Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[05.09.2023] Potsdam - Waschhaus Open Air

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

encarnizado

Zitat von: Sascha89 am 06. September 2023, 20:31:22Ich weiß wer das ist. Aber entweder er äußert sich selbst dazu oder eben nicht.
Also weiterhin bitte keine Namen droppen  ;)

Ist wirklich auf jedem... was?
Wer was ist?

Worüber redet ihr?

Acrylamid

Zitat von: encarnizado am 07. September 2023, 18:07:45Ist wirklich auf jedem... was?
Wer was ist?

Worüber redet ihr?
Ich vermute mal es geht um jemanden, der jedes Ärzte-Konzert besucht?

Misantropical

Zitat von: Acrylamid am 07. September 2023, 18:23:45Ich vermute mal es geht um jemanden, der jedes Ärzte-Konzert besucht?

Oh, wie gemein
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

Conse

#83
Mein spätes Fazit zu Potsdam: Auch ich bin froh, dass ich keinerlei Berichte oder Sets angeguckt habe. Es macht viel mehr Spaß, von den Highlights dann auch wirklich überrascht zu werden.

Das ging für mich schon mit dem Opener los. Hab mich oft gefragt, ob das vlt der Opener für die Hallentour gewesen wäre. Für mich auch einer der stärkeren Songs aus dem aktuellen Zyklus. Mit LvS zusammen allerdings vlt. ein etwas träger Einstieg, zumal das leider das lahmste Ärzte Publikum, das ich bisher erleben durfte.

Nur an dem Set lag das aber eher nicht, Sachen wie Unrockbar gingen ja auch ziemlich in die Hose. Ansonsten aber eine gut aufgelegte Band und toll, was ich alles alleine in den letzten paar Konzerten von meiner Song Bucket List streichen konnte. Mit Für Uns, Trick 17, Herrlich Jahre, Misantroph und Banane waren da schon wirklich tolle Sachen dabei - ebenso wie einige schon sehr lange nicht mehr gehörte Nostalgieperlen aus dem Nicht-80er Bereich (Sommer nur für mich, Vokuhila, Geld und ja, ich bin der eine, der sich über Tamagotchi freut).

Wenn ich was meckern wollte, würde ich sagen, dass man das Set einfach nur vom Aufbau her etwas anders hätte durchmischen können. Die Hitorgie am Ende war so ein wenig langweilig (ja, meckern auf sehr hohem Niveau) - hätte man das etwas besser verteilt, wäre vielleicht noch die eine oder andere Person im Publikum besser mitgekommen. Vielleicht aber auch nicht.

Besonders hervorheben würde ich noch das Leben vor dem Tod. Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, den noch live hören zu dürfen und das war (auch wenn der Song noch nicht so ganz saß) ein wirklich magischer Moment.

Wenn ich noch was maulen wollte, würde ich monieren, dass die ausgewählten Hell und vor allem Dunkel Songs nicht immer die besten sind - Einschlag, Doof und Achtung Bielefeld braucht es m.E. mal so gar nicht, ich hätte lieber das letzte Lied des Sommers als letztes Lied des Sommers gehört - oder erfahren, was Beyonce gerade macht.

Aber wie gesagt, sehr hohes Ross, nachdem ich 2013 meinen Frieden mit der Band gemacht habe und nichts mehr von ihnen erwarten wollte, finde ich es ganz unglaublich, was da in den letzten Jahren alles so passiert ist. Jeder Abend davon war toll und ich freue mich, dass es noch ein wenig so weitergeht.

Wenn ich jetzt bloß noch in die Columbiahalle käme...

MatzeHH

Zitat von: Conse am 12. September 2023, 11:31:22Song Bucket List
Das bringt mich auf eine Idee...ich müsste mal notieren, welchen Song ich wie oft live gehört habe und welche nie.

haddelad

Zitat von: MatzeHH am 12. September 2023, 12:59:55Das bringt mich auf eine Idee...ich müsste mal notieren, welchen Song ich wie oft live gehört habe und welche nie.

Dafür habe ich mir Mal eine Excel angelegt 🤣

ikarus280

Gestern bei dieser "Jauch Gottschalk Schöneberger Show" gab es ein Musikspiel, bei dem auch Männer sind Schweine vorkam. Jauch nutzte die Gelegenheit, um von seinem Konzertbesuch zu erzählen. Er hatte offensichtlich Farins Rumgeblödel (kleine Konzerte keine Hits, große Konzerte viele Hits) absolut ernst genommen und es genau so geschildert, was Schöneberger wiederum sehr erstaunt zur Kenntnis nahm. Und er fügte hinzu, dass MsS jedenfalls nicht gespielt wurde. Ach was... ;D

Aber er lobte die Stimmung und die Tatsache, dass sie "3 Stunden durchgepowert" haben. Zu letzterem meinte der Sprecher dann sinngemäß: "Nehmen Sie sich mal ein Beispiel, Herr Jauch."

Phil8585

Zitat von: ikarus280 am 18. September 2023, 01:38:14Gestern bei dieser "Jauch Gottschalk Schöneberger Show" gab es ein Musikspiel, bei dem auch Männer sind Schweine vorkam. Jauch nutzte die Gelegenheit, um von seinem Konzertbesuch zu erzählen. Er hatte offensichtlich Farins Rumgeblödel (kleine Konzerte keine Hits, große Konzerte viele Hits) absolut ernst genommen und es genau so geschildert, was Schöneberger wiederum sehr erstaunt zur Kenntnis nahm. Und er fügte hinzu, dass MsS jedenfalls nicht gespielt wurde. Ach was... ;D

Aber er lobte die Stimmung und die Tatsache, dass sie "3 Stunden durchgepowert" haben. Zu letzterem meinte der Sprecher dann sinngemäß: "Nehmen Sie sich mal ein Beispiel, Herr Jauch."

Einfach zu geil  ;D sooo witzig, dass es immer noch "Experten" wie Jauch gibt, der ja auch lange in Musiksendungen aktiv war, die DÄ noch immer nicht checken.  ;D

phluxx

Wie kann man sich mit Jauch ueber die Aerzte unterhalten ohne ihn nochmal die Story vom Alabama erzaehlen zu lassen? :D

(https://youtu.be/w1XgWYHQMug?si=8Wt8-Fb0JE8O5NWV)

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 12. September 2023, 12:59:55Das bringt mich auf eine Idee...ich müsste mal notieren, welchen Song ich wie oft live gehört habe und welche nie.

Ich hab sowas bei TV Smith und Götz Widmann, dass ist höllisch Arbeit, wobei man bei denen sich Songs wünschen kann, auch wenn ich wohl niemals Signals live bekomme. Aber bei Die Ärzte da bringt das nicht viel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: ikarus280 am 18. September 2023, 01:38:14Gestern bei dieser "Jauch Gottschalk Schöneberger Show" gab es ein Musikspiel, bei dem auch Männer sind Schweine vorkam. Jauch nutzte die Gelegenheit, um von seinem Konzertbesuch zu erzählen. Er hatte offensichtlich Farins Rumgeblödel (kleine Konzerte keine Hits, große Konzerte viele Hits) absolut ernst genommen und es genau so geschildert, was Schöneberger wiederum sehr erstaunt zur Kenntnis nahm. Und er fügte hinzu, dass MsS jedenfalls nicht gespielt wurde. Ach was... ;D

Aber er lobte die Stimmung und die Tatsache, dass sie "3 Stunden durchgepowert" haben. Zu letzterem meinte der Sprecher dann sinngemäß: "Nehmen Sie sich mal ein Beispiel, Herr Jauch."
Und ich dachte schon Jauch wäre im echten Leben richtiger Ärzte Nerd und hier im forum auch aktiv  8)  ;D

supere10

Jauch erinnert sich da bestimmt nicht mal mehr dran. Der hat wichtigeres zu tun, als sich 36 Jahre später noch mit so einer Nichtigkeit zu beschäftigen.

Ricco

Zitat von: Hase am 06. September 2023, 12:48:56dann kommen die anspielen heute im nachgang ;D

Bei der Begrüßung am 06.09. wurde er kurz erwähnt, ab 3:26.