Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 19:34:16
Und wenn es alle Demos sind? Wer weiß das schon? Tun wir dann so 30 CDs weg und du legst dafür noch 167 € drauf?   :)

Scheint wohl alles noch verwertbare zu sein. Angeblich.

Als nächstes dann bitte ALLE Livemitschnitte veröffentlichen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Alle Livemitschnitte?
Das wird dann aber teuer, Gabumon.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

soylent_gelb

Dann brauchen Die Ärzte ansonsten wenigstens nix mehr zu veröffentlichen. Haun einfach jede Woche irgendeine Livebox raus!   :)

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 18. November 2018, 20:29:10
Alle Livemitschnitte?
Das wird dann aber teuer, Gabumon.

Als Downloadplattform halt, einfach mit 1982 anfangen und dann mal gucken :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Bitte gleich direkt auf einer stylischen externen HDD releasen  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Geschwisterlieber

Zitat von: Badetuch am 18. November 2018, 15:06:31
@Ash: Umso länger ich hier deine Beiträge lese, desto mehr ist es schade, dass du im Vorfeld nicht "helfen" konntest. ;)
Und DENNOCH würde ich vorschlagen, dass ihr euch nicht noch weiter im Kreise dreht, was die Beiträge in Richtung von "Boah, sind die Scheiße", "So viele Doppellungen" etc. angeht. Lasst euch noch etwas Luft dafür, wie "scheiße das Klingt"... ;D

Trotz der fehlenden Songs freue ich mich dennoch auf die Box, einfach weil ich sie haben mag. Und die B-Seiten-Sonderausgabe im nächsten Jahr werde ich zusätzlich kaufen und mir ins Regal stellen. So blöd es sein mag... ;)
Was habt ihr Admins eigentlich immer für ein Problem damit, wenn mal etwas "gedoppelt" (höhö) diskutiert wird?  ;)
Seid doch froh, dass mal etwas Leben hier in die Bude kommt... trotz aller Negativität eines Gabumon, die meine noch zu toppen scheint (was ich nie für möglich gehalten hätte) - okay, rumwhinen kann ich immer noch über den Klang, sobald die Box draußen ist  :P

Ich meine, als ich den Namen Christian Zwarg gelesen habe (der für das Mastering der Kassettenaufnahmen, die auf der Box verwendet werden, zuständig ist), hat sich mir etwas der Magen umgedreht. Ich hoffe dass ich mich täusche aber ich befürchte, dass er auch gerne am "Loudness War" teilnimmt. Hoffentlich nicht...

Und: ICH WILL DAS ALTE LAYOUT HABEN!!!  :'(

Ja, die hätten wirklich mal Ash zu Rate ziehen sollen. Dann wäre sicherlich nahezu alles richtig gemacht worden.

Um mal Bela zu ziteren: "Warum kanns nicht perfekt sein..."  ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jocke

Glaube kaum, dass ein Admin von Diskussionen genervt ist. Aber über Wochen immer wieder die nahezu gleichen Dialoge zu lesen ist dann doch irgendwann etwas mühselig finde ich. Aber gut, das wird sich die nächsten 4 Wochen auch nicht mehr ändern ;)

Was gibt es denn für Erfahrungen mit Mastering von Christian Zwarg?

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 19:34:16
Und wenn es alle Demos sind? Wer weiß das schon? Tun wir dann so 30 CDs weg und du legst dafür noch 167 € drauf?   :)

Glaub mir, FU wird von jedem seiner Veröffentlichungen noch Demos haben...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Schnoofy

Zitat von: Jocke am 18. November 2018, 21:24:04Glaube kaum, dass ein Admin von Diskussionen genervt ist. Aber über Wochen immer wieder die nahezu gleichen Dialoge zu lesen ist dann doch irgendwann etwas mühselig finde ich. Aber gut, das wird sich die nächsten 4 Wochen auch nicht mehr ändern ;)

[...]

So lange die Umgangsformen gesittet bleiben, so lange sind wir zufrieden.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 18. November 2018, 21:33:53
Glaub mir, FU wird von jedem seiner Veröffentlichungen noch Demos haben...

Sollten nicht auf der Endlich Urlaub Ärztedemos landet die er gut Fand aber die Band abgelehnt hatte? Und er hat dann doch fast nur neue Songs geschrieben?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 18. November 2018, 21:42:15
Sollten nicht auf der Endlich Urlaub Ärztedemos landet die er gut Fand aber die Band abgelehnt hatte? Und er hat dann doch fast nur neue Songs geschrieben?

Ja! Aber es wurde leider - soweit ich weiß mit Absicht - nie verraten, welche das waren.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 18. November 2018, 22:03:15
Ja! Aber es wurde leider - soweit ich weiß mit Absicht - nie verraten, welche das waren.

Ich gehöre nicht dazu und OK waren zumindestens wohl für Die Ärzte gedacht.

Ich denk auch mal das FU immer noch genug zeug für eine Berliner Schule 2 hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

"Lieber Staat" war eines der drei von den Ärzten abgelehnten Demos. Hat FU mir mal verraten, als er zur Online-Fragestunde erreichbar war

Toxic Toast

Ich denke, es gäbe noch genug Demos für 10 weitere Boxen. Hab neulich erst ein Interview aus der Auch-Zeit gelesen, wo Bela sagt, dass sie diesmal 43 Songs hatten. Auch wenn ein Haufen davon später auf Soloalben gelandet ist, wäre das doch spannend gewesen, die in ihrem Frühstadium als DÄ-Demos hören zu können.

Auch muss es aus den 90ern noch massenweise FU-Songs geben, die es nicht auf die Alben geschafft haben, da er ja, wie hier schon gesagt wurde, damit ursprünglich sein erstes Soloalbum füllen wollte. Auf der Berliner Schule sind die auch nicht (alle) gelandet, da sind ja eher recht wenige Stücke aus der Zeit drauf...

AshleyWilliams

Im "Buch Ä" sagt Farin, dass er ab dem dritten Album, "Die Ärzte", angefangen hat alle Demos zu sammeln. Wird also unmöglich viel geben. Zusätzlich werden die sicherlich auch eine Menge Live-Aufnahmen und Proberaum-Aufnahmen sicherlich auch haben. Aber ich denke die "Berliner Schule" und der "Seitenhirsch" werden alles sein, was wir je bekommen. Man muss ja auch daran denken, dass wir noch vor etwas mehr als einem Jahr niemals damit gerechnet hätten, dass die jemals was davon veröffentlichen.

supere10

In 40 Jahren kommen schon unglaublich viele Demos zusammen. Und sollte FU noch alle haben, dann hat der noch genug für 100 Boxen. Sofern noch alles vorhanden und abrufbar ist.

Aber ich denke, dass das meiste Zeug irgendwo ungehört verstaubt. Die Songs wurden abgelehnt und dann in ein Regal gestellt, wo er sie vermutlich über die Jahre vergessen hat. Bei den anderen vermutlich das selbe.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 18. November 2018, 22:22:09
Im "Buch Ä" sagt Farin, dass er ab dem dritten Album, "Die Ärzte", angefangen hat alle Demos zu sammeln. Wird also unmöglich viel geben. Zusätzlich werden die sicherlich auch eine Menge Live-Aufnahmen und Proberaum-Aufnahmen sicherlich auch haben. Aber ich denke die "Berliner Schule" und der "Seitenhirsch" werden alles sein, was wir je bekommen. Man muss ja auch daran denken, dass wir noch vor etwas mehr als einem Jahr niemals damit gerechnet hätten, dass die jemals was davon veröffentlichen.

Die Frage ist dann aber ob das wirklich schon echte Songs sind oder nur Fragmente aus Diktiergeerätaufnahmen etc. "Demo" scheint bei Die Ärzte auch eher weitgefasst zu werden.

Rod wirft ja seine nicht verwendeten Ideen scheinbar weg.

Mit "Alles was wir je bekommen" wär ich Vorsichtig, wenn Farin noch Songs findet die er mag werden die sicher auch irgendwie kommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Eigentlich unverständlich, "Ich gehöre nicht dazu", "ok" und "Lieber Staat" sind top songs.
Hat FU nicht in einem Berliner Schule interview erzählt, dass er sonst nicht mehr viel hat was als komplette Songs durchgehen würde und dass er aber keine Lust hätte nur halbe Lieder zu veröffentlichen oder sowas?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

#1219
FU wird sicherlich noch einiges in seinem Giftschränkchen haben, aber vermutlich nicht auf Demo-Niveau und dann ist fraglich, ob er Lust hat, diese Sachen zu bearbeiten und auf Demo-Niveau zu heben und zu veröffentlichen.