Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Toxic Toast

#1040
Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 14:12:41
An alle wahren Fans: was fehlt denn nun ganz genau?

Help
Shit Piece
Die Ärzte (Live)
Yoko Ono (Remix von der Vinyl)
Junge (Single Version)
Wir brauchen Werner (2. Version)
Wir sind die Lustigsten (Extended)
Parlez Vous Laterne?
Underground ist so anstrengend
Keine Fackeln
Pay To Joe
No Joe

Fallen mir jetzt so direkt ein. Was 12 Lieder sind. Und ja VIELLEICHT 12 nicht in der Tracklist vorkommen. Spekulationen anyone? :D

Wenn man die Download-Sachen von Laternen-Joe zählt, fehlen theoretisch alle 8, denn die 4 später auf der IDNP?-Single veröffentlichten Songs waren nochmal Neuaufnahmen.

Edit: sorry für diesen Klugscheißermodus, endlich kann man mal sein nutzloses Nerdwissen nutzen ;D

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 16. November 2018, 14:47:11
Wenn man die Download-Sachen von Laternen-Joe zählt, fehlen theoretisch alle 8, denn die 4 später auf der IDNP?-Single veröffentlichten Songs waren nochmal Neuaufnahmen.

Edit: sorry für diesen Klugscheißermodus, endlich kann man mal sein nutzloses Nerdwissen nutzen ;D

Und Neuaufnahmen sind ja auf dem Seitenhirsch drauf...

Die Singlefassung von Nichts in der Welt ist auch anders gemischt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#1042
Zitat von: AshleyWilliams am 15. November 2018, 18:01:35
Hab mir mal die Mühe gemacht und mir die Tracklisten von CD 1 bis 23, also dem 80er-Teil anzusehen.

(Vermutlich) offiziell unveröffentlicht bzw. selten:
CD 1, Track 1: Farin Urlaub - Der lustige Astronaut WIRKLICH NEU!
CD 1, Track 8: Eva Braun bekannt von Bootlegs; ggf. eine andere Version als die von Channel 4/The Tube
CD 1, Track 17: Das allererste Radio-Interview im SFB; bekannt von Bootlegs
CD 1, Track 18: Gib mir nichts für den SFB; bekannt von Bootlegs
CD 1, Track 19: Nur geträumt Quatsch im Studio; bekannt von Bootlegs
CD 1, Track 23: Verlierer müssen leiden WIRKLICH NEU!

CD 2, Track 14: Die Spinne Radio-Promo für "Debil"; bekannt von Bootlegs
CD 2, Track 15: Auf dem Bauernhof Radio-Promo für "Debil"; bekannt von Bootlegs
CD 2, Track 16: Französischkurs Radio-Promo für "Debil"; bekannt von Bootlegs
CD 2, Track 17: Hörspiel Radio-Promo für "Debil"; bekannt von Bootlegs
CD 2, Track 18: Sommer, Palmen, Sonnenschein Radio-Promo für "Debil"; bekannt von Bootlegs
CD 2, Track 22: Monsterparty WIRKLICH NEU!
CD 2, Track 23: Helgoland WIRKLICH NEU!
CD 2, Track 24: You Want To Kiss Me Studio-Outtake; bekannt von Bootlegs
CD 2, Track 25: Rennen, nicht laufen WIRKLICH NEU!
CD 2, Track 26: Buddy Holly's Brille WIRKLICH NEU!

CD 4, Track 1: Norma Jean WIRKLICH NEU!
CD 4, Track 2: Peter Parter WIRKLICH NEU!

CD 5, Track 1: 2000 Mädchen WIRKLICH NEU!
CD 5, Track 2: Brigitte WIRKLICH NEU!
CD 5, Track 3: Du und ich und Walter WIRKLICH NEU!
CD 5, Track 4: Ein Mann mit Gipsbein WIRKLICH NEU!
CD 5, Track 18: 13 Antworten von Die Ärzte bekannt von "13 Antworten von den Ärzten" (Promo-Tape)

CD 6, Track 15: Komm zurück WIRKLICH NEU!
CD 6, Track 16: Die Wahrheit über MädchenWIRKLICH NEU!

CD 10, Track 22: Schlechte Noten bekannt von "Moskito-Songs 2" (Sampler)
CD 10, Track 23: Bela B. & Jan - Wir brauchen Werner bekannt von "Wir brauchen... Werner" (Maxi-Single)

Fazit: Enthalten sind sämtliche B-Seiten inkl. sämtlicher Remixe und sämtliche Versionen und auch sämtliche regulären Alben/Compilations in korrekter Reihenfolge (abgesehen von "Geschwisterliebe"), jedoch teilweise mit Umbruch durch einen CD-Wechsel. Daraus ergibt sich eine Doppelung mancher Versionen, da auf "Ab 18" und "Ist das alles?" teilweise 1 zu 1 dieselben Versionen wiederveröffentlicht wurden. Von Die Ärzte fehlt hier tatsächlich nichts, was offiziell veröffentlicht wurde!

Es fehlt eine Version von Bela B. und Jan - "Wir brauchen Werner" und Die Ulkigen Pulkigen - "Help!". Da das hier aber streng genommen nicht DÄ sind, ist das theoretisch okay. Ansonsten könnte man auch bemängeln, dass von Soilent Grün nur "Die Fleisch EP" enthalten ist.  ;)
Die Ulkigen Pulkigen - "Füße vom Tisch" und die Demo zu "Claudia hat nen Schäferhund" haben sie hier integriert und somit später die "Devil" ignoriert. Passt.
Fehlen täte noch "Die Ärzte (live 1982)", welches aber erst 2002 auf einem Sampler veröffentlicht wurde und deswegen bei der Box ggf. hier oder viel später kommen würde... es aber leider nicht tut. Dazu später dann mehr. Also bis hierhin nach dem Konzept der Box: Ich sehe das als komplett an!

Weiter geht's mit 1993-heute:

CD 11, Track 1: Schrei nach Liebe WIRKLICH NEU!
CD 11, Track 2: Ja WIRKLICH NEU!
CD 11, Track 3: Dumme Sache WIRKLICH NEU!
CD 11, Track 4: Knäckebrot WIRKLICH NEU!

CD 14, Track 9: Staub (aka 13!) WIRKLICH NEU!

CD 16, Track 23: Love & Pain WIRKLICH NEU!
CD 16, Track 24: German Punks WIRKLICH NEU!

CD 17, Track 1: Let's Go Too Far WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 2: Close Your Eyes Again WIRKLICH NEU!
CD 17: Track 3: Superman WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 4: Hair Today, Gone Tomorrow WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 5: FaFaFa WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 6: No Secrets WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 9: Ein Schwein namens Männer WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 10: Bingo Lady 20 WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 11: Bang Bang (Instrumental) WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 12: Sahnie (Bisschen schwierig so) WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 13: Angriff der Fett-Teenager WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 14: Attack of the Fat-Teenagers WIRKLICH NEU!
CD 17, Track 15: Smash the System, Fuck the Police WIRKLICH NEU!

CD 21, Track 5: I Laugh If You Die WIRKLICH NEU!
CD 21, Track 6: Herrliche Jahre (Das Leben ist 'ne Party) WIRKLICH NEU!
CD 21, Track 7: Yoko Ono WIRKLICH NEU!
CD 21, Track 8: Techno ist die Hölle, mein Sohn WIRKLICH NEU!

Fazit: Hier fehlt schon einiges mehr.

Laut meiner Discographie (fragt mich nicht, was da anders ist, aber irgendwas ist anders) fehlen folgende alternative Versionen: "Männer sind Schweine (Single-Version)", div. andere "Männer sind Schweine"-Versionen der verschiedenen Medien (Tape, Vinyl, ...), "Wie es geht (Single-Version)", "Deine Schuld (Single-Version)", "Nichts in der Welt (Single-Version)", "Die klügsten Männer der Welt (Single-Version)" (nur auf der "Bäst of" erhältlich!), "Junge (Single-Version)", "Ist das noch Punkrock? (Single-Version)".
Das ist schon seltsam, wenn man bedenkt, dass teilweise ja Single-Versionen, bei denen ich auch kaum einen Unterschied höre, enthalten sind.

"Yoko Ono (Do Brasil)" von der "Yoko Ono"-7"-Single erwähnen hier ja viele als fehlend. Na ja, das ist halt einfach nur gekürzt worden für die 7", damit da alles raufpasst... Dann müsste man aber auch die kürzeren Sampler-Versionen von "Käpt. Blaubär" und "Ein Lied gegen Zensur" mit aufnehmen  ;)

Dann fehlen folgende Promo-Releases, wo man sich streiten kann, ob die nun sein müssen, oder nicht. Da aber auch z. B. die "13 Antworten" und einige "Debil"-Jingles drauf sind, warum dann nicht die folgenden: "Rock 'n' Roll-Übermenschund und "Eine Botschaft von Die Ärzte" - sowie "Unholy (Extended Promomix)", was aber nur auf einem Bootleg veröffentlicht wurde und wo die Herkunft ungeklärt ist (ggf. ein Leak?).

Ebenfalls fehlen diverse Downloads von der offiziellen Webseite, größtenteils Live-Kram, Tour-Intros, die "Männer haben kein Gehirn"-Lesetour-CD und "Wir sind die Lustigsten (Xtended Version)". Finde ich erstmal konsequent, wobei die "Xtended Version" schon gepasst hätte so als exklusiver Studio-Track. Zusätzlich fehlen natürlich sämtliche USB-Stick-Konzerte, die es von den letzten Touren zu erwerben gab. Das hätte natürlich vollends den Rahmen gesprengt. Zumindest "Halloween (live)" hätte man aber ggf. übernehmen können. Aber da auch sonst keine neuen Live-Aufnahmen auf der Box sind (und es sicher aus den 80ern welche gegeben hätte), ist das wohl auch so gewollt, dass nur die bisher offiziell auf CD-Tonträgern veröffentlichten Live-Stücke enthalten sind. "Schlaflied (Unplugged)" fehlt unter dem Gesichtspunkt ansonsten auch; auf der "Devil"-CD nur als Video abgelegt, findet sich auf der "Devil"-Vinyl nämlich exklusiv tatsächlich eine reine Audio-Fassung des Stücks!

Auch fehlen alle Laternen-Joe-Tracks, die nicht auf der "Ist das noch Punkrock?"-CD enthalten waren. Da es auch Downloads waren und quasi ein "Nebenprojekt" kann man das je nach Sichtweise als konsequent einstufen. Trotzdem schade drum, da es eigenständige Songs sind und man ja auch eh LJ-Tracks durch die Single drauf hat.


Und wie bereits oft erwähnt und tatsächlich eigentlich am unverständlichsten ist das Fehlen von zwei eigenständigen Songs, die auf Samplern veröffentlicht wurden: "Die Ärzte (live 1982)" (2002 auf "Wenn kaputt dann wir Spaß") und "Shitpiece" (2000 auf "Extrem Terror").

supere10

Das fehlen kann ich mir nur dadurch erklären, dass die nicht übertreiben wollten und irgendwann die Reißleine gezogen haben. "Bis hier hin und nicht weiter!" Und haben dann halt einiges an "unwichtigem" Kram verworfen. Man hätte ja natürlich wirklich konsequent jeden kleinen Schnippsel draufpacken können, aber dann wären wir in einer Preiskategorie von der "The Early Years" Box von Pink Floyd (um die 500€). Und ehrlich: 333€ ist schon zu viel, aber wer würde noch 100€ bis 200€ mehr ausgeben wollen? Ich nicht. Vermutlich würde die Box dann wie ein Stein im Regal liegen bleiben. Irgendwo muss man halt auch sagen, dass es reicht. Dass da dann nun eigenständige Songs fehlen, ist ärgerlich.

Und seht das mal so: wenn durch das Wegfallen vom hundertsten RNRÜ Remix zwei neue, komplett unveröffentlichte Lieder drauf kamen, ist mir das durchaus recht. Lieber etwas komplett Neues, als etwas Altbekanntes, was nur kürzer ist. Oder ein schlechter Remix.

Aber was anderes: wenn man nach Ashley's Liste geht, sind da nur 38 unveröffentlichte Lieder bei. Und die haben von 60 anscheinend geredet. Also gehe ich davon aus, dass die Jingles und sowas auch auf den 3 Schrott-CDs bei sein werden. Da es die nicht auf käuflich erwerbbaren Tonträgern gab, sind die ja so gesehen eigentlich auch unveröffentlicht. Aber wir werden das dann nur im Frühjahr erfahren (oder im Dezember, falls das irgendwo erwähnt wird, was davon unveröffentlicht ist).

Und es fehlen halt konsequent alle Downloads. Ist mir auch recht. Können Downloads bleiben.

Toxic Toast

Hätte man allein die "Das beste von kurz nach..." weggelassen, hätte man allerdings mehr als genug Platz für alle von Ash genannten Sachen gehabt... schade um die verpassten Chancen mit dieser Box.

Gabumon

#1045
Ja und die Doubles der Die Ärzte Früher, Ist das Alles? Da wäre wirklich weitaus genug Platz gewesen um auch das rare(!) Zeug unterzubringen.

Hätte ich das ding Produziert ich hätte erstmal alle Doubles rausgeworfen und eben das Zeug drauf gepackt, dass wäre nicht eine CD mehr gewesen, und vielleicht noch ein paar Livefassungen von alten Songs (FU nimmt doch seit 1985 (oder gar noch früher) alles auf. Von Klaus, Peter... müsste es sogar ne Radiofassung geben wenn ich das gerade im Kopf hab

Aber eine Botschaft von Die Ärzte ist doch drauf?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#1046
Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 14:12:41
An alle wahren Fans: was fehlt denn nun ganz genau?

Wirklich kleinlich aufgelistet fehlen folgende Sachen, wobei manche Nebenprojekte (kursiv) nicht oder nicht komplett auf dieser Box sein müssen, weil es genau genommen eben nicht DÄ sind. Von Soilent Grün gab's sogar noch ein komplettes Live-Konzert (26.09.1981) und Übungsraum-Aufnahmen (1981) die offizielle VÖs waren. Die habe ich hier sogar schon weggelassen.

1938 030 - Mittendrin und voll daneben
1938 030 - Mittendrin und voll daneben (Fun Mix)

1984 Die Ulkigen Pulkigen - Help!

1989 Bitte bitte (Joseph Watt Remix)

1990 Bela B. & Jan - Wir brauchen... Werner (entweder die Maxi-Version oder die Single-Version)

1994 Unholy (Extended Promomix)
1995 Schunder-Song (Single-Version)
1998 Männer sind Schweine (Single-Version)
1998 Männer sind Schweine (div. Versionen, z. B. Vinyl, Tape; Wer kann helfen?)
2000 Shitpiece
2000 Wie es geht (Single-Version)
2001 Yoko Ono (Do Brasil) (Single-Version)
2001 Rock 'n' Roll-Übermensch (Al Haca Pure Dub 3 Mix)
2001 Rock 'n' Roll-Übermensch (Lexy & K-Paul's Überdosis Mix)
2002 Die Ärzte (live 1982)
2002 Schlaflied (KTA-"Leak"-Version)
2004 Deine Schuld (Single-Version)
2004 Nichts in der Welt (Single-Version)
2005 Schlaflied ("Devil"-Vinyl-Version)
2006 Die klügsten Männer der Welt ("Bäst of"-Single-Version)
2007 Wir sind die Lustigsten (Xtended Version)
2007 Junge (Single-Version)

2011 Laternen-Joe - No Joe
2011 Laternen-Joe - Pay to Joe
2011 Laternen-Joe - Laternencharge
2011 Laternen-Joe - Keine Fackeln
2011 Laternen-Joe - Underground ist so anstrengend (wie Laternenlicht)
2011 Laternen-Joe - The Voice of Joe
2011 Laternen-Joe - Hymne wider Willen
2011 Laternen-Joe - Parlez vous laterne?


2012 Ist das noch Punkrock? (Single-Version)

+ diverse Downloads: "Männer haben kein Gehirn", "Invasion der Vernunft II", Tour-Intros, Adventskalender 2004, ...

Gabumon

#1047
Ash? Die Botschaft ist drauf  :P

MsS

Vinyl, Tape, Album, Single Version haben je einen anderen Sample. Bei der Promo weiss ich das aber nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 16. November 2018, 15:54:441998 Männer sind Schweine (div. Versionen, z. B. Vinyl, Tape; Wer kann helfen?)
Also wenn ich richtig weiß, gab es auf Album, Single, MC und Vinyl (beide Album) unterschiedliche Samples.

Zitat von: AshleyWilliams am 16. November 2018, 15:54:44
2002 Schlaflied (KTA-"Leak"-Version)
2005 Schlaflied ("Devil"-Vinyl-Version)
Die sagen mir nichts. Was ist das genau? Im Unterschied zur normalen Album-Version.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 16. November 2018, 15:54:28
Von Klaus, Peter... müsste es sogar ne Radiofassung geben wenn ich das gerade im Kopf hab

Das Stück wurde nie ausgestrahlt, aber der 05.11.1983 wurde als zerstückelter Zusammenschnitt vom SFB gesendet. Somit wurde das Konzert definitiv zumindest aufgezeichnet. Wenn das noch in den Archiven liegt (heute RBB), dann hätte man das vielleicht mühsam raussuchen können. Da der Song so oft gespielt wurde, haben DÄ aber sicher sowieso davon Live-Aufnahmen. Aber man hat sich sowieso scheinbar gegen unveröffentlichte Live-Aufnahmen entschieden hat, ist das halt so. Finde ich aber sehr schade, weil DÄ sich ja durch Live auszeichen und wir nur Pre-Sintflut nichts haben (außer "Gute Nacht (live 1984)" von der 1989er "Teenager Liebe"-Single)

Zitat von: Gabumon am 16. November 2018, 15:54:28
Aber eine Botschaft von Die Ärzte ist doch drauf?

Oh echt? Sorry, mir kreisen schon die Augen... habe ich dann übersehen... Ich editiere es raus.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 15:58:50
Die sagen mir nichts. Was ist das genau? Im Unterschied zur normalen Album-Version.

Unplugged ...

und die Leak und Devil version unterscheiden sich

Selbst wenn der RBB den Mitschnitt nicht finden (und beim ÖR kommt nix weg...) sollte, es gibt erstklassige Liveaufnahmen von 83/84. Aber gut können ja irgendwann ein "Raritäten Livealbum" machen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 15:58:50
Die sagen mir nichts. Was ist das genau? Im Unterschied zur normalen Album-Version.

Es gibt keine "Schlaflied"-Unplugged-Album-Version. Wegen der damals noch bestehenden Indizierung wurden 2002 die CD und die DVD ohne das "Schlaflied" veröffentlicht. 2002 tauchte aber eine mp3 vom "Schlaflied" bei KTA auf. Lag der Legende nach plötzlich als CD-R im Briefkasten des damaligen Chefes. 2005 auf der "Debil"-Neuauflage "Devil" packte man dann, da die Indizierung aufgehoben wurde, die Unplugged-Version von "Schlaflied" als Video-Datei auf die CD und als "Ton" auf die Vinyl. Die Takes der KTA-mp3 und der "Devil"-Version unterscheiden sich. Wer beim Unplugged live vor Ort dabei war, der weiß, dass alle Songs xmal gespielt wurden, bis die Aufnahme perfekt war.

Bratkartoffeln

Was ist mit "Sie hacken auf mir rum" zusammen mit Thomas D, den Heinz Strunk Sachen und so?  ???
Fehlen doch auch irgendwie...

supere10

Zitat von: Bratkartoffeln am 16. November 2018, 16:05:32
Was ist mit "Sie hacken auf mir rum" zusammen mit Thomas D, den Heinz Strunk Sachen und so?  ???
Fehlen doch auch irgendwie...
Das war doch ein Lied von Thomas D, oder?

Zitat von: AshleyWilliams am 16. November 2018, 16:03:22
Es gibt keine "Schlaflied"-Unplugged-Album-Version. Wegen der damals noch bestehenden Indizierung wurden 2002 die CD und die DVD ohne das "Schlaflied" veröffentlicht. 2002 tauchte aber eine mp3 vom "Schlaflied" bei KTA auf. Lag der Legende nach plötzlich als CD-R im Briefkasten des damaligen Chefes. 2005 auf der "Debil"-Neuauflage "Devil" packte man dann, da die Indizierung aufgehoben wurde, die Unplugged-Version von "Schlaflied" als Video-Datei auf die CD und als "Ton" auf die Vinyl. Die Takes der KTA-mp3 und der "Devil"-Version unterscheiden sich. Wer beim Unplugged live vor Ort dabei war, der weiß, dass alle Songs xmal gespielt wurden, bis die Aufnahme perfekt war.
Interessant. Kommt man da noch dran, an die MP3? :D

Gabumon

Zitat von: Bratkartoffeln am 16. November 2018, 16:05:32
Was ist mit "Sie hacken auf mir rum" zusammen mit Thomas D, den Heinz Strunk Sachen und so?  ???
Fehlen doch auch irgendwie...

DAs sind ja keine DÄ Songs, die singen da mal teilweise im Hintergrund mit oder sind ganz kurz zu hören

Das Sprengt den Umfang jetzt wirklich... der Mettwurst Papst von Heinz Strunk hat übrigens ein Knallweises Jewel Case, wenn das kaputt geht kriegst du nie mehr ersatz  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Bratkartoffeln am 16. November 2018, 16:05:32
Was ist mit "Sie hacken auf mir rum" zusammen mit Thomas D, den Heinz Strunk Sachen und so?  ???
Fehlen doch auch irgendwie...

Wie schon 030 und Co. sprengt das dann aber halt langsam den Rahmen. Habe versucht das in meinen Texten zu erwähnen, dass jedes Nebenprojekt als "Bonus" anzusehen ist und es deswegen sogar "ok" ist, dass manche Laternen-Joe-Tracks fehlen.

NR20

Vielen Dank für die Arbeit AshleyWilliams!  :o

Zitat von: AshleyWilliams am 16. November 2018, 15:54:44
...
2007 Wir sind die Lustigsten (Xtended Version)
...
+ diverse Downloads: "Männer haben kein Gehirn", "Invasion der Vernunft II", Tour-Intros, Adventskalender 2004, ...

Die Xtended war doch auch nur ein Download, oder? Gehört meiner Meinung nach dann nach unten zu den Downloads.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 16. November 2018, 16:16:52
Vielen Dank für die Arbeit AshleyWilliams!  :o

Die Xtended war doch auch nur ein Download, oder? Gehört meiner Meinung nach dann nach unten zu den Downloads.

Mag sein, aber ohne die Doppelten Songs hätte man die Downloads auch unter bekommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Sag ich ja gar nichts gegen, dachte mir nur so zur Vollsändigkeit und Korrektheit der Liste :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

#1059
Das ist ja aber auch das Ärgerliche

Einerseits hat man zig doppelte Songs (Ich bezweifel das dies vielleicht Demos sind etc) andererseits fehlt so einiges ...

Kurz überschlagen, ohne die doppelten Songs wären quasi 2 CDs leer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.