Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Alben als Live-Version ?!?

Begonnen von Fritz82, 05. Juli 2007, 17:01:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz82

Ich weiß nichtn wirklich wohin mit meiner Frage, also versuch ich das mal hier.

Ich wollte mir mal alle Alben als Live versionen zusammen basteln. Also selbst ein Bootleg (nur für Privat, und nicht zum verkauf) erstellen, wenn man das so nennen will...
Meine Frage ist eigentlich ob das überhaupt möglich ist. Hab zwar schon ne menge an Live Versionen, aber so einiges fehlt halt noch. Und beor ich mir die Arbeit mache und die meisten Lieder gibt es garnicht Live wollte ich erstmal fragen. Oder gibt es sowas schon??

Naja, ab Sonntag hab ich Urlaub, und ich hoffe mal das mir bis dahin jemand was sagen kann.

MFG Fritz
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Bobby die Bürste

Das könnte ziemlich schwierig werden wirklich alle Liveversionen zu bekommen, zumal es nicht zu jedem Lied eine Livevariante gibt (z.B. Besserwisserboy, wenn ich mich nicht irre ???),
trotzdem viel Glück  ;D
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Viktor

das wird maximal bei den alten alben komplett moeglich sein

es gibt sonst ueberall songs, die nie live gespielt werden. oft viel zu viele...
...

speedfanatic

Es gibt etwas ähnliches vom FURT, das Livealbum Of Death 2. Das ist ein Bootleg auf dem alle Lieder drauf sind die nicht auf dem offiziellen Livealbum sind.
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=8728.0
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Zitronenmord

#4
so spontan fällt mir nur ein album ein von dem schon jedes lied live dargeboten wurde - debil.

wobei ich mir jetzt bei micha nicht ganz sicher bin obs das als ganzes lied gibt...

da die qualität von ms'en stark varriiert wird das album eh nich so ein audiophiler genuss werden...

Sadan

Hab ich vor einigen Jahren auch mal ins Auge gefasst die Idee. Geräusch muss ich mal im tda schauen alle anderen hab ich mal aufgeschrieben


Alben die funktionieren
Debil
Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
Ab 18
Die Ärzte früher


Alben die nicht funktionieren
Im Schatten der Ärzte (Die Antwort bist du)
Die Ärzte (Jenseits von Eden, Zum letzten Mal (leider))
Das ist nicht die ganze Wahrheit (Ich will dich, Wilde Welt)
Die Bestie in Menschengestalt (Inntro, Gehrin-Stürm, Wenn es Abend wird) + (Lieber Tee nur Unplugged & Mit dem Schwert nach Polen nur Unplugged und im M-Medley vom Novarock 2005)
Le Frisur (Intro, Straight outta Bückeburg, Medusa Man (nur im M-Medley vom Novarock 2005), Haar, Der Afro von Paul Breitner, Monika, Hair today,gone tomorrow, Am Ende meines Körpers, Kaperfahrt (wurde am 26.06.1996 live gespielt aber anscheinend gibts keinen MS), Zusammenfassung
Planet Punk (Nazareth, Red mit mir)
13 (Grau, Nie Gesagt (nur einmal erste Strophe), Der Infant, Grotesksong)
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer (Dir, Alles so einfach, baby, Kann es sein, Herrliche Jahre)
Geräusch (Hände innen, Lovepower, Der Tag, Piercing, Besserwisserboy, Pro-Zombie, Nicht Wissen, Als ich den Punk erfand, System, Anders als beim letzten mal (leider), Der Grund (ich dachte schon dass der irgendwann mal live gespielt worden ist nur behauptet das tda das gegenteil), Jag Aelskar Sverige (zumindest in Regensburg 2003 mal angespielt für 10 sek oder so), Schneller Leben)

Flauschi

Zitat von: Sadan am 05. Juli 2007, 17:51:49Hab ich vor einigen Jahren auch mal ins Auge gefasst die Idee. Geräusch muss ich mal im tda schauen alle anderen hab ich mal aufgeschrieben


Alben die funktionieren
Debil
Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
Ab 18
Die Ärzte früher


Alben die nicht funktionieren
Im Schatten der Ärzte (Die Antwort bist du)
Die Ärzte (Jenseits von Eden, Zum letzten Mal (leider))
Das ist nicht die ganze Wahrheit (Ich will dich, Wilde Welt)
Die Bestie in Menschengestalt (Inntro, Gehrin-Stürm, Wenn es Abend wird) + (Lieber Tee nur Unplugged & Mit dem Schwert nach Polen nur Unplugged und im M-Medley vom Novarock 2005)
Le Frisur (Intro, Straight outta Bückeburg, Medusa Man (nur im M-Medley vom Novarock 2005), Haar, Der Afro von Paul Breitner, Monika, Hair today,gone tomorrow, Am Ende meines Körpers, Kaperfahrt (wurde am 26.06.1996 live gespielt aber anscheinend gibts keinen MS), Zusammenfassung
Planet Punk (Nazareth, Red mit mir)
13 (Grau, Nie Gesagt (nur einmal erste Strophe), Der Infant, Grotesksong)
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer (Dir, Alles so einfach, baby, Kann es sein, Herrliche Jahre)
Geräusch (Hände innen, Lovepower, Der Tag, Piercing, Besserwisserboy, Pro-Zombie, Nicht Wissen, Als ich den Punk erfand, System, Anders als beim letzten mal (leider), Der Grund (ich dachte schon dass der irgendwann mal live gespielt worden ist nur behauptet das tda das gegenteil), Jag Aelskar Sverige (zumindest in Regensburg 2003 mal angespielt für 10 sek oder so), Schneller Leben)

wurde Jenseits von Eden nich 1986 gepielt? Kaperfahrt war im übrigen (netterweise!) in Gabumon Adventskalender...
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Fritz82

Also scheitert das ganze schon an weil viele Lieder nicht gespielt wurden... Und die, die gespielt wurden muss man ja auch noch irgendwie bekommen...
Mal schauen ob ich mich trotzdem mal ran wage.

Schonmal vielen Dank für die Antworten und die Arbeit :)

Muss eh erstmal alle Ärzte Lieder zusammenstellen um eine neue Ärzte-Bekehrte den Stoff bis Dortmund ins Gedächtnis zu pressen  ;D
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Nopper_23

Wurde Wilde Welt nich auch schon gespielt??
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Flauschi

+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Zitronenmord

Zitat von: Flauschi am 05. Juli 2007, 17:55:00wurde Jenseits von Eden nich 1986 gepielt? Kaperfahrt war im übrigen (netterweise!) in Gabumon Adventskalender...

oder vom original interpreten live besorgen  ;D

die ab18? gibs claudia 2 live?

Fritz82

Zitat von: Zitronenmord am 05. Juli 2007, 18:32:33oder vom original interpreten live besorgen  ;D

die ab18? gibs claudia 2 live?

Sogar hier zum Dowload

Wann: 25.07.1987
Ort: Singen
Location: Radstadion
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Viktor

slightly off topic:
alle lieder, die auf keinem live-album sind, aber als pro-recording vorhanden sind, auf einer cd: das faend ich mal ne feine sache
...

Zitronenmord

wahnsinn  :)
das hat man davon das nur das board in den favoriten steht  ;D

ot: der ms ist schon deshalb geil weil die blowin in the wind gnadenlos durchziehen als 1. lied! sowas würde ich mir heute auch mal wünschen...

Fritz82

Zitat von: Viktor am 05. Juli 2007, 18:42:08slightly off topic:
alle lieder, die auf keinem live-album sind, aber als pro-recording vorhanden sind, auf einer cd: das faend ich mal ne feine sache

Sorry, aber kann das mal einer übersetzen  ???
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Flauschi

Zitat von: Viktor am 05. Juli 2007, 18:42:08slightly off topic:
alle lieder, die auf keinem live-album sind, aber als pro-recording vorhanden sind, auf einer cd: das faend ich mal ne feine sache

meinste damit jetzt von seiten der ärzte oder von uns und mit "pro-recordings" radio- und tv-mitschnitte?  :)
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Viktor

was macht denn sinn ? ;D

ich mein natuerlich von radio/tv/stream/soundboard quelle.
...

Flauschi

also wenns bis anfang august kein anderer macht, werd ich mich dann ans basteln machen...bis dahin is leider kaum zeit wegen meiner klausuren  :-[
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 05. Juli 2007, 17:31:12wobei ich mir jetzt bei micha nicht ganz sicher bin obs das als ganzes lied gibt...


doch doch auch das gibts

Claudia 2 gabs zum letzten mal 1994
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

ist Micha nich unter anderem auc auf einem Teil der Doktorspiele drauf??

Edit:  joah auf der Doktorspiele Studio'n'live  
        11. Micha (live in Bochum 13.2.85) 3:44
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D