02.09.1984 Berlin - Falsches Datum?

Begonnen von CROC, 01. August 2009, 16:38:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CROC

Hi,
beim oben genannten Konzert haben DÄ (laut Mitschnitt) vor El Cattivo gesagt, dass ab dem Tag die Gurtpflicht gültig sei. Heute Morgen hab ich aber auf NDR2 gehört, das genau heute vor 25 Jahren die Gurtpflicht eingeführt wurde. Da musste ich sofort an diesen Mitschnitt denken, weil ich mir das damals beim ersten Hören mal gemerkt habe. Wenn beide die Wahrheit gesagt haben (und zumindest bei NDR2 geh ich davon aus), hätte das Konzert ja schon am 01.08.1984 gewesen sein müssen (oder vielleicht auch in der Nacht vom 31.07. auf den 01.08).
Weiß da jemand genaueres?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Sascha89

Wurde die Gurtpflicht gleichzeitig in jedem Bundesland eingeführt?
Oder wie das ach so tolle Rauchverbot nach und nach?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

es gab auch eine übergangsfrist, zudem kann das durchaus sein das Berlin erst später nachgezogen hat, ist ja immer ne insel im osten gewesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Sascha89 am 01. August 2009, 16:43:44Wurde die Gurtpflicht gleichzeitig in jedem Bundesland eingeführt?
Oder wie das ach so tolle Rauchverbot nach und nach?

Also ich meine, die haben gesagt in ganz Deutschland, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Stievo

Die Gurtpflicht existiert bereits seit 1976 für Vordersitze unbestraft ;)

Ab dem 01.08.84 wurde es dann mit einem Bußgeld bestraft und gilt seitdem auch für Rücksitze.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsgurt (jaja wikipedia ist nicht wirklich eine zuverlässige Quelle blablabla)

Gabumon

allerdings nur für autos die die gurte überhaupt hatten, und nachgerüstet werden müssen die nur wenn das auto ab und wieder angemeldet wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Kann einer rausfinden ob es am 01./02.08. oder 01./02.09.84 ein Unwetter in Berlin Plötzensee gab?

Sascha89

Beim Wetterdienst nachfragen  ;D
Wird doch alles irgendwo aufgezeichnet, oder?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

eva

#8
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fskldwd.html meint:
In Berlin-Te(gel?) hats am 1.8 und am 2.9. geregnet, am 1.8. Windmaximum um 65 km/h
..?

/Wenn ihrs genau wissen wollt, kann ich mal bei ERA "zu Ausbildungszwecken" recherchieren ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

AshleyWilliams

Wer ja verdammt lustig, wenn das Open Water in Wirklichkeit Anfang August gewesen wäre..

CROC

Zitat von: AshleyWilliams am 02. August 2009, 12:28:35Wer ja verdammt lustig, wenn das Open Water in Wirklichkeit Anfang August gewesen wäre..
Stimmt, denn selbst im Meerschwein steht 02.09.1984. ;)

Und nochmal zum Thema Gurtpflicht: Es wäre doch unlogisch, die am 02.09. einzuführen, noch dazu an einem Sonntag...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

AshleyWilliams

Zitat von: CROC am 02. August 2009, 15:52:21Stimmt, denn selbst im Meerschwein steht 02.09.1984. ;)

Und nochmal zum Thema Gurtpflicht: Es wäre doch unlogisch, die am 02.09. einzuführen, noch dazu an einem Sonntag...

Meerschwein ist eh voller Fehler.

eva

Gibt es (auf der Aufnahme?) Hinweise darauf, ob das Festival am Mi/Do (Anfang August) oder Sa/So (September) stattgefunden hat? Letzteres fände ich ja logischer...
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

CROC

Zitat von: eva am 02. August 2009, 23:43:24Gibt es (auf der Aufnahme?) Hinweise darauf, ob das Festival am Mi/Do (Anfang August) oder Sa/So (September) stattgefunden hat? Letzteres fände ich ja logischer...
Es gibt genug Festivals, die auch in der Woche stattfinden, war doch z.B. beim Frequency in Österreich glaub ich auch mal so. War das nich sogar 2007, als DÄ da gespielt haben?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

sportfreund7

frequency ist immer von donnerstag bis samstag,ja...das is aber auch das einzige festival welches 2-3 tage geht und unter der woche stattfindet.sind halt österreicher  ;D ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

AshleyWilliams

Zitat von: eva am 02. August 2009, 23:43:24Gibt es (auf der Aufnahme?) Hinweise darauf, ob das Festival am Mi/Do (Anfang August) oder Sa/So (September) stattgefunden hat? Letzteres fände ich ja logischer...

Hm... finde Wochenende auch logischer.
Wird wohl stimmen mit Sa/So.. 1./2.9.84

Eigtl. am 1.9. aber wegen Unwetter abgebrochen und am 2.9. fortgesetzt. (DÄs Auftritt wurde verlegt auf den nä. Tag).