Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Sephirod

Zitat von: soylent_gelb am 17. November 2018, 12:08:16
Auch wenn die Complete Elvis Presley Masters eine bessere Werkschau ist - bloß sind da halt keine Ärzte-Songs drauf.   :)

Bester Satz des Threads. :D

NR20

#1121
Ich war mal so frei und hab die Liste von AshleyWilliams ergänzt mit Punkbabies vom Pussy Riot Sampler. Habe dann auch Wir sind die lustigsten zu den Downloads nach unten verschoben. Und bei Männer sind schweine die einzelnen Versionen gelistet.
Gehören die ersten 3 Sachen auf offiziellen Tonträgern? Ist die "Wir brauchen... Werner" Version im Film nicht auch anders als die auf den CDs veröffentlichte? Das könnte dann auch noch in die Klammern.

    1983 030 - Mittendrin und voll daneben
    1983 030 - Mittendrin und voll daneben (Fun Mix)
    1984 Die Ulkigen Pulkigen - Help!

    1989 Bitte bitte (Joseph Watt Remix)

    1990 Bela B. & Jan - Wir brauchen... Werner (entweder die Maxi-Version oder die Single-Version)

    1994 Unholy (Extended Promomix)
    1995 Schunder-Song (Single-Version)
    1998 Männer sind Schweine (Single-Version)
    1998 Männer sind Schweine (div. Versionen, Vinyl, Tape, CD, Single, evtl. Promo?)
    2000 Shitpiece
    2000 Wie es geht (Single-Version)
    2001 Yoko Ono (Do Brasil) (Single-Version)
    2001 Rock 'n' Roll-Übermensch (Al Haca Pure Dub 3 Mix)
    2001 Rock 'n' Roll-Übermensch (Lexy & K-Paul's Überdosis Mix)
    2002 Die Ärzte (live 1982)
    2002 Schlaflied (KTA-"Leak"-Version)
    2004 Deine Schuld (Single-Version)
    2004 Nichts in der Welt (Single-Version)
    2005 Schlaflied ("Devil"-Vinyl-Version)
    2006 Die klügsten Männer der Welt ("Bäst of"-Single-Version)
    2007 Junge (Single-Version)

    2011 Laternen-Joe - No Joe (Download)
    2011 Laternen-Joe - Pay to Joe (Download)
    2011 Laternen-Joe - Laternencharge (Download)
    2011 Laternen-Joe - Keine Fackeln (Download)
    2011 Laternen-Joe - Underground ist so anstrengend (wie Laternenlicht) (Download)
    2011 Laternen-Joe - The Voice of Joe (Download)
    2011 Laternen-Joe - Hymne wider Willen (Download)
    2011 Laternen-Joe - Parlez vous laterne? (Download)

    2012 Ist das noch Punkrock? (Single-Version)
    2012 Punkbabies + Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt (Live) (Pussy Riot Sampler)


    + diverse Downloads: "Männer haben kein Gehirn", "Invasion der Vernunft II", "Wir sind die lustigsten (Xtended Version), Tour-Intros, Adventskalender 2004, ...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

soylent_gelb

#1122
Also, ich freu mich trotzdem drauf, basta! Ob es so viel (oder überhaupt) mehr Bonuszeux gegeben hätte, hätte man die Dubletten weggelassen - who knows, vielleicht wären es dann halt nur 30 CDs geworden... Auf die Wahnidee, es könnte sowas werden wie die Elvisbox (da bin ich ziemlich froh, dass ich damals die 500 € oder was das war ausgegeben hab, schon lange OOP und das Teil macht echt was her) kam ich halt, als ich was von einer strengen Chronologie im ME-Artikel las. Aber da war halt doch nur und ausschließlich  gemeint, dass eben das Tracking nach ursprünglichem VÖ (auch der Best Ofs) durchläuft. Und es steht auch im Artikel, dass alle bekannten Compilations etc. enthalten sind und dann der Satz von den unzähligen Dubletten. Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung: Was einem gefällt, nimmt man wahr und das andere wird verdrängt.  Genau in dem Artikel liest man eben auch schon, dass es doch lieblos aneinandergeklatscht ist - also, man könnte es rauslesen, aber da die Box dem Autor gefällt, wird das halt nicht betont.   :)

Schon lustig: Ich hatte den Passus mit den ganzen Compilations und den Dubletten völlig verdrängt und wollte hier schon posten, dass die Trackliste doch falsch sein sollte, weil dem ME doch offensichtlich eine ganz andere vorlag. Während des Tippens den Artikel nochmal gelesen ... "Oha, Mist, hier ist doch genau schon die Scheiße beschreiben, die laut der Liste nun tatsächlich vorliegt!!!" gedacht und schon schaut die Welt wieder ganz anders aus ... leider.   :)

Sagt mal: Warum hat man eigentlich die Bäst Of weggelassen? Hätt man es auch 35 CDs werden lassen können. Und bei einigen Singles hat man glaub ich vergessen, die A-Seite nochmal draufzupacken. "Paul" erschien doch nicht nur auf "Debil", sondern auch auf der Single. Das gehört also 2 x drauf. Usw. Usw. Keep smiling...

NR20

Ich frag mich eh wie das review zustande kam... die haben die Box ja nie angesehen oder gehört... schon komisch
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Ne dumme Frage: Es gab doch mal so eine Split-CD mit den Garlic Boys (aus Japan), was war auf der nochmal und ist es im Hirsch?

Ich könnte mit den Doubletten leben wenn die Box wirklich vollständig (inkl. Downloads) wäre.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Ich dachte mit den "Veröffentlichungs Doubletten" währen Single, Maxi, Remix Fassungen gemeint

Das die Deppen einfach die gleichen Tracks mehrfach drauf packen, mit so einem Scheiss hab ich echt nicht gerechnet. Irgendwie ist alles das Die Ärzte seit 2011 anfassen absolute grütze geworden...

Ich wette drauf einem Farin Urlaub Solo wäre sowas nicht passiert...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Hättste auch mal den ersten Teil des Satzes gelesen:

"Neben allen offiziellen Studio- und Minialben, EPs und Maxis, den bekannten Compilations und Live-Dokumenten  ...

tialo

man man, hier wird sich ja aber auch über Sachen aufgeregt, das ist nicht mehr feierlich

1. Wenn da wirklich so viele Stücke doppelt drauf sind, dann wäre das ziemlich dämlich. Da gebe ich euch recht. Aber wartets doch erstmal ab. Vielleicht sind das ja wirklich andere Versionen oder Demos etc.pp, dann war das ganze Gemeckere hier umsonst

2. Dass manche hier rummeckern, weil irgendwelche Single-Edits oder so fehlen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo ist denn bei einem Song wie "Nichts in der Welt" der große Unterschied? Das ist leicht anders remastered in der Singleversion (wie fast alle Singleversionen von allen Bands leicht anders remastered sind) und das wars. Ansonsten ist das doch haargenau die gleiche Version. Wieso wollt ihr das alles mehrfach drauf haben, das ist doch komplett affig.

3. Letztendlich kann man doch froh sein, dass da überhaupt nochmal soviele Demos/unveröffentlichte Sachen drauf sind. Man hätte das auch alles weglassen können und nur bislang veröffentlichte Stücke dadrauf packen, so wie es viele andere Bands machen. Dass da jetzt überhaupt soviel Bonuskram drauf ist, sollte doch eher lobend erwähnt werden. Zumal man sagen muss, dass da ja ohnehin schon vieles jetzt rauskam durch Farins Veröffentlichung letztes Jahr.

Insofern: Ruhig bleiben und auf die Box freuen.

Gabumon

Zitat von: tialo am 17. November 2018, 13:43:57
man man, hier wird sich ja aber auch über Sachen aufgeregt, das ist nicht mehr feierlich

1. Wenn da wirklich so viele Stücke doppelt drauf sind, dann wäre das ziemlich dämlich. Da gebe ich euch recht. Aber wartets doch erstmal ab. Vielleicht sind das ja wirklich andere Versionen oder Demos etc.pp, dann war das ganze Gemeckere hier umsonst

Das funktioniert nicht. Die werden nicht die Normalen Alben mit Demos unterbrochen haben wenn die Chronologisch VOR den Alben stehen müssen (Und ja auch tun...)

Zitat von: tialo am 17. November 2018, 13:43:57
3. Letztendlich kann man doch froh sein, dass da überhaupt nochmal soviele Demos/unveröffentlichte Sachen drauf sind. Man hätte das auch alles weglassen können und nur bislang veröffentlichte Stücke dadrauf packen,


Man hätte auch die ganze Müllbox weglassen können und nur die Demos/neues veröffentlichen können.

und zu 2, die Single Versionen unterscheiden sich teilweise schon deutlich. Das wären wenigstens keine Doppelten Songs sondern alternative Versionen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Gabumon, ich verstehe es nicht. Dein Vokabular entgleitet dir. Du regst dich auf, als ob DÄ dein Lebenswerk verschändeln. Ist doch ihre Sache, wie sie mit der Box umgehen. Du musst sie nicht kaufen. Und ja, ich verstehe deine sachlichen Argumente, warum dir die Box so nicht gefällt (vorausgesetzt die Trackliste stimmt), aber dann wende dich doch von ihr bzw. der Band ab. Bei so vielen negativen Gedanken mache ich mir ja fast schon Sorgen um deinen Blutdruck...


Geschwisterlieber

Zitat von: soylent_gelb am 17. November 2018, 12:08:16
Da wird wohl echt ne Chance vertan worden sein. Freun wir uns trotzdem auf die Box. Auch wenn die Complete Elvis Presley Masters eine bessere Werkschau ist - bloß sind da halt keine Ärzte-Songs drauf.   :)
Die war aber noch wesentlich teurer...  ;) Und selbst da gibt es etliche Fehler, die erst im Nachhinein auf anderen Releases wieder ausgemerzt wurden.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

soylent_gelb

Fehler kanns immer geben. Aber isn schickes Teil und sieht so aus, wie ein Gesamtwerk aussehn soll. Ich glaub, es ist auch jeder Song nur 1 x drauf. Also, definitiv sind nicht 30 Songs oder so doppelt drauf...

Geschwisterlieber

Zitat von: soylent_gelb am 17. November 2018, 14:54:26
Fehler kanns immer geben. Aber isn schickes Teil und sieht so aus, wie ein Gesamtwerk aussehn soll. Ich glaub, es ist auch jeder Song nur 1 x drauf. Also, definitiv sind nicht 30 Songs oder so doppelt drauf...
Da haste recht, auf der anschließenden Complete Albums Collection war zwar der Rest, der nicht auf Alben drauf war, als Bonus hinten dran, allerdings fehlten dann auch Titel.
Im Übrigen habe ich den fetten Wälzer viel zu überteuert gekauft, habe damals 750 Knüppel dafür raus gehauen. Das gab schon fast ne Ehekrise damals  ;D

Aber Schluss jetzt vom King, sonst werde ich hier wieder ermahnt und die Admins müssen sich die Mühe machen, einen neuen Thread dafür aufzumachen  ;)  :P

Es wird wohl leider so sein, wie Gabumon befürchtet (ich sagte ja schon, ich dachte ich wäre an Negativität und Pessimismus nicht mehr zu überbieten). 48 doppelte Titel. C'est la vie.

Ich stelle nochmal die Frage, die ich schon zig Seiten vorher gestellt hatte: klingen die Sachen auf der "Die Ärzte früher" anders als auf den Original-Veröffentlichungen?
Zumindest bei meinen Vinyls ("Vollrausch", "Zu schön...", "Prima") hatte ich das Gefühl die Songs klingen wesentlich besser (offener, sauberer, voller, lauter aber nicht zu laut) als auf der 89er Vielklang-Compilation...  :(

Und kann es sein dass die drei gedoppelten Titel auf der "Ab 18"-CD ein wenig anders klangen als auf den CD-Veröffentlichungen zuvor?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

#1134
Zitat von: Geschwisterlieber am 17. November 2018, 14:43:26
Die war aber noch wesentlich teurer...  ;) Und selbst da gibt es etliche Fehler, die erst im Nachhinein auf anderen Releases wieder ausgemerzt wurden.

Fehler, können ja passieren

aber das 48 Songs Doppelt drauf ist, dass ist doch kein Fehler...

Die Die Ärzte früher klingt etwas anders weil damals einfach die Vinylmaster auf CD geklöppelt wurden, dass war eine Unart der 80er/90er Jahre. Das hast du bei allen Alben von damals wenn du CD und Vinyl vergleichst. Hat was mit Dynamikunfang etc zu tun. Bei der Ab 18 ist das wohl auch entweder nur neu gemastert oder lauter gestellt sonst gibts da keinen Unterschied.

Gerade mal reingeguckt, die Ab 18 Fassung hat ewas mehr Lautstärke, dass wars, wenn man die angleicht sind es die gleichen Tracks. Neuaufnahmen würd man gleich daran erkennen das man Hagens Stimme haben müsste  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Idee: Wenn wir uns genug beschweren, können sie ja vielleicht werden die fehlenden Songs später sozusagen als DLC nachliefern? ;D also alle Käufer der Box bekommen die fehlenden Songs als Download (remastered und natürlich in High Quality) zur Verfügung gestellt, sodass man sie zumindest in die digitale Playlist einarbeiten kann.

Wird wohl leider nicht passieren, aber wär doch ne coole Aktion zur Schadensbegrenzung...

Fred Labosch

Hätte ich die Box zusammenstellen dürfen, würden die Berliner Schule-Demos zu 100% mehr Daseinsberechtigung in der Box haben, als einfach stumpf Lieder 1:1 nochmal draufzuklatschen, wie es ja offensichtlich der Fall ist. Denn frühe Songs wie beispielsweise "Bernd hat es gemacht" waren ja zu 100% für die Ärzte (nicht für Solo-Projekte) gedacht und hätten halt thematisch durchaus in eine Gesamtbox gepasst.
Ich wäre sogar so weit gegangen und hätte die Gabi und Uwe-Songs von King Kong und Depp-Jones und den Motoristen Manta-Song auch noch reingepackt. Das wäre wenigstens rarer Content, statt das GESAMTE "Ärzte früher" nochmal in der Chronologie im Jahr 1989 reinzuquetschen.

Bin übrigens auch kein Fan davon, Sachen, die noch nichtmal erschienen sind, vorher zu kritisieren, aber der Unsinn mit den doppelten Songs scheint ja wirklich traurige Wahrheit zu sein. Hoffentlich gibt es irgendein Interview, in dem einer der drei nach Sinn und Zweck dieser Aktion befragt wird. Ich kapiere es immer noch nicht.   

Gabumon

Zitat von: Fred Labosch am 17. November 2018, 15:20:03
Hätte ich die Box zusammenstellen dürfen, würden die Berliner Schule-Demos zu 100% mehr Daseinsberechtigung in der Box haben, als einfach stumpf Lieder 1:1 nochmal draufzuklatschen, wie es ja offensichtlich der Fall ist. Denn frühe Songs wie beispielsweise "Bernd hat es gemacht" waren ja zu 100% für die Ärzte (nicht für Solo-Projekte) gedacht und hätten halt thematisch durchaus in eine Gesamtbox gepasst.

Da wärst du vermutlich am Veto von Farin gescheitert

Ich hab im Gefühl das ganze ist eine Kompromislösung. FU wollte das Englische Album nicht veröffentlichen. Vermutlich haben die dafür ausgehandelt das er seine Demos (und da kann der mir sonst was erzählen der liebt diese Songs) großteilig selbst veröffentlicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ja, wurde ja schonmal hier im Thread angesprochen. Eigentlich eine Arsch-Aktion vom Farin die Demos separat rauszubringen und nicht für die Box. Quasi "Ihr wolltet sie damals nicht, dann kriegt ihr sie jetzt auch nicht! Ätsch!"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. November 2018, 15:27:03
Ja, wurde ja schonmal hier im Thread angesprochen. Eigentlich eine Arsch-Aktion vom Farin die Demos separat rauszubringen und nicht für die Box. Quasi "Ihr wolltet sie damals nicht, dann kriegt ihr sie jetzt auch nicht! Ätsch!"

Wenn ich mir das Endergebnis der Box ansehe...

Hätte ich auch so gemacht.  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.