Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin Urlaub Racing Team ab 2023. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von MichiUrlaub, 15. Dezember 2022, 15:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

#40
Zitat von: diWatt am 14. Juni 2023, 15:16:04Würde es sich finanziell überhaupt lohnen mit dem gesamten Racing Team derzeit auf Tour zu gehen? Kann mir schon vorstellen, dass FU alleine deswegen kein neues FURT-Album in Erwägung zieht...
Ich weiß jetzt nicht, was die Musiker*innen beim FURT verdienen aber das wird der geringste Kostenfaktor bei der Liveproduktion sein. Licht, Videotechnik und die Leute die diese betreuen sind das teure. Und Bands die in wesentlich kleineren Hallen spielen haben zum Teil wesentlich aufwändigere/teurere Produktionen.
Ist ja nicht so, als wenn das FURT in Clubs gespielt hat.
Das wird rein künstlerische Gründe haben.

Mein Tipp ist, dass Farin einfach wieder ein Soloalbum im Stile der ersten beiden aufnehmen will. Also alles selbst macht. Nur hat er wohl gemerkt, dass er am Schlagzeug dann doch Hilfe braucht.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2023, 12:47:31Ich will FU Solo, nicht FU mit einer anderen Band, ich glaube nächste Stufe wäre beim FURT gewesen das auch andere mit Songs gekommen wären.

Das halte ich für vollkommenen Stuss. Da wird glaube ich einfach zu viel da reininterpretiert, dass das Racing Team innerhalb von zwei Albumproduktionen einmal einen Song richtig scheiße fand (der auch nun wirklich nicht der beste war ;D).

Auch wenn das augenscheinlich eine zwischenmenschlich sehr harmonische Nummer war, bestand die Band zum Schluss eben doch aus Mietmusikern, die dann halt freundschaftlich gut miteinander konnten. Und ich würde behaupten, dass sich das "Mitspracherecht" nur aus der o. g. Situation ergeben hat. Farin hatte zwar zur DWÜL mal gesagt, dass er sich wünschen würde, dass man sich mehr einbringt, zur Faszination Weltraum wurde der Chefstatus dann aber wieder recht eindeutig dargestellt. ;D

Tigi

Zitat von: speedfanatic am 14. Juni 2023, 23:27:23...
Mein Tipp ist, dass Farin einfach wieder ein Soloalbum im Stile der ersten beiden aufnehmen will. Also alles selbst macht. Nur hat er wohl gemerkt, dass er am Schlagzeug dann doch Hilfe braucht.

Das könnte passen. ;)

diWatt

War halt nur so ein Gedanke von mir, ich bin da nicht im Bilde wie teuer so eine Tour ist....

Ein Album ohne Tour ist halt eher untypisch für FU, würde ich aber auch nehmen  ;D 
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 15. Juni 2023, 12:18:35War halt nur so ein Gedanke von mir, ich bin da nicht im Bilde wie teuer so eine Tour ist....

Ein Album ohne Tour ist halt eher untypisch für FU, würde ich aber auch nehmen  ;D 

Der mochte doch Touren ohne neues Material nicht so wirklich. DÄ hatten ja dann auch seit 1993 fast immer neues Material mit auf den Touren nur 93/94 war das mal anders, aber die TourTour war ja quasi auch noch die Tour zum Album weil man eben nicht damit gerechnet hatte das die Band so extrem zieht.

Sonst gabs bis zu 2003 immer nur eine große Tour Pro Album, dann waren es plötzlich auch mal 2-3. weil man nicht mehr soviel Output hatte. Bzw auch zwischen den Alben viel mehr Zeit lag als vorher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: speedfanatic am 14. Juni 2023, 08:18:49Allerdings plant Farin wohn grade ein weiteres Soloalbum. Dafür hat er Jarii, den Drummer von Dyse angefragt.
Also möglichst alles selbst machen, aber er will nicht darauf hoffen müssen, dass Rod gerade zufällig vorbeikommt und ihm wie bei "Intro" hilft?  ;D
Wird das Album dann unter "Farin Urlaub" oder "Dysin Urlaub" rausgebracht?  ;D

haddelad

So sehr ich die FU Alben auch mag, bin ich kein Freund von einem neuen Solo Album. Ich hätte lieber ein neues DÄ Album. Klar, das eine schließt das andere nicht aus, aber die Qualität bei DÄ leidet unter einem Solo-Album.

Gabumon

Zitat von: haddelad am 15. Juni 2023, 19:38:39So sehr ich die FU Alben auch mag, bin ich kein Freund von einem neuen Solo Album. Ich hätte lieber ein neues DÄ Album. Klar, das eine schließt das andere nicht aus, aber die Qualität bei DÄ leidet unter einem Solo-Album.


DÄ Zyklus dürfte doch nach den Gigs dieses Jahr erstmal beendet sein. Der läuft seit 2019...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance


MichiUrlaub

Zitat von: Gabumon am 15. Juni 2023, 19:43:24DÄ Zyklus dürfte doch nach den Gigs dieses Jahr erstmal beendet sein. Der läuft seit 2019...

Seh ich auch so.

Vielleicht kommt ein neues Farin Urlaub Album raus ohne das Racing Team. Und mit dem Racing Team geht er dann wieder auf Tour.

Ich kann mir nicht vorstellen das es komplett mit dem Racing Team war.

Aber es freut mich riesig zu hören das er evtl ein neues Album aufnimmt !

Es wurde Zeit.

Vielleicht bewegt sich ja nächstes Jahr auf der HP von Farin was. Dann werden wir mehr wissen.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

onlyKING

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Farin nochmal den kompletten Rutsch "Album" und "Tour" machen möchte. Mein Tipp wäre: Er hat noch Songs, die er unbedingt aufnehmen und der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte und das wars.

Wenn er auf Tour gehen würde, müsste er das prinzipiell mit Band machen (Ausnahme: Akkustik-Tour). Insofern dann auch mit dem Racing Team. Die Besetzung der RT wäre dann wieder eine ganz andere Sache. Keine Ahnung ob die drei wichtigen Damen noch verfügbar sind. Gesangsnattern gibts ja wie Sand am Meer ;-)

Gabumon

Vielleicht bliebe eine Band dann einfach hinten im Dunkeln, wäre mir das liebste
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

Ich vermute irgendwie, dass er sich den Stress mit einer so großen Band die Songs aufzunehmen nicht mehr geben möchte und lieber über Wochen, ohne Deadline, wie früher quasi zuhause (wenn ich mich nicht täusche?) aufnehmen will. Live seh ich ihn aber trotzdem dann mit dem Racing Team touren. Wir werden sehen. Wer weiß? Vielleicht ist das album ja sogar schon fast fertig und es fehlt nur noch jemand, der sein programmiertes, oder nicht so perfekt eingespieltes Schlagzeug ersetzt? Wobei ich mich da schon frage, warum es nicht Rachel ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Die FU/RT Alben haben eine ganz besondere Magie und gefallen mir persönlich auch nochmal besser als die meisten von dä (Obwohl die natürlich auch super sind! :D)

Phil8585

Höre dir mal Podcasts mit Rachel an, dann weißt du, wieso  ;D haha

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath


El_Cattivo_77

Zitat von: Phil8585 am 16. Juni 2023, 12:44:10Höre dir mal Podcasts mit Rachel an, dann weißt du, wieso  ;D haha

Kannst du das netterweise vllt mal zusammenfassen? Ich hab leider nicht die Zeit und Muße für Podcasts.  :-\

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 16. Juni 2023, 13:26:59Kannst du das netterweise vllt mal zusammenfassen? Ich hab leider nicht die Zeit und Muße für Podcasts.  :-\

wär ganz Nett, ich schlafe bei Podcasts immer ein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Rachel ist jetzt nicht die begnadetste Schlagzeugerin. Sie ist ja ursprünglich nicht wegen ihres Talents in die Band gekommen.
Währenddessen ist Jarii von Dyse eine absolute Maschine. Ich vermute, dass Farin einfach alles mal richtig gut machen und keine Kompromisse eingehen möchte.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Meliciraptor

Ich kenne den Podcast nicht, wollte aber trotzdem auch mal kurz in den Raum werfen, dass die Leute nach so vielen Jahren vielleicht einfach nicht mehr zur Verfügung stehen. Rachel z.B. modelt sehr viel. Sie teilt jedenfalls viele Bilder und Videos von Shootings und anderen Jobs.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.