Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[08.09.2022] (A) Graz - Messe Graz Open Air

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

belafan89

#1
Bin in Graz dabei, weil ich leider am Tempelhof-Weekend doch nicht kann. Hätte zwar lieber nochmals die Berlin-Setlist erlebt, als die Buffalo-Setlist. Aber das sind wohl first world problems und eventuell gibts ja ein paar Überraschungen für den zweiten Teil der Tour. Geprobt haben sie ja genug. :) War schon mal jemand an nem Konzert in der Location? Wie ist die Akustik so?

Joschi13

Hallo Leute,

ich bin kein besonders erfahrener Konzertgänger. Diesmal hab ich ein bisschen Probleme mit Kinderbetreuung und wann ich dann beim Konzert sein kann. Ich fürchte, ich kann frühestens um 19 Uhr beim Messegelände sein. Vielleicht auch erst 19.30 Uhr.

Konzertinfo sagt: Einlass 16 Uhr, Beginn 18 Uhr. Dann spielen aber erst einmal Panteon Rococo & Chubby and the Gang.

Das war ja auch bei einigen anderen Konzerten der aktuellen Tour so. Wann kann ich denn erfahrungsgemäß damit rechnen, dass das eigentliche Konzert anfängt? Ich will ja eh nicht vorne Pogo tanzen (das Kreuz, hüstel), sondern irgendwo gemütlich zuschauen und 2 Stunden lang mitsingen. Hab ich auch Spaß, wenn ich als letzter komme und ganz links hinten stehe?

(Es ist halt leider so: Für die 'In the ä tonight'-Konzerte in Wien und für das Ursprungskonzert in Bad Hofgastein wäre alles so schön eingeteilt gewesen; aber verschieben, verschieben und jetzt kann ich nur in Graz und auch da kann ich eigentlich nicht gut. Aber will halt trotzdem hin. Und freu mich schon!)

Pantophobie

#3
@Joschi13

Wenn es zwei Vorbands gibt und Beginn erst ab 18 Uhr ist, werden DÄ sicherlich nicht vor 20 Uhr beginnen, vielleicht sogar erst um 20:30 Uhr? Du kannst auch mal Ausschau halten ob der Veranstalter kurz vorher einen Zeitplan veröffentlicht.

Bei 'meinem' Konzert waren DÄ auf 20:00 Uhr geplant.
Ich kam zu einer ähnlichen Zeit an wie du (eher Richtung 19:30 statt 19:00) und es hat gereicht, war aber schon etwas knapp. Ausgiebig Zeit um einen Platz zu suchen war nicht, aber DÄ haben aber auch etwas vor 20 Uhr angefangen (glaube 19:45 Uhr).

Wenn du keine großen Ansprüche an deinen Platz stellst und sie vielleicht eh später als Punkt 20:00 Uhr anfangen, sollte deine Ankunftszeit eigentlich kein Problem sein. Natürlich sofern es beim Einlass keine Probleme gibt.

Tholie269

#4
Zitat von: Pantophobie am 27. August 2022, 17:31:00@Joschi13

Wenn es zwei Vorbands gibt und Beginn erst ab 18 Uhr ist, werden DÄ sicherlich nicht vor 20 Uhr beginnen, vielleicht sogar erst um 20:30 Uhr? Du kannst auch mal Ausschau halten ob der Veranstalter kurz vorher einen Zeitplan veröffentlicht.

Bei 'meinem' Konzert waren DÄ auf 20:00 Uhr geplant.
Ich kam zu einer ähnlichen Zeit an wie du (eher Richtung 19:30 statt 19:00) und es hat gereicht, war aber schon etwas knapp. Ausgiebig Zeit um einen Platz zu suchen war nicht, aber DÄ haben aber auch etwas vor 20 Uhr angefangen (glaube 19:45 Uhr).

Wenn du keine großen Ansprüche an deinen Platz stellst und sie vielleicht eh später als Punkt 20:00 Uhr anfangen, sollte deine Ankunftszeit eigentlich kein Problem sein. Natürlich sofern es beim Einlass keine Probleme gibt.

Aktuell gibt's nur eine Vorband wie in Konstanz, da Panteon Rococo ihre Tour gecancelt haben. Bislang ist davon auf Bademeister allerdings noch kein Update.

Edit: Neue Vorbands anstelle der beiden bisher angekündigten: Lüt + Cari Cari

Joschi13

Zitat von: Pantophobie am 27. August 2022, 17:31:00Wenn es zwei Vorbands gibt und Beginn erst ab 18 Uhr ist, werden DÄ sicherlich nicht vor 20 Uhr beginnen, vielleicht sogar erst um 20:30 Uhr? Du kannst auch mal Ausschau halten ob der Veranstalter kurz vorher einen Zeitplan veröffentlicht.

Auf Facebook hab ich am Wochenende einen Zeitplan gesehen, aber jetzt find ich ihn nicht mehr... Demnach fangen die Ärzte um 19:50 Uhr zu spielen an. Danke an alle!

_stadlau_

Uns ist noch eine Karte übrig geblieben - bei Bedarf und Interesse gerne bei mir melden, LG

Joschi13

So, jetzt hab ich die Zeitleiste noch einmal gefunden: https://events.at/was-ist-los-in-graz/die-aerzte-konzert-graz-anreise-wetter/402136470
Zitat* Einlass: 16 Uhr
* Support:
  * LÜT 17:45 Uhr
  * Cari Cari 18:35 Uhr
* Showbeginn – Die Ärzte: 19:50 Uhr

So, und jetzt wünsch ich mir nur mehr, dass sie die Festival-Setlist in Bad Hofgastein spielen und im kleinen intimen Rahmen (hüstel) in Graz mehr Metropol und weniger Ärztival ist.

krasser

Hm. Nix los hier, alle noch am Träumen vom Metropol :D

Also Bändchen gabs schon draußen in der Schlangi ganz automatisch. Es gibt nur einen Brecher und damit auch nur einen ersten Bereich.

Insgesamt gefühlt alles ziemlich entspannt und etwas kleiner (im Vergleich zuletzt Tempelhof und Minden ^^) hier. Wohnhäuser mit Balkonis sind direkt am Gelände, ich frage mich, ob man so dicht an sowas in Deutschland so ein Konzert machen dürfte.

Das Essen und generell die Stände in der Location sind kreativer und schöner und leckerer als in Deutschland, finde ich. Aber liegt vielleicht an der Gewohnheit.

Soviel zum uninteressanten Drumherum. Yay!

Susannah86

Bin sehr beruhigt, dass es anscheinend stattfindet. Nachdem Rods Stimme vorgestern offenbar angeschlagen war, hatte ich schon Sorge, dass es hartnäckiger ist / wird.

HierÄrzteAnspielung

Dann werden heute vielleicht alle Rod Songs gespielt  ;)
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Gabumon

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 08. September 2022, 18:46:39Dann werden heute vielleicht alle Rod Songs gespielt  ;)

Das wird aber ein kurzes Konzert  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

Während der Vorhang unten ist und aufgebaut wird, klingt über die Boxen aus Versehen das Intro von Lasse Redn an. Wird wohl leider nicht die Metropolsetlist :D

HierÄrzteAnspielung

Zitat von: Gabumon am 08. September 2022, 19:07:24Das wird aber ein kurzes Konzert  ;D
Na ja, da gäbs schon einige Songs.
1/2 Lovesong
Angekumpelt
Anti Zombie
Breit
Chile 3
Claudia 95
Das finde ich gut
DWvsMP
Der Afro von Paul Breitner
Die Banane
Die ewige Maitresse
Die Hard
Dinge von Denen
Dos Corazones
Ein Lächeln (für jeden Tag deines Lebens)
Ein Lied für Jetzt
EVJMF
Friedenspanzer
Gehirn Stürm
Geisterhaus
Ignorama
Kann es sein
Kpt Blaubär
Lady
Leichenhalle
Matthäus 1:5:0
Mit dem Schwert nach Polen, Warum René
Mondo Bondage
Morgens Pauken
Niedliches Liebeslied
Nimm es wie ein Mann
Piercing
Polyester
Quadrophenia
RnR Übermensch
Rod Army
Rod Loves You
Schrei
Sex Me Baby
Sohn der Leere
Super 3
Tamagotchi
T-Error
Vermissen Baby
Wahre Liebe
Wir sind die Lustigsten

Such dir doch die Besten (oder deiner Meinung nach am wenigsten Schlechten) 30, 35 Lieder raus und bau dir ne Setliste.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Gabumon

Das sind aber Songs wo Rod mitgeschrieben hat, und nicht seine
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 08. September 2022, 20:17:28Das sind aber Songs wo Rod mitgeschrieben hat, und nicht seine
Dann spielt er halt Wir sind die Lustigsten Extended, dann wird das schon passen  ;D

HierÄrzteAnspielung

Na und?
Ohne Rod hätts die nie gegeben. Und viel mehr wo er nicht drauf steht sowieso.

Ich hoffe heut Abend auf ein Cover von God Save The Queen von den Sex Pistols aus gegebenen Anlass.

No Future!
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Gabumon

Das wäre doch arg daneben für die einzige Monarchin/Politikerin die noch nicht völlig Banane war...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#18
Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 08. September 2022, 20:27:41Ich hoffe heut Abend auf ein Cover von God Save The Queen von den Sex Pistols aus gegebenen Anlass.


Vermutlich geht es ihr gerade beschissen und in Anbetracht ihres Alters ist damit zu rechnen, das es ihre letzten Tage sein könnten.
Die Zeit hat diesen Satz überholt. Alles Gute den Hinterbliebenen!

Man kann ja einen Menschen mögen oder auch nicht, aber God Save The Queen von den Sex Pistols wäre in Anbetracht der Situation pietätlos.
Ist jetzt nur meine Meinung...


El_Cattivo_77

Sie ist bereits verstorben.  Schließe mich an, fänd ich auch taktlos