Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Fred Labosch

Zitat von: Gabumon am 17. November 2018, 15:23:28
Ich hab im Gefühl das ganze ist eine Kompromislösung. FU wollte das Englische Album nicht veröffentlichen. Vermutlich haben die dafür ausgehandelt das er seine Demos (und da kann der mir sonst was erzählen der liebt diese Songs) großteilig selbst veröffentlicht

Interessanter Gedanke. Wenn dieses Projekt wirklich seit zwei Jahren in Planung ist, dann wurde die Veröffentlichung der Berliner Schule-Demos ja auf jeden Fall im Zuge dieser ganzen Sache, im gleichen Abwasch sozusagen mit realisiert.

NR20

Zumindest das raussuchen der Demos... remastered sind die ja für da Album nicht.
Dass im Interview auch nur Bela und Rod sind heisst für mich auch, dass FU wohl wieder im Urlaub gerade ist. Aber man liest ja in den Bios, dass er sich um die Veröffentlichungen direkt nie groß gekümmert hat. Da können wir wohl meistens Bela danken.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: Gabumon am 17. November 2018, 15:27:54
Wenn ich mir das Endergebnis der Box ansehe...

Hätte ich auch so gemacht.  ;D
Warum verwendest du eigentlich so viel Energie und Zeit darauf, die Box schlecht zu finden? Nicht kaufen und dem Thread fern bleiben, und dein Leben ist wieder schön. Die Box scheint dir echt deine Lebensqualität zu senken.

Gabumon

#1143
Zitat von: NR20 am 17. November 2018, 15:30:10
Zumindest das raussuchen der Demos... remastered sind die ja für da Album nicht.

Die sind gemastert worden fürs Album  :P Die waren vorher ja nicht gemastert also kannst du die nicht Remastern

Zitat von: supere10 am 17. November 2018, 15:34:09
Warum verwendest du eigentlich so viel Energie und Zeit darauf, die Box schlecht zu finden?

Gerade weil es dir ja scheinbar sehr Quer kommt das andere die Box kacke finden, darum tue ich das. Kannst ja gehen wenn es dir nicht passt

48!

Zitat von: NR20 am 17. November 2018, 15:30:10
Dass im Interview auch nur Bela und Rod sind heisst für mich auch, dass FU wohl wieder im Urlaub gerade ist. Aber man liest ja in den Bios, dass er sich um die Veröffentlichungen direkt nie groß gekümmert hat. Da können wir wohl meistens Bela danken.

Dem FU waren die Demos glaube ich wirklich eine Herzensangelegenheit. Daher ist die Berliner Schule auch so gut. Nur auf Promo und Werbung hatte er keine Lust. Dieses gespielte Schlechtmachen der Songs nehm ich dem nämlich auch nicht ab. Was von Bela die letzte Zeit kam wissen wir ja... schrott

Ich glaub das geht sogar so weit das FU gar keine "Werkschau" veröffentlichen wollte und dazu ziemlich überredet werden musste. Genau wie Streamen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Nicht weinen. Ich wette, du wirst die Box dennoch illegal downloaden.

Gabumon

#1145
Zitat von: supere10 am 17. November 2018, 16:18:51
Nicht weinen. Ich wette, du wirst die Box dennoch illegal downloaden.

Ich hab die Songs alle... Bin doch nicht diese Band und mache dinge völlig sinnlos zwei mal. Und vor allem, ich hab die richtig sortiert und nicht sinn und verstandlos auf irgendwelche CDs geschmissen

Mag mal wer schauen ob nicht auch noch B-Seiten / A-Seiten und andere Songs dopppelt vorkommen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Gabumon war doch der Erste der die Box vorbestellt hat! Das mit dem alles Schlecht reden ist sein Hobby, damit geht er der Community seit etlichen Jahren auf den Sack, da sind Hopfen und Malz verloren.

Aber mal im Ernst jetzt, wir wissen alle welche Songs drauf sind, welche nicht und welche doppelt. Es nun auch bekannt wer das alles kacke findet und wer nicht. Es dreht sich hier alles im Kreis. Vielleicht können jetzt ja mal alle ein wenig runterfahren.

supere10

Aber die sind nicht Remastered. Und du brauchst doch jede Version von jedem Lied. Dann ja auch die Remasters der Box. Und da du die ja total Scheiße findest und es die nicht zum Stream geben wird, wirst du die wohl illegal herunterladen müssen.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 17. November 2018, 16:53:55
Aber die sind nicht Remastered.

Wenn ich mir das "Remaster" von der Best Of, oder Nichts in der Welt anhöre...  Das mach ich lieber selbst
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 17. November 2018, 16:39:46
Mag mal wer schauen ob nicht auch noch B-Seiten / A-Seiten und andere Songs dopppelt vorkommen?

Hab ich doch. Ist "nur" das doppelt, was durch die Compilations bedingt ist.
Deine 48 oder was das war. Der Sinn des Lebens 42, der Unsinn des Lebens 48 ;)

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 17. November 2018, 17:13:42
Hab ich doch. Ist "nur" das doppelt, was durch die Compilations bedingt ist.
Deine 48 oder was das war. Der Sinn des Lebens 42, der Unsinn des Lebens 48 ;)

Ah ok, und von der Zeit sind das ziemlich genau 3 CDs, genau die, die man für Männer haben kein Gehirn, Wir sind die lustigsten, die fehlenden Songs und die Internet Downloads gebraucht hätte. Das passt nämlich relativ gut auf 3 CDs. Wer da wohl geschlampt hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

#1151
Ich denke, es ist aber auch nicht zwingend so, dass in die Box einfach 33 CDs mussten.  Auch Boxen mit nur 30 CDs kriegt man los!  Dass wir statt den Dubletten ansonsten weitere rare Schätze bekommen hätten, ist doch eine äußerst gewagte Spekulation. Außerdem ... hätte man dann vielleicht entdeckt, dass man die Bäst Of vergessen hat - schwupps wärn schon wieder 2 CDs voll!  :)

cenobyte

#1152
Welche Begründung gibt es dafür, dass Bäst-of nicht drauf ist? Die Frage würde ich in einem Interview mal stellen, natürlich um auf die Dubletten zu sprechen zu kommen.  ;D

Die Arte und Weise der Auswahl zeugt leider echt von fehlender Kenntnis, die so eine VÖ gebraucht hätte. Das muss man den Dreien und auch dem Label immer wieder aufs Brot schmieren. Haben wir leider nichts von, weil das Kind offenbar schon in den Brunnen gefallen ist.

Jocke

Für mich wirkt es so: "Das Beste von kurz nach früher..." ist drauf, da darauf ein paar neue Songs bzw. Versionen enthalten sind. Die "Bäst of" wird dagegen gestrichen, da sie gar nichts neues enthält. Ziemlich bescheuert gelöst...

supere10

Die "Bäst of" macht keinen Sinn, da das 2006 Remastered Lieder sind. In der Box wären das Re-remastered Lieder. Da haben die die Sinnlosigkeit schon erkannt.

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am 17. November 2018, 18:46:22
Für mich wirkt es so: "Das Beste von kurz nach früher..." ist drauf, da darauf ein paar neue Songs bzw. Versionen enthalten sind. Die "Bäst of" wird dagegen gestrichen, da sie gar nichts neues enthält. Ziemlich bescheuert gelöst...

Die Bäst of bietet aber exklusiv quasi eine Single-Version von ,,Die klügsten Männer der Welt" ohne Entengequake von ,,Piercing" am Anfang. Macht das Scheisslied aber natürlich auch nicht besser  :P

supere10

Naja, fehlendes Gequake ist jetzt nicht so wichtig, oder?

Bobby die Bürste

Zitat von: AshleyWilliams am 17. November 2018, 19:58:31
Die Bäst of bietet aber exklusiv quasi eine Single-Version von ,,Die klügsten Männer der Welt" ohne Entengequake von ,,Piercing" am Anfang. Macht das Scheisslied aber natürlich auch nicht besser  :P

Wenn das jemand vom Label liest, wird die Box noch mal um einen Monat verschoben. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 17. November 2018, 21:25:53
Naja, fehlendes Gequake ist jetzt nicht so wichtig, oder?

Ich kann dir ne ,,Männer sind Schweine"-Maxi-CD für 300€ verkaufen. Mehr ist doch nicht wichtig, oder?

soylent_gelb

Hab mir auf alle Fälle mal wieder meine ollen VHsen hervorgekramt und tatsächlich die mit den ganzen Moskito-Clips gefunden. Werd mir bei Gelegenheit mal ne Bonus-Disc mit denen und nochn paar anderen nicht aufm Seitenhirsch vorhandenen Songs zimmern. Und schließe meinen Frieden mit der Tatsache, dass ein Seitenhirsch ein Tier ist, welches Ärztesongs auch in mehrfacher Ausfertigung in sich trägt. Ja, das tue ich. Wer macht mit?  :)   Und Skippen und CDs Wechseln tut ja auch nicht weh. Bin gespannt, wie das Teil sonst so aussieht & wie die vorhandenen Bonüsse so sind.