Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

gwendoline2006

Ja, "Shitpiece" und "Die Ärzte" hätten drauf gemusst, aber ansonsten bin ich ziemlich überrascht dass doch einiges aus den 80ern dabei ist.

Gabumon

#901
Die Reihenfolge der Im Schatten ist auch nicht korrigiert. Wer hat das bitte Abgesegnet? War Farin im Urlaub? Schon bezeichnend das ein Teil der "Neuen Sachen" bereits vor Ewig auf einem Bootleg war. Die Doktorspiele Reihe war immer schon Super...

Ash? Mach mal ne Liste was alles blöd ist  ;D

Schon lustig, gestern noch war die Freude groß, heute kommt die Trackliste und man möchte am liebsten einen Boxsack bearbeiten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 14:15:41
Ich denke, dass dort durchaus noch Fehler drin sein könnten. Und ihr vergesst, dass Bands sich ihr eigenes Schaffen vermutlich nicht so oft anhören wie ein Fan. Und nicht allem nachjagen. Die machen von irgendwas einen Edit (oder das Label macht den, wer auch immer...) und vergessen den dann.

Wenn man angeblich 2 Jahre an der Sache "arbeitet", um sein Gesamtwerk zu präsentieren, dann dürfen keine Fehler bei der Auswahl passieren - höchstens evtl. Druckfehler. Um das eigene menschliche Vergessen zu kompensieren, muss man zur eigenen Kontrolle auf externe Quellen, die es ja gibt, zurückgreifen.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 15. November 2018, 14:34:13
Wenn man angeblich 2 Jahre an der Sache "arbeitet", um sein Gesamtwerk zu präsentieren, dann dürfen keine Fehler bei der Auswahl passieren - höchstens evtl. Druckfehler. Um das eigene menschliche Vergessen zu kompensieren, muss man zur eigenen Kontrolle auf externe Quellen, die es ja gibt, zurückgreifen.

Es gibt keine Druckfehler, nur Satzfehler  ;D

Die 4 DJ Remixe von RNR Übermensch fehlen auch. Die Unholy Extendet Fassung, eine Wir brauchen Werner fassung... Bis auf das Raussuchen der Demos kann da überhaupt keine Großartige Arbeit drinstecken...

Ausser die zählen das Booklet schreiben jetzt dazu...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

renald

Wurde hier schon spekuliert, ob z.B. Geschwisterliebe doch dabei ist?

Man könnte z.B. die Hiddentrack Methode anwenden. Oder einen Enhanced Track für den Computer irgendwo draufmachen. Oder eine Mini-CD in die Box einbauen, die man nur durch Zerstörung der Schachtel erhält (und die über Jahre keiner findet)  ;D

Und was ich mich schon lange gefragt habe: hat eigentlich irgendwer schonmal alle Schallplatten auf Rückwärtsbotschaften untersucht? Mich würde es nicht wundern, wenn in unseren Sammlungen noch Geheimnisse schlummern, die so gut versteckt sind, dass sie bisher niemand entdeckt hat.

Metabolit

#905
Wenn man es ganz genau nimmt, dann dürften die Sachen von der Berliner Schule, die vor der Existenz von FU-Solo als Demos bestanden, gar  nicht auf der Berliner Schule sein, sondern müssten mit in die Box.

Warum gibt es so wenige unveröffentlichte Demos aus der zeit der 13 und RmdSU?
FU hat alles verwurstet...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 14:35:23
Es gibt keine Druckfehler
Wohl, sogar ziemlich viele. Blitzer, Butzen, Dublieren... aber das ist ein anderes Thema. :D

Naja, war klar, dass wieder alle meckern, sobald es mehr Infos zur Box gibt. Ich weiß ja nicht, was ihr vorher dachtet. Dass unveröffentlichter Kram drei CDs insgesamt umfasst, war vorher bekannt. Auch, wenn alle anderen 10", 17", 241" Mixe und Versionen drauf wären, wäre die Box nur was für Komplettisten. Ist also kein Vorwurfsgrund. Aber mich interessiert halt immer noch, was die Box so unglaublich "Scheiße" macht.

Tigi

Zitat von: renald am 15. November 2018, 14:38:45
Und was ich mich schon lange gefragt habe: hat eigentlich irgendwer schonmal alle Schallplatten auf Rückwärtsbotschaften untersucht? Mich würde es nicht wundern, wenn in unseren Sammlungen noch Geheimnisse schlummern, die so gut versteckt sind, dass sie bisher niemand entdeckt hat.

::) Kannste ja mal machen und die Ergebnisse mitteilen.

Tigi

Zitat von: Metabolit am 15. November 2018, 14:39:30
Wenn man es ganz genau nimmt, dann dürften die Sachen von der Berliner Schule, die vor der Existenz von FU-Solo als Demos bestanden, gar  nciht auf der EBrliner Schule sein, sondern müssten mit in die Box.

Da war Herr Urlaub schneller mit seiner Veröffentlichung ;)

encarnizado

habt ihr die 33 hiddentracks mit eingeplant?  ;)

Gabumon

#910
Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 14:41:15
Wohl, sogar ziemlich viele. Blitzer, Butzen, Dublieren... aber das ist ein anderes Thema. :D

Das ist entweder schlechte Druckvorstufe oder schlechter Drucker  :P

Eben, die Box ist was für Fans und Sammler, also haben auch alle Fassungen drin zu sein, und nicht doppelte und dreifache Songs. Was nützt mir 2x die gleiche Teenager Liebe Fassung wenn dafür ein Samplertrack fehlt?

Ich vermute eher das die Berliner Schule (die richtig gut ist) ein Test war ob überhaupt jemand interesse an Demokrempel hat...

Fassen wir zusammen

Contrapunkte:
Doppelte Songs, Dreifache Songs.
Wichtige Titel Fehlen (Shit Peace, Die Ärzte)
Diverse durchaus interessante weil Rare Mixe fehlen (übermensch, Yoko Ono 7", etc etc)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Dann bleibt noch die Frage wie die neu gemasterten Alt-Songs klingen.Wobei ich bei remasterten VÖs immer skeptisch bin.Die Soilent Grün e.p. z.B. erstmals offiziell auf CD find ich generell schon sehr nice.Seit knapp 40 Jahren unangetastet.Wenn man dann bei genauerem Hinhören allerdings Plattenknacksen hört....ähem.....ich bin nach wie vor gespannt....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: Jamaica2003 am 15. November 2018, 14:47:54
Dann bleibt noch die Frage wie die neu gemasterten Alt-Songs klingen.Wobei ich bei remasterten VÖs immer skeptisch bin.Die Soilent Grün e.p. z.B. erstmals offiziell auf CD find ich generell schon sehr nice.Seit knapp 40 Jahren unangetastet.Wenn man dann bei genauerem Hinhören allerdings Plattenknacksen hört....ähem.....ich bin nach wie vor gespannt....

Herr Urlaub wirft sicher keine Masterbänder weg, ich glaube der ist so drauf das der echt alles behält...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Da die Box noch niemand hat, können endgültige Aussagen hinsichtlich Optik, Haptik, Verarbeitung etc. nicht getroffen werden, aber bzgl. Auswahl, Vollständigkeit und Preis...und die sind nicht ok.

supere10

Pro-Punkte:
Komplett unveröffentlichtes Album
Unbekannte Ur-Versionen und Demos bekannter Lieder
Unveröffentlichte Demos /Outtakes über alle Jahre hinweg
Alles zusammen in einer Platz sparenden Box

Also wie gesagt. Dass "Shit Piece" und "Die Ärzte" fehlen, juckt mich wenig. Die habe ich auf dem PC.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 14:56:41
Pro-Punkte:
Komplett unveröffentlichtes Album
Unbekannte Ur-Versionen und Demos bekannter Lieder
Unveröffentlichte Demos /Outtakes über alle Jahre hinweg
Alles zusammen in einer Platz sparenden Box

Also wie gesagt. Dass "Shit Piece" und "Die Ärzte" fehlen, juckt mich wenig. Die habe ich auf dem PC.

Deine Pro Punkte erscheinen auch einzelnd  :P

Und was ist mit denen die "Shit Piece" und "Die Ärzte" nicht haben? Das Teil ist viel aber keine "Werkschau"... sondern schlampige Arbeit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#916
Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 14:56:41
Also wie gesagt. Dass "Shit Piece" und "Die Ärzte" fehlen, juckt mich wenig. Die habe ich auf dem PC.

Ich finde man sollte das nicht aus persönlicher Sicht betrachten und deswegen ist das Fehlen von eigenständigen Songs - v.a. wenn man gross mit Samplerbeiträgen prahlt - schon ein grosser Fauxpas. Über Mixe kann man noch streiten, aber Songs...? Und wenn man eh schon die Alben-Strukturen aufbricht, warum packt man dann trotzdem die Compilations mit doppelten Songs rauf? Dann hätte man auch gleich die ,,Bäst of" raufpacken können. Da fehlt echt ein roter Faden.

Und mal ehrlich: Ich war im ggs. zu Gabumon im Vorfeld sehr wohlwollend. Wenn ich jetzt enttäuscht bin, kann man das durchaus ruhig mam ernstnehmen.

Metabolit

Pro:
-Seit Langem mal was Neues von DÄ
-Unbekannte Songs inklusive englisches Album

Kontra:
-Fehlendes Material
-Zerstückelte Platten
-Wenig Demos aus der Neuzeit
-(Wahrscheinlich) keine Alternativversionen
-Preis!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Die "Bäst of" macht aber keinen Sinn, weil die ja remastered war. Soll man etwas, was remastered ist nochmal remastern?

Und nicht vergessen: ihr meckert hier über eine Tracklist, die NICHT offiziell veröffentlicht wurde. Also es gibt darüber keine Ankündigung oder sonst was. Vielleicht ist "Shit Piece" noch irgendwo drauf. Und "Die Ärzte" auch. Wir werden es erst alles genau wissen, wenn mehr Infos veröffentlicht wurden oder, falls diese auch recht spärlich (sperlich? Wie schreibt man das?) ausfallen sollten, wenn wir die Box in der Hand halten.

Ooooooder... wir versammeln uns alle und schreiben denen haufenweise Mails, dass diese Zwei Songs anscheinend fehlen. Und was weiß ich für Remixe und sonst was. Aber selbst wenn die dann denken "Oh kacke. Recht hamse", wird das die Box nur wieder verschieben. :D
Oder das Fehlen der Songs ist der Grund für die Verschiebung und die Tracklist eine alte Version.

AshleyWilliams

#919
Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 15:06:07
Die "Bäst of" macht aber keinen Sinn, weil die ja remastered war. Soll man etwas, was remastered ist nochmal remastern?

Warum sollten sie Songs, die sie jetzt für die Box remastern, zweimal auf die Box packen (z. B. "Liebe (Instrumental)")? Ist quasi dasselbe  ;)

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 15:06:07
Und nicht vergessen: ihr meckert hier über eine Tracklist, die NICHT offiziell veröffentlicht wurde.

Beim Label veröffentlicht dürfte schon als recht offiziell gelten. Offizieller wäre nur noch Bademeister.

Ich werde die Tage meine Bestellung stornieren. Ich werde so oder so zeitnah an die Songs und Infos rankommen und mir dann in einigen Monaten, wenn der Preis gefallen ist, das Ganze nochmal überlegen. Was ich mir auf jeden Fall als Vinyl kaufe ist die "They've Given Me Schrott"-Compilation. Das ist übrigens ein fairer Zug von DÄ und ein guter Kompromiss zwischen Keinen-abzocken und Geld-verdienen. Das hätten sie nicht machen müssen!