Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Jamaica2003

Laut ME Interview befinden sich 722 Songs (Tracks?) in der Box,die Tracklist ergibt 719 Tracks.

Viel Spaß beim spekulieren  ;D
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: Jamaica2003 am 16. November 2018, 08:47:20
Laut ME Interview befinden sich 722 Songs (Tracks?) in der Box,die Tracklist ergibt 719 Tracks.

Viel Spaß beim spekulieren  ;D

Und so einiges davon sind nicht mal Songs  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Echt, ich bin auf 710 gekommen?!  ???
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bobby die Bürste

Zitat von: renald am 15. November 2018, 20:20:33
Die Box ist nicht für Leute gedacht, die sich günstig die komplette Diskographie zum Sparpreis kaufen wollen. Wenn du die Alben noch nicht hast, dann kannst du die für wenige Euro jeweils bei ebay nachkaufen und zusätzlich TgmS im Frühjahr erwerben. Das wird sicher günstiger.

Mir fehlen etwa dreizehn Alben in der Sammlung. Wegen schlechter Erfahrungen kaufe ich optische Datenträger nur noch in neuem Zustand und die CDs liegen in der Regel bei einem Preis von rund 18 Euro, was eine Summe von etwa 234 Euro ergibt. B-Seiten und Inhalte, die nur auf Vinyl erhältlich sind, ausgenommen. Das ist nicht mehr so weit von dem bisher günstigsten Preis entfernt und das Digitalisieren von Vinyl-only Sachen entfällt.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 16. November 2018, 09:31:43
Mir fehlen etwa dreizehn Alben in der Sammlung.

Das sind ja fast alle  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 16. November 2018, 09:35:04
Das sind ja fast alle  :o

Nicht so laut, sonst werde ich gebannt. ;D Ich habe zumindest noch Sachen wie "Ab 18", "Die Ärzte früher", "Das Beste..." und "Nacht der Dämonen" mit in die Liste aufgenommen, dadurch kommt die Zahl zustande.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Toxic Toast

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnloser erscheint es mir, dass die Compilations (Ist das alles, Ab 18, DÄ früher, Das beste von kurz nach....) enthalten sind. Ich meine, es geht bei dieser streng chronologischen Sortierung doch darum, die musikalische Entwicklung der Band beim Hören nachvollziehen zu können, dafür wurden doch sogar die Alben zerpflückt um die Chronologie gewährleisten zu können.
WAS ZUR HÖLLE bringt es dann, wenn plötzlich eine Compilation dazwischen ist? Da ist man z.B. gerade bei der Ära der Bestie angelangt und dann kommen auf einmal wieder Grace Kelly, Zu Spät und Alleine in der Nacht, wohlgemerkt in den verdammten gleichen Versionen, wie man sie eh schon ein paar CDs vorher gehört hat. Was soll das? Was hat man als Hörer davon? Ich meine das ernst, ich kann mir keinen Reim darauf machen und würde das die Seitenhirsch-Produktmenschen wirklich gerne fragen.

Es wäre etwas anderes, wenn man alle Alben nochmal rausbringen wollen würde (dann würde allerdings auch die Bäst of fehlen), aber das Album-Konzept wurde hier ja eh aufgegeben, also warum hält man an den Tracklists der Compilations fest?

Es tut mir auch selbst Leid hier so viel Negativität zu verbreiten, ich gehöre eigentlich überhaupt nicht zu der Fraktion, die alles doof findet - ich mag sogar "Auch" und Belas Soloprojekte, verdammt!  :P
Aber ich finde es einfach traurig, dass jeder ernsthafte Fan eine sinnvollere Gesamtwerk-Sammlung zusammenstellen könnte als die Profis in zweijähriger Arbeit :(

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 16. November 2018, 09:47:26
kommen auf einmal wieder Grace Kelly, Zu Spät und Alleine in der Nacht, wohlgemerkt in den verdammten gleichen Versionen, wie man sie eh schon ein paar CDs vorher gehört hat. Was soll das? Was hat man als Hörer davon? Ich meine das ernst, ich kann mir keinen Reim darauf machen und würde das die Seitenhirsch-Produktmenschen wirklich gerne fragen.

Das sind allerdings teilweise "Remixe" wobei ich da teilweise sogar sagen würde komplette Neuaufnahmen, Zum letzten mal ja z.b. auch. Die Versionen die sich unterscheiden (Und ich Weine z.b. nicht) hätte man ja drauf lassen können. Aber einiges ist da eben auch 1:1. Auf der Ist das Alles? sind ja auch einige Neuaufnahmen und Remixe drauf, aber eben auch einige B-Seiten. Hätte man auch entsprechend verteilen müssen

Zitat von: Toxic Toast am 16. November 2018, 09:47:26
Aber ich finde es einfach traurig, dass jeder ernsthafte Fan eine sinnvollere Gesamtwerk-Sammlung zusammenstellen könnte als die Profis in zweijähriger Arbeit :(

Das ist ja das, was haben die in den 2 Jahren gemacht? Pimmelfechten? Was zum Henker braucht da beim Zusammenstellen 2 verdammte Jahre? Die unveröffentlichten Songs auftreiben? Wie soll das bitte 2 Jahre dauern? Gib mir 150 Tapes mit rarem Zeug die Digitalisier ich dir in einer Woche  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Naja, es gab vermutlich hunderte verschiedener Ideen, was für eine VÖ eigentlich kommen soll. Da muss man sich einigen.
Gibt es vielleicht noch rechtlichen Kram mit alten Plattenfirmen zu regeln? Oder sogar anderen Musikern? Gestaltungen. Inhalte. Digitalisierungen. Suchen und finden. Remastern.
Das geht leider alles nicht in einer Woche. Aber schön, wenn hier jeder mit allem dazugehörigen Kram diese Box in einer Woche herstellen würde. Aber auch nur, weil ihr den Inhalt jetzt kennt. Fangt bei 0 an und überlegt euch was geiles, und ihr seid nicht in einer Woche fertig.

Aber egal. Ich komme auch auf 710 Tracks. Würden 12 fehlen, wenn es wirklich 722 sein sollten. Und ganz am Anfang war ja die Rede von 709.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 16. November 2018, 09:51:22
Das sind allerdings teilweise "Remixe" wobei ich da teilweise sogar sagen würde komplette Neuaufnahmen, Zum letzten mal ja z.b. auch. Die Versionen die sich unterscheiden (Und ich Weine z.b. nicht) hätte man ja drauf lassen können. Aber einiges ist da eben auch 1:1. Auf der Ist das Alles? sind ja auch einige Neuaufnahmen und Remixe drauf, aber eben auch einige B-Seiten. Hätte man auch entsprechend verteilen müssen

Na klar, die Remixe/Neuaufnahmen hätte man drinlassen sollen. Bei der "Das beste..." sind das aber meines Wissens nur 4 (Zum letzten mal, Gute Zeit, Wie am ersten Tag, Ist das alles).

Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 10:09:02
Aber egal. Ich komme auch auf 710 Tracks. Würden 12 fehlen, wenn es wirklich 722 sein sollten. Und ganz am Anfang war ja die Rede von 709.

Vielleicht eine Frage der Zählweise? Zusammenfassung Extended 1-13 steht ja auf der Bäst Of als einzelner Song, besteht aber in Wirklichkeit aus 13 Tracks. So könnte man auf verschiedene Zahlen kommen, je nachdem, ob man die ausgeschriebene Tracklist liest oder die einzelnen Dateien in einer Liste hat. So einen Zählfehler finde ich realistischer als "da kommen noch 13 Hidden Tracks" ;)

supere10

Bei iMusic steht eine Laufzeit von 14min für den Song. Wird wohl ein einzelner Track sein, so wie beim Download auch. Und von Hidden Tracks habe ich nie gesprochen. Aber davon, dass das vllt eine veraltete Tracklist ist.

Bobby die Bürste

Die Rechnung würde aber dann aufgehen, wenn Zusamm'fassung nicht für einen, sondern für 13 Songs steht. Auf der Single war es damals auch nur ein Track, wenn ich mich nicht irre. Nur fürs "Bäst of" wurden die Sachen dann gesplittet.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Sascha89

Zitat von: Toxic Toast am 16. November 2018, 10:17:25
(...)

Vielleicht eine Frage der Zählweise? Zusammenfassung Extended 1-13 steht ja auf der Bäst Of als einzelner Song, besteht aber in Wirklichkeit aus 13 Tracks. So könnte man auf verschiedene Zahlen kommen, je nachdem, ob man die ausgeschriebene Tracklist liest oder die einzelnen Dateien in einer Liste hat. So einen Zählfehler finde ich realistischer als "da kommen noch 13 Hidden Tracks" ;)

Zitat von: Bobby die Bürste am 16. November 2018, 10:22:44
Die Rechnung würde aber dann aufgehen, wenn Zusamm'fassung nicht für einen, sondern für 13 Songs steht. Auf der Single war es damals auch nur ein Track, wenn ich mich nicht irre. Nur fürs "Bäst of" wurden die Sachen dann gesplittet.

Gibt zwei Versionen der "Mein Baby war beim Frisör" MCD, einmal ist 'Zusamm'fassung (Extended)' ein Track und einmal sind es 13 einzelne Tracks.
- Version 1 mit 'Zusamm'fassung (Extended 1-13)'
- Version 2 mit 13 einzelnen Tracks
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 16. November 2018, 10:33:22
Gibt zwei Versionen der "Mein Baby war beim Frisör" MCD, einmal ist 'Zusamm'fassung (Extended)' ein Track und einmal sind es 13 einzelne Tracks.
- Version 1 mit 'Zusamm'fassung (Extended 1-13)'
- Version 2 mit 13 einzelnen Tracks

Das war lustig damals, ein Freund von mir hatte die Single auch gekauft und wunderte sich über die vielen Titel auf der CD obwohl nur 2 Tracks drauf standen. Meine war dann nur 2 Tracks. Wir haben die am gleichen Tag gekauft (oder zumindestens in der gleichen Woche) ich im Kaufhof, er bei Famila (was jetzt Kaufland ist) ;D

Die 2. hat aber den Aufkleber nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 16. November 2018, 10:33:22
Gibt zwei Versionen der "Mein Baby war beim Frisör" MCD, einmal ist 'Zusamm'fassung (Extended)' ein Track und einmal sind es 13 einzelne Tracks.
- Version 1 mit 'Zusamm'fassung (Extended 1-13)'
- Version 2 mit 13 einzelnen Tracks

I stand corrected. ;) Abgesehen von der Trennung in einzelne Spuren gibt es keine Unterschiede was Mastering oder sonstiges betrifft, oder? Vielleicht sind im Box-Set dann doch einzelne Sets und es ist nur in der online stehenden Tracklist falsch notiert.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 16. November 2018, 10:44:31
I stand corrected. ;) Abgesehen von der Trennung in einzelne Spuren gibt es keine Unterschiede was Mastering oder sonstiges betrifft, oder? Vielleicht sind im Box-Set dann doch einzelne Sets und es ist nur in der online stehenden Tracklist falsch notiert.

Nein, ist alles gleich, bis auf eben die Trackmarken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Toxic Toast am 16. November 2018, 09:47:26
Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnloser erscheint es mir, dass die Compilations (Ist das alles, Ab 18, DÄ früher, Das beste von kurz nach....) enthalten sind. Ich meine, es geht bei dieser streng chronologischen Sortierung doch darum, die musikalische Entwicklung der Band beim Hören nachvollziehen zu können, dafür wurden doch sogar die Alben zerpflückt um die Chronologie gewährleisten zu können.
WAS ZUR HÖLLE bringt es dann, wenn plötzlich eine Compilation dazwischen ist? Da ist man z.B. gerade bei der Ära der Bestie angelangt und dann kommen auf einmal wieder Grace Kelly, Zu Spät und Alleine in der Nacht, wohlgemerkt in den verdammten gleichen Versionen, wie man sie eh schon ein paar CDs vorher gehört hat. Was soll das? Was hat man als Hörer davon? Ich meine das ernst, ich kann mir keinen Reim darauf machen und würde das die Seitenhirsch-Produktmenschen wirklich gerne fragen.

Es wäre etwas anderes, wenn man alle Alben nochmal rausbringen wollen würde (dann würde allerdings auch die Bäst of fehlen), aber das Album-Konzept wurde hier ja eh aufgegeben, also warum hält man an den Tracklists der Compilations fest?

Es tut mir auch selbst Leid hier so viel Negativität zu verbreiten, ich gehöre eigentlich überhaupt nicht zu der Fraktion, die alles doof findet - ich mag sogar "Auch" und Belas Soloprojekte, verdammt!  :P
Aber ich finde es einfach traurig, dass jeder ernsthafte Fan eine sinnvollere Gesamtwerk-Sammlung zusammenstellen könnte als die Profis in zweijähriger Arbeit :(

Absolute Zustimmung.

Tigi

#1017
Zitat von: supere10 am 16. November 2018, 10:09:02
Naja, es gab vermutlich hunderte verschiedener Ideen, was für eine VÖ eigentlich kommen soll. Da muss man sich einigen.
Gibt es vielleicht noch rechtlichen Kram mit alten Plattenfirmen zu regeln? Oder sogar anderen Musikern? Gestaltungen. Inhalte. Digitalisierungen. Suchen und finden. Remastern.
Das geht leider alles nicht in einer Woche. Aber schön, wenn hier jeder mit allem dazugehörigen Kram diese Box in einer Woche herstellen würde. Aber auch nur, weil ihr den Inhalt jetzt kennt. Fangt bei 0 an und überlegt euch was geiles, und ihr seid nicht in einer Woche fertig.

"Fangt bei 0 an"
Das ist genau das Problem. Der Bear Family-Typ hatte bis dato keine große Ahnung von den Veröffentlichungen der DÄ und musste daher zwangsläufig bei Null anfangen.
Klar wurde an der Box nicht zwei Jahre am Stück gearbeitet, das war sicherlich eines von mehreren Projekten, aber innerhalb eines so langen Zeitraums dürfen keine Fehler bei der Auswahl passieren.

supere10

Wer sagt denn, dass Fehler passiert sind? Oder, dass diese Fehler beim Labeltypen liegen? Vielleicht ist der auch auf "Shit Piece" und anderes gestoßen und die Band hat "Nö" gesagt. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten für jedes Szenario. Versteift euch doch nicht immer auf eins. ^^

Und jetzt stehen ja noch erst mal die 12 "fehlenden" Tracks aus. Also abwarten, ob irgendwelche Fehler gemacht wurden. Ich sage es immer wieder: abwarten. :D

Fred Labosch

Zitat von: Toxic Toast am 16. November 2018, 09:47:26
Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnloser erscheint es mir, dass die Compilations (Ist das alles, Ab 18, DÄ früher, Das beste von kurz nach....) enthalten sind. Ich meine, es geht bei dieser streng chronologischen Sortierung doch darum, die musikalische Entwicklung der Band beim Hören nachvollziehen zu können, dafür wurden doch sogar die Alben zerpflückt um die Chronologie gewährleisten zu können.
WAS ZUR HÖLLE bringt es dann, wenn plötzlich eine Compilation dazwischen ist?

Das raff' ich auch absolut nicht.  :(

DÄ sind doch sonst immer möglichst perfektionistisch in ihrer ganzen Darbietung, aber für diese Entscheidung würde ich gerne mal eine plausible Erklärung hören. Die Box ist doch selber schon die Compilation!? Warum wird beispielsweise 'Schrei nach Liebe' in der exakt gleichen Version wie auf dem Album nochmal von der "Das Beste..." integriert? Das macht die, wie ich finde, geile Idee der chonologischen Werksammlung wieder GRUNDLOS kaputt.