Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Wolke

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 18:58:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streamt ihr?

Ja!
81 (65.3%)
Nein!
43 (34.7%)

Stimmen insgesamt: 123

no_name1

Zitat von: NR20 am 16. November 2018, 09:21:24
Ich hab kein Spotify: Sind "Die Ärzte" und "Shit Piece" verfügbar?  ;D

Ich lachte.  :D

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 16. November 2018, 09:20:09
Das wär dann Kack wie SkyTicket, und das ende von Streaminganbietern.


Prima!   :)

Dann kauft man eben nur die ein oder zwei Songs die man haben möchte, lässt sich ja einrichten.
Ein Song ein Euro. Und man kann ihn so oft hören wie man möchte.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Toxic Toast

Wenn die B-Seiten da nicht noch nachträglich kommen, fände ich das schon sehr albern.
Auf mich wirkt es so, als ob DÄ damit sagen wollen "Dann dürft ihr jetzt halt streamen, ihr Banausen, aber alles bekommt ihr nicht. Ha!"

Da schaue man sich mal als Vergleich die Spotify-Page der Hosen an, da gibts zumindest den Großteil der Singles+B-Seiten ab 2000 sowie den Rest als Bonustracks auf den Alben.

StefanH

Natürlich nicht ;)

Dass der Ritt auf dem Schmetterling einfach so verügbar ist... mal sehen wie lange. Dass sich nur irgendwer aufregt weil Lieder, B-Seiten oder Alben fehlen... ich mag es nicht mehr hören.

Der eine ärgert sich über Streaminganbieter, der andere erwartet ein vollständiges Werk bei Spotify. Und was ist eigentlich mit den Hidden-Tracks? ::)

Habe mir heute morgen erstmal die Alben gespeichert und habe ehr zufällig die "Das Beste..." angehört. Erstaunlich war, dass ich den Text vom Domina-Mix von Bitte, Bitte noch fast auswendig kannte, gehört habe ich den bestimmt 15 Jahre nicht.

Ich finde es gut, dass es DÄ nun auf Spotify gibt, auch wenn ich die Kritik am Streaming selbst durchaus ein wenig teilen kann. Das Gejammer der Musikindustrie kann ich aber nicht mehr hören, erinnert mich immer ein wenig an einen damaligen Leiter von Triumph-Adler der sinngemäß meinte, er habe keine Sorgen, Computer würden sich nicht durchsetzen...

In diesem Sinne: Stream on  ;)

Gabumon

#104
Zitat von: Sascha89 am 16. November 2018, 09:32:00
Prima!   :)

Dann kauft man eben nur die ein oder zwei Songs die man haben möchte, lässt sich ja einrichten.
Ein Song ein Euro. Und man kann ihn so oft hören wie man möchte.

Dann geht halt die Quote der illegalen kopien wieder hoch, aka Bands verdienen noch weniger  :P

Zurück zur Wolke, ich finds auch etwas seltsam das die teilweise die B-Seiten exkludieren. Ich mein was bringt das, viele davon sind seit äonen nicht mehr im Handel. Meinen die wirklich irgendwer abseits der Hardcorefans kauft den Seitenhirsch dann weil er denkt "oh Regierung fehlt..."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Ich finde es gut, dass es nicht alle Songs zum streamen gibt. Somit hat man einen (weiteren) Anreiz auch die physischen Tonträger zu erwerben, netter Kompromiss.

btw: Bingo und Code B sind weiterhin nicht verfügbar, interessiert wohl auch niemanden  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 16. November 2018, 09:44:02
btw: Bingo und Code B sind weiterhin nicht verfügbar, interessiert wohl auch niemanden  ;D

Könnten Vertriebssachen sein. Sind ja nicht bei HAR erschienen ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Möglich, aber man hätte das bestimmt so einrichten können, dass die beiden Alben jetzt auch zur Verfügung stehen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 16. November 2018, 09:52:09
Möglich, aber man hätte das bestimmt so einrichten können, dass die beiden Alben jetzt auch zur Verfügung stehen.

Von Bingo kommt noch ne neuauflage, vielleicht will Bela nicht die 5 Verkäufe riskieren  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#109
Nein, ich streame nicht.
Es stört mich aber nicht, dass DÄ jetzt auf den Zug aufgesprungen sind, wenn auch halbherzig, da es ja nicht alles gibt. Auch wenn die Einnahmen nicht üppig sein sollten, besser als nichts. Der Nur-Streamer kauft sowieso keine Tonträger und der andere Streamer-Typus wird durch die jetzt vorhandenen Songs angefixt und kauft sich dann den ein oder anderen Tonträger, weil nicht das gesamte Repertoire als Stream erhältlich ist.

NR20

Er wird sich die Tonträge aber gebraucht kaufen, sodass DÄ da auch kein Gewinn übrig bleibt ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

#111
Und? sind die Alben nun remastered? hört da wer was raus?  ???

Mow-Cow

Ich hab ja eher Brokkoli als Ohren, aber für mich klingt das alles wie gewohnt. Inklusive auch etwaiger nicht ganz "sauberer" Dateianfänge oder -enden.

StefanH

Ich höre sowas auch nicht raus, jedenfalls nicht wirklich, wahrscheinlich nur, wenn es total stümpferhaft ist ;)

Debil gibt es "nur" in der "Devil"-Version, die Zusätze bei einigen Lieder ("Echt, ganz neu" o.ä wie in der Trackliste z.B: CD 12 https://www.bear-family.de/aerzte-die-seitenhirsch-deluxe-box-set.html), gab es die auf den Ursprungs-Alben so auch?

NR20

Ja, die Leider heissen so auch auf den original CDs (Single Versionen, nicht Alben)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

servolenker

ich behaupte mal, dass da nichts remastered ist.
Ich nutze google music und habe da alle songs selbst hochgeladen. Jetzt habe ich in den Alben beide Versionen hintereinander und höre überhaupt keinen Unterschied!

Auf das remaster konnte ich auch verzichten weil das bestimmt eh schlampig wird. Was mich aber mega nervt, sind die teilweise immer noch kaputten Trackanfänge oder -enden!

El Chefe

Spannenderweise gibt es übrigens die M&F Single incl. B-Seiten bei Google Music
I see dumb people

Sascha89

Zum Download (Kauf) gibt's all die Singles schon seit Jahren bei Google Play Music, das ist ja aber auch kein Streamingdienst.

-> https://play.google.com/store/music/collection/5:search_cluster:2?clp=YhwKCmRpZSDDpHJ6dGUQAhoMCgpkaWUgw6RyenRl:S:ANO1ljKh9GE
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

El Chefe

#118
Der Screenshot ist ausm Streamingdienst und ich konnte das auch anhören (nicht das die B-Seiten irgendwie gut wären...  8) )
I see dumb people

lelikron

Die Ärzte haben übrigens prima Support durch Spotify bekommen, haben den Homepage Take Over (der Banner auf der Hauptseite oben) und einige sehr gute Playlistplatzierungen bekommen (u.a die #1 in der Top Hits Deutschland, was schon ein deutliches Zeichen ist)