Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

Fehlt nicht auch "Invasion der Vernunft 2" ?

Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 15. November 2018, 18:08:49
Ich habe und kenne "Shit Piece" und "Die Ärzte" nicht, aber hey: ich lebe noch! Aber das heißt ja dann wohl dass ich kein richtiger DÄ-Fan bin  ;)

Nein, das heißt es nicht. Aber es wäre kein Problem, diese Songs anzuhören.

Geschwisterlieber

#962
Zitat von: Tigi am 15. November 2018, 18:24:21
Nein, das heißt es nicht. Aber es wäre kein Problem, diese Songs anzuhören.
Das fände ich echt cool, Tigi  :o :D

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber "Schlaflied" (Unplugged) scheint auch zu fehlen? Okay, könnte man drüber streiten...  ;)

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 15. November 2018, 18:26:01
Das fände ich echt cool, Tigi  :o :D

Wie wäre es, bei youtube einfach `mal nach "shit piece" zu suchen.

diWatt

Zitat von: Tigi am 15. November 2018, 18:12:49
Fehlt nicht auch "Invasion der Vernunft 2" ?

Gab's doch nur als Download oder?! Ach, Downloads - total überbewertet! Männer haben kein Gehirn, Laternen Joe, Wir sind die lustigsten extended, der längste Witz der Welt, Buona Notte von Nackt unter Kannibalen... braucht man doch alles nicht   :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Wir brauchen Werner ist doch nur als "Bela und Jan" erschienen weil die den Namen Die Ärzte nicht nutzen durften :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Danke für die Mühe Ash, aber warum macht es für dich Sinn, dass Gabi und Uwe in Liebe und Frieden erst später in der Box kommt? Es ging doch bei dem Konzept der Box darum, dass die Songs da sind, wo sie vom Aufnahmedatum hingehören... ich sehe das eher als weiteren Fehler an :( aber schön dass die 80er Sachen ansonsten vollständig sind!

Mit dem Schwert

Die nicht ganz gegebene Vollständigkeit ist natürlich ärgerlich; aber findet ihr nicht, dass es am schlimmsten ist, dass offenbar Alben nicht in einem Rutsch auf den CDs sind?

Ich bin fest davon ausgegangen, dass jeden Album mit dem bekannten Opener beginnt.

Geschwisterlieber

Zitat von: Mit dem Schwert am 15. November 2018, 18:39:34
Die nicht ganz gegebene Vollständigkeit ist natürlich ärgerlich; aber findet ihr nicht, dass es am schlimmsten ist, dass offenbar Alben nicht in einem Rutsch auf den CDs sind?

Ich bin fest davon ausgegangen, dass jeden Album mit dem bekannten Opener beginnt.
Here we go again  ;D

Wo ist das Problem dabei? Die meisten kennen die Alben ohnehin in- und auswendig und zur Not haut man sich die Box auf die Platte und brennt sich dann die Titel (ähm... *hust* fertigt eine Sicherheitskopie zum Eigenbedarf an) in der Reihenfolge, wie man sie hören möchte? Sehe ich jetzt nicht als Problem, sondern fast schon als willkommene Abwechslung an.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Sind halt chronologisch drauf.

Auf die Demos freu ich mich aber schon, oft sind Demos besser als der eigentliche Song. Obwohl das bei Rennen, nicht Laufen nicht geht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 15. November 2018, 18:36:23
Wie wäre es, bei youtube einfach `mal nach "shit piece" zu suchen.
Und wie finde ich den weiteren fehlenden Song "Die Ärzte"?  ;D

Ich habe übrigens mal versucht, die BBC-Version von Eva Braun (also den Studiomaster) etwas aufzupolieren aber ich werde den Teufel tun, und hier nochmal einen Link posten...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Badetuch

Zitat von: Geschwisterlieber am 15. November 2018, 18:52:33
Ich habe übrigens mal versucht, die BBC-Version von Eva Braun (also den Studiomaster) etwas aufzupolieren aber ich werde den Teufel tun, und hier nochmal einen Link posten...

Du kannst hier gern Links posten, wenn sich dahinter nicht vollständige Alben oder sonstiges Material verbirgt, was rechtlich Geschützt ist - fertig. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

diWatt


Hier:

www.youtube.com/watch?v=gD8hX1QkZT8

www.youtube.com/watch?v=wYZrYBfSPT0
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Geschwisterlieber

Zitat von: diWatt am 15. November 2018, 18:55:38
Hier:

www.youtube.com/watch?v=gD8hX1QkZT8

www.youtube.com/watch?v=wYZrYBfSPT0
Herzlichen Dank, diWatt  :D

@Badetuch: woher weiß ich denn, ob "Eva Braun" rechtlich geschützt ist oder nicht? 
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Du schreibst doch die ganze Zeit über den Hirsch, dann ist dir doch auch bekannt, dass Eva Braun drauf und bei der GEMA angemeldet ist.

Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 15. November 2018, 19:06:41
Du schreibst doch die ganze Zeit über den Hirsch, dann ist dir doch auch bekannt, dass Eva Braun drauf und bei der GEMA angemeldet ist.
Das reicht mir dann als Begründung, Danke dir, Tigi  ;) :)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

renald

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 15:34:16
... Irgendwelche unwichtigen Remixe von "R'n'RÜ" und "Yoko Ono". Dazu noch unwichtige andere Samples in "Männer sind Schweine". Vor allem sind doch, korrigiert mich falls ich falsch liege, die MSS-Versionen alle inhaltsgleich, bis auf das Sample.

... Aber so'n Sample und irgendwelche schlechten Remixe sind doch Wurst. ...

Naja, jeder kann natürlich seine eigene Auffassung haben, ob die fehlenden Sachen jetzt jeweils wichtig oder unwichtig sind. Aber ich finde, dass z.B. die Versionen einiger Songs auf der "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" sich weniger von der Ursprungsversion unterscheiden als die einzelnen "Männer sind Schweine" Versionen durch den jeweils anderen Sample. Insofern finde ich die Auswahl etwas inkonsequent. Aber ich freue mich unheimlich auf die neuen Sachen. Selbst dann wenn da jetzt keine tollen Hits dabei sind, die ich mir stundenlang anhören werde. Ich bin einfach wahnsinnig neugierig.

diWatt

Zitat von: Mit dem Schwert am 15. November 2018, 18:39:34
[...]aber findet ihr nicht, dass es am schlimmsten ist, dass offenbar Alben nicht in einem Rutsch auf den CDs sind?

Ich bin fest davon ausgegangen, dass jeden Album mit dem bekannten Opener beginnt.

Ich finde die Songaufteilung auch unglücklich. Wenn man beispielsweise die 13 hören möchte, kramt man erst
die CD no 17 raus, überspringt 17 Tracks und nach dem halben Album muss man die CD wechseln. Top.

Man hätte das meiner Meinung nach zweigleisig aufziehen sollen: auf der einen Schiene einfach die Alben in der originalen Reihenfolge, und auf der anderen Schiene chronologisch die anderen Songs (Demos, B-Seiten, Unveröffentlichtes). Dazu dann eine beiliegende Hörempfehlung oder so. Lass es dann einfach 40 CDs sein, ist doch auch egal...

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Mit dem Schwert

Ich finde, dass sich jede Band doch zum Zeitpunkt der Entstehung etwas bei der Tracklist gedacht hat. Deswegen kann ich es echt nicht fassen, dass die Alben teilweise nicht in Origionalreihenfolge auf den CDs sind

Mit dem Schwert

Obwohl, ist ja noch nicht bademeister.com-offiziell  :)