Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Gwendoline2000 am 05. Oktober 2019, 22:21:02
1993 gab es keine Neuauflagen der Debil und Die Ärzte. Du meinst wohl die Neuauflagen von 1990 bzw. 1994?

Wobei das für Sony damals schon 1990 finanziell ein Risiko war die Nachzupressen immerhin hätten die nur unter der Theke sein dürfen. Aber hat sich wohl doch gelohnt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Thomas

Zitat von: Gabumon am 06. Oktober 2019, 16:36:58
Wobei das für Sony damals schon 1990 finanziell ein Risiko war die Nachzupressen immerhin hätten die nur unter der Theke sein dürfen. Aber hat sich wohl doch gelohnt

Nein, war kein Risiko gewesen zu der Zeit, weder 1990 noch 1994.

Tigi

Zitat von: Thomas am 06. Oktober 2019, 17:30:30
Nein, war kein Risiko gewesen zu der Zeit, weder 1990 noch 1994.

Kannst du das erläuern?

Gabumon

Zitat von: Thomas am 06. Oktober 2019, 17:30:30
Nein, war kein Risiko gewesen zu der Zeit, weder 1990 noch 1994.

Natürlich wars 1990 ein finanzielles Risiko. Die läden hätten auch sagen können "Verkaufen wir nicht" und Sony wär drauf sitzen geblieben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Naja, 1990 kamen 16 Millionen Bundesbürger dazu, darunter auch einige welche DÄ nur von der kleinen Amiga-Single kannten.

Was für "rote Aufkleber" meint Ihr eigentlich? Ich kann mich nur "Nice Price" erinnern.

Sascha89

Zitat von: StefanH am 18. November 2019, 11:08:45
Was für "rote Aufkleber" meint Ihr eigentlich? Ich kann mich nur "Nice Price" erinnern.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

StefanH

#46
Da muss ich mal "zu Hause" in der Plattensammlumg meiner Mutter gucken.

Die Ärzte hab ich ja als Vinyl, mal gucken was auf der Debil-MC so drauf steht, aber die Sache mit dem "Verkaufsverbot" habe ich so nicht in Erinnerung. Nice Price ja.

Danke fürs Bild.

angerofjames

Stimmt habe meine CDs auch alle mit dem Roten Aufkleber gekauft.

Gabumon

Wobei der Aufkleber rechtlich überhaupt keine Aussagekraft hat, die Teile dürfen trotzdem nicht im Regal gestanden haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 18. November 2019, 23:29:32
Wobei der Aufkleber rechtlich überhaupt keine Aussagekraft hat, die Teile dürfen trotzdem nicht im Regal gestanden haben
Ich denke der Aufkleber diente eher dazu, dass die VerkäuferInnen das auch am ersten Blick erkennen.

Tigi

Zitat von: Cermets am 18. November 2019, 23:37:24
Ich denke der Aufkleber diente eher dazu, dass die VerkäuferInnen das auch am ersten Blick erkennen.
Denke ich auch.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. November 2019, 23:29:32
Wobei der Aufkleber rechtlich überhaupt keine Aussagekraft hat, die Teile dürfen trotzdem nicht im Regal gestanden haben
Ja. Wir wissen nun, dass du absoluter Experte bist und dir niemand was vormacht auf dem Gebiet. Lass doch mal gut sein und dreh dich nicht ständig selber im Kreis.

angerofjames

Vielleicht haben die Aufkleber für die Verkäufer gedient.

Hase

Wirklich? Ein Aufkleber? Ernsthaft?

Und mal ehrlich was juckt es uns im Jahre 2019/20 was 1990 oder so war? Also kein Wunder das es mit der Menschheit schnell, aber ganz schnell bergab geht  ::)

supere10

Zitat von: Hase am 19. November 2019, 08:33:41
Und mal ehrlich was juckt es uns im Jahre 2019/20 was 1990 oder so war?
Da kann Dir hier jeder einen User sagen, den das brennend interessiert. :D
Aber es ist ja auch von riesem Interesse, dass die Tracklist auf "Im Schatten der Ärzte" eine falsche ist. Obwohl das ohne die Biografie niemals jemanden gestört hätte.

Gabumon

Zitat von: angerofjames am 19. November 2019, 08:16:17
Vielleicht haben die Aufkleber für die Verkäufer gedient.

War auch so, nur einige Läden haben das auch so ins regal gestellt...

Die bekamen dann zumindestens um 1990 teilweise noch mal einen drauf. 1994 kümmerte das eher keinen mehr.

Viel interessanter wirds natürlich wenn Sony jetzt Geschwisterliebe vom Index bekäme
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 19. November 2019, 23:11:10
War auch so, nur einige Läden haben das auch so ins regal gestellt...

Die bekamen dann zumindestens um 1990 teilweise noch mal einen drauf. 1994 kümmerte das eher keinen mehr.

Viel interessanter wirds natürlich wenn Sony jetzt Geschwisterliebe vom Index bekäme
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Aber andererseits wenn beispielsweise heutzutage Filme wie "Tanz der Teufel" ab 16 freigegeben sind... okay, der Vergleich hinkt jetzt ein wenig.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. November 2019, 00:54:55
Filme wie "Tanz der Teufel" ab 16 freigegeben sind... okay, der Vergleich hinkt jetzt ein wenig.
Naja, in "Tanz der Teufel" fickt niemand seine Schwester und findet es toll. Ich kann die Indizierung schon nachvollziehen. Ob es heute allerdings noch angebracht ist, ist was anderes. Heute schockt das Lied doch niemanden mehr. Fans haben es sowieso und von den Kindern wird sich das heute niemand anhören. Die hören sowieso Lieder mit klangvollen Namen wie "Kleine Hure". Viel besser.

Cermets

Das Lied steigert die eigene Relevanz nur durch das Verbotene.
Wenn es nicht indiziert wär, würde ein Song aus den 80ern die Leute weder interessieren noch tangieren.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 22. November 2019, 10:59:23
Das Lied steigert die eigene Relevanz nur durch das Verbotene.
Wenn es nicht indiziert wär, würde ein Song aus den 80ern die Leute weder interessieren noch tangieren.

Der Song wäre ohne die Indizierung nicht mal wirklich aufgefallen. Auf der 88er Tour wäre der ja fast unter den Tisch gefallen und soltle nur als "notzugabe" dienen. Die Indizierung machte den Song erst relevant
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.