Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Das die ärzte-Universum / Aw: DÄ in den Medien (inkl. In...
Letzter Beitrag von Sascha89 - Gestern um 12:18:59
Zitat von: PlutoKennedy am Gestern um 10:48:03Das akustische Gitarrenintro, ganz unverkennbar. Das ist allerdings nur bei der längeren Version von "Wir brauchen.... Werner" zu hören und nicht in der kurzen Single-Version. Fehlt somit auf dem Seitenhirsch, wenn ich das richtig sehe; aber gut, das leidige Thema ;)

Ich höre beide Songs – "Wir brauchen... Werner" vom "Werner – Beinhart!" Soundtrack und "Kopfüberin die Hölle" bzw. "Revolution '94 (Kopfüber in die Hölle)" von der "Quark / Revolution '94" Maxi-Single sehr gerne und sehr oft, aber eine Ähnlichkeit nicht aufgefallen.
Bin daher etwas irritiert...
Bands / Aw: Donots
Letzter Beitrag von Bobby die Bürste - Gestern um 11:34:07
Das Acoustic-Album heißt "Schwert aus Holz" und erscheint am 19.09. Auf CD, Vinyl und in diversen Vinyl-Sondereditionen (mit Livealbum, Album aus Holz):

Zitat,,SCHWERT AUS HOLZ" klingt euphorisch, leicht und positiv bei aller Holz-Melancholie, erlaubt es sich, sämtliche Songs neu zu denken mit anderem Vibe, neuen Rhythmen, alternativen Melodien und trotzdem immer mit genügend Grip und auch Drive - denn schnelle Songs wie der Live-Klassiker ,,Dead Man Walking" oder der heimliche Sommerhit ,,Problem kein Problem" treten auch auf dem Akustikalbum durch den Holztisch. Frischen Wind pusten aber nicht nur die neuen Arrangements durch das DONOTS eigene Heavy Kranich Studio, in dem die Songs in diversen Sessions neu gedacht und recorded wurden. Die DONOTS haben sich alte Freund:innen und Wegbegleiter für diverse Gänsehautmomente eingeladen.

So ist aus dem DONOTS Hit ,,Stop The Clocks" ein Duett mit Campino von Die Toten Hosen geworden, während Kuddel von Holst ein wunderschönes Gitarrensolo zum ersten neuen englischsprachigen DONOTS Song in 13 Jahren eingespielt hat. Frank Turner darf in der Neuauflage von ,,So Long" selbstredend nicht fehlen, Chuck Ragan von Hot Water Music und Matt Hensley von Flogging Molly empfehlen sich mit Reibeisenstimme und Akkordeon und Shitney Beers singt auf ihre wunderbare Shoegaze Art und Weise das Intro zu ,,Keiner kommt hier lebend raus".

Die Vorab-Single ,,Allein zu allein" hat schon diverse Herzen eingesammelt und das ,,SCHWERT AUS HOLZ" dürfte sämtliche restlichen Herzkammern fluten - auch auf der restlos ausverkauften Vorab-Akustik-Tour zum Albumrelease. It's a love thing...

TRACKLISTING
1. Allein zu allein (acoustic)
2. Dead Man Walking (acoustic) feat. CHUCK RAGAN
3. Whatever Happened To The 80s (acoustic)
4. Keiner kommt hier lebend raus (acoustic) feat. SHITNEY BEERS
5. Stop The Clocks (acoustic) feat. CAMPINO & MATT HENSLEY
6. Wake The Dogs (acoustic)
7. Problem kein Problem (acoustic)
8. Room With A View (Give Me Shelter) (acoustic)
9. Eine letzte letzte Runde (acoustic)
10. Calling (acoustic)
11. Augen sehen (acoustic)
12. Out In The Cold (acoustic) feat. KUDDEL
13. So Long (acoustic) feat. FRANK TURNER

Quelle: Merchcowboy
Releases / Aw: Neuerscheinungen 2025
Letzter Beitrag von Bobby die Bürste - Gestern um 11:25:25
19.09. Donots | Schwert aus Holz (Acoustic-Album) | CD, LP, 2xLPcol | Quelle: Merchcowboy
Letzter Beitrag von PlutoKennedy - Gestern um 10:48:03
Zitat von: Sascha89 am Gestern um 10:39:21What? Welche Teile genau?

Das akustische Gitarrenintro, ganz unverkennbar. Das ist allerdings nur bei der längeren Version von "Wir brauchen.... Werner" zu hören und nicht in der kurzen Single-Version. Fehlt somit auf dem Seitenhirsch, wenn ich das richtig sehe; aber gut, das leidige Thema ;)
Letzter Beitrag von Sascha89 - Gestern um 10:39:21
Zitat von: Walou am 24. April 2025, 21:23:51Das Intro wurde soweit ich weiß nochmal in Kopfüber in die Hölle recycelt

What? Welche Teile genau?
Bela B. / Aw: Bela in den Medien
Letzter Beitrag von supere10 - Gestern um 08:59:47
Bela ist auf dem neuen Song von LÜT, "Glücksschmied":
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von phoenix1007 - Gestern um 00:01:46
.
Letzter Beitrag von Gabumon - 24. April 2025, 21:58:31
Zitat von: AshleyWilliams am 24. April 2025, 21:14:17Puh, das weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, dass sie von Eichinger gefragt wurden, ob sie einen Song für den Film machen wollen – ob das nun Titeltrack sein sollte oder nicht, hab ich so bewusst noch nicht gehört. Einfach für den Film halt. Kann ja auch später im Film kommen. Ich habe auch bewusst noch nicht gehört, dass es DÄ da noch gab. Ich denke eher, dass ich gelesen habe, dass sie da schon aufgelöst waren, als sie gefragt wurden und sich dann des Geldes wegen nochmal zusammengetan haben, aber explizit nicht mehr als DÄ und FU auch explizit nicht mehr als FU, sondern als Jan, weil es mit DÄ definitiv aus sein sollte. Enttäuscht waren sie aber wohl dann trotzdem, dass das Lied nur gaaaanz als letztes im Abspann kam – obgleich sie den Song selber wohl auch doof fanden.

In welchem Song wurde die "Wir brauchen... Werner"-Mucke nochmal wiederverwendet? Irgendeinen Song gab's da, oder?

Wenn ich das richtig im Kopf hatte sollte das doch eine art "Wettbewerb" sein wer den besten Song liefert wird Titeltrack.. Torfrock kannten nur das Storyboard.. Aber 100% ist das auch nicht mehr im Kopf
Letzter Beitrag von Walou - 24. April 2025, 21:23:51
Zitat von: AshleyWilliams am 24. April 2025, 21:14:17In welchem Song wurde die "Wir brauchen... Werner"-Mucke nochmal wiederverwendet? Irgendeinen Song gab's da, oder?

Das Intro wurde soweit ich weiß nochmal in Kopfüber in die Hölle recycelt
Letzter Beitrag von AshleyWilliams - 24. April 2025, 21:14:17
Zitat von: Gabumon am 24. April 2025, 20:52:31Die Geschichte mit Werner stimmt doch so gar nicht?

Wenn ich mich recht erinnere kannten Torfrock doch das Storyboard des Intros konnten also ihren Song genau drauf schreiben, der Die Ärzte Song passt da ja total überhaupt nicht.  Und DÄ fühlten sich entsprechend natürlich verarscht...

Ash mag mich vielleicht korrigieren aber ich glaub so war die Geschichte

Puh, das weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, dass sie von Eichinger gefragt wurden, ob sie einen Song für den Film machen wollen – ob das nun Titeltrack sein sollte oder nicht, hab ich so bewusst noch nicht gehört. Einfach für den Film halt. Kann ja auch später im Film kommen. Ich habe auch bewusst noch nicht gehört, dass es DÄ da noch gab. Ich denke eher, dass ich gelesen habe, dass sie da schon aufgelöst waren, als sie gefragt wurden und sich dann des Geldes wegen nochmal zusammengetan haben, aber explizit nicht mehr als DÄ und FU auch explizit nicht mehr als FU, sondern als Jan, weil es mit DÄ definitiv aus sein sollte. Enttäuscht waren sie aber wohl dann trotzdem, dass das Lied nur gaaaanz als letztes im Abspann kam – obgleich sie den Song selber wohl auch doof fanden.

In welchem Song wurde die "Wir brauchen... Werner"-Mucke nochmal wiederverwendet? Irgendeinen Song gab's da, oder?