die ärzte (ohne Grenzen): Gold Auktion(en)

Begonnen von diWatt, 29. April 2022, 00:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Hmmm. Noch knapp 2 Tage und die 13-Awards liegen teilweise erst bei 1.200-1.400€. Aber Gut, wer möchte auch den Award für "Ein Schwein namens Männer" haben ;)


die ärzte - Gold-Award "Ein Schwein namens Männer" (Farin Urlaub, Österreich)
EUR 1.232,00

die ärzte -Doppelplatin Award "Ein Schwein namens Männer" (Farin Urlaub, Deuts.)
EUR 1.330,00

die ärzte - Gold-Award "Ein Schwein namens Männer" und "13" (Bela B, Österreich)
EUR 1.410,00

die ärzte - Platin-Award "13" (Farin Urlaub, Deutschland)
EUR 2.309,00

supere10

Die hätten das über eine eigene Website machen sollen, wie Rammstein. Bei eBay geht ja erst mal haufenweise Gebühr ab.

NR20

Für Privatpersonen ist ebay ab dem 01. März wieder kostenlos.
Kann mir gut vorstellen, dass ebay für Charitiy Auktionen auch weniger verlangt, oder?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meliciraptor

Ich habe nach dem Tod von Chester Bennington mal eine seltene Linkin Park DVD Audio (das war wohl damals mal der heiße Scheiß) für wohltätige Zwecke versteigert und meine, die hätten sogar gar nichts an Gebühr einbehalten. Aber vielleicht hat sich das auch wieder geändert.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: NR20 am 25. April 2023, 08:53:21Für Privatpersonen ist ebay ab dem 01. März wieder kostenlos.
Kann mir gut vorstellen, dass ebay für Charitiy Auktionen auch weniger verlangt, oder?

So isses

Welcher Anteil meiner Spende geht an die Wohltätigkeitsorganisation?

Nachdem die Zahlungsabwicklung aktiviert wurde, gilt für gemeinnützige Organisationen und diejenigen, die diese durch Verkäufe unterstützen, die Charity-Verkaufsprovision. Sie beträgt 1,3% des Verkaufspreises plus 0,25 EUR pro Transaktion (ohne MwSt). Zahlungsbearbeitungsgebühren von Drittanbietern entfallen. Die normalen Angebotsgebühren entfallen. Weitere Gebühren fallen an, wenn Zahlungen durch eBay abgewickelt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite für weitere Details zu Gebühreninformationen.

Dieser Sondertarif wird ausschließlich gemeinnützigen Organisationen und Verkäufern angeboten, die sich verpflichten, 100 % ihres Verkaufserlöses für wohltätige Zwecke zu spenden. Erfüllt ein Verkäufer die Verpflichtung nicht, behalten wir uns das Recht vor, die geltenden Standardgebühren (gemäß der eBay-AGB und der jeweiligen Gebührenseite) nachträglich zu berechnen, und wir können gemäß den Regeln der eBay-Nutzungsvereinbarung Maßnahmen gegen das Verkäuferkonto ergreifen, weil es gegen die eBay-Nutzungsvereinbarung und unsere Richtlinien verstößt.

https://pages.ebay.de/charity/personen-und-unternehmen/

diWatt

Die aktuellen Auktionen sind abgelaufen, hier die Erlöse:

die ärzte - Platin-Award "13" (Farin Urlaub, Deutschland): EUR 7.600,00

die ärzte -Doppelplatin Award "Ein Schwein namens Männer" (Farin Urlaub, Deuts.): EUR 7.550,00

die ärzte - Gold-Award "Ein Schwein namens Männer" (Farin Urlaub, Österreich): EUR 2.768,65

die ärzte - Gold-Award "Ein Schwein namens Männer" und "13" (Bela B, Österreich): EUR 3.089,79

Gesamtbetrag: 21.008,44 Euro
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Ricco

Zitat von: Meliciraptor am 25. April 2023, 11:42:43Ich habe nach dem Tod von Chester Bennington mal eine seltene Linkin Park DVD Audio (das war wohl damals mal der heiße Scheiß) für wohltätige Zwecke versteigert und meine, die hätten sogar gar nichts an Gebühr einbehalten. Aber vielleicht hat sich das auch wieder geändert.

Als Farin 2009 vier Gitarren versteigert hatte, wurde extra darauf hingewiesen, dass für diese Charity-Auktionen keinerlei Gebühren seitens ebay berechnet werden. Aber ist halt auch schon wieder 14 Jahre her ;D

diWatt

Kleiner Reminder, es kann wieder auf die neuen Awards geboten werden:

https://www.ebay.de/usr/hotactionr0
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

#68
Hach, ich hätte ja schon gerne welche gehabt... aber einfach nicht zu den Preisen!  ;D

Interessant, dass Manchmal haben Frauen soviel mehr bringt derzeit! Und nur die von Farin. War das Belas erstes Gold? Möchte er wohl nicht hergeben ;D

Rod verkauft auch gar keine, oder?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Die Spendierhosen CDs von Farin und Bela sehen farblich völlig anders aus.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 22. November 2023, 11:51:51Die Spendierhosen CDs von Farin und Bela sehen farblich völlig anders aus.

die von FU lag sicher im Keller in einer Kiste, die von BB hing an der Wand in der Sonne
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Zitat von: NR20 am 22. November 2023, 11:22:31Hach, ich hätte ja schon gerne welche gehabt... aber einfach nicht zu den Preisen!  ;D

Interessant, dass Manchmal haben Frauen soviel mehr bringt derzeit! Und nur die von Farin. War das Belas erstes Gold? Möchte er wohl nicht hergeben ;D

Rod verkauft auch gar keine, oder?
Der Song ist halt deutlich bekannter als das Album.

Phil8585

#72
Zitat von: StefanH am 22. November 2023, 15:06:17Der Song ist halt deutlich bekannter als das Album.

Ja naja, ich denke nicht, dass Frau Müller, die den Song vor allem aus dem Radio kennt, einen Goldaward kaufen will. Da sind andere Gründe relevanter.

Tigi

Zitat von: StefanH am 22. November 2023, 15:06:17Der Song ist halt deutlich bekannter als das Album.

Oder der Award ist einfach schöner im Vergleich zum Spendierhosen.

diWatt

Die Awards sing weggegangen für 6.150,00€, 5.051,00€ und 5.550,00€ - in Summe 16.751,00€.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Badetuch

ZitatParallel zu den gerade stattfindenden Vinyl-Wiederveröffentlichungen der die ärzte werden zugehörige Awards, die ihnen in Form von ,,Goldenen*" und ,,Platin"-Schallplatten verliehen wurden, versteigert.

Die Versteigerung von Awards zum Album ,,Geräusch" kommt jeweils zu gleichen Teilen
"Containerprojekt für obdachlose Frauen in Hamburg" und ,,Notübernachtung für Frauen – GEBEWO pro / Berlin" zu Gute.

Hier darf vom 11. März, 20 Uhr bis zum 21 März 2024, 20 Uhr geboten werden.

Bela dazu:
Der Winter hat bereits begonnen & trifft wieder ganz besonders hart die Menschen ohne Wohnung. Frauen sind dem Leben auf der Straße noch schutzloser ausgeliefert, darum gehen die Spenden an zwei Projekte die obdachlosen Frauen Unterkunft & Wärme anbieten können.
Grad im Winter kann man wirklich viel tun. Wer gern etwas spenden will (Sachspenden und/oder Geld), findet garantiert auch Organisationen in der persönlichen Nähe, wie die zahlreichen Tafeln.e.V. oder Ähnliches.

https://www.bademeister.com/aktuell
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Ab morgen startet nun die Auktion.

Parallel zu den gerade stattfindenden Vinyl-Wiederveröffentlichungen der die ärzte werden zugehörige Awards, die ihnen in Form von ,,Goldenen*" und ,,Platin"-Schallplatten verliehen wurden, versteigert.

Die Versteigerung von Awards zum Album ,,Geräusch" kommt jeweils zu gleichen Teilen
"Containerprojekt für obdachlose Frauen in Hamburg" und ,,Notübernachtung für Frauen – GEBEWO pro / Berlin" zu Gute.

Hier kann ab 22. März 2024, 20 Uhr geboten werden.


https://www.bademeister.com/aktuell

Tigi


Gabumon

Die CDs in der Farbe sehen wirgendwie besser aus als die Schwarzen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Hat eigentlich jemand aus dem Forum mal was ersteigert? (Falls er/sie sich äußern möchte)  ;D