Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[19.08.2022] Erfurt - Domplatz (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Badetuch, 03. Mai 2021, 14:04:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

TheMo

Würde jemand heute 2 Tickets für das Zusatzkonzert am 19.08.2022 kaufen und anschließend gegen 2 Tickets für den 18.08.2022 tauschen?
Meine Tickets sind schon bezahlt und werden bald versendet. Belege dafür kann ich bei Interesse zukommen lassen.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Märius_M

Hey ho...

Falls jemand 2-3 Tickets loswerden möchte gerne bescheid geben  :-*  :)
Der letzte Pogo ist getanzt.

derfrank

Scheint, als hätte es bei Eventim kürzlich wieder Tickets gegeben wenn man diesen Eintrag bei semmelconcerts sieht: https://www.semmel.de/die-aerzte.html?slider_tab=2

Bevor ihr da kauft, kauft mir doch bitte mein überschüssiges ab.  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Tobi Godic

Kann mir jemand sagen, wann offizieller Beginn ist? Oder weiß jemand zufällig, bis wann auf dem Domplatz gespielt werden darf?

Finde bei bademeister.com leider keine Infos mehr, da nur ausverkauft anzeigt wird.

Tigi

Zitat von: Tobi Godic am 05. August 2022, 14:54:01Kann mir jemand sagen, wann offizieller Beginn ist? Oder weiß jemand zufällig, bis wann auf dem Domplatz gespielt werden darf?

Finde bei bademeister.com leider keine Infos mehr, da nur ausverkauft anzeigt wird.

Guckst Du hier ;)
https://www.semmel.de/2022-08-19-19-00-veranstaltungen-tickets-die-rzte-erfurt.html


Jocke

Bei den anderen Semmel-Konzerten der Tour in Bayreuth und Dresden wurden auf der Homepage wohl wenige Tage vor den Konzerten noch genauere Informationen u.a. mit genaueren Urzeiten der Vorbands veröffentlicht, das wird also vermutlich noch kommen  ;)

Fox

Tauschliste: auf Anfrage

Davidbibo

Laut Zeiten beginnt das Konzert am Donnerstag schon um 19:15Uhr, damit um 21:45Uhr Schluss ist. Genauso wie in der Zitadelle...

Das ist an Open Airs total mies, diese strikten Lärmschutzauflagen ::)

Stulle mit Jagdwurst

Ich weiß ja nicht ob du schon mal in Erfurt warst, der Domplatz ist mitten in der Altstadt und somit sind Wohnungen drumherum. Find das jetzt nicht dramatisch..wüsste auch nicht was daran mies ist? Macht es den Kohl fett ob das Konzert um kurz vor 10 oder 11 zu Ende ist?

liechtensteiner

Naja, wenn um 11 Uhr Schluss ist, kommt man zumindest die letzte Stunde noch in die Dunkelheit und Lichtshow (oder Pyros) haben nen deutlich besser sichtbaren Effekt.
Außerdem fängt die ganze Veranstaltung ja auch eine Stunde früher an, was sich für lokale Besucher*innen eventuell schlechter mit Arbeitszeiten vereinbaren lässt (gleichzeitig kommen eventuell von weiter weg angereiste besser per ÖPNV nach Hause, wenn früher Schluss ist).
Also on first principles: Ja, ne Stunde früher/später macht schon einen Unterschied.

Die Lärmschutzauflagen sind halt recht allgemein: Meist 22 Uhr unter der Woche, sobald auch nur eine einige Wohnung in Hörweite ist, 23 Uhr am Wochenende, später nur, wenn ganz klar niemand belästigt werden könnte.

Für mein Empfinden (!) macht es aber schon einen Unterschied, ob man ein Konzert zB in der Wuhlheide spielt, wo das nächste bewohnte Haus hinter mehreren hundert Metern Wald (schalldämpfend)liegt und wo seit Jahrzehnten Konzerten stattfinden oder ob man nen Platz mitten in der Stadt in Beschlag nimmt, wo im gleichen Umkreis tausende Anwohner unmittelbar und wahrscheinlich auch unvermittelt betroffen sind.

Ehrlich gesagt finde ich, dass man für so eine Veranstaltung ruhig zwei Wochenendstermine hätte buchen können (bzw als Stadt nur diese freigeben).
Freu mich aber sooderso riesig auf die beiden Konzerte, morgen früh geht's mit dem 9-Euro-Ticket auf Tour - Es braucht nicht noch jemand zufällig nen Ticket für eins der beiden Konzerte? ;D Übergabe gerne direkt vor Ort.
Man sieht sich auf Tour!

Davidbibo

Da kann ich nur zustimmen. Mit der Lichtshow kommt in Dunkelheit einfach mehr Stimmung auf - das ist der große Vorteil von Indoor Konzerten. Wobei es ja jetzt schon wieder in Gegensatz zu Ende Juni / Anfang Juli recht früh dunkel wird.

Meliciraptor

Ich persönlich freue mich immer, wenn Konzerte etwas früher rum sind, weil ich meist wieder mit dem ÖPNV nach Hause muss, was um 21:45 Uhr deutlich entspannter ist als z.B. um 23:45 Uhr. Kann das Argument mit der Lichtshow aber auch gut verstehen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: >:( Davidbibo am 17. August 2022, 08:13:17Das ist an Open Airs total mies, diese strikten Lärmschutzauflagen ::)

Den Punkt mit dem Licht kann ich auch nachvollziehen. Mein Kommentar zielte aber hierauf ab. Wirkte ein bisschen so, wie nervig das die Anwohner Ruhe haben wollen. ;D

Das hat Liechtensteiner ja gut erläutert, mitten in der Stadt ist halt echt was anderes als in Hintertupfingen. Kann da jeden Anwohner verstehen.

Davidbibo

Nene, so war das nicht gemeint. Ging Wirklich um die Stimmung durch die Lichtshow ;D

Ich würde auch die Krätze kriegen, wenn 2 Tage infolge die Hosen neben mir spielen würden ;D

jenso

so, auf geht's!
Das Wetter ist super, auf ein schönes Konzert!
hoffentlich geht's 19uhr los, dass sie 3h spielen!

Fox

Hoffentlich wird das Wetter noch besser. Ich freu mich auf jedenfall.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.