Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Bobby die Bürste

Zitat von: Jamaica2003 am 15. November 2018, 13:41:40
Junge auf chinesisch hab ich auch nicht gefunden....

Vielleicht ist damit "Schriftzeichen" gemeint, wenn der Name in Kanji notiert wurde.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 15. November 2018, 13:40:12
Da die Tracklist beim Label steht, wird sie bis auf evtl. kleine Fehler sicherlich offiziell sein.
Und da stellt sich nun bei mir große Ernüchterung ein, denn es ist sinnfrei viel doppelt und es sind sehr wenig neue Sachen drauf (v.a. aus den Anfangstagen).

Ich hab auch mal durchgezählt selbst mit allen Augen zu komme ich nicht auf 60 Demos und Outtakes
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 13:47:37
Ich hab auch mal durchgezählt selbst mit allen Augen zu komme ich nicht auf 60 Demos und Outtakes

Exklusive Tracks für die "Schrott"-VÖ? ;D Die 60 könnte auch eine Schätzung gewesen sein, in Linz hat man 2009 auch zwei verschiedene Setlisten gespielt. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

NR20

Laut diesen Listen fehlen also zumindest als komplette songs, wenn man von unterschiedlichem Mastering oder 1-2 Sekunden kürzeren Versionen ablässt:

Die Ärzte
Shit Piece
Junge (Chinesich)
Rettet die Wale (Japanisch)
JiA Economy Album

Shit Piece könnte noch beim englischen Album mit drauf sein, denn dies fehlt ja bei den Auflistungen auch Komplett
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 15. November 2018, 13:49:14
Exklusive Tracks für die "Schrott"-VÖ? ;D Die 60 könnte auch eine Schätzung gewesen sein, in Linz hat man 2009 auch zwei verschiedene Setlisten gespielt. ;)

Oder die halbe CD 1 besteht aus Demos, dann kommt das halbwegs hin wenn man alles doppelt erwähnte auch als Demo zählt und die haben natürlich wohl auch Radiojingles als Unveröffentlicht gezählt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Gute Nacht (live) fehlt auch und vom Werner Song gibt es nur eine Version
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Kujira Sukue jedenfalls ist drauf.

Ich geh mal davon aus das die Songs die Doppelt (3fach) erwähnt sind alternativsongs oder Demofassungen sind.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Jamaica2003 am 15. November 2018, 13:51:13
Gute Nacht (live) fehlt auch und vom Werner Song gibt es nur eine Version

"Gute Nacht (live 1984)" ist weiter unten bei der "Die Ärzte früher!", die auch komplett doppelt drauf ist... zum Kotzen.
Gabumon hatte total recht. Die ganze Box ist scheiße. Was cool ist, ist diese "They've Given Me Schrott"-VÖ, aber die Box braucht man echt nur als Komplettist.

Bobby die Bürste

Zitat von: NR20 am 15. November 2018, 13:49:43
Laut diesen Listen fehlen also zumindest als komplette songs, wenn man von unterschiedlichem Mastering oder 1-2 Sekunden kürzeren Versionen ablässt:

Junge (Chinesich)
Rettet die Wale (Japanisch)

"Rettet die Wale" = "Kujira [wo] sukue"
und "Arse/Junge" dürfte "Schriftzeichen" sein.

Zitat von: NR20 am 15. November 2018, 13:49:43
Shit Piece könnte noch beim englischen Album mit drauf sein, denn dies fehlt ja bei den Auflistungen auch Komplett

Die 33 CDs sind belegt, das englische Album dürfte kein gesonderter Tonträger sein. Vor den Tracks von der 13 sind ein paar englische Titel, das dürfte das Album sein.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Die JIA Economy ist doch auch gelistet?

Box ist trotzdem mit den ganzen Doppelten (DIe Ärzte Früher + Uns gehts Prima... etc ) einfach scheisse... Ging wohl eher um Masse als ein richtiges Gesamtwerk. Hätte man mal wen mit Ahnung rangelassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

Zitat von: NR20 am 15. November 2018, 13:49:43
Shit Piece könnte noch beim englischen Album mit drauf sein, denn dies fehlt ja bei den Auflistungen auch Komplett

Ich glaub das Englische Album ist ein wenig zerstückelt. Bei ca. CD 17 (Bears-Liste in dem Range) sind zumindest viele englische Titel. Ich gehe mal davon aus, dass die zum englischen Album gehören.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö


Gabumon

#892
Zitat von: AshleyWilliams am 15. November 2018, 13:57:56
Mich z. B.

Uns  ;D

dann wär jedenfalls nichts Doppelt drauf  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Bin einfach maßlos enttäuscht gerade... gestern noch richtig guter Hoffnung wegen des Interviews. Aber dieser Label-Typ, so'n uralter Sack, sollte lieber bei seinen 50s/60s-Sachen bleiben. Kann ja sein, dass er da ein absoluter Experte ist, aber bei DÄ scheint er das nicht zu sein. Bzw. kommt ja sogar im Interview rüber, dass er die Musik nie gehört hat.

Bobby die Bürste

Zitat von: AshleyWilliams am 15. November 2018, 14:08:44
Bin einfach maßlos enttäuscht gerade... gestern noch richtig guter Hoffnung wegen des Interviews. Aber dieser Label-Typ, so'n uralter Sack, sollte lieber bei seinen 50s/60s-Sachen bleiben. Kann ja sein, dass er da ein absoluter Experte ist, aber bei DÄ scheint er das nicht zu sein. Bzw. kommt ja sogar im Interview rüber, dass er die Musik nie gehört hat.

Bei mir ist es jetzt nach Veröffentlichung der Tracklist umgekehrt. Ich wollte eigentlich nächstes Jahr auf die Einzel-VÖ mit dem unveröffentlichten Kram warten, aber jetzt, da der Inhalt bekannt ist, überlege ich doch, ob ich bis Sonntag meinen JPC-Code dafür auf den Kopf haue. ;) Mir dient das Ding aber in erster Linie zum Vervollständigen der Sammlung, da noch eine Menge regulärer Alben fehlen. Schade, dass außer "Der lustige Astronaut" keine Stücke von fus Schulhoftape dabei zu sein scheinen.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

supere10

Englisches Album ist auf CDs 16 und 17 drauf.

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Was essenziell WICHTIGES fehlt denn? Und damit meine ich nicht den zwölften Edit von irgendeinem Lied, nur weil der 2,5 Sekunden kürzer ist.

Ich denke, dass dort durchaus noch Fehler drin sein könnten. Und ihr vergesst, dass Bands sich ihr eigenes Schaffen vermutlich nicht so oft anhören wie ein Fan. Und nicht allem nachjagen. Die machen von irgendwas einen Edit (oder das Label macht den, wer auch immer...) und vergessen den dann. Ich weiß beim besten Willen nicht, was an der Box "Scheiße" sein soll.

Ich denke das sind die unveröffentlichten Sachen:
CD 1: 1, 8, 16, 18, 19, 23 (also 6 Lieder)
CD 2: 14, 15, 16, 17, 18, 22, 23, 24, 25, 26 (also 10 Lieder)
CD 4: 1, 2, 3, 4, 5, 6 (also 6 Lieder)
CD 5: 1, 2, 3, 4 (also 4 Lieder)
CD 6: 16 (also 1 Lied)
CD 11: 1, 2, 3, 4, 25 (also 5 Lieder)
CD 14: 9 (also 1 Lied)
CD 16: 23, 24 (also 2 Lieder)
CD 17: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 (also 14 Lieder)
CD 21: 5, 6, 7, 8 (also 4 Lieder)
CD 26: 1 (also 1 Lied)
Macht für mich 54 Lieder.

Genau wissen wir das aber erst, wenn die Box da ist oder eine detaillierte Tracklist veröffentlicht wurde.

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 14:00:01
Uns  ;D

dann wär jedenfalls nichts Doppelt drauf  ::)
Dann wären manche Alben aber nicht komplett. Und dann würdest du auch meckern, dass es kein Gesamtwerk ist. Egal wie die Box ausgefallen wäre, dir wäre es nicht recht.

Tigi

Nachdem nun die Katze aus dem Sack ist, besteht ja nach wie vor die Möglichkeit, die Box-Bestellung zu stornieren.

Mir genügt die im Frühjahr erscheinende "They 've Given Me Schrott".

Viele haben ja aufgrund des Interviews im Musikexpress spontan bestellt, damit war ja das Promo-Ziel erfolgreich  ;)


AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 14:15:41
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Was essenziell WICHTIGES fehlt denn? Und damit meine ich nicht den zwölften Edit von irgendeinem Lied, nur weil der 2,5 Sekunden kürzer ist.

Also "Shitpiece" und "Die Ärzte" sind eigenständige Songs. Wenn das nicht WICHTIG ist (wo man schon dauernd was von Sampler-Beiträgen bewirbt), WAS DANN?!

renald

Es fehlen noch mindestens 4 weitere Tracks. Wenn man schon die komplette "Das Beste von kurz nach früher bis Jetze" draufpackt, auf der eigentlich nur die kürzere Version von "Du willst mich küssen (Modern Kissing Mix)" neu war, hätte man auch folgende Tracks nicht weglassen dürfen:

Männer sind Schweine 10" Version
Männer sind Schweine MC-Version
Medley (live) 7" Version
Yoko Ono (do Brasil) 7" Version

Gabumon

#899
Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 14:15:41
Genau wissen wir das aber erst, wenn die Box da ist oder eine detaillierte Tracklist veröffentlicht wurde.
Dann wären manche Alben aber nicht komplett. Und dann würdest du auch meckern, dass es kein Gesamtwerk ist. Egal wie die Box ausgefallen wäre, dir wäre es nicht recht.

Die haben doch eh die Reihenfolgen gesprengt inkl CD Wechsel oder Songs eingeschoben. Daher hätte man auch auf doppeltes Verzichten können. Ich hab ja immer noch die Hoffnung das die doppelten Alternativfassung oder Proberaum aufnahmen sind CD 1, 16, ist die Claudia Demo von der Devil  :P

Sowas wie "Die Spinne" sind zudem keine songs, dass sind Werbejingles, sind auf dem Doktorspiele 666 Bootleg drauf, Nur Geträumt ist da auch drauf, und Help was wiederrum hier fehlt...

Wo waren denn da die "2 Jahre Arbeit"? Beim Farin den Keller Aufräumen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.