Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Warum meckern so viele über Uwe Hoffmann?

Begonnen von Hustanfall, 03. Oktober 2006, 14:04:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

oder DÄ interessiert der finalmix nicht mal mehr, weil der kram ja eh gekauft wird..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

"Punkrock" da verstehe ich nur Powerakkorde und leichte Solis, also Ärzte ist in meinen Augen kein Punkrock, sie spielen kein Punkrock, und Punks naja.....hat bestimmt auch niemand behauptet.
Originaler Punkrock ist z.b. Social Distortion.
Ärzte ist in meiner Hinsicht einfach nur StromGitarren Musik.
Rod ist eigentlich noch so der einzige der "Punk" ist, sowohl auch der beste Musiker von allen 3.
Gabu find ich hat es am besten auf den Punkt gefasst, wenn er sich mal hinsetzen würde und sich seine Mucke anhören würde, und mal hören würde, was Uwe Hoffmann doch für ein schlechter Mischer und Produzent, hätte er die Ärzte bestimmt schon lange verlassen oder Uwe Hoffmann gefeuert, natürlich mit einverständnis der Band.

Wollt mal meine Meinung preis geben.





mfg


blackbee

Zitat von: Hustanfall am 09. Oktober 2006, 17:08:52
"Punkrock" da verstehe ich nur Powerakkorde und leichte Solis, also Ärzte ist in meinen Augen kein Punkrock, sie spielen kein Punkrock, und Punks naja.....hat bestimmt auch niemand behauptet.
Originaler Punkrock ist z.b. Social Distortion.
Ärzte ist in meiner Hinsicht einfach nur StromGitarren Musik.
Rod ist eigentlich noch so der einzige der "Punk" ist, sowohl auch der beste Musiker von allen 3.
Gabu find ich hat es am besten auf den Punkt gefasst, wenn er sich mal hinsetzen würde und sich seine Mucke anhören würde, und mal hören würde, was Uwe Hoffmann doch für ein schlechter Mischer und Produzent, hätte er die Ärzte bestimmt schon lange verlassen oder Uwe Hoffmann gefeuert, natürlich mit einverständnis der Band.

Wollt mal meine Meinung preis geben.





mfg



endlich mal einer, der genau meine Meinung teilt! Seit Rod in der Band ist, ist alles musikalischer und auch vielfältiger...
Und DÄ zusammen sind nun wirklich keine Punks....

Gabumon

ach wegen der vielfältigkeit passt auf der Geräusch kein stück zum anderen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Hallo, Rod spielt klasse ohne Zweifel - aber das, was von FU und Bela ,musikalisch kommt ist nur Punkrock -
Schaut euch doch mal so ein Stück an, BEispiel:nichts nder Welt: Strophen 4 Akkorde, leichter Git-rhytmus, Refrain: 3 akkorde und Toartwechsel gleicher Git-Anschlag - das solo braucht man eigentlich gar nicht erwähnen.
So verhält es sich im übrigen mit allen FU-Stücken, das einzige was ih auszeichnet ist seine Schnelligkeit.
ZWeifellos muss man sein Können anerkennen, aber großartig ist es nicht, wie im übrigen 90 Prozent aller Musik, die im Laden steht.
Will damit nur zum Ausdruck bringen, das Oualität nicht unbedingt mit der Qualität des spielerischem Könnens zusammenhängt - Denn die Musik von FU ist total gut von der kompositonsweise her, nur die performance bzw. das Arrangement ist manchmal ein wenig schwach, wie man neudeutsch sagen würde ;D.   
Rod hat das in meinen Augen im übrigen gut drauf, vgl. Dinge von Denen, half a lovesong

blackbee

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2006, 17:38:27
ach wegen der vielfältigkeit passt auf der Geräusch kein stück zum anderen?
Ein Lied für jede Stimmung ;) [sry für offtopic]

Fox

#46
an U2 kommen die drei nicht rann. U2 sind musikalisch ne eigene Klasse.
Tauschliste: auf Anfrage

Metabolit

Zitat von: Fox am 09. Oktober 2006, 17:57:00
an U2 kommen die drei nicht rann. Die sind musikalisch ne eigene Klasse.


ja kla,r nur kommen sie langsam in ein alter, in dem es nicht, mehr cool ist, auf der Bühne dadurch zu glänzen, dass ihnen alles egal ist - mal abwarten, ich erwarte für?s Sylvesterkonzi ein paar gut einstudierte B-seiten jetzt nach der VÖ der Bästof

Hustanfall

Ich habe ja auch nie gesagt das FU schlecht ist  ::) im gegensatz ich mag ihn, Gute Texte, und spielt einfach, sowie auch lässt er sich immer wieder was neues einfallen.
Kracher wie Am Strand oder Trick 17 m.s. sind echt geile Songs zu dem man voll abgehen kann, und sein können ist ja auch Teilweise bei OK bewiesen, das er es auch Solo mäßig (Gitarre) ja auch drauf hat.
Aber deswegen ist für mich FU und CO. keine Punkband oder machen Punkrock...dazu ist es einfach zu Popig und zuviel Kommerz, und nebenbei noch sehr zu weich. (Na das hört sich an)
Ärzte ist für mich ne Spassband, die sich wahrscheinlich denken je mehr man dumme Texte (ironisch gemeint) schreibt, desto so mehr lieben es die Leute, und das Rezept funktioniert.

Andere Bands wie J.B.O sind genau auf dem gleich Pfad, aber das kann man jetzt ja nun wirklich nich vergleichen.

Aber jeder hat da sowieso ne andere Meinung  ;)

Nichts in der Welt erinnert mich ein wenig an Dear Lover von Social. Gleiche griffe, bei den Solos etwas verändern, und schon kommt es nah ran, also bei meinen Medley (sozusagen) was ich immer spiele um Warm zu werden, passt der Übergang von Dear Lover
zu Nichts in der Welt hervoragend. mhhh.....naja.....egal

blackbee

Zitat von: Hustanfall am 09. Oktober 2006, 18:55:25
Nichts in der Welt erinnert mich ein wenig an Dear Lover von Social. Gleiche griffe, bei den Solos etwas verändern, und schon kommt es nah ran, also bei meinen Medley (sozusagen) was ich immer spiele um Warm zu werden, passt der Übergang von Dear Lover
;D ist mir auch schon aufgefallen^^

Ich finde, jede Band ist etwas für sich... und ich glaube auch dass DÄ Zum Sylvesterkonzert einige B-Seiten spielen werden...

Back to Topic:
Findet ihr Uwe Hoffmann jetzt wirklich sooo schlecht?
Ich kenn mich da nicht so aus... aber mir wäre nichts negatives aufgefallen...

Bravo_Punk

Zitat von: blackbee am 09. Oktober 2006, 20:40:41
Back to Topic:
Findet ihr Uwe Hoffmann jetzt wirklich sooo schlecht?
Ich kenn mich da nicht so aus... aber mir wäre nichts negatives aufgefallen...

les dir den thread nochmal genau durch, da erfährst du wer ihn schlecht findet und was er alles an negativen sachen gemacht hat  ;)
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

AbstuHrzkind

Ganz ehrlich, das Livealbum hat, meiner unbedeutende Meinung nach, kein Stil. Ich hörs mir gerade (das erste mal) an.  Da sind die meißten Mitschnitte (21.05.2005 Düsseldorf, Philipshalle) um einiges besser. Er sollte lieber Taper dran lassen und auch machen lassen und sich aus den Mitschnitten ein Livealbum basteln sollen.  ;D

Bullensohn

Hustanfall, waren die ärzte denn je Punk?
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

AshleyWilliams

nach eigener aussage waren die ja in den anfängen schon eher am parodieren von popmusik. wie nannten sie ihre musik 84? sodapop :D

Schnoofy

Zitat von: Bullensohn am 15. Oktober 2006, 13:15:15
Hustanfall, waren die ärzte denn je Punk?

Ein Endlessthema und unpassend zum Topic.

Bullensohn

Zitat von: Schnoofy am 15. Oktober 2006, 13:17:58
Ein Endlessthema und unpassend zum Topic.

Dass es Offtopic ist, ist wohl war, aber er kommt in jedem seiner Postings darauf zurück.
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

AbstuHrzkind

Zitat von: Hustanfall am 09. Oktober 2006, 18:55:25
...und zuviel Kommerz...
Wann begreifen manche Leute endlich das es immer so ist ? Jeder der Musik macht, jeder, will das es Ihm dadurch finanziell besser geht, egal ob er sich mit seinen Texten beschäftigt, dafür "lebt" oder es einfach runterspielt.

Zitat von: Hustanfall am 09. Oktober 2006, 18:55:25
...und nebenbei noch sehr zu weich...
Warum, muss Punk "hart" sein ?

Hustanfall

#57
Zitat von: Bullensohn am 15. Oktober 2006, 13:15:15
Hustanfall, waren die ärzte denn je Punk?


Nach meiner Meinung? NE

ein e reicht doch auch aus ;)

Sascha89

Vielleicht interessent den ein oder anderen was Uwe Hoffmann so treibt?

Über die aktuelle Folge (Episode 31) des Podcasts "BummZack. Der Schlagzeuger Podcast von Sascha Madsen" hab ich erfahren, daß Uwe Hoffmann der Musik komplett den Rücken gekehrt hat (laut Sascha Madsen und Eike Herwig hat er den Großteil seines Equipment verkauft) und jetzt Sushi macht.
Kurz Google nach "Uwe Hoffmann Sushi" gefragt und sie da, stimmt!

http://buenavistasushiclub.es
https://www.facebook.com/buenavistasushiclub/

Auf der Facebook-Seite findet man einige Fotos (auch mit Hoffmann drauf), u.a. ein Zertifikat der Tokyo Sushi Academy.

Weiter hab ich dann nicht geschaut.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AstraArschKalt

Vorallem Puristen haben da ihr Problem mit. Ich bin da nicht so, hört es sich nicht sagenhaft scheiße an stört mich der Sound überhaupt nicht. Versuch gar nicht erst da die Puristen verstehen zu wollen. Ist wie zb bei einer Weinprobe wo du als Laie neben einem stehst der "aaah, ich schmecke da einen Anflug von Haselnuss, und im Abgang ist ein Hauch von Rosenduft gemischt mit Kirschblüte" und du so: "also ich schmecke....Wein eben, ja ich schmecke Wein"
Wenn du da nicht irgendwie geübt/geschult bist mit deinem Gehör hörst du überhaupt nicht ob diese Aufnahme jetzt etwas dunkler ist oder ob da bei phänomenal egal ein Schnitt zu hören ist. Wenn du nicht weißt wie sich ein versaute Schnitt anhört hörst du sowas auch nicht