Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[ABGESAGT] Wien - Krieau

Begonnen von Badetuch, 02. November 2012, 18:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Ja, die Wiener ham schon zu schlucken   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

pazi

Zitat von: Hase am 26. Juni 2013, 08:43:00
Quelle: Klofotos

Also das ist mysteriös  ;D ;D
Also wenn, dann müsste man auch noch irgendwie den Monat erklären. Der fehlt nämlich in der "Erklärung" ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Leuchtschwein

Hätte ich nicht gerade 'ne SMS bekomme, hätte ich am Samstag da gestanden und blöd aus der Wäsche geguckt. Bin nämlich schon in Prag und eigentlich auch ohne Internet. Zug, Hotel und Flug werd ich wohl nicht mehr ohne großen Verlust stornieren können...
Supi, nach drei Tagen Dauerregen hier vielleicht noch zwei Tage nutzloser Dauerregen in Wien!  :(
Schlagerfutzi-Punk!

Tigi

#83
Im Bademeister-Gästebuch regen sich die Kartenbesitzer zurecht über die Rückgabe der bei Bademeister/OPM gekauften Tickets auf:

1. Die Tickets müssen auf eigene Kosten zurückgeschickt werden (Bei Ö-Ticket kann man die Karten behalten.)

2. Die Gebühren für Versand/Bearbeitung der Bestellung werden einbehalten und nicht erstattet (Bei Ö-Ticket wird alles erstattet)

Ein besonderer Service der Band ! Die Fans, die über den von Die Ärzte beworbenen Ticketshop online bestellt haben, fahren also schlechter als die anderen. Die angepriesene Ticket-Erstattung bedeutet, dass man lediglich den Kartenpreis erhält, die bezahlten Gebühren sind weg und weiters Geld für die Rücksendung muss auch noch ausgegeben werden.

Da würde ich mich auch aufregen.

Tigi

Die Absage ist noch nicht zu allen durchgedrungen....bei e..y-Kleinanzeigen werden heute zwei Karten für zusammen 50 € angeboten. Is doch mal ein Schnäppchen ;)

Fischer88

Brauchst doch dafür die Rechnung. Bringt dir also nichts oder? :D
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Tigi

Die Ärzte haben sich der Sache angenommen und wohl zur Zufriedenheit gelöst:

"Jeder, der seine Karte über www.bademeister.com bei OPM bestellt hat, bekommt
den Ticketpreis inkl. der Vorverkaufsgebühr auf sein Konto bzw. Kreditkarte
zurück erstattet. Die Erstattung erfolgt automatisch, das heißt, eine
Rücksendung der Tickets ist nicht erforderlich! Wir bemühen uns diesen Prozess
bis zum 14. Juli abzuschließen. Für Fragen und weitere Infos wendet euch per
Mail an info@opm-merchandising.com oder telefonisch an +49 8621 - 646 484 "


Quelle: newsletter@bademeister.com

Fox

Sehr schade. Beim novarock 2005 hats wirklich geregnet und da hat keiner was abgesagt. da gab es ne Schlammschlacht am ersten Tag. Ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso das bei einem befestigten Platz nicht lösbar ist. Naja, nu ist es so. Spart auf der einen Seite Geld, auf der anderen hätte ich mich schon gefreut in der schönsten Stadt Europas die drei mal wieder zu sehen.

Vielleicht gibts dafür nächstes Jahr eine Art Spezial.

Schade Schade Schade.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Ich vermute aber auch das der Dauerregen denen ganz recht kam, kartenvorverkauf war wohl nicht berauschend.

Kann ja nicht sein das ein Gelände nach 3 Tagen Regen völlig unbespielbar wird.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: Tigi am 26. Juni 2013, 12:58:51
Die Ärzte haben sich der Sache angenommen und wohl zur Zufriedenheit gelöst:

"Jeder, der seine Karte über www.bademeister.com bei OPM bestellt hat, bekommt
den Ticketpreis inkl. der Vorverkaufsgebühr auf sein Konto bzw. Kreditkarte
zurück erstattet. Die Erstattung erfolgt automatisch, das heißt, eine
Rücksendung der Tickets ist nicht erforderlich! Wir bemühen uns diesen Prozess
bis zum 14. Juli abzuschließen. Für Fragen und weitere Infos wendet euch per
Mail an info@opm-merchandising.com oder telefonisch an +49 8621 - 646 484 "


Quelle: newsletter@bademeister.com

Blöd für diejenigen, die es über ebay und co gekauft haben... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fischer88

Ja, wie ist das denn? Wenn man über eBay gekauft hat, hat man ein Recht auf Erstattung des Bietpreises?
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Inkognito

Zitat von: Badetuch am 26. Juni 2013, 14:26:41
Blöd für diejenigen, die es über ebay und co gekauft haben... ;)

Gut für die, die bei eBay verkauft haben! Die können doppelt kassieren, muss sich ja auch einer dran verdienen.  ;)

Tigi

#92

"Ja, wie ist das denn? Wenn man über eBay gekauft hat, hat man ein Recht auf Erstattung des Bietpreises?"

Hat meines Erachtens niemand behauptet :)
Konzertkarten sind ja eigentlich auch nicht zum Handeln/Weiterkaufen gedacht...Wenn man sich dennoch als Käufer auf so etwas einlässt....bekommt man jetzt die Quittung.
Und: Die Verkäufer bekommen noch von OPM (die ja jetzt die Karten nicht mehr wollen) ihren Kaufpreis ersetzt....und das Geld für die jetzt nutzlosen Wien-Tickets haben se auch noch ::) ::)

Tigi

#93
Zitat von: Inkognito am 26. Juni 2013, 14:40:05
Gut für die, die bei eBay verkauft haben! Die können doppelt kassieren, muss sich ja auch einer dran verdienen.  ;)

Genau 8) und nicht nur die übliche Schwarzmarkt-Händler-Differenz, sondern plus regulären Ticketpreis. Die Ärzte haben also mit der Absage den Händlern, die sie sonst zurecht zu bekämpfen versuchen, nebenbei ein großes Geschenk bereitet. ;D

Elkes Mom

Hi,
das ist doch ganz einfach, der rechtmässige Eigentümer eines Tickets hat gegenüber dem Veranstalter ein Recht auf Erstattung (Schadenersatz in diesem Fall denke ich nicht).
Nur weil kkt "kein E-bay" auf Ihre Tickets schreibt bedeutet das nicht das ein Verkauf nicht rechtmässig ist.
Interesant wäre ob OPM gespeichert hat welche Ticketnummern an welchen Kunden gegangen ist, falls nicht könnte das Problematisch mit dieser automatischen Rückerstattung werden.

Fischer88

Wieso das wird doch über die Rechnung zurückerstattet. Wofür sollte man noch die Ticketnummern mit irgendetwas verknüpfen?
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

pazi

Zitat von: Tigi am 26. Juni 2013, 14:42:14
"Ja, wie ist das denn? Wenn man über eBay gekauft hat, hat man ein Recht auf Erstattung des Bietpreises?"

Hat meines Erachtens niemand behauptet :)
Konzertkarten sind ja eigentlich auch nicht zum Handeln/Weiterkaufen gedacht...Wenn man sich dennoch als Käufer auf so etwas einlässt....bekommt man jetzt die Quittung.
Und: Die Verkäufer bekommen noch von OPM (die ja jetzt die Karten nicht mehr wollen) ihren Kaufpreis ersetzt....und das Geld für die jetzt nutzlosen Wien-Tickets haben se auch noch ::) ::)
Wer holt sich auch eine teurere Karte bei e-Bucht, wenn es nicht einmal ausverkauft ist? Das ist einfach dumm.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Fischer88 am 26. Juni 2013, 15:23:14
Wieso das wird doch über die Rechnung zurückerstattet. Wofür sollte man noch die Ticketnummern mit irgendetwas verknüpfen?
naja nehmen wir mal an du hast dir ein Ticket bestellt, wolltest dann aber doch nicht dorthin. Deshalb hast du es an jemanden anderen verkauft, der Käufer schickt nun sein Ticket nach KKT und verlangt sein Geld zurück. Wenn OPM nun nicht gespeichert hast das du dieses Ticket gekauft hat wissen die nicht woher sie sich das Geld zurückholen sollen. Und du als Verkäufer bist denke ich mal weder verpflichtet das Ticket deines Käufers zu ersetzen (du bist nur Vermittler, die Leistung schuldet der Veranstalter) noch verpflichtet OPM mitzuteilen das dir das Geld was dir überwiesen wurde eigentlich gar nicht mehr zu steht.

Fischer88

Hast du den neuen Zusatz gelesen? Keine Tickets müssen zurück geschickt werden. Wird einfach auf die Kreditkarte zurück gebucht. Verstehe da das hin und her nicht.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Sascha89

Wenn die Leute die Tickets gekauft haben bei OPM einfach ihr Geld zurücküberwiesen bekommen, heisst das, dass Leute die ihr Ticket (egal zu welchem Preis) doppelt Geld bekommen.
Und die Käufer die bei Privat-Personen (die "nicht hin können") ihr Ticket gekauft haben, gehen komplett leer aus ... ham nun eine Eintrittskarte zu einem Konzert das nicht statt findet.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets