Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela B - Code B

Begonnen von LadyMcB, 05. März 2009, 14:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadyMcB

im Intro-Magazin März 2009 steht:

Intro: Wie steht's mit dem nächsten Soloalbum?

Bela: Eigentlich wollte ich schon früher damit anfangen, hab mich dann aber für mehr zeitlichen Abstand zu den Ärzten und Farin entschieden. Ich hab im letzten Jahr irre viele Songs geschrieben (einige davon sogar vormittags!), die jetzt rausmüssen. Die Platte kommt im September. Im November geht's dann auf Tour.

EDIT1: Single im September, Platte im Oktober, Tour "Code B" im November

EDIT2: Beim Singen für Bela am 21.04.09 sagte er, dass nun auch das Album Code B heißen wird.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 05. März 2009, 15:31:47Quantität =/ qualität
Wobei deine Beiträge wohl das beste Beispiel dafür wären.

Beim Album bin ich mal gespannt und denke mir, dass nun ein weitaus eigenerer Klang zustande kommt, als beim letzten Mal.
Ich finde auch vor allem schön, dass Erfolg nicht sein Maßstab ist. Chartskacke gibt's ja auch schon genügend.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

der weiss selbst das er seinen namen nur drauf schreiben braucht und das halbwegs gekauft wird..  ::) FU nutzte das ja auch aus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

riorock

Ahja, sie sollten also anonym veröffentlichen  :o

Gabumon

FU hätte ja z.b. auch Jan Vetter drauf schreiben können

der Name Farin Urlaub wurd ja damals für DÄ ausgewählt weil pseudonyme damals cool klangen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ach die erste FURT Tour war doch auch schön ruhig...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

hösl

das wird aber schon die dritte tour wenn ich mich nicht irre ^^

NR20

Jaja, aber da hat der Name auch nicht viel gebracht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gwendoline2000

#9
Zitat von: hösl am 05. März 2009, 21:02:56das wird aber schon die dritte tour wenn ich mich nicht irre ^^

2007 kann man bei Bela B. y los Helmstedt nicht als Tour zählen, da haben die nur ein paar Festivals gespielt !!!

Oder zähltst du die Warm Up Gigs und Festivals und die Bingo Tour 2006 als 2 Touren ?

Oder redest du von den FURT Touren, weil beim FURT gibt es dieses Jahr die 5 Tour  ...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Die Bestie No.1

#10
Mir war langweilig und da ist das entstanden.
Viele Locations sind ein bisschen zu groß, aber eigentlich find ichs ganz realistisch...

04.11.09 E-Werk / Stollwerck, Köln
05.11.09 zakk Halle, Düsseldorf
07.11.09 Skaters Palace, Münster
09.11.09 Aladin, Bremen
10.11.09 Capitol, Hannover
12.11.09 Große Freiheit, Hamburg
13.11.09 Mau Club, Rostock
14.11.09 Columbiahalle, Berlin
16.11.09 Gladhouse, Cottbus
18.11.09 Conne Island, Leipzig
19.11.09 Alter Schlachthof, Dresden
21.11.09 Löwensaal, Nürnberg
22.11.09 Posthalle, Würzburg
25.11.09 Batschkapp, Frankfurt
26.11.09 Europahalle, Trier
27.11.09 Rockhal, Esch
30.11.09 Festhalle Durlach, Karlsruhe
01.12.09 Die Röhre, Stuttgart
03.12.09 Rohstofflager, Zürich
04.12.09 Treibhaus, Innsbruck
06.12.09 Tonhalle, München
07.12.09 Posthof, Linz
09.12.09 Gasometer, Wien
12.12.09 Bürgerhaus, Helmstedt

Sephirod

Von Bela gibt es ja den Song "Operation Dance Sensation" ist der nur auf dem Sountrack zu dem Film, bzw. gibt es zu so nem B-Movie überhaupt nen O.S.T. ?

hösl

Zitat von: Gwendoline2000 am 06. März 2009, 15:31:232007 kann man bei Bela B. y los Helmstedt nicht als Tour zählen, da haben die nur ein paar Festivals gespielt !!!


also ich hätte die festivals 2007 schon als eigene tour gerechnet deswegen meinte ich die dritte.... naja ist ansichtssache

hösl

Zitat von: Die Bestie No.1 am 07. März 2009, 18:55:3909.12.09 Gasometer, Wien


gasometer ist viel zu groß, eher arena in einer halle

Sadan


Jepp_Dones

Zitat von: Sephirod am 07. März 2009, 20:16:41Von Bela gibt es ja den Song "Operation Dance Sensation" ist der nur auf dem Sountrack zu dem Film, bzw. gibt es zu so nem B-Movie überhaupt nen O.S.T. ?


Das Lied ist meines Wissens nicht von Bela, sondern von ZZZ Hacker. Bela singt da einfach. Einen Soundtrack auf CD gibts nicht, aber auf der 2. DVD kann man (wenn ich mich recht erinnere) den Soundtrack anhören.
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

Sephirod

Schade weil das war mal bei youtube on und da fand ich es recht cool.  ;D

Die Bestie No.1

ZitatBela B. arbeitet an neuem Soloalbum

Bela B. kennt ihr von den Ärzten. Aber er hat auch einige andere Projekte am Start. Wir haben ihn zum Beispiel gestern auf der Litcologne in Köln getroffen, wo er Passagen von John Nivens Buch "Kill Your Friends" gelesen hat. Und da hat er auch ein bisschen was zum neuen Soloalbum verraten, an dem er gerade sitzt. Es wird musikalisch eine Fortsetzung seines letzten Soloalbums mit ein bisschen mehr Punkrock - so hat er es selbst beschrieben.

Und meinte dann noch: "Es wird nicht metalmäßig und nicht gruftimäßig." Bela B. hat diesmal, im Gegensatz zu seinem ersten Soloalbum, alle Songs komplett selbst geschrieben und plant, das Album im Oktober zu veröffentlichen. Der Name der neuen Platte steht aber noch nicht so ganz – hat Bela B. im 1LIVE-Interview angedeutet: "Jein. Ich möchte es noch nicht sagen. Ich habe den erst mal nur so in die Runde geworfen. Die Tournee wird jedenfalls 'Code B' heißen und im November sein. Im September gibt's die erste Single."

 
http://www.einslive.de/nachrichten/pop/


Unmockbar

Ach das wird, der dicke alte Mann macht das schon  ;D