Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

Zitat von: betty am 29. August 2021, 01:02:14
Was man alles so nachts im Hotel-Fernseher entdeckt...: Bei der Vox-Sendung "So klingt Deutschland. Die 50 beliebtesten Music-Acts" waren Die Ärzte auf Platz 1.

Heute um 12.10 Uhr wird die Sendung wiederholt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

liechtensteiner

Im Newsticker vom Postillon:
Zitat+++ Schrei nach Liebe: Ärzte können Nazi mit Penisbruch nicht helfen +++
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

MatzeHH


gigarod

SWR 3 - Generation Alpha: Kinder reagieren auf Die Ärzte (Teil 2)
http://www.youtube.com/watch?v=thJPhZZYyxQ


uff...

Hase

Zitat von: gigarod am 09. September 2021, 16:46:15
SWR 3 - Generation Alpha: Kinder reagieren auf Die Ärzte (Teil 2)
http://www.youtube.com/watch?v=thJPhZZYyxQ

Sorry aber kann an dem Format nichts abgewinnen... erinnert mich an diese oliver geißen Sendungen auf RTL.... und ob das wirklich die eigenen Worte der Kinder sind... mh...
uff...


MichiUrlaub

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024



Meliciraptor

Das ist schon 2 Monate alt, wurde hier aber meines Wissens noch nicht erwähnt: die ärzte werden kurz in diesem ZDFzoom Beitrag "Kampf um Klicks" erwähnt.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-kampf-um-klicks-100.html

Es geht um Musik Streaming, die Vergütung von Künstler*innen und die Manipulation durch Klickfarmen. die ärzte werden als Unterstützer der Initiative "Fair Share" genannt. Die Initiative kämpft gegen Ungerechtigkeiten in der Musikindustrie vor allem aber gegen ungerechte Abrechnungssysteme im Musikstreaming:

ZitatDie Fair Share Initiative hat sich vor wenigen Monaten gegründet, um Schwächen und Ungerechtigkeiten dieses Systems zu benennen und mit unseren Partner:innen gemeinsam an seiner Verbesserung zu arbeiten, gemeinsam mit möglichst vielen Betroffenen und im partnerschaftlichen Schulterschluss mit den vertragsgebenden Plattenfirmen.

https://fairshare-music.com/

Auf der Website wird "nur" Axel Schulz als Unterstützer genannt, nicht die Band an sich.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

rauchschwein

Hab ich's übersehen, oder wurde es tatsächlich noch nicht erwähnt?
In der aktuellen Ausgabe des Tastf*cker Podcast von Flake (gibts ja auch bei Radio eins als Sendung) kommen die Ärzte vor. Thema ist "Außergewöhnliche Plattentitel" und er spielt "Die Allerschürste" von der Bestie, danach kommt dann auch gleich noch FU solo.

Vor ein paar Wochen war das Thema "Rennen", da kamen DÄ auch vor mit (na klar) "Rennen,nicht laufen".

Generell finden DÄ sehr oft Erwähnung bei Flake, auch wenn er sie nicht spielt und häufig mit Halbwissen (Bezug auf DÄ) glänzt. ;-)

Aber allgemein klare Empfehlung für den Podcast, wird sehr häufig gute Musik gespielt. 

sylvia-bella

Um den Artikel vollständig lesen zu können muss man sich dort regestrieren:

Hidden Tracks: Klingende Versteckspiele mit kurzer Halbwertzeit

Die Ärzte werden auch erwähnt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Auf WDR läuft gerade die Sendung Die 90er-Hits. Dort waren gerade Die Ärzte mit Schrei nach Liebe dabei. Um 2.15 Uhr wird die Sendung wiederholt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase

Die Ärzte werden im Abspann der neuen Single (ich setz dir ein Zeichen) von Yaenniver (Jennifer Weist) erwähnt.

http://www.youtube.com/watch?v=0XU58XjKn-Q


JoKa

Die ersten paar Sekunden von die Allerschürfste liefen eben bei Joko & Klaas Best Of auf Prosieben
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

Wer stiehlt mir die Show

Nenne ein aktuellen Mitglied der Band "Die Ärzte"

https://youtu.be/Kt864rvgRi0?t=710

Hier wird zumindest Farin Urlaub als falsche Antwort gegeben  ;D
https://youtu.be/Kt864rvgRi0?t=225



PacMan2703

Sehr indirekt
Jan Böhmermann hat in der letzten Sendung für ungefähr 2 Sekunden Mach die Augen zu gesungen

https://m.youtube.com/watch?v=U3oNkqHlbVg&t=155

Vielleicht auch nur zufall
hmm

StefanH

Sicher nicht zufällig, Böhmermann spricht auch im Podcast mit Olli Schulz oft über die Ärzte, auch in der aktuellen Folge, als er die berechtigte Frage stellt, ob FU oder Bela B. die SM-Neigungen in Bitte, Bitte sowie Gwendoline ins Spiel brachte ;)

Zugereister

In der ZDF-Serie Böse Bauten (geht um NS-Architektur), Folge VI, Weimar: Es wird der Eintrag von DÄ im Gästebuch des Hotel Elefant gezeigt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.