Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Metabolit

Einfach mal einen der Drei fragen, sofern erreichbar, was die Beweggründe sind (nach der VÖ)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Doubletten sind für mich Fehler.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 16. November 2018, 11:50:44
Doubletten sind für mich Fehler.

In der Tat, entweder nicht gesehen oder ignoriert... Einen Sinn dahinter seh ich nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 14:35:23
Es gibt keine Druckfehler, nur Satzfehler  ;D

Ja, aber im umgangssprachlichen Jargon schon  ;)

StefanH

Vielleicht hat auch einer einfach nur die Trackliste von Spotify kopiert und nach gut Dünken die "alten" Songs eingefügt. Zugegeben wäre "chronologisch" etwas anderes.

Aber wie gesagt, vielleicht kommt es ja doch ganz anders. Wer weiß das schon.

Toxic Toast

Zitat von: StefanH am 16. November 2018, 12:23:19
Aber wie gesagt, vielleicht kommt es ja doch ganz anders. Wer weiß das schon.

Ich würde es hoffen, aber ich glaube nicht dran. Auf dem neuen Bild der Box (siehe z.B. hier: https://www.amazon.de/Seitenhirsch-Deluxe-Box-Set-%C3%84rzte/dp/B07J36921K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1539772106&sr=8-1&keywords=seitenhirsch) sieht man ja die Jahreszahlen der einzelnen Media-Books und die Aufteilung passt soweit ich sehe perfekt zu der veröffentlichten Tracklist (z.B. drei CDs 1994-1995) :(

Tigi

#1026
Zitat von: StefanH am 16. November 2018, 12:23:19
Vielleicht hat auch einer einfach nur die Trackliste von Spotify kopiert und nach gut Dünken die "alten" Songs eingefügt. Zugegeben wäre "chronologisch" etwas anderes.

Aber wie gesagt, vielleicht kommt es ja doch ganz anders. Wer weiß das schon.

In der Tat, alles ist möglich, aber dies spräche dann auch nicht für die Professionalität des Labels. Ewig mit der Trackliste warten und dann noch fehlerhaft.

supere10

Zitat von: Tigi am 16. November 2018, 12:54:11
In der Tat, alles ist möglich, aber dies spräche dann auch nicht für die Professionalität des Labels. Ewig mit der Trackliste warten und dann noch fehlerhaft.
Ich wette, dass die Tracklist noch falsch ist. Da war wieder jemand zu schnell und hat nicht auf das "Ok" der Band gewartet.

Bobby die Bürste

Aber was soll sich daran noch ändern? Wir sind bei 33 CDs und auch die von Bela im Interview erwähnten 722 Songs/Tracks sind alle präsent.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Bonsai1988

Kurze Zwischenfrage, gibt es eigentlich irgendwo das Musikexpress-Interview zum nachlesen, ohne dass ich mir die komplette Zeitschrift für 5-6€ kaufen muss?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Eine offizielle Möglichkeit hierzu gibt es nicht, nein.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

#1031
Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 13:34:29
Ich wette, dass die Tracklist noch falsch ist. Da war wieder jemand zu schnell und hat nicht auf das "Ok" der Band gewartet.

Sascha hatte am 12.9. das Label "and more bears" angeschrieben und folgende Antwort erhalten (s. Saschas Beitrag vom 13.9.2018):

Hallo Sascha,

...zu Deiner Frage und dem Original von ,,Geschwisterliebe":

Der 1986er Song ist als einziger Die Ärzte Song nach wie vor auf dem Index, die Bundesprüfstelle hat das vor einiger Zeit weiter verlängert.
Vermutlich wird der Song dort auf immer und ewig sein, wir gehen davon aus. An den entsprechenden 2 Stellen in der Box - bei den Alben ,,Die Ärzte" und ,,Ab 18" -, haben wir das nicht indizierte Instrumental eingesetzt um eine gute Qualität zu gewährleisten und die Lücke zu schließen. Dort wurde die Gesangsmelodie durch einen Synthesizer ersetzt. Die Version ,,...Liebe" (Instrumental) ist von der B-Seite der 12" Maxi-Single ,,Gehn wie ein Ägypter".
Farin Urlaub kommentiert darüber hinaus im beigelegten Buch nochmal die Indizierung des Songs mit einem ganz neuen Zitat.

Wann, und über welchen Kanal Die Ärzte später die komplette Trackliste bekanntgeben (wollen), wissen wir jetzt noch nicht.

Viele Grüße

Rüdiger Ladwig
(Projektmanagement ,,Seitenhirsch")



Jetzt wurde die komplette Trackliste bekanntgegeben im Einvernehmen mit DÄ über das Label.  ;)

supere10

Dass das mit Einverständnis der Band passiert ist, bezweifle ich.
Dafür würde es einen Newsletter oder einen Link auf der Internetseite geben.

NR20

Ich hoffe es liest jemand mit und die Box wird nochmal verschoben und die 2 fehlenden Titel werden noch hinzugefügt  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Was die Tracklist betrifft, könnte "Superman" eine englische Version von "Angeber" sein?
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Tigi

Wenn das Label, das ja die Tracklist kennt, diese am 12.9. nicht veröffentlicht, sondern zwei Monate später, dann doch nicht ohne Rücksprache. Ansonsten, herzlichen Glückwunsch zur Label-Auswahl  ;D

Tigi

Zitat von: NR20 am 16. November 2018, 14:00:42
Ich hoffe es liest jemand mit und die Box wird nochmal verschoben und die 2 fehlenden Titel werden noch hinzugefügt  ;D

Und die Doubletten `rausgenommen und der gewonnene Platz anderweitig sinnvoll genutzt (z.B. Adventskalender-Downloads)  ;D

supere10

An alle wahren Fans: was fehlt denn nun ganz genau?

Help
Shit Piece
Die Ärzte (Live)
Yoko Ono (Remix von der Vinyl)
Junge (Single Version)
Wir brauchen Werner (2. Version)
Wir sind die Lustigsten (Extended)
Parlez Vous Laterne?
Underground ist so anstrengend
Keine Fackeln
Pay To Joe
No Joe

Fallen mir jetzt so direkt ein. Was 12 Lieder sind. Und ja VIELLEICHT 12 nicht in der Tracklist vorkommen. Spekulationen anyone? :D

Metabolit

Warum fehlt Shit Piece überhaupt?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

#1039
Zitat von: diWatt am 15. November 2018, 18:37:09
Gab's doch nur als Download oder?! Ach, Downloads - total überbewertet! Männer haben kein Gehirn, Laternen Joe, Wir sind die lustigsten extended, der längste Witz der Welt, Buona Notte von Nackt unter Kannibalen... braucht man doch alles nicht   :P

Klar setzt jeder setzt seine Präferenzen anders. "Männer haben kein Gehirn" muss nicht drauf sein, da als download auf bademeister.com erhältlich. Bei "Wir sind die Lustigsten extended" sehe ich das anders.
Entscheidend ist für mich, dass die Band selbst den Anspruch hochgeschraubt hat ("Die Ärzte veröffentlichen ihr bisheriges Gesamtwerk"). Und wenn dann so Promo-Zeug, wie die einminütige "Botschaft von Die Ärzte", die nur an schweizer Radiostationen verteilt wurde, enthalten ist, dann bitte auch "Wir sind die Lustigsten extended".
Ansonsten genügt das dem Anspruch eines Gesamtwerks nicht, passender wäre dann eher "(Fast) Alles von Die Ärzte".