Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haddelad

Ich hab mal ne Frage zur Playlist 2, die das Ärzte-Theme drei mal beinhaltet. Mir war bisher nicht bewusst dass sich die Versionen von der Debil und der Zu Spät Maxi unterscheiden. Wo liegt denn da der Unterschied?

AshleyWilliams

Zitat von: haddelad am 22. Oktober 2021, 14:49:52
Ich hab mal ne Frage zur Playlist 2, die das Ärzte-Theme drei mal beinhaltet. Mir war bisher nicht bewusst dass sich die Versionen von der Debil und der Zu Spät Maxi unterscheiden. Wo liegt denn da der Unterschied?

Nichts Spektakuläres, aber auf der Maxi fadet das Theme aus und geht nicht in "Scheißtyp" über, wie auf "Debil".
Hat ein netter User hier aus dem Forum bemerkt.

haddelad

Ah super. Vielen Dank für die Info.
Mal wieder ein guter Grund, die Maxi aufzulegen und zu digitalisieren 😀

haddelad

#823
Ich bin vorhin im Thread zu Farins FUQ über eine Aussage von Gabumon gestolpert, nämlich dass am Ende von "Wenn es Abend wird" bei der Vinyl Version der Bestie der Rülpser fehlt. Die Vinyl rauszuholen war mir zu anstrengend, aber in der Tat unterscheidet sich schon die CD Album Version von der Version auf der "Schrei nach Liebe" Maxi (und ich gehe davon aus, dass das auch die Version auf der Vinyl ist). Hier ist sogar eine andere Zeitangabe auf dem Backcover (6:30 statt 6:36), was beim Cover der Beste-Vinyl nicht der Fall ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: In die Playlist 8 gehört an 8ter Stelle vor "Felicita" noch "Wenn es Abend wird" mit der "Schrei nach Liebe" Maxi als Quelle

Sascha89

Zitat von: haddelad am 25. November 2021, 21:00:53
Ich bin vorhin im Thread zu Farins FUQ über eine Aussage von Gabumon gestolpert, nämlich dass am Ende von "Wenn es Abend wird" bei der Vinyl Version der Bestie der Rülpser fehlt. Die Vinyl rauszuholen war mir zu anstrengend, aber in der Tat unterscheidet sich schon die CD Album Version von der Version auf der "Schrei nach Liebe" Maxi (und ich gehe davon aus, dass das auch die Version auf der Vinyl ist). Hier ist sogar eine andere Zeitangabe auf dem Backcover (6:30 statt 6:36), was beim Cover der Beste-Vinyl nicht der Fall ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: In die Playlist 8 gehört an 8ter Stelle vor "Felicita" noch "Wenn es Abend wird" mit der "Schrei nach Liebe" Maxi als Quelle

Auf der "Schrei nach Liebe" Maxi-CD fehlt bei 'Wenn es Abend wird' am Ende der Rülpser, auf der "Die Bestie in Menschengestalt" CD ist er mit drauf.
Gerade nachgehört.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

#825
Was man nach so langer Zeit noch findet ist auch lustig.

Ob das jetzt als neue Version gilt muss Ash entscheiden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Zitat von: Gabumon am 26. November 2021, 08:29:41
Was man nach so langer Zeit noch findet ist auch lustig.

Das habe ich mir auch gedacht. Da denkt man, dass man alles kennt und dann findet man doch wieder was.

supere10

Playlist 21 update:

28. SCHRITTE
29. KRAFT (Sponge Rock Kollegen-Mix)


Sascha89

Bei 'Du willst mich küssen' wird als Interpret jeweils Die Ärzte feat. Nena angegeben.

Warum geben wir bei folgenden Songs das hier von mir angegeben Feature nicht an?

- 'Gehirn-Stürm' feat. Heinz Strunk [Playlist 8: 1993 bis 1994 - Die Bestie in Menschengestalt; Nr. 18]
- 'Männer sind Schweine' feat. The Busters [Playlist 12: 1999 - Live; Nr. 49]
- 'Manchmal haben Frauen...' feat. Diane Lemonbaby [Playlist 13: 2000 bis 2002 - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!; Nr. 23]
- 'Der Tag' feat. Celina Bostic [Playlist 16: 2003 bis 2004 - Geräusch; Nr. 26]

Und wo machen wir einen Cut wann es ein Feature ist und wann einfach Unterstützung im Studio um etwas umzusetzen was BFR selbst nicht konnten (z.B. Uli Kempendorff (Tenor Saxophone) und Johannes Böhmer (Trumpet) bei 'Ich, am Strand' und 'Woodburger').

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 30. November 2021, 13:32:09
Bei 'Du willst mich küssen' wird als Interpret jeweils Die Ärzte feat. Nena angegeben.

Warum geben wir bei folgenden Songs das hier von mir angegeben Feature nicht an?

- 'Gehirn-Stürm' feat. Heinz Strunk [Playlist 8: 1993 bis 1994 - Die Bestie in Menschengestalt; Nr. 18]
- 'Männer sind Schweine' feat. The Busters [Playlist 12: 1999 - Live; Nr. 49]
- 'Manchmal haben Frauen...' feat. Diane Lemonbaby [Playlist 13: 2000 bis 2002 - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!; Nr. 23]
- 'Der Tag' feat. Celina Bostic [Playlist 16: 2003 bis 2004 - Geräusch; Nr. 26]

Und wo machen wir einen Cut wann es ein Feature ist und wann einfach Unterstützung im Studio um etwas umzusetzen was BFR selbst nicht konnten (z.B. Uli Kempendorff (Tenor Saxophone) und Johannes Böhmer (Trumpet) bei 'Ich, am Strand' und 'Woodburger').

Das mit Nena ist nur da, weil es beim "Seitenhirsch" warum auch immer als einziges feat. angegeben wurde. Ich würde es wohl eher entfernen, weil sonst obige Probleme aufkommen.

Sascha89

Achso, ok.
Ich selbst versuche es bei allen Bands und Dateien auf meinen Festplatten so handzuhaben, das ich es bei den ID-Tags nur angebe, wenn es auch in der Tracklist (auf dem Backcover) angegeben ist.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 30. November 2021, 13:44:57
Achso, ok.
Ich selbst versuche es bei allen Bands und Dateien auf meinen Festplatten so handzuhaben, das ich es bei den ID-Tags nur angebe, wenn es auch in der Tracklist (auf dem Backcover) angegeben ist.

Ja, ich würde auch nur angeben, wenn das "feat." auf dem Cover dabei steht. Bei Nena steht es nur beim "Seitenhirsch", warum auch immer. Fanden die wohl cool?! Ich entferne es die Tage.

NR20

Warscheinlich weil sie es so aus emule heruntergeladen haben  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Hab noch was:
Eigentlich müsste ja die Single Version von "Achtung: Bielefeld" mit rein, weil dort noch der Übergang von "Plan B" fehlt.

diWatt

Polyester (Digital) muss auch noch rein, da fehlt das Bass/Schlagzeug-Fill am Anfang.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

supere10

Wie ich also nun rausfand:
Der Übergang von "Plan B", der noch bei "Achtung: Bielefeld" zu hören ist, ist auch auf jeder kaufbaren Version mit drauf.
Fehlt allerdings im Stream und auf der Vinyl.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 01. Dezember 2021, 10:47:42
Wie ich also nun rausfand:
Der Übergang von "Plan B", der noch bei "Achtung: Bielefeld" zu hören ist, ist auch auf jeder kaufbaren Version mit drauf.
Fehlt allerdings im Stream und auf der Vinyl.

Hä? Das verwirrt mich nun...
Kaufbar sind CD, Vinyl und Download.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets