Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 14:18:53
Zusammfassung (Extended) könnten ja auch 13 Tracks statt 1 sein...

Das ist sogar sehr Wahrscheinlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

"So viel Geständnis muss sein: Wir haben diese Box noch nie gesehen, geschweige denn berührt, sie wird erst kurz vor der Handelseinführung fertig."

Ich denke nicht, ich denke das ist alles nur Auskunft vom Label ;)

Die Fotos im Artikel zeigen ja auch noch die alte Version.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

soylent_gelb

Na ja, also bestimmt nicht nur alles vom Hörensagen (vom Label). Es wird im Review Musik beschrieben, die also gehört werden musste und ebenso die Gestaltung, die also gesehn werden musste....

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 14:37:21
Na ja, also bestimmt nicht nur alles vom Hörensagen (vom Label). Es wird im Review Musik beschrieben, die also gehört werden musste und ebenso die Gestaltung, die also gesehn werden musste....

Nur weil man einen Review schreibt heißt ja nicht das man das Produkt gehört hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Was wäre denn ein Indiz, dass eine Tracklist falsch ist?
Es ist halt noch im Bereich des möglichen, dass noch ein paar Lieder fehlen.

soylent_gelb

Gut, immer so sein wird es nicht. Man hat auch manchmal das Gefühl, dass Konzerte unbesucht (eventuell vorab...) rezensiert wurden. Idealerweise sollte aber ein Artikel vorm Review mal angekuckt (und im Falle von Musik auch angehört) worden sein.   :)

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 14:42:42
Gut, immer so sein wird es nicht. Man hat auch manchmal das Gefühl, dass Konzerte unbesucht (eventuell vorab...) rezensiert wurden. Idealerweise sollte aber ein Artikel vorm Review mal angekuckt (und im Falle von Musik auch angehört) worden sein.   :)

Vermutlich haben die ein paar Bilder gesehen und die Titel als Mp3... oder teile der Titel...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#1187
Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 13:26:32
"Ekelpack" (letzteres Stück hieß aber eigentlich "Ich hab Udo Lindenberg die Beine amputiert" und war von "Die Geilen Greise", da hätte man noch mal vergebene Freude auf eine "unbekannte" Band schüren können...)

Das ist ein weitverbreiteter Fehler, der vermutlich durch das Ärzte-Bootleg "Unter anderem Namen" entstanden ist: "Ekelpack" ist von Die Ulkigen Pulkigen und ist ein Hiddentrack auf "Pesthauch des Dschungels", also nicht auf dem Cover vermerkt. Der Titel "Ich hab Udo..." von Die Geilen Greise ist der vorletzte Track (und der letzte auf dem Cover vermerkte) auf "Pesthauch des Dschungels" und geschrieben von Amazona-Aestiva, Hund..., Mercy, ONE. Siehe auch https://www.discogs.com/de/Various-Pesthauch-Des-Dschungels/release/2328924

Badetuch

@Ash: Umso länger ich hier deine Beiträge lese, desto mehr ist es schade, dass du im Vorfeld nicht "helfen" konntest. ;)
Und DENNOCH würde ich vorschlagen, dass ihr euch nicht noch weiter im Kreise dreht, was die Beiträge in Richtung von "Boah, sind die Scheiße", "So viele Doppellungen" etc. angeht. Lasst euch noch etwas Luft dafür, wie "scheiße das Klingt"... ;D

Trotz der fehlenden Songs freue ich mich dennoch auf die Box, einfach weil ich sie haben mag. Und die B-Seiten-Sonderausgabe im nächsten Jahr werde ich zusätzlich kaufen und mir ins Regal stellen. So blöd es sein mag... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 18. November 2018, 15:06:31
@Ash: Umso länger ich hier deine Beiträge lese, desto mehr ist es schade, dass du im Vorfeld nicht "helfen" konntest. ;)

Die hätten sich echt Hilfe holen sollen von Leuten die sich damit auskennen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#1190
Zitat von: Badetuch am 18. November 2018, 15:06:31
@Ash: Umso länger ich hier deine Beiträge lese, desto mehr ist es schade, dass du im Vorfeld nicht "helfen" konntest. ;)

Ja, schade. Man kennt mich halt nicht bei denen... Beim "Buch Ä" durfte ich auch nur teilweise mithelfen - und erst die 2. Auflage ist dank mir um einiges fehlerfreier. Kauft euch nicht die 1. Auflage!  ;D

Kommen wir mal zum erfreulichen der neuen Box: Ich freue mich auf "Verlierer müssen leiden" und "Monsterparty". Hätte nicht gedacht, dass die Studio-Version von "Monsterparty" überlebt hat. Alle Bänder der 1985er "Im Schatten der Ärzte"-Aufnahmen sind ja bei einem Feuer im Preußenton-Studio verbrannt. Da hätte man sonst sicherlich noch interessante Material herausziehen können. Z. B. warum Farin am Ende von "Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)" lacht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuelle englischsprachige Fassungen neben "You Want To Kiss Me" aus dieser Zeit vielleicht aufgenommen wurden und dann verbrannt sind, ohne dass DÄ eine Kopie gezogen haben?

"Monsterparty" wird hier hoffentlich dann auch eine Strophe länger sein. Ich war mir ziemlich sicher, dass Farin diese Strophe im "Buch Ä" erwähnt (Stichwort "der bösartige Sid"), kann es aber nach 1 Stunde blättern nicht finden. Wer kann helfen?  ??? Oder war's im "Meerschwein"?

soylent_gelb

#1191
Huj, danke für die Aufklärung. Das kommt davon, wenn man die Sachen zwar hat, aber nie hört.  :)

Richtig Sachverstand beweist Herr Götz ja nicht grade, wenn er den "Pennälerquatsch des Seitenprojekts Die Ulkigen Pulkigen" als  eine der "rareren Beigaben" bezeichnet. Dieses Stück von "Die Ärzte Früher" ist ja nun nicht so schwer zu bekommen...

1985 spielte man ja auch "Summer, palmtrees, sunshine". Da gabs wohl bestimmt noch einige englische Versionen von Ärztesongs...

AshleyWilliams

Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 16:04:08
Huj, danke für die Aufklärung. Das kommt davon, wenn man die Sachen zwar hat, aber nie hört.  :)

Richtig Sachverstand beweist Herr Götz ja nicht grade, wenn er den "Pennälerquatsch des Seitenprojekts Die Ulkigen Pulkigen" als  eine der "rareren Beigaben" bezeichnet. Dieses Stück von "Die Ärzte Früher" ist ja nun nicht so schwer zu bekommen...

Ja, absolut nicht rar... Maximal "Füße vom Tisch", welches auch von Die Ulkigen Pulkigen stammt und als Bonus auf der "Devil" war und die ist glaube ich out of print - oder?

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 18. November 2018, 16:11:01
Ja, absolut nicht rar... Maximal "Füße vom Tisch", welches auch von Die Ulkigen Pulkigen stammt und als Bonus auf der "Devil" war und die ist glaube ich out of print - oder?

Naja das stammt schon von Die Ärzte  :P

Die Devil ist zumindestens hier im Saturn noch vorrätig. Rar ist echt nur das neue Zeug...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

#1194
Nur als Vinyl rar. Die Devil-CD kann man z. B. bei Amazon bestellen.   :)

Auf alle Fälle ist die VÖ ein Anlass, mal wieder alte Scheiben zu hörn. Jetzt läuft bei mir mal wieder der Pesthauch.  Ärzterelatet uninteressant (Die Ärzte Früher hab ich erst gestern gehört...), aber doch auch sonst ganz nett.    :)

Metabolit

Ist denn schon irgendwie sicher, dass auch Demos von existierenden Songs mit darauf sind, oder sind die alle doppelt?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 18. November 2018, 17:07:29
Ist denn schon irgendwie sicher, dass auch Demos von existierenden Songs mit darauf sind, oder sind die alle doppelt?

Wir gehen teilweise davon aus das Doppelte Songs die vor der eigentlichen erstveröffentlichung des Songs gesetzt sind Demos sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Das wäre schön sehr interessant!

Ich hätte ehrlicherweise lieber ne VÖ aller existierender Demos, als den Hirsch ;D
Dafür würde ich auch 500 Euro zahlen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

@supere10
Ich habe den Eindruck, dass du dir mit Gabumon ein kleines Scharmützel lieferst, weil er - wie einige andere auch - die Veröffentlichung kritisiert, während du immer wieder betonst, dass du dich auf die Box, so wie sie ist, freust, auch wenn vieles fehlt.
Deine Freude über die Box bleibt dir ja unbenommen und ist aufgrund der mehrfachen Betonung hinlänglich bekannt, insofern hat sie schon leicht missionarische Züge  ;)

soylent_gelb

Und wenn es alle Demos sind? Wer weiß das schon? Tun wir dann so 30 CDs weg und du legst dafür noch 167 € drauf?   :)