Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[08.09.2023] Bremen - Pier 2

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:08:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jj1609

Endlich zu Hause angekommen... Ich rieche etwas streng, aber hat sich alles gelohnt! Stimmung war in meiner Ecke gut, die drei waren gut aufgelegt, allerdings hat sich Bela gegen Ende doch etwas zurück gehalten. Mal sehen, ob er sich morgen erholt hat oder es etwas besonderes wird, weil es nur Songs von Rod und Farin gibt...

Aber Wahnsinn, wie Farin diesen Filmer zusammengefaltet hat! Und der Gesichtsausdruck dazu... (Geh doch nach hinten und nimm den Leuten nicht den Platz weg) Bela hat dann diplomatisch eingegriffen. Aber zack, waren auf einmal alle Handys weg (hat aber nicht lang gehalten). Vielleicht hat die Szene ja jemand gefilmt^^

Ansonsten großes Lob an die Security und die Mitarbeiter! Haben teilweise selber mitgerockt und standen im ärzte Shirt hinterm Tresen! Toller Club und super Bierpreise (4,50 geht also auch...)

MatzeHH

Nach dem Konzert hatte ich übrigens ein Kärtchen am Auto auf dem stand "Tresor das Datum 29.12.2023". Mit großen Erwartungen scannte ich den QR-Code auf der Rückseite und dieser führte hierher: https://vongrambusch.band/dae-landing/?utm_source=qrcode&utm_medium=qr_card&utm_campaign=dae_landing_qr_card

Wer das nicht anklicken möchte: es war Werbung für ein Konzert der Band Von Grambusch am 29.12.2023 in Bremen.

Brotmann

1,5 Stunden nahezu Stillstand auf der A1 in Hamburg. Was bin ich gerade feddich unter die Dusche. Um 7 klingelt der Wecker. Xletix Kids mit meiner Tochter.

MatzeHH

Zitat von: Brotmann am 09. September 2023, 03:23:031,5 Stunden nahezu Stillstand auf der A1 in Hamburg.
Wo das denn? Ich bin sauber über die Elbbrücken nach HH rein gekommen.

Davidbibo

Zitat von: jj1609 am 09. September 2023, 02:27:49Endlich zu Hause angekommen... Ich rieche etwas streng, aber hat sich alles gelohnt! Stimmung war in meiner Ecke gut, die drei waren gut aufgelegt, allerdings hat sich Bela gegen Ende doch etwas zurück gehalten. Mal sehen, ob er sich morgen erholt hat oder es etwas besonderes wird, weil es nur Songs von Rod und Farin gibt...


Hoffentlich geht das nicht nach hintenlos und führt zu einem vorzeitigen Tourstop...

Hannoveraner

Für mich war es das erste Konzert dieser Tour. Ich empfand, dass BFR eine enorme Spiellaune hatten. Es wurde ordentlich Text geändert oder mal ne Impro gemacht/was gecovert.

Farin hat häufig gestrahlt über das ganze Gesicht und auch abseits vom Mikro bei Gesang-Parts der anderen mitgesungen. Auch Bela und Rod hatten offensichtlich Spaß.

Lustig war die Reaktion des Publikums, als sich Rod das erste Mal ein Kaltgetränk aus seinem Verstärker-Kühlschrank gegönnt hat.

Zwischendurch war ich auch mal draußen und hab da mitbekommen, wie 3 Securitys diskutiert haben, dass es viel zu heiß drinnen sei und dass das Konzert ja jetzt immer noch 2 Stunden gehen würde. Dann kam ein Typ an (im Fam-Shirt) und hat die angemault. Er würde beim Ordnungsamt arbeiten, es seien viel zu viel Leute drin...

Auffällig viele Kinder waren meiner Meinung da. Gerade auf der Tribüne hab ich viele davon gesehen. Für die war es teilweise wegen der Temperatur echt ne Qual.

Für mich selbst war das Set wirklich toll. Da ich von hier die Setlisten kannte, viel auf, dass es gekürzt wurde (wie oben schon beschrieben). Wir sind am Ende bei 2h 45 Min gelandet. Insgesamt ein krasser Abend. Pier 2 ist aber bei Sommerhitze irgendwelche nicht zu empfehlen. Die Blechbüchse hat sich so aufgeheizt wie einst Göttingen bei der Unsichtbarer-Tour. Heute soll es in Bremen noch heißer werden - dann viel Spaß.

Brotmann

Zitat von: Brotmann am 09. September 2023, 03:23:031,5 Stunden nahezu Stillstand auf der A1 in Hamburg. Was bin ich gerade feddich unter die Dusche. Um 7 klingelt der Wecker. Xletix Kids mit meiner Tochter.
A1 in der Baustelle zwischen Moorfleet und Autobahnkreuz HH-Ost. Müsste von 0:30 bis 2 Uhr ca. gewesen sein.

PlutoKennedy

Ich weiß nicht, ob das bei den anderen Konzerten auch schon so war, aber Bela hat im Zugabenblock eine weiße Krawatte mit drei Runden Motiven drauf getragen. Es war vom Oberrang kaum zu erkennen, aber das Motiv war das Plattenlabel aus dem Bitte-Bitte-Video, also Farin und Bela vor violettem Hintergrund. Hat mich sehr gefreut, Bitte Bitte war damals meine erste Ärzte-Single und mutmaßlich sogar der erste Ärzte-Song, den ich überhaupt gehört habe :)

MatzeHH

Zitat von: Brotmann am 09. September 2023, 07:50:55A1 in der Baustelle zwischen Moorfleet und Autobahnkreuz HH-Ost. Müsste von 0:30 bis 2 Uhr ca. gewesen sein.

Verstehe, da bin ich nicht rum gefahren.

Ricco

Zitat von: MatzeHH am 09. September 2023, 02:49:43Nach dem Konzert hatte ich übrigens ein Kärtchen am Auto auf dem stand "Tresor das Datum 29.12.2023". Mit großen Erwartungen scannte ich den QR-Code auf der Rückseite und dieser führte hierher: https://vongrambusch.band/dae-landing/?utm_source=qrcode&utm_medium=qr_card&utm_campaign=dae_landing_qr_card

Wer das nicht anklicken möchte: es war Werbung für ein Konzert der Band Von Grambusch am 29.12.2023 in Bremen.

Scheiße, ist das gutes Marketing. ;D