Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gromek

Zitat von: Jocke am 14. November 2018, 12:28:27
Sind die jpc-Gutscheine personalisiert?

Ich glaube nicht. Zumindest könnte ich den gleichen Code jetzt nochmal nutzen, nachdem ich die Box schon gekauft habe. Gerade ausprobiert.

Tigi

Zitat von: Gromek am 14. November 2018, 13:19:37
Ich glaube nicht. Zumindest könnte ich den gleichen Code jetzt nochmal nutzen, nachdem ich die Box schon gekauft habe. Gerade ausprobiert.

Aber nicht für eine weitere Box, da bei jpc die Bestellmenge auf ein Exemplar pro Kunde limitiert ist.

Sascha89

Ich hab diesen Gutschein leider nicht bekommen  8) :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets


Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 14. November 2018, 15:43:20
Gutschein-Code per PN?  ???  8)

Der Code ist doch sicherlich an einen bei jpc gespeicherten Namen bzw. E-Mail-Adresse gebunden und wenn mit diesem Code bereits eine Box bestellt wurde, dann geht nicht eine weitere Box, da bei jpc die Bestellmenge auf ein Exemplar pro Kunde (Code) limitiert ist.

thorsten_kaeufer

Vielen lieben dank für die Info der Gutscheinmail
Hab sie mir eben bestellt und damit 68 Euro gespart
Schon eine Stange Geld für die Box. Jetzt kann ich mich richtig darauf freuen.
LG Thorsten ;)

Geschwisterlieber

#826
Zitat von: Gromek am 14. November 2018, 13:19:37
Ich glaube nicht. Zumindest könnte ich den gleichen Code jetzt nochmal nutzen, nachdem ich die Box schon gekauft habe. Gerade ausprobiert.
Ernsthaft??? Dann muss ich das doch auch glatt mal ausprobieren  :o

@thorsten_kaeufer: sehr gerne!  :)

Natürlich kann es immer noch mal vorkommen, dass die Box irgendwo billiger zu bekommen sein könnte.

Bei mir war der Gutschein in der Tat personalisiert.

Update: nein, ging nur ein Mal einzulösen. Schade, aber nicht so tragisch.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Dank eines sehr lieben Forums-Mitglieds durfte ich schon in die Musik Express-Ausgabe von morgen reinlesen. Ein sehr interessantes Interview mit Bela, welches ordentlich Lust auf die Box macht und auch schon einige Fragen klärt:

- Die Box ist keine Wieder-VÖ der Alben, sondern die Songs sind chronologisch nach Aufnahme-Datum sortiert. (GHvC hat hier per E-Mail wohl eine falsche Aussage getroffen, als sie was von "Ab 18" und "Die Ärzte" geschrieben haben. Sie sind auch nur der Vorbestell-Shop und sonst nicht mit der VÖ betraut.)
- Uns erwarten neben den Album-Tracks und B-Seiten auch sämtliche Sampler-Beiträge, Remixe und Versionen (Natürlich kann es trotzdem sein, dass was vergessen wurde)
- Zudem gibt's Radio-Promo-Jingles ("Debil"? "13 Antworten"? "Eine Botschaft in Stereo"?), Interview-Fetzen und sage und schreibe 60 unveröffentlichte Demos und Outtakes
- Soilent Grüns "Die Fleisch EP" ist enthalten
- Track 1 auf CD 1 ist "Der lustige Astronaut" von Farins Schulhof-Tape
- die Demos/Outtakes enden 2008 ("Jazz ist anders"), da es danach nichts ordentliches mehr gab, weil alles für Bela und Farins Solo-Projekte verwendet wurde oder zu sehr nach Solo / zu wenig nach DÄ klang; passt ja zur uns bekannten Zerrissenheit der Band zu "Auch"
- da wird wohl niemals mehr was nachkommen, denn viele Aufnahmen, an die sie sich noch erinnern konnten, konnten zu ihrem Leidwesen nicht mehr wiedergefunden werden (vermutlich sowas wie "Rambo in a Chinese Whorehouse", wo die Tapes ja wohl verbrannt sind)
- es wurden ein paar Titel genannt, aber nichts, was wir nicht schon aus der GEMA gekramt haben: "Ein Mann mit Gipsbein", "Brigitte", "Helgoland", "Knäckebrot", "Du und ich und Walter", "Gib mir nichts", "Angriff der Fett-Teenager"
- von "Yoko Ono" gibt's wohl eine Ur-Version
- "Eva Braun" wird drauf sein, vermutlich in einer alternativen Version, die DÄ wiedergefunden haben, wo sie aber keinerlei Erinnerung mehr haben wann und warum die aufgenommen wurde (Spannend!)
- "Satanische Pferde" und "Jazz ist anders Economy" und Laternen-Joe sind ebenfalls enthalten

Puh, das war harter Stoff. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ein dickes DANKE an den lieben Forums-Teilnehmer und eine große Empfehlung das Heft zu kaufen. Sehr sympathisches Interview mit Bela und dem Chef von Bear Family Records, sowie als Bonusn mit Rod zum Thema Streaming/Spotify.

Es klingt wirklich nicht nach "hingerotzt" oder ähnlichem. Die arbeiten seit 2(!) Jahren an der Box und die Idee gibt's schon länger.

Gabumon

Schauen wir mal wieviel da vergessen wurd, dass wird interessant :D

DAmit haben wir auch dei Bestätigung das Bela und Farin das beste Zeug für ihre Solo Sachen nehmen  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Klingt für mich persönlich zig mal besser als ein komplett neues Album.

Cool, dass die Band (und ich denke hauptsächlich Bela, was auch das Preorder beim GHVC vermuten ließ) da wohl echt Arbeit reinsteckt.

Dorian1212

Zitat
- Die Box ist keine Wieder-VÖ der Alben, sondern die Songs sind chronologisch nach Aufnahme-Datum sortiert.

Ich hab das eher so verstanden, dass die Alben auch mal mitten auf einer CD anfangen, nicht das alles komplett nach Aufnahme-Datum sortiert ist.

Gabumon

Das Farin gegen veröffentlichungen von Zeugs ist womit er nicht zufrieden ist, ist nix neues

Der Kerl ist Perfektionist. (Sofern er selbst dran beteiligt ist). Bei seinem Demoalbum ist das ja wohl anders, dass ist sicher insgeheim Zeug das er sehr gerne Aufgenommen hätte

Was auch dafür Spricht das von den Demos und Zeug nie was Live gespielt werden wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

@Ashley
Danke für die Rezension. Jetzt sind zumindest einige Fragen vor Erscheinen der Tracklist gekärt.

NR20

Im Review (ohne die Box gesehen zu haben) steht aber auch: "[...]unzähligen Remixes und Wiederveröffentlichungs-Doubletten[...]"

Klingt so als wären manche Lieder doch x-mal in der selben Version drauf?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 14. November 2018, 22:47:09
Im Review (ohne die Box gesehen zu haben) steht aber auch: "[...]unzähligen Remixes und Wiederveröffentlichungs-Doubletten[...]"

Klingt so als wären manche Lieder doch x-mal in der selben Version drauf?

Das klingt eher danach als hätte der Autor keine Ahnung davon ... Gute Zeit (von der Das Beste) ist eben ne andere Version als Gute Zeit vom Album. Bitte Bitte Singlefassung ist auch eine andere als auf der Wahrheit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

In dem Interview kommt auch dieser Chef des Labels zu Wort. Der wirkt nicht so, als würde mehrmals die selbe Version raufpacken. Der weiß schon, wovon was er tut. "Wiederveröffentlichungs-Doubletten" werden andere Versionen sein.

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am 14. November 2018, 22:09:06
- von "Yoko Ono" gibt's wohl eine Ur-Version

Und die Ur-Version heißt dann Cynthia Powell?  ;) ;D

Sascha89

Spannend!
Danke Ash   :)

Zitat von: AshleyWilliams am 14. November 2018, 22:09:06
(...)
- "Eva Braun" wird drauf sein, vermutlich in einer alternativen Version, die DÄ wiedergefunden haben, wo sie aber keinerlei Erinnerung mehr haben wann und warum die aufgenommen wurde (Spannend!)
(...)

Hoffentlich aber nicht zu alternativ, ich mag das "Original" sehr.

Jetzt bin ich wirklich heiss auf den "Seitenhirsch"   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 14. November 2018, 23:58:41
Spannend!
Danke Ash   :)

Hoffentlich aber nicht zu alternativ, ich mag das "Original" sehr.

Jetzt bin ich wirklich heiss auf den "Seitenhirsch"   ;D

Zur Not haben wir ja die 83er Version zu Channel 4.

Fred Labosch

Aufgrund der ganzen (Fehl-)Informationen (insbesondere durch einige große Versandhäuser), konnte ich nur hoffen, dass dies nicht bloß eine lieblose Kiste mit allen Alben als Wiederveröffentlichung + zusätzlichen Demos wird, sondern tatsächlich eine chronologische Discographie streng nach VÖ. Auch wenn ein Album aufgesplittet wird.
Bin nach Lesen der Neuigkeiten hier nun doch froh, das Ding geordert zu haben. Das hört sich in dem Interview alles verdammt gut an.

Zitat von: Sascha89 am 14. November 2018, 23:58:41
Spannend!
Danke Ash   :)

Hoffentlich aber nicht zu alternativ, ich mag das "Original" sehr.


Hoffe nur, die haben Eva Braun nicht wieder heimlich 2018 neu (im Retro-Sound) aufgenommen, wie damals bei einigen Stücken auf der "Ärzte früher"-Compilation.  ;)