Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[16.05.2019] (PL) Warschau - Progresja

Begonnen von Badetuch, 19. September 2018, 15:01:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanH

Die Frage ist soch, ob man das als Band will. Ich will gar nicht wissen was ich vor 20 Jahren an Tag X am Ort Y gemacht habe, das geht der Band vielleicht genau so. Einfach machen wie man Lust hat, dafür ist man doch Künstler.

Ich denke die meisten vor Ort hatten gestern nen tollen Abend und darauf kommt es an.

FABB

#201
Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2019, 11:20:22
Man kann das sogar nachgucken.

Das ist es ja. Man kann als Band problemlos nachvollziehen wann man was gespielt hat. Da muss man nix vom Pferd erzählen.

Ich kann übrigens auch nachgucken was ich vor 5 Wochen auf Arbeit gemacht habe. An diverse Sachen erinnert sich die Band ironischerweise auch ziemlich gut. An Elementares wie "Haben wir Song X mal Live gespielt" dann wieder nicht. Aber das man mal nen Negerkuss auf die Gitarre bekam. Daran wird sich erinnert?

Ich finde es sehr Fragwürdig, dass du neurologische Prozesse auf denen ein Mensch keinen Einfluss hat kritisierst weil es nicht das ist, was du erwartest und wolltest. Hat was von Eminems Stan. Du würdest auch ne Beschwerde schreiben, wenn FU sich die Haare nicht mehr blondiert...

FABB

Zitat von: StefanH am 17. Mai 2019, 11:24:16
Die Frage ist soch, ob man das als Band will. Ich will gar nicht wissen was ich vor 20 Jahren an Tag X am Ort Y gemacht habe, das geht der Band vielleicht genau so. Einfach machen wie man Lust hat, dafür ist man doch Künstler.

Ich denke die meisten vor Ort hatten gestern nen tollen Abend und darauf kommt es an.

Sehe ich auch so.

Gabumon

#203
Zitat von: StefanH am 17. Mai 2019, 11:24:16
Die Frage ist soch, ob man das als Band will. Ich will gar nicht wissen was ich vor 20 Jahren an Tag X am Ort Y gemacht habe, das geht der Band vielleicht genau so. Einfach machen wie man Lust hat, dafür ist man doch Künstler.

Dann darfst du aber auch keine Aussagen machen wie "Wir haben 2 verschiedene Setlisten gespielt" Oder "Song X haben wir noch nie gespielt" oder "Wie am ersten Tag Demo ist von 1986"  Ich mein. Man muss sich nicht erinnern, wenn man aber genau weiss das es Leute gibt die sich erinnern (oder Websites) fragt man doch da. Ich weiss bei TV Smith auch wann er wo gespielt hat oder welche Songs seit so und so vielen Jahren nicht. Daher fragt der mich schonmal.

Hat man doch bei der WUnschsong Sache 2007 gesehen. Bei Nie Gesagt. Das haben die dann immerhin ein paar mal gespielt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Die Band wird das aber schlicht einfach nicht nachschauen und schon gar nicht wenn sie in einem Interview drauf angesprochen werden...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

StefanH

Und andere Interessent es einfach nicht ;)
Solche Aussgen5von Künstlern sind Aussagen von Künstlern ;)

Es gibt sicher Personengruppen, die sollten sich erinnern können, bei Künstlern sehe ich das nicht so eng, das ist Unterhaltung.

Wie gesagt Gabumon, die Leute hatten gestern ne Menge Spaß, auch ohne zu wissen wann und in welcher Version Westerland zuletzt gespielt wurde.

enba

Du solltest echt mal nen Arzt konsultieren, Gabumon. Das grenzt an narzisstischer Selbststörung, was du hier an den Tag legst. Offenbar hatte ja jeder der gestern anwesenden ordentlich Spaß.

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 17. Mai 2019, 11:30:08
Die Band wird das aber schlicht einfach nicht nachschauen und schon gar nicht wenn sie in einem Interview drauf angesprochen werden...

Bezogen auf die Linz Konzerte? War das Interview nicht erst ein paar Tage danach? Ich mein, man guckt sich doch an was veröf.... oh ja ok, die Band hier scheinbar nicht... Seitenhirsch zeigt das GANZ deutlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FABB

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2019, 11:34:33
Bezogen auf die Linz Konzerte? War das Interview nicht erst ein paar Tage danach? Ich mein, man guckt sich doch an was veröf.... oh ja ok, die Band hier scheinbar nicht... Seitenhirsch zeigt das GANZ deutlich

Man bei Fans wie dir, bin ich froh das wir nicht in den Staaten leben... grenzwertig creepy deine Aussagen hier.

Gabumon

#209
Zitat von: Stephaniiie am 17. Mai 2019, 11:35:16
Die ultimative Ankunft im modernen Zeitalter. Vor jeder Antwort googeln, ob sie auch 100% korrekt ist.
Werden halt auch nicht jünger die 3 und natürlich erinnert man sich an nen Schokokuss auf der Gitarre mehr, als daran wie oft man Song xy gespielt hat. Wenn ich auf ner Demo mit Tomaten abgeworfen werde, erinnere ich mich auch an die Demo eher als an andere - mal als blöder Vergleich ;D

Ist ja auch lustig das die Wilde Welt scheinbar einfach so spielen können. Oder ein Nie gesagt. Sah man ja bei der Wunschsong aktion. Wenn man die mit der Nase drauf drückt geht das plötzlich.

Interviews mal ganz aussen vor, die Leute die Interviews machen haben eh kaum bis gar keine Ahnung von der Band. Oder trauen sich keine kritischen Fragen zu stellen. Kwalitetsdschornalismus halt. Merkt man gerne wenn die Interviewer (ich mag die nicht Journalisten nennen) nur den Pressetext zur Veröffentlichung gelesen haben. Merkte man bei jedem Seitenhirsch interview
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PrinceFielder

@Gabumon: Warum gönnst du nicht den Leuten ihre Freude und musst alles immer relativieren und schlecht machen? Ich mein wenn du DÄ scheiße findest, kannst du doch einfach Energie in was anderen positives stecken. Ich hätte gar keine Lust immer nur rumzunörgeln. :D
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

enba

Zitat von: PrinceFielder am 17. Mai 2019, 11:38:38
@Gabumon: Warum gönnst du nicht den Leuten ihre Freude und musst alles immer relativieren und schlecht machen? Ich mein wenn du DÄ scheiße findest, kannst du doch einfach Energie in was anderen positives stecken. Ich hätte gar keine Lust immer nur rumzunörgeln. :D

Lern ein Instrument, gründe ne Band, werd berühmt, steh 40 Jahre lang auf der Bühne und spiel dann ein Haufen Raritäten für deine Fans z.b.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2019, 11:38:05
Ist ja auch lustig das die Wilde Welt scheinbar einfach so spielen können. Oder ein Nie gesagt. Sah man ja bei der Wunschsong aktion. Wenn man die mit der Nase drauf drückt geht das plötzlich.

Einfach so, ahja. Nie gesagt war 2007 nur unter dazunahme des Songbooks möglich. Für die Jazzfäst-Tour 2008 haben sie es dann bei den Proben vernünftig arrangiert. Mal ehrlich Gabu, du hättest Herrn YouTube fragen können, der hätte das nämlich gewusst. ::)

Gabumon

Zitat von: Ricco am 17. Mai 2019, 11:46:43
Einfach so, ahja. Nie gesagt war 2007 nur unter dazunahme des Songbooks möglich. Für die Jazzfäst-Tour 2008 haben sie es dann bei den Proben vernünftig arrangiert. Mal ehrlich Gabu, du hättest Herrn YouTube fragen können, der hätte das nämlich gewusst. ::)

Ich hab nicht gesagt das es perfekt war. Aber die haben den Song (der wohl einer der schwersten ist, und wohl auch nie geprobt wurde) hinbekommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2019, 11:38:05
Ist ja auch lustig das die Wilde Welt scheinbar einfach so spielen können. Oder ein Nie gesagt. Sah man ja bei der Wunschsong aktion. Wenn man die mit der Nase drauf drückt geht das plötzlich.
Ich war 2007 in Frankfurt. Nach "einfach so spielen können" klang das aber nicht  ;D ;D
Schade, dass diese Wunschsongaktion nicht wiederholt wird, hätte bei dieser Tour bestimmt zu einfallsreichen Wünschen und lustigen Aktionen gesorgt  ;)

Hier wurde von sehr guter Stimmung im Publikum berichtet. Wie war denn die Reaktion auf Klaus, Peter, Willi und Petra? Verwirrte Ungläubigkeit oder konnten doch einige mitsingen?  ;D
Ich könnte mir ja vorstellen, dass sie das Ding nicht jeden Abend spielen, sondern im Wechsel mit "Die Ärzte" und vielleicht auch Halloween (letzeres sollte ja schneller einstudiert sein, ist ja nicht so lang her  ;)) Aber warten wir mal den Abend ab...

Gabumon

Zitat von: Jocke am 17. Mai 2019, 11:48:59
Ich war 2007 in Frankfurt. Nach "einfach so spielen können" klang das aber nicht  ;D ;D
Schade, dass diese Wunschsongaktion nicht wiederholt wird, hätte bei dieser Tour bestimmt zu einfallsreichen Wünschen und lustigen Aktionen gesorgt  ;)

Immerhin den Anfang konnte FU, der Song ist aber von der 13 wohl auch der schwierigste.

Ich glaub die hatten weniger Spass als gedacht an dieser Wunschsong aktion, besonders als da obskure dinge auftauchten wie Sex me Baby.

Bei Klaus, Peter... wirds sicher so sein wie damals bei Die Ärzte... Das konnten 10 Leute. Käptn Blaubär dann nur noch 5... inklusive des drittels der Band der den Song kannte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2019, 11:53:01
Immerhin den Anfang konnte FU, der Song ist aber von der 13 wohl auch der schwierigste.

Nachdem die Fans es vorgesungen haben...

Gabumon

Zitat von: Ricco am 17. Mai 2019, 11:55:24
Nachdem die Fans es vorgesungen haben...

Den ersten Teil hatten die ja 1998 in Köln schon gespielt. Diese Wunschsong aktion war jedenfalls super, nur einige waren da so extrem unkreativ... Elke... ja toll...  2000 Karaoke bei Die Zu Späten war auch ne super idee (ausser das ich das Konzert mit Karg erwischt hab...) Sowas sollten die öfters machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FABB

#218
Zitat von: Jocke am 17. Mai 2019, 11:48:59
Ich war 2007 in Frankfurt. Nach "einfach so spielen können" klang das aber nicht  ;D ;D
Schade, dass diese Wunschsongaktion nicht wiederholt wird, hätte bei dieser Tour bestimmt zu einfallsreichen Wünschen und lustigen Aktionen gesorgt  ;)

Hier wurde von sehr guter Stimmung im Publikum berichtet. Wie war denn die Reaktion auf Klaus, Peter, Willi und Petra? Verwirrte Ungläubigkeit oder konnten doch einige mitsingen?  ;D
Ich könnte mir ja vorstellen, dass sie das Ding nicht jeden Abend spielen, sondern im Wechsel mit "Die Ärzte" und vielleicht auch Halloween (letzeres sollte ja schneller einstudiert sein, ist ja nicht so lang her  ;)) Aber warten wir mal den Abend ab...

Hier ist die Reaktion http://www.youtube.com/watch?v=wDRIPYw0UYU  es konnten viele mitsingen aber die waren alle weit über meinen Alter, aber halt nicht Mehrheit ich war total verwirrt als der Song kam.

Gwendoline2000

Konzert gestern in Warschau war richtig gut. Von der Setlist gibt es noch Luft nach oben.
.
Höhepunkt waren:
Klaus, Peter, Willi und Petra
Dein Vampyr
Vermissen Baby
Sweet Sweet Gwendolyne
Blumen
Abschied
Rückkehr
2000 Mädchen
Revolution
Ignorama
.
Ich kann mit den meisten Songs von Geräusch, Jazz ist anders
und Auch leider nichts anfangen und finde das zu viel davon gespielt wird!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin