Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Kraftklub

Begonnen von Bobby die Bürste, 21. Januar 2012, 18:25:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnoofy

Wer hat Lust mir tabellarisch die Zeitstempel aufzulisten, wer wann im Video auftaucht? Koennte interessant sein.

Rock Rendezvous

Zitat von: _stadlau_ am 06. April 2017, 00:01:56
Bei 2:03 im Bus ist wohl Arnim von den Beatsteaks
Nope, das ist einer der Gitarristen von Kraftklub.

Inkognito

Ist das Farin im Background bei "Band mit K"?

diWatt

Das habe ich mich auch gefragt, könnte hinkommen
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Die Ärzte könnten echt mal wieder "Bitte Bitte" live spielen, war ja bisher nur 1x ,.. Bielefeld 29.10.93
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Zitat von: Inkognito am 02. Juni 2017, 06:04:39
Ist das Farin im Background bei "Band mit K"?

Jup. Das ist Farin.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Märius_M

Dann ist er es am Ende von "Liebe zu dritt" auch  :P
Aber warum macht er das...
Der letzte Pogo ist getanzt.

Flauschi

Er hat doch kraftklub in der Vergangenheit schon öfter mal lobend erwähnt. Ich meine sogar, er hat sie mal auf die ewige Frage nach Ärzte-Nachfolgern genannt. Wegen ihrer Art mit Sprache umzugehen und so.

Und wenn man schon mal im Studio hängt, kann man wohl auch mehr als einen Chor einsingen  ;)
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Märius_M

Zitat von: Flauschi am 02. Juni 2017, 19:37:32
Er hat doch kraftklub in der Vergangenheit schon öfter mal lobend erwähnt. Ich meine sogar, er hat sie mal auf die ewige Frage nach Ärzte-Nachfolgern genannt. Wegen ihrer Art mit Sprache umzugehen und so.

Und wenn man schon mal im Studio hängt, kann man wohl auch mehr als einen Chor einsingen  ;)

Also ich finde sollte eigenständig bleiben und ihnen täte es auch nicht gut, wenn sie mit den die Ärzte verglichen werden würden.

Würde mich mal interessieren was im Booklet so steht... Also wenn wird Farin sicher als Jan Vetter oder so erwähnt 😅

Zum Album:
Nach dem ersten Hören, bin ich nicht so zufrieden.
Der letzte Pogo ist getanzt.

K.Urlaub

Laut dem Focus ist kein Feature im Booklet erwähnt.

,,Keine Nacht für Niemand" ist voller Referenzen zu Vorbildern von Kraftklub. Das geht bereits beim Albumtitel los, einer Verbeugung vor dem Song-Klassiker ,,Keine Macht für Niemand" der Anarcho-Rockband Ton Steine Scherben.
In den Songs finden sich etwa Spuren von Deichkind (,,Venus"), Ol' Dirty Bastard (,,Chemie Chemie Ya") oder Depeche Mode (,,Sklave"). Mal zitierte oder adaptierte Textstellen, mal instrumentale Passagen.
Plötzlich singt Farin Urlaub (,,Fenster"). Im Track ,,Am Ende" erklingt die Stimme von Element of Crime-Mastermind Sven Regener. In dem Album-Booklet sind die Features nicht notiert. Der Hörer soll die Anspielungen auf die musikalischen Helden der Band selber entdecken.


Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/musik-kraftklub-hommage-an-die-eigenen-helden_id_7206830.html
*denk*

Brüll

Das stimmt nicht. Beide werden namentlich erwähnt (FU als Kill Kill Gaskrieg für Gesang auf Song 1&5)
Kraftklub bedankt sich bei Die Ärzte und Hosen und Bearsteaks und eigentlich allen halbwegs großen Bands aus der Ecke.
Außerdem bedanken sie sich bei Kill Kill Gaskrieg

Das Album ist überfüllt mit DÄ referenzen (bzw FU). Ich mag es sehr gerne, denn es wirkt nicht wie klauen sondern wie eine Hommage.
Referenzen:
Band mit K: Fu singt Background "schwarz", "hurra"
Fenster: offensichtlich + video wie junge
Sklave: "Lass mich dein Sklave sein"
Venus: das genutzte Sample eines Frauenschrei klingt wie aus Gwendoline

K.Urlaub

Danke für die Info! Dann hat der Autor wohl nicht mal ins Booklet geschaut   ::)
*denk*

Gabumon

Das ist der Locus, mit Journalismus hat dieser Clickabait scheissdreck nichts zu tun
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Auf ihren FB Account auch ein Foto gepostet mit "nach uns die sintflut"

Viele vermuten doch DÄ beim Kosmonaut in den Komments  :-\

Bobby die Bürste

Krafklub spielen heute ein "Geheim"konzert in Berlin, ab 20 Uhr wird der Auftritt von Fritz übertragen.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Hase

Nimmt es jemand auf ? Bin leider unterwegs  :'(

Bobby die Bürste

Heute gibt es ein weiteres Gratiskonzert, dieses Mal im Delta Park in Essen. 1LIVE überträgt den Auftritt. :)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Hase

Und heute spontan Köln...

Bobby die Bürste

Heute geht's auf dem Rathausplatz in Ludwigsburg weiter, DASDING überträgt den Auftritt im Radio.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

_stadlau_

Zitat von: K.Urlaub am 03. Juni 2017, 23:47:14
Laut dem Focus ist kein Feature im Booklet erwähnt.

,,Keine Nacht für Niemand" ist voller Referenzen zu Vorbildern von Kraftklub. Das geht bereits beim Albumtitel los, einer Verbeugung vor dem Song-Klassiker ,,Keine Macht für Niemand" der Anarcho-Rockband Ton Steine Scherben.
In den Songs finden sich etwa Spuren von Deichkind (,,Venus"), Ol' Dirty Bastard (,,Chemie Chemie Ya") oder Depeche Mode (,,Sklave"). Mal zitierte oder adaptierte Textstellen, mal instrumentale Passagen.
Plötzlich singt Farin Urlaub (,,Fenster"). Im Track ,,Am Ende" erklingt die Stimme von Element of Crime-Mastermind Sven Regener. In dem Album-Booklet sind die Features nicht notiert. Der Hörer soll die Anspielungen auf die musikalischen Helden der Band selber entdecken.


Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/musik-kraftklub-hommage-an-die-eigenen-helden_id_7206830.html

Bei Sklave ist auch noch die Anspielung auf DÖF - Codo...düse im Sauseschritt.