Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Mao Tse-Tot & Die Gebrüder Abschuss: Die Herren bitten zur Kasse

Begonnen von Olli93, 09. Oktober 2017, 15:32:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli93

ZitatMao Tse-Tot & Die Gebrüder Abschuss: Die Herren bitten zur Kasse (Das Beste aus 30 Jahren Schlechtem)
"In der Halle ist kein Platz mehr!", hat früher einmal Maos Großvater gesagt. Darum weichen Mao Tse-Tot und seine musikalischen Begleiter, die Gebrüder Abschuss, seit längerem schon auf Eckkneipen und Trinkhallen aus um die durstigen Kehlen voll zu kriegen. Am 27. Oktober, an Simon Le Bons Geburtstag, werden die drei vom Talent ausgenommenen Herren ein schon jetzt legendäres Gastspiel, in der Stadt, die niemals arbeiten geht, geben und dabei das Beste aus 30 Jahren Schlechtem und weniger Gutem präsentieren. Es darf schon jetzt darüber spekuliert werden, ob ein bleibender Eindruck hinterlassen wird.

Tickets für die Show gibt es nicht im Vorverkauf. Daher wird um pünktliches Erscheinen vor Ort gebeten.

https://www.facebook.com/maotsetot/

Ich habe gerade auf Facebook diese Seite inklusive Veranstaltung entdeckt und habe die Vermutung, dass es sich hier um eine Lesung(?) von Stefan Üblacker mit die Ärzte handelt.

Es deutet ja schon einiges darauf hin oder was sagt ihr?
Der einleitende Text, Simon Le Bons und Farin haben am gleichen Tag Geburtstag, 30 Jahre und eine Bewertung der Veranstaltung ist von Bine Üblacker.

Meint ihr, wir bekommen ein Lebenszeichen? ;D

speedfanatic

Ich wüsste nicht, warum das Ramones Museum da sonst diesen Gag machen sollte. Soweit ich weiß hat Flo, der Besitzer des Museums nicht viel mit DÄ am Hut und warum sollte dann grade er einen Witz in die Richtung machen?
Andererseits: Das Ramones Museum ist winzig. Mit gutem Willen vielleicht Platz für 50 Menschen. Das komplette Schlesische Tor wäre voll mit Menschen. Das gibt ein riesen Chaos!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Bonsai1988

Komisch dass bei dem offiziellen "Pressefoto" auf der Facebook Seite im Hintergrund alles voller Ärzte Platten steht  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

AshleyWilliams

Sieht sehr nach etwas DÄ-relevantem aus... Die Männchen auf dem "Pressefoto" stehen vor DÄ-Platten, "Wenn in der Halle kein Platz mehr ist"-Zitat, größter Hit "Arbeiten in Sylt" -> "Westerland", Bine Üblacker hat die Bandseite vor einigen Tagen bewertet, also bevor es heute bekannt wurde, ... etc

sadan

Zitat von: Olli93 am 09. Oktober 2017, 15:32:09
https://www.facebook.com/maotsetot/

Ich habe gerade auf Facebook diese Seite inklusive Veranstaltung entdeckt und habe die Vermutung, dass es sich hier um eine Lesung(?) von Stefan Üblacker mit die Ärzte handelt.

Ich gehe auch schwer von diesem Fall aus, was ja auch die sehr frühe Bewertung von Bine Üblacker erklären würde

liechtensteiner

"Mao-Tse-Tot" liest sich mit einem Kaugummi im Mund wie "mausetot", was den aktuellen DÄ-Zustand ja ganz gut beschreibt.

Die Gebrüder Blattschuss waren übrigens die Band von Jürgen von der Lippe und Hans Werner Olm, von denen das Lied "Kreuzberger Nächte" stammt.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Göppel

Die Größe des Ramones Museum macht mir auch etwas "Angst". Egal was dort an diesem Tag passiert, wenn da vorher keine klare Entkräftigung eines potentiellen Ärte Gigs gubt wird das in und um den Laden herum sehr voll. Und das sicher nicht erst am 27.10.

m33

Hat jemand Kontakt zum Üblacker und weiß ob der mal ne Band hatte oder sowas?

Sascha89

Auf der Lesetour war doch immer 'ne Band dabei.

Entweder der erlaubt sich 'nen fetten Scherz, führt alle in die Irre und es ist nur eine (weitere) Lesung von/mit ihm (am Tag danach ist ja das Finale der Lesetour in Berlin) oder die drei Herren treten dort mal wieder gemeinsam auf.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Penunze

Zitat aus der Facebook-Seite. Das sind doch einige "Zufälle"?

ZitatMao Tse-Tot ist der wohl berühmteste, lebende, also noch lebendigste, unbekannteste Autor unserer Gegenwart, gar unserer Zeit. Als Ghostwriter zahlreicher Werke der Belletristik und unzähliger Arztromane hat er sich bis heute keinen Namen gemacht. Pointierte Wortkaskaden, treffende Beobachtungen und eine bildhafte Sprache zeichnen ihn zwar nicht aus - dafür beherrscht er aber wie kein Zweiter die große Distanz. Tse-Tot nimmt gerne weite Wege in Kauf, wenn es darum geht aus einem kleinen Ganzen etwas großes Unvollständiges zu machen.
2017 ist er nun erstmalig auf den Bühnen dieses Landes unterwegs und präsentiert dabei noch das Beste aus all dem Schlechten. Dabei greifen ihm seine langlebigen, musikalischen Wegbegleiter unter die Arme: Die Gebrüder Abschuss. Ein Triumvirat ohne Triumph. Aber wer braucht schon Erfolg, wenn man sonst schon nichts hat.
Die Gebrüder Abschuss (Kurzbiografie)
Sommer, 1989. Während Hans-Dietrich Genscher auf dem Balkon der Prager Botschaft bedeutsame Worte spricht, versuchen im 100 km entfernten Valeç v Çechách die beiden Freunde Rozo Volloviç und Don Promillo ihren bis dato gültigen Rekord im Dosenschießen zu unterbieten. Das Leben als Eisenbieger in der tschechischen Provinz hat sie zweifelsohne hart gemacht. Doch tief in ihnen drinnen schlummert dieser eine Traum. Sie träumen davon auszubrechen und Leute auf der ganzen Welt mit Liedern aus ihrer Heimat zu erhalten. Nach dem Auseinanderbrechen des Warschauer Packs sehen sie schließlich ihre Chance gekommen. Sie kehren Valeç v Çechách den Rücken um ihr Glück im goldenen Westen zu suchen. Sie landen schließlich in Berlin, wo sich jedoch niemand für sie zu interessieren scheint - bis zu diesem Mittwoch Abend im Februar 1993. Der Abend an dem sie das erste Mal in der kleinen Kneipe in der Peter-Alexander-Straße spielten und einer der Gäste die Wirtin fragte: "Wer ist denn das?". Das war die Geburtsstunde der Gebrüder Abschuss, die seitdem jede noch so kleine Spelunke zum Kochen bringen oder es zumindest versuchen. Es gibt wohl kaum einen Berliner, der während eines Junggesellenabschieds nicht mit Songs wie "Kreuzberger Gemächte sind lang" oder "Arbeiten auf Sylt" konfrontiert worden ist. Und eines ist klar: Wo die Gebrüder Abschuss auftauchen, bleibt garantiert keine Kehle trocken.

m33

Ich vermute dass es sich nur um den Üblacker handelt.
Ich denke dass evtl jemand von DÄ anwesend ist aber an ein Konzert in einem solch kleinen Rahmen halte ich für unwahrscheinlich.
Habe das jetzt mal sacken lassen und darüber nachgedacht, z.B. es sind 2 Gitarristen und ein sitzender (lesender ?!) abgebildet als Playmobil Figur. Das würde ja zu den beiden von Rage against the Spülmaschine passen und den Leser.
Verstehe nur nicht warum er bewusst mit den Hoffnungen spielt und dann dort Hunderte stehen wenn es schlecht läuft.

Penunze

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der am Tag vor dem offiziellen Ende der Lese-Tour spontan noch eine Lesung abhält. Und das dann auch noch in dieser kleinen Location. Und dann noch zahllose Fans bewusst in die Irre führt. Welchen Sinn hätte das denn?

Hat fu das gemeint, als er schrieb, es gibt am Montag "noch ein bisschen mehr"?

m33

#12
Ich denke FU hat den Farin Urlaub Potcast gemeint. Dazu noch das WDR Interview.
Mich macht weiterhin stutzig dass sowas 2 Wochen vorher über FB gepostet wird.
1. Sperrt sich FU doch generell gegen FB und social media
2. Würde es reichen sowas am selbe Tag bekannt zu geben, max. den Abend davor siehe zB. Warm up vor ÄSB
3. Wieso ne Location mit 50 Leuten ? Das wäre ja alleine voll durch Freunde und Familie der Band. Wie viele Leute würde da tatsächlich Tickets an der Tür bekommen ? 10 ?!

Ist denn vor oder hinter dem Museum Platz ? Oder gibt es einen größeren Innenhof ?

Sascha89

Zitat von: Penunze am 09. Oktober 2017, 17:13:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der am Tag vor dem offiziellen Ende der Lese-Tour spontan noch eine Lesung abhält. Und das dann auch noch in dieser kleinen Location. Und dann noch zahllose Fans bewusst in die Irre führt. Welchen Sinn hätte das denn?


Aufmerksamkeit? Angestachelt durch die erfolgreiche(?) Lesetour? Keine Ahnung...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath


m33


satch

https://www.facebook.com/maotsetot/

"Ja. Endlich Klarheit. Zumindest für einen Tag. Mao liest (!) und die Gebrüder Abschuss spielen. Und das in Ramonas Museum."

Ist wohl tatsächlich nur ne Lesung vom Übelacker.

Olli93

Nach erster Euphorie glaube ich doch eher, dass es sich nur um Üblacker und Reis against the Spülmaschine handelt. Liest sich doch auch alles eher so, als wären es insgesamt 3 Personen und das würde auch zum Bild passen (2 Musiker, 1 Vorleser) DÄ wäre wohl doch zu groß für so etwas.. wenn es wirklich ohne DÄ ist, finde ich es etwas übertrieben..

Sephirod

Was heißt übertrieben? Ist nicht deren Schuld wenn aus einer geheimen Lesung so ein riesiges Ding gemacht wird.

Göppel

Man könnte aber meinen dass jemand, der die Ärzte und deren Fans sehr gut kennt, weiß welche Wellen so etwas schnell schlagen kann. Das dürfte zumindest mitkalkuliert sein. Denn ansonsten wäre ja wohl kaum jemand auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden. Man kann es ihm natürlich trotzdem nicht verübeln.