veröffentlichungen welche nur auf Vinyl erscheinen gerne auch mal die Download-Version (über Google Play Music (320 kBit/s) oder besser Bandcamp (wave)).

Das die Ärzte nach Jahren nun kleinbei geben kann ich nachvollziehen. Finde es dennoch nicht so dolle.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

supere10

Zitat von: Sascha89 am 16. November 2018, 08:31:18
Illegale Down- und Uploads und Musik auf YouTube gab es aber schon vor den Streaming-Diensten  ;)

Zum Thema:
Nur die Alben? Ist mir absolut recht. Ich mag Musik-Streaming nicht, da m.M.n. die Musik so ihren Wert verliert.
Man kann immer und überall alles konsumieren und zahlt dafür praktisch nichts.
Das ist richtig. Aber du erklärst selber, warum das durch Streaming noch schlimmer geworden ist. Musik ist überall kostenlos verfügbar. Sie ist zu einem Ding verkommen, für das man nicht mehr zahlen muss, das bekommt man einfach so. Der Gedanke, dass dahinter Menschen sind, die sich lange Gedanken darüber machen, Monate im Studio aufnehmen und sonst noch alles, kommt den Leuten heutzutage nicht mehr. Und das ist nur das Streaming schuld.

NR20

Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 08:23:07
...

Zum Thema DÄ-Wolke:
Es wurde ja in der Ankündigung nur von Alben gesprochen. Also ist das Soll erfüllt. Und auch von nicht indizierten Alben. Also kann die "Ab 18" nicht dabei sein. Das ist halt echt nur der Kern der DÄ Musik, der nun zum Streaming verfügbar ist. Aber da ich, wie oben geschrieben, die Dateien auf dem Handy habe, habe ich auch alle B-Seiten und sonstigen Kram auf dem Handy.

Bäst of CD 2 ist ja aber eigentlich ein Album ;)

Finde es aber gut, dass Bullenstaat, Satanische Pferde, JiA Economy nicht dabei sind. Die können ruhig etwas exklusiver bleiben.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 08:34:09
Das ist richtig. Aber du erklärst selber, warum das durch Streaming noch schlimmer geworden ist. Musik ist überall kostenlos verfügbar. Sie ist zu einem Ding verkommen, für das man nicht mehr zahlen muss, das bekommt man einfach so. Der Gedanke, dass dahinter Menschen sind, die sich lange Gedanken darüber machen, Monate im Studio aufnehmen und sonst noch alles, kommt den Leuten heutzutage nicht mehr. Und das ist nur das Streaming schuld.

Der Trend geht seit bestimmt über 15 Jahren dahin das man das Geld über "Live" verdient, genau DA machst du jetzt dein Geld (Selbst mit Merchandising) die Leute kaufen mehr Vinyl/CDs als früher auf Konzerten und da bleibt für dich dann mehr hängen.

Ist natürlich blöd wenn man scheisse ist und nicht Live spielen kann  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 08:34:09
Das ist richtig. Aber du erklärst selber, warum das durch Streaming noch schlimmer geworden ist. Musik ist überall kostenlos verfügbar. Sie ist zu einem Ding verkommen, für das man nicht mehr zahlen muss, das bekommt man einfach so. Der Gedanke, dass dahinter Menschen sind, die sich lange Gedanken darüber machen, Monate im Studio aufnehmen und sonst noch alles, kommt den Leuten heutzutage nicht mehr. Und das ist nur das Streaming schuld.

Aber willst du kein Geld machen oder wenigstens ein bisschen? Die Zeiten ändern sich eben. Der Mensch wird fauler und ,,praktischer". Wieso gibt es sonst EBooks, Film Streaming, Kinoflatrates, Sportstreaming und sogar Lieferungen fürs essen?

Warum hätte bei so etwas die Musikindustrie nicht mitziehen sollen? Denke damit greifst du auch genug Leute ab, welche sonst rein gar nichts gekauft hätten oder es eben gezogen hätten.

Habe durch Apple Music auch genug Alben gehört die ich nie gekauft hätte, ich aber interessant fand. Plötzlich hab ich Bock was zu hören was ich nicht besitze, tippe ich es schnell ein und höre es. Die CD hätte ich mir wegen einem Lied nicht gekauft.

Künstler die ich mag, da kaufe ich es physisch dazu. Finde es auch bequem Freitag morgen aufzustehen mir für den Weg zur Arbeit ein Album zu laden was rausgekommen ist und mich interessiert. Die Zeit auf die Post zu warten, es zu digitalisieren hätte ich in so früher Stunde gar nicht.

Damit schade ich sicherlich keinem Künstler und das Erlebnis eines Konzerts kann ich mir auch nicht für 9,99€ im Monat kaufen.

Jocke

Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 08:34:09
Das ist richtig. Aber du erklärst selber, warum das durch Streaming noch schlimmer geworden ist. Musik ist überall kostenlos verfügbar. Sie ist zu einem Ding verkommen, für das man nicht mehr zahlen muss, das bekommt man einfach so. Der Gedanke, dass dahinter Menschen sind, die sich lange Gedanken darüber machen, Monate im Studio aufnehmen und sonst noch alles, kommt den Leuten heutzutage nicht mehr. Und das ist nur das Streaming schuld.

Streaming ist einfach das i - Tüpfelchen. Das ganze fing ja schon 2000 mit Napster an. Mittlerweile sind wir halt beim Streaming angelangt, mehr geht wohl nicht... Bin aber auch jemand der nicht streamt und lieber seine CDs hört, habe aber manchmal das Gefühl, ich bin eine aussterbende Spezies  ;D

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 16. November 2018, 08:49:28
r und das Erlebnis eines Konzerts kann ich mir auch nicht für 9,99€ im Monat kaufen.

Kommt auf die Band an  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: El Chefe am 16. November 2018, 07:03:11
Für die Leute ohne Abo bei einem Streaming-Dienst lädt Orchard Enterprises (der Streaming-Vertriebspartner) das übrigens auch immer bei You Tube hoch ;) http://www.youtube.com/user/bademeisterTV/playlists?sort=dd&view=50&shelf_id=392

Und das es keine Singles gibt war doch "angekündigt"

Ist aber auch mal wieder inkonsequent. Die "Das beste von kurz nach früher bis jetze" ist mit drauf, auf welcher auch B-Seiten sind. Die Bäst-Of CD2 dann aber nicht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

El Chefe

Ja das mit der Bäst-Of CD 2 finde ich auch ziemlich bescheuert, bezog mich mehr auf die Enttäuschung das es ja "nur" Alben sind ;)
I see dumb people

Sascha89

Zitat von: Sephirod am 16. November 2018, 08:49:28
Aber willst du kein Geld machen oder wenigstens ein bisschen? Die Zeiten ändern sich eben. Der Mensch wird fauler und ,,praktischer". Wieso gibt es sonst EBooks, Film Streaming, Kinoflatrates, Sportstreaming und sogar Lieferungen fürs essen?
(...)

Klar will man damit Geld machen. Aber die Künstler, Produzenten bekommen davon eben fast nichts.
Praktischer ist es definitiv, aber besser? Meiner Meinung nach nicht.
Aber ich finde dieses "ich zahle 15 EUR im Monat und kann soviel ich will" total scheisse.
Bei Netflix nutze ich das ebenfalls, aber die Anzahl der Filme die ich im Monat schaue... 2? 3? Wegen mir könnte man das System umstellen, man zahlt pro Film Betrag X und nicht "alles für einen Mini-Betrag".

Ist natürlich jedem selbst überlassen was er wie nutzen möchte.
Ich für meinen Teil möchte die Kunst, egal ob Musik oder Film, wertschätzen und sie nicht nebenbei im vorbeigehen "erleben".
Und die Erschaffer sollen eben natürlich auch was daran verdienen!  ;)

Das ist wohl aber bei der Generation die gerade zwischen 20 und 30 Jahre alt ist schon so drin... "Geiz ist geil"  ::)

Der große Umsatz wird natürlich heutzutage auf Konzerten gemacht. Nicht unbedingt mit Eintrittsgeldern (kommt immer auf den Deal mit dem Veranstalter an), sondern mit Merchandise. Aber da gibt's dann 0815-Shirts welche im Einkauf 2 EUR kosten und für 20 EUR verkauft werden. Die Bands brauchen diese Gewinnmarge womöglich, klar. Aber will ich das unterstützen? Auch da will ich das die Produzenten der Shirts vernünftig bezahlt werden. Bei 2 EUR kann das aber nicht sein. Man könnte demnach auch Fair-Trade Shirt wie z.B. von DNA Merch verkaufen.

Das soll natürlich hier jetzt nicht der Zeigefinger sein, ich selbst bin da wie die meisten wohl nicht konsequent (genug)...

Back to topic, ich schweif(t)e ab...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 16. November 2018, 09:14:35
Klar will man damit Geld machen. Aber die Künstler, Produzenten bekommen davon eben fast nichts.
Praktischer ist es definitiv, aber besser? Meiner Meinung nach nicht.
Aber ich finde dieses "ich zahle 15 EUR im Monat und kann soviel ich will" total scheisse.
Bei Netflix nutze ich das ebenfalls, aber die Anzahl der Filme die ich im Monat schaue... 2? 3? Wegen mir könnte man das System umstellen, man zahlt pro Film Betrag X und nicht "alles für einen Mini-Betrag"..

Das wär dann Kack wie SkyTicket, und das ende von Streaminganbietern.

Die sind ja im Grunde die Antwort auf "illegale Kopien" Leute wollen gerne Online kaufen, aber nicht bei 5324 Anbietern zu Mondpreisen. Stattdessen hat man eben sich die Kopie gezogen die teilweise einfacher verfügbar war. Genau so ist es bei Musikstreaming, Leute kaufen für 1-2 Songs kein ganzes Album.

DIe Film/Musikindustrie hat fast 20 Jahre gebraucht um das zu lernen. Wobei die Filmindustrie jetzt auch wieder dämlich wird und jede Filmfirma eigene Angebote machen will.  ::)

DIe Ärzte Wolke ist typisch diese Band aktuell nix halbes und nix ganzes...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich hab kein Spotify: Sind "Die Ärzte" und "Shit Piece" verfügbar?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sephirod

Zitat von: NR20 am 16. November 2018, 09:21:24
Ich hab kein Spotify: Sind "Die Ärzte" und "Shit Piece" verfügbar?  ;D

Nur exklusiv auf Deezer.