Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: semikolon am 15. Oktober 2021, 14:15:15
Was soll sein? Es wird - wenn überhaupt - über den Band/Veranstalter/Ticketverkäufer/lokales Gesundheitsamt eine allgemeine Info dazu geben mit der Bitte dass alle Besucher sich selbst beobachten und ggf testen. Mehr wird nicht sein. Du kannst ja bspw bei einem Ärzte-Konzert nicht Leute in Quarantäne schicken die ggf im Innenraum maximal auseinander waren (bspw erste Reihe letzte Reihe) und zumindest im Innenraum weiß keiner wo die Leute genau waren....

Na ich denke, er bezieht sich auf das Echo einer evtl. Massenansteckung wie z.B in Münster. Kann mir schon gut vorstellen, dass es ein ordentliches mediales Echo gibt. Bei dieser recht kleinen Veranstaltung in Münster war das ja schon der Fall.

Und ne, natürlich kann man die Leute nicht in Quarantäne stecken. Das wärs ja, du stehst doch alle 2 Minuten neben jemand anderem. ;D

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 15. Oktober 2021, 14:13:40
@ Meliciraptor
Ja das mit der Größe der Location sagte ich ja auch, und eigentlich auch das was no Name sagte, nur anders formuliert.

Sorry, dass das falsch rübergekommen ist, aber das wollte ich auch gar nicht bezweifeln, sondern nur ausdrücken, dass das für mich persönlich der Hauptgrund ist, weshalb die Zusage der Kummer-Tour nicht zu negativen Gefühlen bezüglich der DÄ-Tour bei mir führt. Die Hallen waren größer, hätte also so oder so nicht geklappt.

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 15. Oktober 2021, 13:30:24
Bei den 2G/3G-Mischtouren wird's dann interessant wenn es zu einem Corona-Fall kommt...

Zitat von: semikolon am 15. Oktober 2021, 14:15:15
Was soll sein? Es wird - wenn überhaupt - über den Band/Veranstalter/Ticketverkäufer/lokales Gesundheitsamt eine allgemeine Info dazu geben mit der Bitte dass alle Besucher sich selbst beobachten und ggf testen. Mehr wird nicht sein. Du kannst ja bspw bei einem Ärzte-Konzert nicht Leute in Quarantäne schicken die ggf im Innenraum maximal auseinander waren (bspw erste Reihe letzte Reihe) und zumindest im Innenraum weiß keiner wo die Leute genau waren....


Ich stelle mir dabei die Frage was den mit den dort arbeitenden Personen ist. Sowohl die örtlichen als auch die mitreisenden.
Ich habe nicht behauptet, daß Personenkreis XY dann in Quarantäne muss  ;)

Obwohl ich im Nebenjob in einem Konzertclub arbeite bin ich privat da immer etwas hin und hergerissen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 15. Oktober 2021, 14:30:48
Sorry, dass das falsch rübergekommen ist, aber das wollte ich auch gar nicht bezweifeln, sondern nur ausdrücken, dass das für mich persönlich der Hauptgrund ist, weshalb die Zusage der Kummer-Tour nicht zu negativen Gefühlen bezüglich der DÄ-Tour bei mir führt. Die Hallen waren größer, hätte also so oder so nicht geklappt.

Ne alles gut. Wollte es nur gesagt haben, musst dich natürlich nicht entschuldigen. Geschrieben kommt vieles auch anders an als es soll. :)

Und Sascha, oder das..wollte natürlich nicht vorgreifen mit meinem Post bzw. jemanden bevormunden, war aber ein Gedanke meinerseits.

Gabumon

Soweit ich weiss muss nur der direkt Positiv getestete in Quarantäne

Alle anderen nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2021, 16:06:32
Soweit ich weiss muss nur der direkt Positiv getestete in Quarantäne

Alle anderen nicht

Das ist dann Isolation, nicht Quarantäne.

Gabumon

Zitat von: semikolon am 15. Oktober 2021, 16:49:44
Das ist dann Isolation, nicht Quarantäne.

Die ist zudem in einigen Städten bei geimpften ohne symptome freiwillig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Emil Bulls spielen Anfang Dezember ihre Tour mit 3G+ oder wie das heißt (d.h. Tests müssen PCR sein). Hier in München 2 x im Backstage Werk. Bin ich mal gespannt, obs echt was wird. Grönemeyer im Juni in der Olympiahalle. Etc. etc. Der Konzertkalender für 2022 wird voller und voller. Es gehn wolle alle davon aus, dass das, was DÄ nun vergeblich probierten, bald durchgesetzt werden kann. Hoffen wir das Beste...


betty

#588
Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2021, 16:06:32
Soweit ich weiss muss nur der direkt Positiv getestete in Quarantäne

Alle anderen nicht

Meine Mitbewohnerin war seit Anfang letzter Woche trotz doppelter Impfung ziemlich krank mit Covid (hat natürlich auch einen positiven PCR-Test), langsam geht es aber wieder aufwärts zum Glück. :) Niemand aus ihrem Umfeld musste in Quarantäne oder Isolation. Ich bin mittlerweile auch etwas krank, aber kriege laut Ärztin und Gesundheitsamt keinen Test, da ich ja ebenfalls doppelt geimpft bin. Gehe aber davon aus, dass es nicht das Coronavirus ist, die Schnelltests sind negativ. Also...allzu übereifrig sind die beim Schicken in die Isolation oder Quarantäne echt nicht mehr.

soylent_gelb

Hab ich das richtig verstanden? Am 22.03. soll jetzt die Pandemie automatisch enden und muss nicht gekündigt werden? Oder ist das jetzt ne Abo-Falle?    :)

Ab dann kein 3G etc. mehr, weil dann alle geimpft, durchseucht oder genesen sind? Da bin ich ja mal gespannt...

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 29. Oktober 2021, 18:28:17
Hab ich das richtig verstanden? Am 22.03. soll jetzt die Pandemie automatisch enden und muss nicht gekündigt werden? Oder ist das jetzt ne Abo-Falle?    :)

Ab dann kein 3G etc. mehr, weil dann alle geimpft, durchseucht oder genesen sind? Da bin ich ja mal gespannt...

Nein dann gibts halt wieder verordnungsflickenteppich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Der ja schon In The Ä Tonight unmöglich machte. Dann wird`s ja nicht richtig besser...

Tigi

Bitte beachten, dass die neue Bundesregierung noch nicht gebildet ist und der sog. Corona-Notstand, der im November nicht verlängert werden soll, erst im Bundestag beschlossen werden muss.

soylent_gelb

Wobei mich mehr der Umstand irritiert, dass von einem Ende einer Übergangszeit (Ende der Maßnahmen?) die Rede ist. Alleine der Umstand, dass mit einem Ende der "nationalen epidemiologischen Lage" mehr Macht vom Bund auf die Länder übergeht jetzt weniger. Aber jetzt bei steigender Inzidenz schon das Ende der Pandemie (= keine Maßnahmen mehr?) ein halbes Jahr später im Blick zu haben, verwundert ein bisschen. Wo es doch sonst immer heißt "natürlich weiter vorsichtig bleiben"...

Ja, das stimmt schon. Beschlossen werden muss das alles natürlich erst noch...

Gabumon

Aktuell haben wir wohl noch Glück das es keine Regierung gibt so kann man wenigstens die Terrorgruppe Tour machen

Nur dank er Geimpften sind die die Intensivstationen noch nicht überlaufen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Man hätte auf die Querdenker sch...   (rufen ja so oder so DIKATATUR!) und gleich ne Impfpflicht machen sollen. Aber gut, das macht man jetzt eh nimmer. Hoffen wir das Beste. Ich denke, jetzt kann in Wahrheit noch keiner wissen, was Ende März ist. So ein Datum zu nennen, halte ich für recht problematisch...

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 30. Oktober 2021, 13:51:50
Man hätte auf die Querdenker sch...   (rufen ja so oder so DIKATATUR!) und gleich ne Impfpflicht machen sollen. Aber gut, das macht man jetzt eh nimmer. Hoffen wir das Beste. Ich denke, jetzt kann in Wahrheit noch keiner wissen, was Ende März ist. So ein Datum zu nennen, halte ich für recht problematisch...

Im Gesundheitssektor und für Lehrer/Erzieher auf jedenfall
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Hier mal ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Die KUMMER KIOX Tour ist genau in die vierte Welle reingebrettert. Statt die restlichen Termine alle zu verschieben und an einem besseren Termin stattfinden zu lassen, wurden zwischendrin einzelne Shows verschoben, während andere stattfanden - trotz etlicher Bitten und teilweise auch sehr wütenden Nachrichten von Fans.

Ich hatte zum Beispiel Tickets für Köln und Oberhausen, bin aber aus offensichtlichen Gründen nicht hingegangen. Die Shows wurden nicht verschoben, meine Tickets sind somit verfallen und ich habe keine Chance mehr auf einen neuen Termin - von dem Geld rede ich gar nicht, weil mir das tatsächlich jetzt gar nicht so wichtig ist. Die Konzerte direkt davor und danach wurden aber verschoben, die Karten bleiben gültig und die Leute können sich auf einen neuen Termin freuen. Das heißt man wird bestraft, weil man sich zufällig die falsche Stadt ausgesucht hat. Richtig unfair. Es ist echt ein großes Glück, dass wir so eine Situation nicht bei der ITÄT-Tour haben.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Sowas ist echt Kacke..

In NRW deklarieren wir jetzt jedes Konzert als Karnevalsfeier, dass ist ja ok
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zur Ehrenrettung (halbwegs) von KUMMER bzw. Krasserstoff: die Tickets werden tatsächlich rückwirkend erstattet.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.